Zum Inhalt springen

WM-Tipprunde 2014 (ab Beitrag 465)


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

Auch für diese Saison möchte ich wieder eine Tipprunde ins Leben rufen. Für's Archiv erstmal der Rückblick auf die Vergangenheit:

1. geronimo 347

2. Achim_Kantia 344

3. oldshat 328

4. magoo 315

5. ACCM-Nightmare 314

6. ideefix 307

7. Hugin1 276

8. afterdark66 159

So, jetzt zur neuen Tipprunde: Unter http://www.kicktipp.de/andrecitroen/ könnt ihr euch auf der linken Seite bei "Mitglied werden" mit eurem Nicknamen(!), einer gültigen eMail-Adresse (die die anderen Teilnehmer nicht sehen können und die nur zur Kommunikation dient!!!) und einem individuellen Passwort anmelden. Alle bestehenden Accounts der letzten Saison wurden gelöscht, jeder muss sich also erneut anmelden. Nach der Freigabe durch den Spielleiter (mich cool.png) habt ihr dann die Möglichkeit, bis 30 Minuten vor dem Anpfiff der jeweiligen Partien einen Ergebnistipp abzugeben. Jeder einzelne Spieltag wird ausgewertet und am Ende der Saison wird dann auch ein Sieger bzw. eine Siegerin feststehen. Die Auswertung geschieht nach diesem Schema:

Sieg: 2 Punkte für Tendenz - 3 Punkte für Tordifferenz - 4 Punkte für richtiges Ergebnis

Unentschieden: 2 Punkte für Tendenz - 4 Punkte für richtiges Ergebnis)

Zusätzlich zu den normalen Tipps gibt es vier Bonusfragen, die nach Saisonende abgerechnet werden. Diese sind wie folgt:

  • Welche Teams belegen die letzten drei Plätze?
  • Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
  • Wer wird Deutscher Meister?
  • Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

Jede richtige Antwort wird mit 5 Punkten - also max. 20 Punkte - belohnt. Die Tipps hierzu sind bis 30 Minuten vor dem Start zum 2. Saisonspiel abzugeben (damit Nachzügler eine Chance haben).

Wäre nett, wenn sich hier einige Tipper und Tipperinnen finden, denn je mehr mitmachen umso spannender wird das Ganze.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und viel Erfolg

geronimoCX

Bearbeitet von geronimoCX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei ;-)

P.s. Es gibt mittlerweile auch ne kicktipp app für smartphones

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es auch wieder, hoffentlich spielen sie diesmal so wie ich tippe :) Und, ich werde bis zum Ende durchhalten,versprochen!

Glück Auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

angemeldet und gleich zugeschlagen.

Ich habe dann 2:1 für Gladbach getippt, kann ja

nicht falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe meine Beziehungen zur Wettmafia aufgefrischt. Somit wird es dieses Jahr ein recht eindeutiges Endergebnis werden ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Countdown läuft, am Freitag geht es los! Vielleicht haben ja noch ein paar Leute Lust mitzuspielen, vor allem über die Anmeldung über meines härtesten Gegners der letzten Saison würde ich mich freuen :D

An alle die mitspielen: Vergesst bitte nicht die Bonusfragen zu beantworten, da sind diverse Zusatzpunkte am Ende der Saison möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingentlich sollten nur Mitglieder teilnehmen, damit der Spaß innerhalb des Forums bleibt. Aber gegen die eigenen Kinder ist wohl nichts einzuwenden, im Gegensatz zu Mitspielern, die mit dem Forum nichts zu tun haben.

Aber als demokratischer Mensch stelle ich die Anfrage gerne zur Diskussion, damit die Mehrheit entscheiden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr, dass wir dann alt aussehen ;)

Das ist natürlich ein Risiko: Kinder und (ahnungslose) Frauen sind in allen Tipprunden gefürchtet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Entgegenkommen, auch im Namen meines Sohnes Jannic, der übrigens 11 Jahre alt ist.

Uns allen wünsche ich viel Spass beim Tippen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA, DA MACH ICH DIES jAHR DOCH AUCH MIT. (Schxxx Capslock...)

Letztes Jahr hab ich den Thread erst viel zu spät entdeckt.

Nickname: Risky

Beste Grüsse Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende bin ich viel unterwegs, wer sich da noch anmeldet sollte mir vorsichtshalber seine Tipps als PN senden. Alles was bis 30 Minuten vor Anpfiff in meinem Postfach ankommt, wird von mir spätestens Montag nachgetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

angemeldet und gleich zugeschlagen.

Ich habe dann 2:1 für Gladbach getippt, kann ja

nicht falsch sein.

:) Nee, das war richtig und das i-Tüpfelchen auf deinem sagenhaften Saisonstart. Glückwunsch zum Tagessieg. Die Latte liegt bei 19 Punkten, meine Herren.

Dank auch an Herrn Neuer, hihi.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ein blindes Huhn findet auch mal einen Apfelkorn.

Das Ergebnis zeigt nur man kann sich keine Meistermannschaft

zusammen kaufen.

Das nächste Spiel in Wolfsburg wird es zeigen.

Bearbeitet von ACMM Hugin1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tipp für alle Smartphone-User

Für die Nutzer des iPhone und von Android-Geräten gibt es eine kostenlose App zu kicktipp. Allerdings soll es wohl Probleme mit der Passwort-Speichrung geben und eine Push-Funktion zur Erinnerung an die Tippabgabe gibt es leider auch nicht. Zum Nachtragen vergessener Tipps für unterwegs ist es allerdings eine nützliche Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Morgen hat die Leidenszeit ein Ende, endlich kann man die Ersatzdrogen Wintersport und Handball-EM absetzen. Ich wünsche allen Tippern viel Spaß und ein glückliches Händchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...