Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6: Kotflügel trifft Pfahl

Hervorgehobene Antworten

Tja, der Klassiker... Festegegenständewarner hat nicht gepiepst oder wurde überhört und so hat der vordere Kotflügel (wenn man das heute noch so nennt) überm Vorderrad Kratzer.

Wenn mir so etwas mit meinen bisherigen Blechlieseln passiert, konnte ich klar Lack, Grundierung und Blech unterscheiden also erkennen, die schwer der Schaden war.

Beim C6 bin ich nun etwas verwirrt. Ist das vorne Kunststoff? Habe Schwarzen Lack, aber nach einer dünnen weißen Schichte kommt wieder Schwarzes zum Vorschein.

Ein Karosseriemeister ist in der Verwandtschaft, aber nicht am Weg. Bei Blech müßte ich sofort etwas tun, kann es bei Kunststoff noch etwas warten?!

lG,

Volker

Ist wohl gerade die Zeit dafür: Ich hatte vor 3 Wochen mit meiner hinteren li. Tür und Kotflügel hi. Bekanntschaft mit einem Pfahl gemacht. Musste beim Rückwärtsfahren wieder mal alles ganz schnell gehen.

Der Lackierer hatte nach der "Klopfkontrolle" zuerst auf Kunststoff getippt. Ich habe hier mal gelesen, d. die Türen aus Aluminium sind. Nach diesem Hinweis hatte er mir zugestimmt. Evtl. sind die Kotflügel ebenfalls aus AL und haben einen anderen Lackaufbau als Blech. Bei mir gingen die Kratzer allerdings "nur" bis zur (weissen) Grundierung. Trotz 2 Jahre alter Perleffekt schwarzkirsch Lackierung ist nach d. Repa keinerlei Farbunterschied zu sehen.

Im Unterschied zu den Kunststoff-Stoßfängern: Bei Sonne ist ein leichter Farbunterschied zu den Fzg.-Flanken erkennbar. Lt. Lackierer liegt's daran, d. so gut wie aller Hersteller die Stoßfänger fertig lackiert zuliefern lassen. Da kommt es eben zu leichten Farbunterschieden.

Hatte hier irgendwo mal einen Testbericht von so einem Dummschreiberling gelesen, der genau dies beim C6 unter der Rubrik "lausige Verarbeitung" bemängelt hat.

Tschüss

wenn man zu schnell fährt,dann hört man keinen piepser nur einen bums.

uwe

Ist beim Xantia nicht anders, je schneller desto Bums. Sogar ohne installierten Piepser.

Aber der Kotflügel ist m. W. beim C6 aus Stahl. Oder ? Halt doch mal einen Magneten ran.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.