20. August 201016 J. Hallo ! Ich würde gerne eingebrauchtes Twigo Faltdach in meinen ZX einbauen! Geht das oder ist es zu lang,oder gibt es Probleme mit dem Innenhimmel? Grüsse Franz
20. August 201016 J. Es gibt Probleme mit der Rennleitung, weil Du die Struktur einer selbsttragenden Karosserie zerstörst. Selbst ein Glasdach darf nur eine bestimmte Größe haben. Im Dach sind Versteifungen eingezogen, die müßten bei einem derart großen Loch raus und damit ist das Auto nimmer Verkehrssicher. Leider gehören zu den stabilisierenden Teilen mittlerweile selbst die Scheiben. Bearbeitet (20. August 201016 J. von BX_LeMans)
20. August 201016 J. Es gab den Zx wohl auch mit Faltdach, durfte das mal live sehen. Ich weiß nicht von welcher Firma das nachgerüstet worden ist, muss mal bischen im net suchen.
27. August 201016 J. Ersteller Nach genauem Nachmessen wäre das Twingedach etwas zu lang (135cm) gewesen. Habe nun ein Inalfa Swing bekommen und eingebaut (mit ABE für ZX). Ist genau so wie das Twingodach nur 30cm kürzer. Paßt super (Öffnung 71 x 54cm), keine Verwindungsgeräusche, offen sehr leise, wenig Zugluft, geschlossen kaum lauter. Fast Cabriofeeling ! Super ! Franz Bearbeitet (27. August 201016 J. von weissfranz)
7. September 201015 J. Ersteller Konnte die Bilder nicht hochladen, bin zu blöd dazu ? Habe sie Dir per mail geschickt! Grüsse Franz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren