Zum Inhalt springen

WM-Tipprunde 2014 (ab Beitrag 465)


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

von der "oldshat-Familie" natürlich Herzlichen Glückwunsch an magoo und vielen Dank für die Organisation.

Immerhin hatte ich die meisten Tagessiege :-)

Die Bonus-Fragen würde ich lassen ... über die deren Anzahl würde ich aber nochmals nachdenken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerne wieder dabei.

Dass der Schriftführer gewonnen hat, lag nur an einer absolut unerklärlich Schwäche meiner Freiburger:)

Wenn die immer gewonnen hätten ( wie ich ja auch getippt hatte), hättet ihr keine Sonne gesehen:)

Den Schriftführer kann ich dies mal übernehmen, ich hab das bei der WM für die Kollegen auch gemacht

Der Aufwand hält sich nach der Anfangsphase in Grenzen

Beste Grüsse

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thilo,

Danke für den Vorschlag, ich schaue mir mal an, wie das mit der Übergabe funktioniert. Der Aufwand ist wirklich minimal. Jedenfalls solange man sich nicht verantwortlich fühlt, dass alle rechtzeitig den Tipp abgeben ;-).

Die Bonusfragen sind von kicktipp vorgegeben, können aber geändert oder ergänzt werden. Vielleicht um die Zulassungszahlen der Cit Modelle in den nächsten Monaten oder so … :)

Hauptsache es bleibt ein lockerer Spaß.

Gruß an alle,

magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt geht es wieder los!

In 4 Wochen geht die Bundesliga in die nächste Runde.

Alle, die mitmachen wollen, bitte ich sich wieder neu anzumelden.

Die WM-Runde wird gelöscht, guckt eure Ergebnisse also nochmals an :)

Beste Grüsse

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und nochmals zur Erinnerung:

Nächste Woche geht es wieder los!

Die Bundesliga startet in die nächste Saison und alle, die wollen, können mittippen

Wie es funktioniert:

Unter http://www.kicktipp.de/andrecitroen/ könnt ihr euch auf der linken Seite bei "Mitglied werden" mit eurem Nicknamen(!), einer gültigen eMail-Adresse (die die anderen Teilnehmer nicht sehen können und die nur zur Kommunikation dient!!!) und einem individuellen Passwort anmelden. Nach der Freigabe durch den Spielleiter (mich ) habt ihr dann die Möglichkeit, bis 30 Minuten vor dem Anpfiff der jeweiligen Partien einen Ergebnistipp abzugeben. Jeder einzelne Spieltag wird ausgewertet und am Ende der Saison wird dann auch ein Sieger bzw. eine Siegerin feststehen. Die Auswertung geschieht nach diesem Schema:

Sieg: 2 Punkte für Tendenz - 3 Punkte für Tordifferenz - 4 Punkte für richtiges Ergebnis

Unentschieden: 2 Punkte für Tendenz - 4 Punkte für richtiges Ergebnis)

Zusätzlich zu den normalen Tipps gibt es vier Bonusfragen, die nach Saisonende abgerechnet werden. Diese sind wie folgt:

Welche Teams belegen die letzten drei Plätze?

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?

Wer wird Deutscher Meister?

Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

Jede richtige Antwort wird mit 5 Punkten - also max. 20 Punkte - belohnt. Die Tipps hierzu sind bis 30 Minuten vor dem Start zum 2. Saisonspiel abzugeben (damit Nachzügler eine Chance haben).

Bisher sind es fünf, die mitmachen. Es wäre schön, wenn es noch mehr würden

Bearbeitet von Thilo Schmuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind es sieben, glaub ich.

Ich hab alle, die beim WM-Tippspiel mitgemacht haben, mal drin gelassen.

Löschen werd ich nach der zweiten Runde.

Ab morgen Abend geht es los!

Beste Grüsse

Thilo

Bearbeitet von Thilo Schmuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Torjägerliste:

[TABLE]

[TR]

[TH]Tore[/TH]

[TH]Name[/TH]

[TH]Verein[/TH]

[/TR]

[TR]

[TD]6[/TD]

[TD]Mario Götze[/TD]

[TD]Bayern München[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]Thomas Müller[/TD]

[TD]Bayern München[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]Alexander Meier[/TD]

[TD]Eintracht Frankfurt[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]Shinji Okazaki[/TD]

[TD]FSV Mainz 05[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]Franco Di Santo[/TD]

[TD]Werder Bremen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]5[/TD]

[TD]Robert Lewandowski[/TD]

[TD]Bayern München[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]Max Kruse[/TD]

[TD]Bor. Mönchengladbach[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

4 der HSV icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Thilo Schmuck

Und schon ist die Saison vorbei. Für mich als SC Freiburg Fan mit schrecklichem Ende. Dank eines Schiedsrichterfehlers steigt Freiburg ab und der HSV schafft dank des gleichen Schiedsrichters tatsächlich schon wieder die Relegation.

Nun ja, trotz allem gratuliere ich oldshat zu seinem souveränen Sieg.

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Oldshat quasi das "Bayern" der Tipprunde: Einsam vorneweg. :)

Freiburg hätte es verdient gehabt, drin zu bleiben und der HSV war eigentlich überfällig !! Beileid, Thilo. Eine sympathische Truppe weniger.

Stattdessen kommt auch noch Audi rein, was muss man nicht alles aushalten … ;-)

Gruß an die Tipprunde,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder

Freiburg hätte es verdient gehabt, drin zu bleiben und der HSV war eigentlich überfällig !!

Nach der Saison (eigentlich waren es eher zwei Saisons hintereinander) hätte der HSV sich den Abstieg wohl tatsächlich verdient. Sie haben aber das Relegationsspiel gewonnen, und das nicht wegen des Schiedsrichters, sondern wegen eines toll geschossenen Freistoßes und einer miserabel aufgestellten Mauer mit einem ebenso schlecht positionierten Keeper. Nur deshalb ist das Tor so gefallen.
Eine sympathische Truppe weniger.

Ja finde ich auch. Aber dafür ist Freiburg selbst und nicht der HSV verantwortlich.
. Für mich als SC Freiburg Fan mit schrecklichem Ende. Dank eines Schiedsrichterfehlers steigt Freiburg ab und der HSV schafft dank des gleichen Schiedsrichters tatsächlich schon wieder die Relegation.

Freiburg (ich bedauere der Abstieg auch sehr) ist nur abgestiegen, weil sie in vielen Spielen der Saison ein Tor zu wenig geschossen oder eines zu viel kassiert haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Glückwünsche ... letztes Jahr mein Sohn, dieses Jahr ich ...

Von meiner Stelle natürlich Danke an den Organisator und alle, die mitgemacht haben ... hoffentlich sind alle nächste Saison wieder dabei ...

In der Tat schade um Freiburg, aber die werden auch wieder hochkommen, weil die auf Dauer zu gut für die 2. Liga sind.

Im Endeffekt gehört der HSV in die Bundesliga und zwar unter die Topvereine, wenn man mal bedenkt, wie erfolgreich dieser Traditionsverein mal war.

Allerdings gab es da in den letzten Jahren kein Konzept, keine Trainer-Konstanz, eine beispiellose Misswirtschaft und eine Söldner-Truppe ohne Herz.

Wer 2 x so heftig an die Tür zu 2. Liga anklopft, dem muss endlich mal aufgemacht werden.

Somit hätte der HSV auch diese Saison den Abstieg wieder einmal mehr als verdient gehabt, dies aber im Endeffekt wieder mit viel Glück verhindern können.

Dem KSC hätte ich den Erfolg viel mehr gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Thilo, Danke für deine Spielleiter Mail-Info zur neuen Saison. Läßt sich irgendwie nicht beantworten. Deshalb hier: Bin dabei. :)

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo Schmuck

Vielen Dankan alle Mitspieler,

Wie schon geschrieben:

Alle können mitmachen, die Saison startet bald!

Beste Grüsse

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...