4. Juli 200323 J. Hallo! Bei meinem ZX sind unter den Vordersitzen Kabel (je zwei Adern mit Stecker), an die nichts angeschlossen ist. Wofür sind die gedacht? Elektrische Sitzversteller? Sitzheizung? Personendetektor? Würd' mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte. Schönen Gruß, Enno
4. Juli 200323 J. Hallo! Einen Personendetektor dürfte der ZX nicht haben, den gibt es sinnvollerweise- wenn überhaupt- nur bei Fahrzeugen mit Beifahrerairbag. Den hat der ZX ja nicht. MfG
4. Juli 200323 J. Ersteller Hallo! Stimmt, das mit dem Personendetektor war eine blödsinnige Idee. Macht auch richtig viel Sinn beim Fahrersitz... :-) Also pyrotechnische Gurtstraffer. Schick. Hätte nicht gedacht, das es das beim ZX schon gab. Aber ok, die Crash-Erkennung ist ja für den Airbag ohnehin schon drin. Danke für die Informationen! Schönen Gruß, Enno
4. Juli 200323 J. Es gab auch elektrisch verstellbare Sitze, die müssten auch verkabelt sein. MfG Maik
6. Juli 200323 J. Ersteller Hallo! Danke für die Infos! Auf die Sitzversteller hatte ich auch am ehesten getippt. Ist das demnach einfach ein 12V Stromanschluß, oder ist da noch irgendwas geschaltet? Schönen Gruß, Enno
7. Juli 200323 J. Wenn die Kabel so gelb-orange sind, gehören sie an die pyrotechnischen Gurtstraffer. Wenn Dein ZX einen Fahrerairbag hat, sollten die kleinen Knallkörper auch unterm Sitz stecken! Elektrische Sitze im Avantage klingen eher unwahrscheinlich, war ja eher ein Spar-Modell Viele >>Grüße, Ullrich Avantage ;-) \/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren