Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX TRD Turbo II - Kupplung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich müsste bei meinem CX die Kupplung nachstellen, da ich trotz durchgetretenen Pedal nur noch schwer schalten kann. Wie bzw. wo geht das um zumindest mehr Pedalweg zu bekommen. Und wie viel Arbeitsaufwand ist es eine Kupplung zu erneuern?

Grüße

Hermann

Direkt am Kupplungshebel unterm Fahrzeug. Kontermutter lösen, einstellen auf ca.1-2cm Spiel am Pedal. Kontermutter wieder anziehen. Fertig.

Gruss

Jörg

Nachtrag: Kupplungserneuerung ist aufwändig: der Motor muss raus...

Jörg

Das sind dann schon mal 6 Stunden arbeit ohne Nebenarbeiten die IMMER kommen also plane einen langen Arbeitstag.

• Ersteller

Hallo,

danke, hat gut funktioniert. Es gibt auch noch sehr viel Gewinde zum Nachstellen - also ist da mal Ruhe.

Einige Fragen habe ich noch:

*Wenn man die WAPU austauscht, wo am besten beim Turbodiesel entlüften?

*Zahnriemen bei 80tkm tauschen? Wie viel Aufwand? Kosten?

*Beim Tacho gibt es zwischen 40 und 50 einen Punkt - schaut wie ein LED aus - ist der mit Funktion?

Mit schwebenden Grüßen

Hermann

Hallo,

danke, hat gut funktioniert. Es gibt auch noch sehr viel Gewinde zum Nachstellen - also ist da mal Ruhe.

Einige Fragen habe ich noch:

*Wenn man die WAPU austauscht, wo am besten beim Turbodiesel entlüften?

*Zahnriemen bei 80tkm tauschen? Wie viel Aufwand? Kosten?

*Beim Tacho gibt es zwischen 40 und 50 einen Punkt - schaut wie ein LED aus - ist der mit Funktion?

Mit schwebenden Grüßen

Hermann

Hallo Hermann,

ich hoffe, du bist gut nach Wien gekommen. Meines Wissens wurde der Zahnriemen direkt vor meinem Kauf letztes Jahr noch getauscht - also vor ca. 3000km. Weil da angeblich der ganze Motorblock draussen war. Zumindest war es das, was mir der Verkäufer relativ glaubhaft erzählt hat. Auch wenn mir persönlich die Riemen allesamt schon ein wenig mitgenommen gewirkt haben.

Der Punkt zwischen 40 und 50 ist lediglich ein Montageknubbel - siehe auch gegenüber zwischen 190 und 200 - und hat keinerlei Funktion.

lg

grojoh

• Ersteller

Hallo,

ja, bin bestens nach Wien gekommen!!! Er hat von mir noch ein neues Getriebeöl erhalten und eine Politur. Und die vo Kugeln habe ich ein bischen "erweicht". Nun schwebt er wirklich traumhaft!! WAPU bekomme ich am WOE vom "Jozzo", der hat die tatsächlich neu lagernd. Ja und sonst erhält er noch kleine Ausbesserungsarbeiten am Unterboden und eine komplette Unterboden und Hohlraumkonservierung. Die kleine Delle am Kotflügel wird dann nach dem chronischen Geldmangel behoben.

Mit schwebenden Grüßen

Hermann

P.S.: Schicke Dir noch einige Utensilien aus deinem Auto, die dir vielleicht noch abgehen werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.