Zum Inhalt springen

WM-Tipprunde 2014 (ab Beitrag 465)


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

Nightmare, der Herrscher der Nachspielzeit: 12 Punkte in drei Spielen durch Treffer in der 94. Minute, wow! :)

Hehe, man darf ja auch mal Glück haben. In bester FCK-Manier passiert das halt in der Nachspielzeit. Hab die Spiele gestern während der Arbeit per LiveTicker verfolgt und eigentlich schon nicht mehr mit einem Sieg gerechnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHHHH möchte mal eine Frage: fragen.

Gibt es hier auch Absteiger?

Muß ich im nächsten Jahr in der 2 Liga tippen? :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme oldshat zu. Bestechung ist eine sehr plausible Erklärung für diese Ergebnisse und die vielen Tore in der Nachspielzeit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
???

Aber natürlich schlagen sie Dortmund. Genau so wie sie in München und Mainz 1:0 gewonnen haben.

Guter Tipp, Thorsten. Wenn auch nicht punkteverdächtig ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Aber natürlich schlagen sie Dortmund. Genau so wie sie in München und Mainz 1:0 gewonnen haben.

Guter Tipp, Thorsten. Wenn auch nicht punkteverdächtig ...

mg

Aber natuerlich schlagen sie Dortmund.

Allerdings bin ich sauer. 2 Tore hätten sie denen schon reindruecken können.

Bei uns auf der Arbeit war ich kurz davor ne durchsage zu machen.

Die Halter der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen DO - bitte zuhören: Gladbach hat gewonnen.

Es gibt nur eine Borussia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die dortmunder haben gedacht. gladbach... das wäre sozusagen heute schon siegesfeier.

aber warum soll nicht mal der 18. den 1. schlagen ? sowas macht das ganze doch nur spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dortmunder haben gedacht. gladbach... das wäre sozusagen heute schon siegesfeier.

Das haben die sicher nicht gedacht. Denn selbst bei einem Sieg hätte es nicht zur vorzeitigen Meisterfeier gelangt.

aber warum soll nicht mal der 18. den 1. schlagen ? sowas macht das ganze doch nur spannender.

Eben. Die Gladbacher haben die Punkte auch nötiger gebraucht als die Dortmunder. ;) "Etwas" Glück war auch dabei, Pfosten, Latte und einige Großchancen, in der zweiten Halbzeit fast Spiel auf ein Tor. Wenn Wolfsburg morgen gewinnt, war es das aber wohl für den Vfl und Pauli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

es gibt nur eine Borussia, stimmt. Ausserdem gilt hier von je her das Rheinische Grundgesetz. Paragraph 3 besagt: " et hätt noch emmer joot jejange!" :D

Grüsse vom Parkplatz der Heimatstadt der einzig wahren Borussia, und die kommt vom Niederrhein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Tag im Stadion. Erst durften/mussten sich die Dortmunder Fans auf den Stadionbildschirmen den Sieg der Leverkusener ansehen (womit klar war dass die heutige Meisterfeier ausfällt), dann hat die wahre Borussia auch noch den Sieg geholt. Wie steht es schön auf der Titelseite des Fohlenechos: "Zum Osterfest 3 Punkte ins Nest".

Und endlich einmal hatten wir das Glück, was uns diese Saison so oft gefehlt hat: teilweise erschreckend schwacher Gegner, Latte, Pfosten. Und morgen sind wir dann doch irgendwie Köln-Fans und hoffen auf mindestens einen Geißbock-Punkt. Hallo Phrasenschwein, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das haben die sicher nicht gedacht. Denn selbst bei einem Sieg hätte es nicht zur vorzeitigen Meisterfeier gelangt.

also das lese ich im spiegel aber anders:

Was für ein Triumph: Der Erfolg über den designierten Titelträger aus Dortmund war für Borussia Mönchengladbach der emotionalste Moment der Saison. Mannschaft und Fans glauben wieder an den Klassenerhalt.

Info

Die Nation war darauf vorbereitet, irgendwann am Samstagabend gegen 20.20 Uhr einen gewaltigen Jubelschrei aus Mönchengladbach zu vernehmen. Nachrichtensender hatten Live-Schalten vorbereitet, die Prominenz stand zur Gratulation bereit, der neue Deutsche Fußballmeister sollte gekürt werden. Über 20.000 Dortmunder Fans hatten sich für den großen Moment sich in Stellung gebracht, und der Jubelschrei, den die Arena nach Abpfiff in den sommerlichen Abendhimmel hinaus stieß, war tatsächlich imposant.

Es war mit Sicherheit der emotional größte Moment, den das Stadion am Niederrhein in dieser Saison erleben durfte, doch es waren nicht die Dortmunder Fans, die kreischend übereinander purzelten, die wie wild jubelnd auf und ab sprangen, sondern die Gladbacher.

[..]

Voller Hingabe hatten sie für diesen Erfolg gekämpft, sich in Zweikämpfe geworfen. Waren gelaufen bis zum Umfallen und auch unter dem Dortmunder Powerplay in der zweiten Halbzeit nicht eingebrochen. "Wir können einfach mit dem Druck gut umgehen", stellte Kapitän Filip Daems fest, sogar Jürgen Klopp hatte sich begeistern lassen von der Leidenschaft der anderen Borussia. "Die haben nicht so gespielt, wie eine Mannschaft, die ganz unten steht", sagte der Dortmunder Trainer, der die Absage der Meisterfeier mit Gelassenheit aufnahm.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das lese ich im spiegel aber anders:

Thorsten, du magst lesen, was du möchtest. Das Gladbachspiel startete um 18:30, zu diesem Zeitpunkt war klar, dass selbst ein Sieg der Borussen aus Dortmund keine vorzeitige Entscheidung in der Meisterschaft gebracht hätte. Leverkusen kann ebenfalls noch Meister werden, weil sie nach dem Sieg über Hoffenheim auf 5 Punkte verkürzt haben. So isses.

Dortmund war klarer Favorit, deshalb überrascht der Gladbacher Sieg und gerade solche Ergebnisse machen den Fußball doch spannend. Erstmals seit dem 12. Spieltag stehen die Gladbacher nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz. Ist doch schön, wenn Mannschaft und Fans einen solchen Erfolg feiern können.

In der Bonusrunde habe ich Köln, Nürnberg und Gladbach auf die Plätzen 16-18 getippt. Bei Nürnberg und Köln habe ich mich vertan. Ich hoffe auf Gladbach.

;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das lese ich im spiegel aber anders:

Da kann der Spiegel schreiben was er will. Dortmund hätte bei einem Sieg auf gleichzeitigen Punktverlust von Leverkusen hoffen müssen, um an diesem Spieltag schon zu feiern. Aber vermutlich werden sie es am kommenden Spieltag unter Dach und Fach bringen. Denn egal wie wenig ich die Dortmunder mag, dem ewigen zweiten aus Leverkusen traue ich einfach keinen Titel zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

fuer Gladbach war das ein Signal. Um Punkte ging es da weniger. Ein Signal das sie wieder loslegen wollen. Mein Gott. Hat das lange gedauert. Diesen Frontzek hätten sie m.E. einfach schon viel eher "abstossen" sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich gehe mit Dir d´accord. Das ist aber auch jedes Jahr dieselbe Scheisse. Die krebsen jedes Jahr bis ganz nach unten, und dann, wenn echt nix mehr geht, dann könnense wat! War ja schon bezeichnend, dass sie direkt das erste Spiel mit Favre gewonnen haben. Dass die im Vorstand aber auch nicht aus der ersten Periode mit Frontzeck gelernt haben, erschliesst sich mir nicht so ganz. Favre hätte viel früher kommen müssen. Jetzt hilft nur noch hoffen und beten für Köln. Aber nur heute! :D :D

Und ja, der Pessimismus ist keine niederrheinische Erfindung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich einmal auf die Geißböcker verlässt... :( Aber wenn die so weitermachen, dann können die Gladbacher ihnen glatt noch den Abstiegsplatz abtreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...