10. August 201016 J. Hallo hier ist ein Frischling im Forum!! Ich habe mir einen ZX 1,4i (N2) Bj.93 als Winterauto angeschafft. Der stand jetzt 2 Jahre bei einem Rentner in der Garage. Mein Vorgänger war auch ein ZX 1,4i Bj. 94, leider mit Getriebeschaden zum schlachten freigegeben. Jetzt habe ich die Kombiinstrumente getauscht, der 93er hat nur eine Uhr drin und Birnchen für Öldruck und Überhitzung - der 94er einen Drehzahlmesser und Zeigerinstrument für Motortemperatur. Doch leider geht die Temperaturanzeige nicht. Woran kann das liegen? Ein Falschanschluß der Kabel ist ja fast unmöglich da alle anderen Anzeigen gehen. Welcher Sensor (wo) ist für die Temp.-Anz. zuständig? Wer kann mir helfen? mfg.
10. August 201016 J. Es kann sein, dass nur der zweipolige Temperatursensor fehlt. Gibt aber auch die Möglichkeit, dass der nötige Kabel bis zum Kombiinstrument nicht liegt.
11. August 201016 J. Ersteller Wo finde ich den Sensor? Am motor sind es 3 Stück und einer am Kühler. Welcher ist der richtige?
11. August 201016 J. Sensor befindet sich auf der Fahrerseite am Zylinderkopf. Direkt unter dem Verteiler bzw. der Zündspule.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren