Zum Inhalt springen

WM-Tipprunde 2014 (ab Beitrag 465)


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

Merci. Echt knappes Ergebnis, ohne die Zusatzfragen hätte Oldshat gewonnen, mein Glück, dass ich Italien als Halbfinalist getippt habe. Grazie Italia :).

Und wieder mal Dank an Geronimo für die Ausrichtung des Turniers!

Gruß an die Tipprunde,

Martin

(kommt von den Tippern jemand nach Westhofen? Dann geb ich einen aus :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci. Echt knappes Ergebnis, ohne die Zusatzfragen hätte Oldshat gewonnen, mein Glück, dass ich Italien als Halbfinalist getippt habe. Grazie Italia :).

Und wieder mal Dank an Geronimo für die Ausrichtung des Turniers!

Gruß an die Tipprunde,

Martin

(kommt von den Tippern jemand nach Westhofen? Dann geb ich einen aus :) )

Auch meinen Dank an Geronimo !

Hiermit beantrage ich, dass künftig keine Bonusfragen mehr gestellt werden ...icon11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo Schmuck

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :)

Geronimo: Gibt es eine neue Runde Bundeslüga Tippspiel 12/13??

Da wär ich dann wieder bei.

Beste Grüsse

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, auf geht's zur Bundesliga-Tipprunde der Saison 2012/2013

Unter http://www.kicktipp.de/andrecitroen/ könnt ihr euch auf der linken Seite bei "Mitglied werden" mit eurem Nicknamen(!), einer gültigen eMail-Adresse (die die anderen Teilnehmer nicht sehen können und die nur zur Kommunikation dient!!!) und einem individuellen Passwort anmelden. Nach der Freigabe durch den Spielleiter (mich ;) ) habt ihr dann die Möglichkeit, bis 30 Minuten vor dem Anpfiff der jeweiligen Partien einen Ergebnistipp abzugeben. Jeder einzelne Spieltag wird ausgewertet und am Ende der Saison wird dann auch ein Sieger bzw. eine Siegerin feststehen. Die Auswertung geschieht nach diesem Schema:

Sieg: 2 Punkte für Tendenz - 3 Punkte für Tordifferenz - 4 Punkte für richtiges Ergebnis

Unentschieden: 2 Punkte für Tendenz - 4 Punkte für richtiges Ergebnis

(In der Relegation wird das Ergebnis nach der eventuellen Verlängerung gewertet)

Zusätzlich zu den normalen Tipps gibt es vier Bonusfragen, die nach Saisonende abgerechnet werden. Diese sind wie folgt:

  • Welche Teams belegen die letzten drei Plätze?
  • Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
  • Wer wird Deutscher Meister?
  • Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

Jede richtige Antwort wird mit 5 Punkten - also max. 30 Punkte - belohnt. Die Tipps hierzu sind bis 30 Minuten vor dem Start zum 2. Saisonspiel abzugeben (damit Nachzügler eine Chance haben).

Wäre nett, wenn sich hier einige Tipper und Tipperinnen finden, denn je mehr mitmachen umso spannender wird das Ganze.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und viel Erfolg

geronimoCX

Bearbeitet von geronimoCX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider reagiert der liebe Herr Admin nicht auf meinen zweimal per PN geäußerten Wunsch, hier einmal den Threadtitel an die neue Saison anzupassen (was ich bei diesem Thread seltsamerweise nicht selber kann). Damit auch alle merken dass es wieder losgeht, schiebe ich den Thread einfach mal nach oben, denn bislang gibt es leider nur eine einzige Anmeldung :(

Also, los geht's...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und sechs Erstligisten haben sich schon nach der ersten Runde verabschiedet. Mal sehen welche Überraschungen die Bundesliga so mit sich bringt, und wie sich die Gladbacher morgen in der Qualifikation zur CL schlagen.

Wer bei der Tipprunde mitmachen will: in 4 Tagen ist das Eröffnungsspiel zur neuen Saison...

Bearbeitet von geronimoCX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Gladbach, nach einem fulminanten Auftakt hat sich dann doch die Klasse von Dynamo durchgesetzt. Trotzdem müssen wir nach der 16jährigen Europa-Abstinenz nicht traurig sein, die Euro League ist für uns aller Ehren wert...

Bearbeitet von geronimoCX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem müssen wir nach der 16jährigen Europa-Abstinenz nicht traurig sein, die Euro League ist für uns aller Ehren wert...
Naja, das kann ja wohl nicht der Anspruch des immerhin Tabellen-4. einer der besten Ligen Europas sein ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hätten wir das gerne anders gehabt. Aber das Spiel wurde nicht gestern verloren, sondern 10. August - als wir Kiew zugelost bekamen. Diese Mannschaft ist zum einen bärenstark und zum anderen nach 8 Pflichtspielen bereits richtig eingespielt, und das hat man gestern gesehen.

Zudem muss eine Mannschaft wie Gladbach den Wegfall von drei extrem wichtigen Spielern natürlich erst mal verkraften, weshalb man den 4. Platz der letzten Saison nicht auf die Spielstärke dieser Saison übertragen darf.

Übrigens: du darfst dich gerne bei der Tipprunde anmelden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht's los, daher noch mal freundlich auf die Tipprunde hingewisen ;)

@hugin1:

Ich habe leider noch keine Antwort auf meine PN bekommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...