16. August 201016 J. Hallo, folgendes Problem. Habe hier nen Xantia X1 V6 mit 4 HP20 Automatik. Ab und an kommt zwischen 40 und 60 km/h ein schabendes schleifendes Geräusch. Eher ein wummern. kann man halt schlecht beschreiben. Motorlager sind OK, Radlager auch, Antriebswelle links wurde ersetzt. Ich habe den Eindruck das das Geräusch von links kommt. Witzigerweise macht er das nicht immer. Es kann also sein das man 30 Kilometer ohne Irgendwas fährt und es dann aber auch öfter hintereinander mal kommt. Ich weis nicht wirkjlich wo ich jetzt noch suchen soll. Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Gruß Stephan
16. August 201016 J. Kilometerstand sind jetzt 170.000 rum, Ölwechsel weiß ich nicht genau müßte ich nachschauen wurde aber glaub ich mit dem Zahnriemenwechsel gemacht. Ist zumindest mal im Serviceheft vermerkt. Ist nicht mein Auto... Getriebe schaltet aber Butterweich und auch sonst kein ruckeln oder sonstige Auffälligkeiten. Gruß Stephan
16. August 201016 J. Hallo, tritt das Geräusch nur beim Beschleunigen auf ? Gibt es eine Abhängigkeit zu verschiedenen Lastztuständen ? Gruß Torsten
17. August 201016 J. Bei meinem XM hat der Innenkotflügel periodisch an der Radinnenseite geschabt, warum? keine Ahnung,konnte nix böses feststellen habe deshalb einfach ein Sück vom Plastik abgeschnitten
17. August 201016 J. Hallo, das geräusch ist lastunabhängig, es kommt bei langsamen und schnellem beschleunigen genauso wie in ner Kurve oder geradeaus. Es wurden jetzt von den Auswuchtgewichten an den Reifen bis hin zum getriebelager alles nachgesehen. Keine Äuffälligkeiten... Es schabt auch nichts. Alle Bleche und Kunstoffteile sind fest. Gruß Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren