16. August 201016 J. Kann mir mal einer sagen, was das tickern beim V6 is ? wenn er so 1-2Std steht und ich ihn anmache klingt er wie ein diesel ! geb ich 1x gas is es weg !!?? was is denn das ? Gruß Joschi
16. August 201016 J. Könnte(n) ein oder mehrere Hydrostößel sein, der etwas Geräusche im Ventiltrieb macht. Anscheinend ist ein Hydro (oder mehrere ) bei dir kurz nach dem Motorstart etwas unterversorgt (voller Öldruck muss ja erst aufgebaut werden). Ölwechsel hast du glaube ich schon gemacht nach dem Kauf? Kann beim Wechsel der Ölsorte durchaus verschwinden das Problem oder so ein Hydrostößel hat den Geist aufgegeben. Gruß Marcel
16. August 201016 J. Ersteller Nein es ist nur ganz Kurz ! Öl ist noch relativ Frisch ! Hydro wird auf jeden Fall nicht defekt sein !!
16. August 201016 J. ob dus glaubst oder nicht,das sind die hydros! da gibt es doch auch so ein mittelchen das man demöl zugeben kann. kann helfen. ug
17. August 201016 J. Ersteller Das sind dann aber merkwürdige Hydros ! Morgens, wenn der Wagen die ganze Nacht stand kommt nich ein pieps von vorne aber wenn ich fahre und ihn ne Std stehen lasse, tickert er und nach 20m is es wieder weg ! Hydros würden doch dauerhaft tickern
17. August 201016 J. Hier kannst du mal lesen. http://www.carpassion.com/technische-probleme/29458-klappern-hydrostoessel.html
17. August 201016 J. Ersteller Ok aber was sagt mir das ?? der Händler soll dafür aufkommen ?? oder die Garantie ?? Oder erstmal Öl wechseln ! im Forum wurde mir gesagt, dass es normal ist das die Tackern von Balu1: Das klappernde Geräusch rührt beim V6 von der variablen Ventilsteuerung her. Nervt etwas, ist aber nicht dramatisch und verschwindet meist bei etwas höheren Drehzahlen Gruß Joschi
17. August 201016 J. von Balu1:Das klappernde Geräusch rührt beim V6 von der variablen Ventilsteuerung her. Der ES9J4S hat m.W. keine variable Ventilsteuerung, die kam erst im ES9A (also ab C5 II)
17. August 201016 J. > Balu1: > Das klappernde Geräusch rührt beim V6 von der variablen Ventilsteuerung her. Ich hatte den I-er und jetzt habe ich den II-er und da klickt, tickt oder nagelt nichts. Wäre ja noch schöner wenn man beim V6 Benziner was hören würde, ist ja schlimm genug, dass man all die Lüfter rauschen hört ;-) Im Ernst: wenn es nach einem Gasstoss verschwindet, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hydrostössel: ist (A) nicht schlimm und ( ev. mit einer anderen Oelqualität abzustellen (die Hersteller geben ja immer einen Wertebereich an der zulässig ist) Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren