15. August 201016 J. Hi Wie kann ich feststellen ob auf einer Leitung das Geschwindigkeitssignal liegt? Einfach Multimeter, auf 12V stellen, und warten ob sporadisch ein Signal kommt? Ist ja ein Rechtecksignal wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Will auch nicht die Geschwindigkeit selbst wissen, sondern nur ob überhaupt ein Signal ankommt. Gruß Marcel
15. August 201016 J. Moin Marcel, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen woher Dein Wagen ein Geschwindigkeitssignal holen sollte... Du hast keinen Hallgeber/sprich elektronischen Tachogeber...sondern mechanisch. Gruss aus dem Norden!
15. August 201016 J. Ersteller Ich habe einen Mischling Hydractiv wird ja auch elekronisch mit versorgt. Alle Fahrzeuge mit Hydractiv und Tachowelle haben den ja. Kabel in den Innenraum habe ich gelegt. Signal habe ich bei IC02 abgegriffen. Das ist der Stecker neben der Batterie. Nun möchte ich überprüfen ob ich denn auch ein Signal anliegen habe. Gruß Marcel
15. August 201016 J. Wie wärs mit Widerstandsprüfung? Ändert der sich evtl. je nach Tempo? Nur eine Idee. Gruß von der Mosel
16. August 201016 J. Ich habe auch den "Mischling", Tachosignal für Navi/Radio direkt an einem freien (mittleren?) Pin des Gebers angeschlossen und Kabel nach oben gezogen, funktioniert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren