9. August 201016 J. Hallo, die folgende email habe ich bekommen und leite sie hiermit an Euch weiter, mit der Bitte, sich entsprechend Gedanken zu machen, falls Euch ähnliches erreicht: ==== Liebe Freunde, mit einem Trick versucht facebook neue Mitglieder zu gewinnen: man wird von mobile.de aufgefordert, bei einem Gewinnspiel mitzumachen, bei dem man Tankgutscheine für 1.000.- Euro gewinnen kann, wenn man sein Auto ins Internet stellt. Aber niemand sagt einem, dass man damit einen facebook-account einrichtet, den man nahezu nie mehr rückgängig machen kann. Die Fotos kommen nämlich nicht direkt auf die mobile.de-Seite, was ja noch ganz lustig wäre, sondern man muss zuvor einen facebook-account einrichten. Schauen Sie sich meine drei Screenshots an, was passiert, wenn man teilnehmen will. Ganz abgesehen davon, dass dies datenschutzrechtlich sehr fragwürdig ist, sollte sich jeder überlegen, ob er wirklich einen facebook- account will und braucht. Und: Mitgliedergewinnung kostet normalerweise im Schnitt 100 Euro je Adresse - die paar Tankgutscheine, die verlost werden, sind dagegen "peanuts". Man sollte seine Identität nicht auf so billige Weise verschenken... zumindest ich werde dies nicht tun. Wenn Sie es auch nicht tun wollen, sollten Sie diese Warnung weiterschicken. Ich finde es eine Schande, dass mobile.de das Vertrauen, das es bis jetzt bei mir genießt, wegen so einer billigen Kundenzuführungsmasche verspielt. Herzliche Grüße, J.H. ====
9. August 201016 J. Schauen Sie sich meine drei Screenshots an, was passiert, wenn man teilnehmen will. kannst du mal zeigen?
9. August 201016 J. Das ist ein klassischer Hoax. Facebook ist zwar wirklich ätzend wieder loszuwerden, aber die sind mittlerweile so groß (und halten sich für so "wichtig"), dass sie nicht mehr auf zwielichtige Methoden zur Mitgliederwerbung angewiesen sind. Auch User bekommen nix dafür, wenn sie andere werben. Von daher fehlt schon das Motiv. Außerdem findet sich diese Mail schon längst im Hoax-Archiv des BSI...
9. August 201016 J. War da nicht auch noch die Falschmeldung, daß die deutsche Facebook-Seite auch über den Link "farzenbuch.de" erreichbar sein sollte?
9. August 201016 J. war da nicht auch noch die falschmeldung, daß die deutsche facebook-seite auch über den link "farzenbuch.de" erreichbar sein sollte? lol
10. August 201016 J. sorry, aber facebook ist und bleibt das ALLERLETZTE auf diesem erdenball... ich war da auch kurz angemeldet- aber eine grössere datenklaumaschine ist mir noch nicht untergekommen. einfach die finger von dem digitalen müll lassen- zumindest, was solche social-networks angeht. grüsse, matthias
10. August 201016 J. Ich hab da einen Namen, der nichts mit mir zu tun hat und auch sonst nichts Persönliches drin. Mich findet keiner, der mich nicht finden soll. Ich finde, wen ich finden will. Oft werden mir Leute als Freund vorgeschlagen, die ich zwar kenne, mit denen ich aber nichts zu tun haben will. Ich bekommen immer wieder einen Vorschlag, dass ich mich mit einem Lünener befreuden soll, weil wir die gleichen Interessen haben (angeblich)...
10. August 201016 J. halte ich fuer ein geruecht. der mag doch gar keinen fisch Eben drum. Aber ein nettes Bild von ihm und seinem Sohn.
10. August 201016 J. ist schon klar... und keiner liest Bild und keiner guckt Stefan Raab... vielleicht mal aus Versehen beim Zappen.
10. August 201016 J. @maxi74: gaaaaaanz genau!!! - es gibt bei mir keine privatsender, ausser mit N24 und minimal Dmax... - keine volksverblödende bild - keine produkte, die jetzt "noch besser", "noch toller", noch wasweisich-iger sind... - kein hartz IV-TV - etc... dafür lachen mich viele aus- andere schätzen sowas. ich finde, es ist die einzige möglichkeit, die heutige gesellschaft ertragen zu können. grüsse, matthias
10. August 201016 J. Ich hab mal ganz gern TV-Total gesehen, aber zu Zeiten als Raab noch richtig Biss hatte. Das ist mehr als 10 Jahre her... Ich finde ARD, ZDF, unsere Dritten, 3sat und arte gut. Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren