Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlagen-Kondenswasser im Beifahrerraum y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem ich mit Hilfe des Forums den Entwässerungsschlauch der Klimaanlage bei meinem y4 Bj. 98 gefunden habe, mit Druckluft durchgeblasen habe und dachte alles gut, leider nein. gestern wieder alles voll, läuft irgendwie in den Ventilator und dann in den Fußraum.

Warum nur?

Vielen Dank im Voraus für alle Tips

Grup Rep

ne ne ne, wenns durch den venti kommt is es leider nicht der ablauf von der klima.

schau mal nach ob der ablauf vorne vor der scheibe noch frei ist, da sind rechts und links abläufe in den ecken, wenns da zuviel vom guten wasser gibt, regen, dann säuft dir der lüftermotor ab und reißt ihn wenn du pech hast wegen kurzschluß und rost mit in den tod.

mfg tobi

Welcher Fussraum is es denn? Der rechte? Vielleicht ist auch der Wäremtauscher durch und du hast Kühlwasser im Fussraum? Nur so ne Idee...

das kann man doch eindeutig durch riechen und fühlen unterscheiden..... Kühlwasser und Destillat.

Klar, kann man das. Aber kann es jeder? Und denkt jeder daran? Weiss ich eben nicht. Deswegen schreibe die Möglichkeiten auf, die mir einfallen.

dann hätt er doch schön übelst mäusekinoalarm im bc, der verlust fällt im kühlmittel doch auf.

ich tippe auf regenablauf unter der scheibe, die sind mit schmotter voll und es kann nicht schnell genug ablaufen.

mfg tobi

• Ersteller

Leider ganz klar, kein Kühlwasser (eindeutig, kenn ich schon->Wärmetauscherwechsel), rechter Fussraum, und auch kein Regenwasser- Klima aus alles trocken auch bei Wolkenbruch, Klima an dann fängt es irgendwann zu tröpfeln, dann immer mehr bis der Fussraum pitsche patsche nass ist, zB gestern bei der Bullenhitze 31 Grad, vor dem Regen.

Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß Rep

Hallo, wenn der Ablaufschlauch verstopft ist dann läuft es sehr wohl über den Ventilator in den Beifahrerfussraum besonders bei scharfen Kurvenfahrten.

mfg Daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.