12. August 201016 J. Hallo, Nachdem mein alter Xsara 2001 plötzlich nicht mehr anging (Anlasser dreht, Motor geht nicht an, Anlasser bleibt stecken), hat der Werkstatt die "Zylinder" repariert. Da ich im Ausland wohne, nehme ich an, sie meinten Zündkerzen, weil die ganze Reparatur ca. 170 Euro kostete. Ich war leider nicht dabei. Nun fährt das Auto schon wieder, aber ganz am Anfang nach dem Anlassen, in den ersten drei Minuten, ging der Motor beim Fahren wieder aus. Seitdem ist das nicht mehr passiert. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Motorwarningsanzeige (diese gelbe Form links neben der Geschwindigskeitanzeige) nach einer kleinen Weile ausgeht, wenn man die Zündung anmacht (aber den Wagen nicht anläßt). Jetzt bleibt sie aber an, und geht erst aus, nachdem der Motor angegangen ist. Dann bleibt sie aber aus. Danke, wie immer, für Eure Ideen. Benny
12. August 201016 J. Hallo, die ABS-Lampe, auch gelb, geht aus bei Zündung an ohne Motorlauf. Die Motorkontrollampe geht erst aus wenn der Motor läuft. Scheint also soweit alles zu passen. Nur das Problem mit dem Monat, hm... weiß auch nicht Gruß Torsten
12. August 201016 J. @ Torsten Wie bekommst du die Spritmonitoranzeige in die Signatur? Klappt bei mir nicht.
12. August 201016 J. Links in die Signatur einfügen ist ein kleines Schmankerl für ACC-Mitglieder / Web-ACCM. Bearbeitet (12. August 201016 J. von TorstenX1)
12. August 201016 J. Links in die Signatur einfügen ist ein kleines Schmankerl für ACC-Mitglieder / Web-ACCM. Das bin ich ja schon seit Mai, und ich hab meine Daten auch entsprechend ins Kontrollzentrum eingegeben, aber ich wurde noch nicht umgestellt. Diverse emails an verschiedene Admin-Adressen blieben bislang unbeantwortet. Vielleicht sind alle auf Urlaub?
12. August 201016 J. Ersteller Na ich werde mal die Situation beobachten...und meiner Frau erklären, wie sie reagieren muß, wenn bei der Fahrt der Motor ausgeht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren