11. August 201016 J. Hallo, mein Diesel macht bei bestimmten Drehzahlen irgendwelche schnarrenden Geräusche als wenn etwas vibriert. Ich habe heute noch einmal alles auf lose Bauteile überprüft kann aber nichts finden. Das Geräusch tritt in jedem der Gänge bei einer betimmten Drehzahl auf und hört bei hörerer Drehzahl wieder auf oder ist dann nicht mehr zu hören. Hatte schon die Steuerkette in Verdacht, das diese zu lose ist und bei betimmten Drehzahlen am Gehäuse schleift, aber der Diesel hat gar keine. Die Übertragung erfolgt mittels Zahnräder. Habe auch das Gefühl, das das Geräusch häufiger und länger zu hören ist, es also schlechter wird. Tja jetzt weiß ich grad nicht was es noch sein könnte, hat jemand noch eine Idee? Viele Grüße Dirk
12. August 201016 J. ...auch Zahnräder können verschleißen. Viell. mal nachschauen, ob deutliche Laufspuren, Abrieb o. ä. an den Zahnrädern zu sehen ist. Sitzen sie fest oder haben sie evtl. gr. Spiel? (Ferndiagnostik ist die sicherste Methode, Tipps zu geben, ohne sich dreckige Finger zu holen...)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren