Zum Inhalt springen

X2 Druckspeicher?


fritz80

Empfohlene Beiträge

Moin,

kurze Frage an die Profis.

Der Wagen steht mehrere Stunden, sackt nicht von alleine ab. Wenn ich dann starte fällt er schlagartig hinten und vorne runter (Stoppleuchte bleibt nicht an).

Wenn der Wagen zwei, drei Tage steht und ich starte (sackt ebenfalls schlagartig ab) habe ich zunächst fast keine Bremse (Garage, leicht abschüssig; Stoppleuchte brennt ca. 10 Sekunden).

Während der Motor läuft scheint alles ok.

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass der Druckspeicher im Motorraum ein heisser Kandidat für einen Wechsel ist? Haltet Ihr das Problem für TÜV-relevant (im Sep. fällig)?

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein profi.....das hört sich aber eher nach defekten federbeinen an.......der druck fällt....aber korossion an den federbeinen verhindert das langsame absenken des autos....wenn dann schlagartig gewicht dazu kommt fällt die karosse bis zum druckpunkt ab.....hab ich bei meinen bx auch....hab aber milderung mit viel rostlöser erwirken können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Federbeinen hat das nichts zu tun. Ich würde mal den hinteren Bremsdruckspeicher prüfen lassen. Hat der Xantia Hydractiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Das selbe hatte meiner auch auf der Hinterachse. Lag am Druckspeicher hinten. Weiteres Problem war auch, das ich warten musste, bis er sein Hinterteil wieder gehoben hatte, da ich sonst 0 Bremsdruck hatte. Seit der neuen Kugel ist alles wieder OK. Sackt kaum ab und hat auch nach langer Standzeit immer noch Druck.

Gruß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich hier fast alle wie ein Aal winden, das Ding heißt Antisinkkugel :D und ist u.a. dafür zuständig, daß es auch nach längerem Stillstand noch Bremsdruck auf der Hinterradbremse gibt. Hauptdruckspeicher aber bitte auch prüfen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny: Die Hydropneumatik des Xantia ist durch die Anti-Sink-Geschichte etwas anders aufgebaut als beim BX.

dacht ich miricon11.gif....habsch net drann gedacht....Wärs eben ein bx,läg ich warscheinlich gar nicht so verkehrt....naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich hier fast alle wie ein Aal winden, das Ding heißt Antisinkkugel :D n

nein, das heißt immer noch "Sink-a-dinky-kungy-bing"

icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...