Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Druckspeicher?

Hervorgehobene Antworten

Moin,

kurze Frage an die Profis.

Der Wagen steht mehrere Stunden, sackt nicht von alleine ab. Wenn ich dann starte fällt er schlagartig hinten und vorne runter (Stoppleuchte bleibt nicht an).

Wenn der Wagen zwei, drei Tage steht und ich starte (sackt ebenfalls schlagartig ab) habe ich zunächst fast keine Bremse (Garage, leicht abschüssig; Stoppleuchte brennt ca. 10 Sekunden).

Während der Motor läuft scheint alles ok.

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass der Druckspeicher im Motorraum ein heisser Kandidat für einen Wechsel ist? Haltet Ihr das Problem für TÜV-relevant (im Sep. fällig)?

Danke & Gruß

bin zwar kein profi.....das hört sich aber eher nach defekten federbeinen an.......der druck fällt....aber korossion an den federbeinen verhindert das langsame absenken des autos....wenn dann schlagartig gewicht dazu kommt fällt die karosse bis zum druckpunkt ab.....hab ich bei meinen bx auch....hab aber milderung mit viel rostlöser erwirken können....

Mit Federbeinen hat das nichts zu tun. Ich würde mal den hinteren Bremsdruckspeicher prüfen lassen. Hat der Xantia Hydractiv?

@Ronny: Die Hydropneumatik des Xantia ist durch die Anti-Sink-Geschichte etwas anders aufgebaut als beim BX.

Moin!

Hydraktivkugel hinten wechseln.. ggf. die "Anti-Sink"-Kuller gleich mit.

Grüße

anfichtn

Hallo. Das selbe hatte meiner auch auf der Hinterachse. Lag am Druckspeicher hinten. Weiteres Problem war auch, das ich warten musste, bis er sein Hinterteil wieder gehoben hatte, da ich sonst 0 Bremsdruck hatte. Seit der neuen Kugel ist alles wieder OK. Sackt kaum ab und hat auch nach langer Standzeit immer noch Druck.

Gruß

Ronny

Auch wenn sich hier fast alle wie ein Aal winden, das Ding heißt Antisinkkugel :D und ist u.a. dafür zuständig, daß es auch nach längerem Stillstand noch Bremsdruck auf der Hinterradbremse gibt. Hauptdruckspeicher aber bitte auch prüfen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet ( von TorstenX1)

@Ronny: Die Hydropneumatik des Xantia ist durch die Anti-Sink-Geschichte etwas anders aufgebaut als beim BX.

dacht ich miricon11.gif....habsch net drann gedacht....Wärs eben ein bx,läg ich warscheinlich gar nicht so verkehrt....naja....

Auch wenn sich hier fast alle wie ein Aal winden, das Ding heißt Antisinkkugel :D n

nein, das heißt immer noch "Sink-a-dinky-kungy-bing"

icon12.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.