Zum Inhalt springen

DS3 - Daten Hifi-System??


Empfohlene Beiträge

Ich konnte bis jetzt noch keine genauen Angaben zum Hifi-System (inkl. Subwoofer) im DS3 finden. Weder über die Citroen-Website, Online-Handbuch, noch über Google konnte ich an Infos kommen.

Es muss doch irgendwo ein Datenblatt zum Hifi-System geben? Leistung, Anzahl und Art der Lautsprecher/Subwoofer. Entweder ich bin blind, dumm oder das ist tatsächlich nicht zu finden.

Vielleicht kann mir ja wer helfen?

Danke aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leider kann ich dir dabei nicht wirklich helfen, ich habe auch vor dem Kauf den Händler gefragt, dieser konnte mir das auch nicht beantworten

Hier im Forum sind geteilte Meinungen, einige findens klasse, einige wie ich gerade ausreichend, andere schalten das Radio gar nicht so laut.

Ich habe jetzt seit 2 Monaten meinen DS3 , der klang ist relativ, von der CD kommt er mir schlechter vor als direkt vom USB Stick, kommt auch drauf an wie die Mp3 aufgenommen wurde (Datenrate).Also die Analge ist schon laut, aber der richtige BUMS , den man kennt wenn man sich eine komplette Anlage mit 1-2 Endstufen, ist es natürlich nicht.

Bis zu einer gewissen Musiklautstärke sind die Klänge ok, auch im Kofferraum scheppert der Subwoofer nicht, wenn mann dann aber lauter dreht, hört man es nur noch krächtzen und scheppern, der Klang ist verzerrt.

Wer wirklich Wert auf gute und laute Musik mit guten Bässen, muss man schon nachrüsten.

Grüße aus Eisenstadt

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rene!

Danke für deine Erfahrungen. Ich habe den DS3 mit Subwoofer eh bei der Probefahrt getestet und habe den Klang als ausreichend empfunden. Natürlich geht es besser aber ich möchte Musik möglichst naturgetreu und nur mäßig laut hören. Daher ist die Anlage ok. Ich kann ja die Lautsprecher tauschen und evtl. in Türdämmung investieren - allerdings ist es ein Leasingfahrzeug, da muss ich mich noch schlau machen, ob ich das überhaupt darf.

Aber eigenartig, dass nichtmal bei der Übernahme irgendwelche Infos dabei sind...

Gruß aus Wien

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich möchte Musik möglichst naturgetreu ... hören.

Gerade das ist beim DS3 nicht der Fall. Alleine schon wegen dem mittleren Lautsprecher ist es Essig mit natürlichem Stereo-Klang.

Im Pluriel hatte ich ordentliche Lautsprecher, eine ordentliche Endstufe und, ganz wichtig, ein Radio mit Laufzeitkorrektur. Damit stimmte dann auch die Bühne und es klang einigermaßen natürlich. Mir kommt es auch eher auf den Klang, und weniger auf die Lautstärke an.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht, Wohnzimmer-HiFi-Sound bekomm ich so nicht hin. Im Vergleich zu meinen aktuellen Lautsprechern im Fiat Punto war der Unterschied aber schon enorm. Ich werde eh merken, ob es mir auf Dauer reicht oder ob ich da noch nachhelfen muss :)

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leider kann ich dir dabei nicht wirklich helfen, ich habe auch vor dem Kauf den Händler gefragt, dieser konnte mir das auch nicht beantworten

Hier im Forum sind geteilte Meinungen, einige findens klasse, einige wie ich gerade ausreichend, andere schalten das Radio gar nicht so laut.

Ich habe jetzt seit 2 Monaten meinen DS3 , der klang ist relativ, von der CD kommt er mir schlechter vor als direkt vom USB Stick, kommt auch drauf an wie die Mp3 aufgenommen wurde (Datenrate).Also die Analge ist schon laut, aber der richtige BUMS , den man kennt wenn man sich eine komplette Anlage mit 1-2 Endstufen, ist es natürlich nicht.

Bis zu einer gewissen Musiklautstärke sind die Klänge ok, auch im Kofferraum scheppert der Subwoofer nicht, wenn mann dann aber lauter dreht, hört man es nur noch krächtzen und scheppern, der Klang ist verzerrt.

Wer wirklich Wert auf gute und laute Musik mit guten Bässen, muss man schon nachrüsten.

Grüße aus Eisenstadt

rene

also bei meinen schepperts bei manchen Musikstücken auch schon bei geringer Lautstärke

Donnerstag Werkstatttermin warten wir einmal ab

mfg. Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...