22. August 201016 J. Das Teil: soll da rein: Gibs da einen Trick, den alten da raus zu bekommen, oder muß ich den aufgeschweißten Blechbügel zerschneiden und neu aufschweißen? Gruß DS
22. August 201016 J. Hallo, Da der Bügel nur angepunktet ist, würde ich einfach die Punkte auf einer Seite aufbohren, das Teil tauschen und wieder anpunkten... Gutes Gelingen
22. August 201016 J. Hab den Blechbügel auch abgebohrt und dann wieder angepunktet. Hatte nämlich auch keine ID.... Gruß Sven
26. August 201016 J. hallo, den Bügel habe ich oberhalb des Riegelanschlages durchgesägt, Zapfen getauscht und mit einem angepassten Blechstückchen und 2 Nieten, mangels Schweißgerät, wieder verbunden. Gruß Heinrich
26. August 201016 J. Tja, wie sich die Zeiten ändern... Früher hätte man sich einfach eine andere Klappe vom Schrotti geholt.
27. August 201016 J. Hallo Zusammen, Wieso die Klappe gleich zerstören? Einfach das Nachahmen, was bei vielen Enten sowieso im Lauf der Jahre passiert. Ich drehe den Schließzapfen bei geöffneter Klappe nach oben (Stellung Heckklappe verriegelt). Dann mit den Schließzapfen mit geeignetem Dorn in das Innenverstärkungsblech der Heckklappe drücken. Es passiert genau dasselbe, wie ween zu stark am Heckklappengriff bei geschlossener Klapper gezogen wird. Dadurch entsteht ein Spalt zwischen Haltebügel und Schließzapfen, der ausreicht, den Zapfen zu entnehmen. Anschließend den neuen Zapfen einsetzen und das verbogene Innenverstärkungsblech mit Hilfe einer passenden Stecknuß (17mm) und einer Schraubzwinge durch die Bohrung des Heckklappengriffs zurückverformen. Fertig. Mit etwas Geschick wird dabei auch keinerlei Lack beschädigt. Gruß, Acady84
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren