Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektroauto E3 heute gefahren

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

das hier soll kein Werbefred werden.

Ich arbeite ja bei einem regionalen Energieversorger. Und der hat zusammen mit Karmann ( http://www.e3.de/ ) den E3 entwickelt.

Reines elektrisches fahren.

Nun gut.

Der Wagen hat 55 PS, läuft ca. 140 KM/H und schaft ca 170 KM mit einer Ladung. Er kann mit 220 oder 380 Volt geladen werden.

Ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten die man so braucht.

Sogar Sitzheizung hat er.

Nun zum fahren.

Er hat ein unglaubliches Drehmoment, welches von 18 KM/H bis 140 KM/H voll anliegt. Der zieht ganz schön an.

Anhören tut er sich wie eine Straßenbahn. Schalten gibt es nicht. Daher fühlt es sich vom fahren auch an wie eine Straßenbahn.

Bequem ist er auch. Und nach dem Auto drehen sich echt alle um, das kann ich bestätigen. ;)

Könnte durchaus eine Alternative sein. Nur die Reichweite müsste höher sein.

Greetz, Arne

Naja, eine schöne Vision, aber immernoch das Problem wie eh und je, 8h laden um 170 km zu fahren, und ich schätze im Winter wenn die Heizung an ist, alle Lampen an und noch das Radio mit iPod, dann werden schnell mal 120 km draus.

Die können sich alle Mühe geben wie sie wollen, auch das Auto "drumherum" gefälliger zu machen, solange es keine vernünftigen Akkus gibt, deren Herstellung nicht alles kaputt macht, was bei dem Auto versprochen wird ( null Emissionen ) , dann wäre das sicher ein Weg, sogar ein guter......

Thomas

Ich bin nie länger als 50 km gefahren zur Arbeitsstelle und hatte dann erstmal 8 Stunden zu tun. Ich glaube kaum, dass der Wagen für längere Urlaubsreisen konzipiert ist. Wenn ich mein wöchentliches Nutzungsprofil anschaue, würde der Wagen perfekt zu mir passen.

Gruß

Fred

Ich bin auch gespannt, wie man mit den Fußgängerunfällen umgehen wird. Bei uns werden momentan auch rein elektrisch angetriebene Autos entwickelt. Es hat schon einige Beinahe-Unfälle auf dem Betriebsgelände gegeben, weil man die Dinger einfach nicht hört. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man ja vor allem Reifengeräusche, aber wenn es etwas langsamer zugeht..

Es sollen auch schon Blindenverbände auf dieses Problem hingewiesen haben.

Gruß, gasmann

Ich weis nicht...

wenn da erst mal viele von rumfahren, kommen da nicht die Verlängerungskabel durcheinander? :D

Jetzt ernsthaft,

diese Dinger sind sauteuer, was im Preis- Nutzungsverhältnis für mich kontraproduktiv ist!

Ich bin nie länger als 50 km gefahren zur Arbeitsstelle und hatte dann erstmal 8 Stunden zu tun. Ich glaube kaum, dass der Wagen für längere Urlaubsreisen konzipiert ist. Wenn ich mein wöchentliches Nutzungsprofil anschaue, würde der Wagen perfekt zu mir passen.

Gruß

Fred

Cool,

bei uns werden Menschen aus dem Job geworfen, weil sie 6 Maultaschen statt in den Müll zu werfen einstecken...

Ich frag mal nach nem Ladekabel auf der Arbeiticon11.gif

Gruß

Ich weis nicht...

wenn da erst mal viele von rumfahren, kommen da nicht die Verlängerungskabel durcheinander? :D

Jetzt ernsthaft,

diese Dinger sind sauteuer, was im Preis- Nutzungsverhältnis für mich kontraproduktiv ist!

Tja, momentan braucht es für sowas, ähnlich Prius, noch ein wenig Idealismus. Rein auf die Kosten reduziert ist "Öko" derzeit in der Tat nicht sinnvoll.

Cool,

Ich frag mal nach nem Ladekabel auf der Arbeiticon11.gif

Gruß

;)

Tja, momentan braucht es für sowas, ähnlich Prius, noch ein wenig Idealismus. Rein auf die Kosten reduziert ist "Öko" derzeit in der Tat nicht sinnvoll.

Wobei der Prius vom Hersteller hoch subventioniert wird. Was bedeutet, dass Käufer der anderen Modelle diesen Spass mitfinanzieren müssen.

Wir haben in der Firma Ladestationen, bekommen den Strom kostenlos vom Arbeitgeber, aber von 300 Mitarbeitern fahren nur drei ein reines Elektroauto, weil die Anschaffung einfach nicht rentabel ist.

Mein Arbeitsweg beträgt 8,5 Kilometer - die fahre ich meistens mit dem Roller!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.