Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schabendes schleifendes Geräusch Xantia V6 X1

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

folgendes Problem. Habe hier nen Xantia X1 V6 mit 4 HP20 Automatik. Ab und an kommt zwischen 40 und 60 km/h ein schabendes schleifendes Geräusch. Eher ein wummern. kann man halt schlecht beschreiben.

Motorlager sind OK, Radlager auch, Antriebswelle links wurde ersetzt. Ich habe den Eindruck das das Geräusch von links kommt.

Witzigerweise macht er das nicht immer. Es kann also sein das man 30 Kilometer ohne Irgendwas fährt und es dann aber auch öfter hintereinander mal kommt. Ich weis nicht wirkjlich wo ich jetzt noch suchen soll.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Stephan

wann war der letzte ölwechsel von der automatik? km stand?

mfg tobi

Kilometerstand sind jetzt 170.000 rum, Ölwechsel weiß ich nicht genau müßte ich nachschauen wurde aber glaub ich mit dem Zahnriemenwechsel gemacht. Ist zumindest mal im Serviceheft vermerkt. Ist nicht mein Auto...

Getriebe schaltet aber Butterweich und auch sonst kein ruckeln oder sonstige Auffälligkeiten.

Gruß

Stephan

Hallo,

tritt das Geräusch nur beim Beschleunigen auf ? Gibt es eine Abhängigkeit zu verschiedenen Lastztuständen ?

Gruß

Torsten

Bei meinem XM hat der Innenkotflügel periodisch an der Radinnenseite geschabt, warum? keine Ahnung,konnte nix böses feststellen habe deshalb einfach ein Sück vom Plastik abgeschnitten

Hallo,

das geräusch ist lastunabhängig, es kommt bei langsamen und schnellem beschleunigen genauso wie in ner Kurve oder geradeaus. Es wurden jetzt von den Auswuchtgewichten an den Reifen bis hin zum getriebelager alles nachgesehen. Keine Äuffälligkeiten... Es schabt auch nichts. Alle Bleche und Kunstoffteile sind fest.

Gruß

Stephan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.