5. Juli 200323 J. Hallo, habe ein Majorette-Modell "GS Camargue" - siehe Bilder. Sieht aus wie eine Mischung aus SM und BX. Gab es den mal, oder ist das eine Majorette-Fantasie? Wer weiss was? Danke für Infos.
5. Juli 200323 J. Kann zwar nichts zu der Frage beitragen, aber jetzt wo ich die Bilder sehe fällt mir ein, daß ich als kleiner Knirps so ein Spielzeugauto hatte (selbe Farbe). Abgesehen von der Form hat mir die Plaste-Keckklappe gut gefallen weil man die öffnen konnte Zumindest weiß ich jetzt wann ich mir das Cit-Virus geholt habe *g* Gruß >>Xantialiebhaber
5. Juli 200323 J. Hallo, bin heute aus dem Urlaub in F zurückgekommen, hab' mir einige Zeitschriften mitgebracht. In der Citropolis - Ausgabe Mai/Juni 03 - isser sogar auf der Titelseite!!! La GS Bertone / Camargue Im März '72 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Coupe 2+2 dessen Design von Marcello Gandini stammt, als Plattform wurde der GS 1075 verwendet. Ebenso Motor und C-Matic, Armaturen und Lenkrad stammen von der Berline. Die Front erinnert stark an den XM ! Wurde leider nie gebaut.
5. Juli 200323 J. hallo, war ja klar ... sowas zeichnet nur gandini *g* ich hätte der heckscheibe nach auch auf bertone & Cie getippt, der prototyp des lamborghini espada hatte ganz ähnliche elemente. grüsse, kris
6. Juli 200323 J. schaut mal da nach: http://www.gs-gsa.org/?p=camargue gibts auch noch lauter andere interessante sachen Philip
6. Juli 200323 J. hallo, ja, der countach ist auch gandinis werk. eines der geilsten autos überhaupt. grüsse, kris
6. Juli 200323 J. nie gebaut stimmt nicht, es gab genau diesen einen, der 1972 vorgestellt worden ist. Wo er sich befindet oder ob es ihn überhaupt noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich tippe mal aufs Citroen-Museum in Paris. Gruß Olli
6. Juli 200323 J. Hallo Olli, Ok, 1x gebaut, war halt ein Prototyp, der nie in Serie ging....Schade 'drum ! Gruß Gerald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren