Zum Inhalt springen

Bluetoothverbindung im C3 klappt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:-)

Bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin des neuen C3 (mit der wuuuuuuuuunderbaren Zenith-Windschutzscheibe *juhu:-)

Hab mich super auf meine Bluetooth Freisprecheinrichtung gefreut und nu das: das Auto findet mein Handy und mein Handy findet das Auto.....aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden...trotz Eingabe des identischen Codes. Habe ein Sony Ersicsson C902. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Habe auch schon gelesen dass es Handys gibt, die einfach nicht kompatibel sind. Wenn das der Fall ist welche Handys sind es dann?

Lg Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn die Aufforderung kommt zur Angabe des Codes,

gebe mal 0000 oder 1111 ein.

Wenn das nicht hilft, habe ich auch keinen Rat ,leider

eventull mal mit einem anderen Handy versuchen, um

auszuschlissen ob es am handy oder auto liegt

grüße

rene

Bearbeitet von C4-Austria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...erstmal vielen Dank.

Habe es leider schon mit vier anderen Handys probiert: Samsung, Sony, Omnia...

und auch die 0000 und die 1111 hab ich ausprobiert.

Immer dasselbe Problem: Handy findet Auto, Auto Handy...aber nix Verbindung...hüüüülfääää....würde mir ja ein andres Handy zulegen, aber ich weiß ja nicht, welche Handys kompatibel sind....scheiß da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia

Ich denke nicht das es am Handy liegt, eher an der Software die im Auto am Boardcomputer aufgespielt wurde.

Was sagt den der Händler zu dem Problem ?

In meinem DS3 ist ja wohl die selbe Software installiert und bei mir klappts.

Vl hat ja auch der Radio einen Fehler, diese nimmt ja die Bluetooth Verbindung auf.

Grüße

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es eventuell an den Einstellungen im Handy? Hast du schon in deinen Bluetooth-Einstellungen im Handy geguckt ob du die Option "Externer SIM-Modus" (oder ähnlich, je nach Handy) aktiviert hast?

Bevor ich die Option nicht anhatte habe ich dieses Problem auch gehabt. Habe selber ein Nokia E75 und im DS3 klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..habe ein Sony Ericsson c902. Leider gibt es die Einstellung in meinem Handy nicht...und google gibt auch nix her. Kann es sein das die Sony Handys generell nicht kompatibel sind..? Ich werd noch verrrrrrrrrrrrrrrrückt!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal den Radio auf und abgedreht ?

Entweder hängt die Bluetooth software, eventuell aufgehängt oder der radio hat einen Fehler..

wäre es möglich das Fahrzeug mal von der Batterie zu nehmen und dann wieder anzuklemmen`? natürlich sind dann die Einstellungen weg, müsste man wieder nachstellen.

Ich denke es ist sicherlich einfacher zur Werkstatt zu fahrn, ist ja der neue C3 und deswegen hast du auch garantie.

Grüße

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die Sony Handys generell nicht kompatibel sind..?

Nein, ich habe noch ein altes K700i (bestimmt 6 Jahre alt), was problemlos seinen Dienst am MyWay im DS3 verrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem bei unserem C4 mit dem Bluetooth Radio (RD4 ?) anfangs. Gleiche Symptome, aber überhaupt kein Handy funktionierte (8 ausprobiert). Stand dann einen Tag in SB in der Niederlassung. Wurde wohl in Rücksprache mit der Zentrale in Köln länger die Batterie abgeklemmt, und ein "Hard-Reset" (was auch immer da gemacht wurde *g*) des Radios gemacht. Danach alles einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
C3_1.4_tendance2010

Hallo Saskia,

ich habe ebenfalls einen neuen C3.

Auch ich hatte genau jenes von Dir beschriebene Problem (im Auslieferungszustand).

Ein Freund von mir, der einen Berlingo fährt ebenfalls.

In beiden Fällen hat das Ab- und wieder Anklemmen der Batterie diesen Fehler behoben. Seit dem funktioniert die bluetooth-Verbindung perfekt und ohne jegliche Probleme !

beste Grüße

C3_1.4_tendance2010

Bearbeitet von C3_1.4_tendance2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MAXI74

hast du dann deine Batterie auch abgeklemmt?? und wenn wie lange??

Bei meinen DS3 geht es auch nicht mehr

Ja, bzw der Mechaniker. Hab es gleich beim Abholen bemängelt. Kannte das Problem ja schon aus dem Forum.. hat 1 Minute gedauert. Pluspol abgeklemmt und wieder ran. Uhrzeit und Datum neu, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ja, bzw der Mechaniker. Hab es gleich beim Abholen bemängelt. Kannte das Problem ja schon aus dem Forum.. hat 1 Minute gedauert. Pluspol abgeklemmt und wieder ran. Uhrzeit und Datum neu, fertig.

Mein neues Handy wollte auch nicht so recht mit der Sprache raus rücken.... icon12.gif

aber mit der Anleitung kein Thema... Alles klappt.....icon10.gif

Kleingartenbanner.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...