4. Juli 200323 J. hallo, ich habe seid geraumer zeit eine funkfernbedinung in meinen saxo nachgerüstet. die blinker können beim öffen und schließen der türen aufleuchten, dazu ist ein kabel und zwei dioden vorhanden. aber WIE und WO muß ich dieses kabel+dioden anschließen, wo geh ich da am besten ran?? an den lenksäulen schalter?wo da? bitte um hilfe und tipps!!! DANKE euer SaxoFreak
9. November 200619 J. Hallo Freak, konntest du deine Blinker schon anschließen ? Wenn ja wie wo muss das genau angeschlossen werden??? VD & VG Christian P.S.: Weist du wo bei 98 Saxo 1,1i SX das Ansteuerungsgerät für die ZV sitzt?
9. November 200619 J. Moin, keine Ahnung wie es speziell beim Saxo aussieht, aber grundsätzlich ist dieses eine Kabel am Warnblinkschalter anzuschließen. Der hat (beim Xantia zumindest) einen Pin für Blinkers links und einen für rechts. Deshalb muß man das Kabel von der ZV-Steuerung "aufteilen" und dann mittels Diode jeweils eines an den Pin für links, eines an den für rechts (Durchgangsrichtung der Dioden "Richtung Pin") anschließen. Läßt man die Dioden weg, blinken immer (auch beim normalen Blinken) alle vier Blinker auf einmal. Hoffe das hilft. Grüßle Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren