10. August 201016 J. mein händler hat mir gestern eröffnet, eine info von citroen,der neue C6 ,bestellt anfang juni 2010, ist angekündigt auf oktober 2010! kann das sein? so lange? an was liegt das? gruß uwe
10. August 201016 J. mein händler hat mir gestern eröffnet,eine info von citroen,der neue C6 ,bestellt anfang juni 2010, ist angekündigt auf oktober 2010! kann das sein? so lange? an was liegt das? gruß uwe Betriebsferien im Werk? Gruesse, Dirk
10. August 201016 J. Hat bei mir letztes Jahr auch fast so lang gedauert (Mitte Juli bestellt, Auslieferung 13.10.), da war aber das "kleine Facelift" zwischendrin und der neue Motor. mrtn
10. August 201016 J. Hallo, ich finde "Lieferung im Oktober 2010" besser als "Das Fahrzeug wird zu den Werksferien eingestellt". Gernot
10. August 201016 J. Vielleicht ist auch die Nachfrage von ACCM gestiegen und die kommen mir der Produktion nicht nach?! :-) Bearbeitet (10. August 201016 J. von august)
10. August 201016 J. Hm bauen ja nur noch 10 am Tag afaik ... vielleicht sind ja nur noch 3 Leute mit C6 bauen beschäftigt oder so. Krass finde ich das auf jedenfall, ne derartige Wartezeit. Ist ja nicht so, dass die Nachfrage so extrem ist. Aber passt ins Bild, kein Marketing, kaum Werbung für den C6. Mich würde eine Nichteinstellung langsam wundern, wenn auch freuen. So ein schönes Auto und keiner kauft es, die Menschen sind Barbaren.
10. August 201016 J. Wie ich gerade gesehen habe, wird der C6 nur noch mit dem 240PS Diesel ausgeliefert. Ist das der erste Schritt zur Produktionseinstellung?
10. August 201016 J. Naja, es wird schon so sein, dass die Kapazitaeten in einigermassem vernuenftigen Rahmen an die Nachfrage angepasst sind. Bei Nachfrageschwankungen *und* Betriebsferien entstehen dann schnell laengere Wartezeiten, auch weil weniger (==gar nicht?) auf Halde produziert wird. Vielleicht ist die Nachfrage auch so gering, dass "das Band" einfach nur jeden zweiten Monat angestellt wird, z.B. im Juni, August, Oktober. Wenn dann im August Sommerferien sind... ;-) Gruesse, Dirk
10. August 201016 J. zu motello: ab September müssen alle Autos Euro 5 entsprechen. Deshalb gibt es den HDI 170 nicht mehr. Ich glaube das hat nicht mit Produkteinstellung zu tun. Mein Kenntnisstand ist, daß für C6 ab September mit einem "kleinen" Facelift zu rechnen ist. Grüße Stefan
10. August 201016 J. zu motello:ab September müssen alle Autos Euro 5 entsprechen. Deshalb gibt es den HDI 170 nicht mehr. Ich glaube das hat nicht mit Produkteinstellung zu tun. Mein Kenntnisstand ist, daß für C6 ab September mit einem "kleinen" Facelift zu rechnen ist. Grüße Stefan Da bin ich ja beruhigt! Ich wollte in ein paar Jahren noch einen neuen C6 kaufen um meinen Teil zur Statistik beizutragen ;-) noch ist kein Geld dafür da. Ich vermisse den kleinen Diesel aber nicht, würde ich ohnehin nicht kaufen. Ein V8 wäre interessant. Aber bekommt man den überhaupt quer in die Kiste rein? Danke für die Info, auf das Facelift bin ich gespannt! Hoffentlich nicht noch dickere Auspuffrohre... Viele Grüße Motello
10. August 201016 J. Tröste dich, ein Freund von mir muss 6 Monate auf seinen 6er Golf warten. Bei Porsche und Co. dauert es auch viele Wochen bis viele Monate, bis die Karre fertig ist. Ciao, Daniel
10. August 201016 J. zu motello:ab September müssen alle Autos Euro 5 entsprechen. Deshalb gibt es den HDI 170 nicht mehr. Ich glaube das hat nicht mit Produkteinstellung zu tun. Mein Kenntnisstand ist, daß für C6 ab September mit einem "kleinen" Facelift zu rechnen ist. Grüße Stefan Hallo, für Fahrzeuge, die vor dem 01. Januar 2009 typgeprüft wurden, ist dies erst ab dem 01. Januar 2011 der Fall. Gruß, Albert
10. August 201016 J. Auf meinen (handgefertigten) Honda S2000 habe ich 2008 6 Monate gewartet...nen Kollege auf seinen Golf aber auch-loool.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren