16. August 201016 J. Ich habe meine Klimaanlage auffüllen lassen und will , wegen unangenehmer Gerüche meine Klima selber desinfizieren. Das Spray dazu hab ich gekauft - der Typ im Laden gab mir den Tipp , auf den Klimakondensator zu sprühen , da sich häufig auch da Keime absetzen . Nun meine Frage : Wo finde ich diesen Kondensator beim Evasion und wie komme ich am besten ( mit langen Schläuchlein) an diese ran ? Danke im Vorraus für dienliche Hinweise.
18. August 201016 J. Den Klimakondensator findet man immer vorne vor dem Kühler.Den Kondensator einsprühen hilft nicht!.Was dir der Verkäufer wohl sagen wollte ist der Verdampfer. Dieser befindet sich im Innenraum hinter den Armaturenbrett im Bereich der Spritzwand. Bei vielen Fahrzeugen kann man diesen nur über eine Sonde einsprühen. Das geht in der Regel über den Lufteinlaßkanal von außen.Die Soße läuft dann über den Ablauf für Kondenswasser wieder ab.Häufig wird die Desinfektion mit einem Verdampfungsgerät durchgeführt. Gerät mit dem Mittel wird ins Fahrzeug gestellt,Gerät wird bei laufendem Motor und Klima eingeschaltet. Dauer dsr Desinfektionsvorganges ca. 10 Min. Gruß DSNORBERT
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren