17. August 201016 J. Hi, mein c15 sagt aufeinmal nix mehr, auf einer längeren Tour wollte er nicht mehr anspringen, zwei nette Leute schoben an und er sprang auch sofort an, beim nächsten Stop wieder nix, dachte die Batterie wäre kaputt, nach Überbrückung sprang er sofort wieder an. Heute neue Batterie eingebaut, wieder nix, Überbrückung wieder ok. Dann lies ich ihn laufen, er lief ruhig vor sich hin und ging aus... die Lampen waren wieder dunkel so als ob die Batterie leer wär und dann kam ein Knarren, denke mal aus der Zündspule konnte es nicht so genau defienieren. Wenn die Zündspule hin ist, gibt es dann solche Sympthome? Jemand einen Tip?.... ist ein c15e Benziner und wenn er dann läuft, läuft er gut. Grüsse
17. August 201016 J. Ich denk das es der Schwartze "kontaktplatte " is der an der seite am verteiler platziert ist. Kleines kunststoff teil circa2-3 cm breit und in etwa 8-10 cm lang und circa 5 mm dick das an die seite mit 2 kreuz/torx schrauben gerade neben der verteiler montiert ist. Hat ein kleinen stecker der mit ein federklips gehalten wird. Bei mir war es damals bei 2 verschiedene C15 benziner dieses teil. 1x 1987 und 1992 baujahr. BX und AX und Peugeot 205 haben von circa 1985 - 1993 das gleiche teil verbaut.
17. August 201016 J. Hallo, hört sich nach Kontakt Problem an, überprüf mal : -die Kabelpeitsche die von der Batterie wegführt (Grünspan/durchgefault) -alles was an Kabeln zum Anlasser geht, bzw Masse vom Anlasser -Sicherungen mal messen ob Strom durchgeht (optisch : Angelaufen/schwarz an den Kontakten) Zündspule kann schon mal Zicken, aber das macht die auch gern sporadisch, da sollte der Anlasser aber trotzdem drehen. Gruss, Marcus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren