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CX Alu Felgen überarbeiten


Thomibleu

Empfohlene Beiträge

Hier mal je eine halbe Stunde/Rad schleifen und sie sehen wieder ganz gut aus!

Die GTI Felgen (Hintergrund) gingen noch schneller, da sie im Sichtbereich die Aluoberfläche haben, keine Hohlkehlen oder dergl., die hinteren Bereiche sind pulverbeschichtet, das hält ewig! Ich fuhr sie ohne Schutzlack 3 Jahre, aber in Südwestfranfreich!

Die normalen Alus 14", die ich jetzt brauche, da ich keine 390er Reifen mehr bekomme, habe ich mit dem Exenterschleifer (grossen Aluflächen), das Felgenhorn mit dem Dreiecksschleifer und die Ecken mit dem Dremel bearbeitet! Ich werde sie auch nicht lackieren, besser ab und zu schleifen und polieren als den Sch..lack wieder runter machen. Der alte Schutzlack wird gummiartig, wenn man ihn mit Universalverdünnung einweicht. Danach mit Spülbürste und Waschmittel im Kinderplanschbecken ordenlich frottieren. Das Muss dann aber danach ordenlich gereinigt werden!!!... wegen der Kinder!

Gruss Thomas

http://thomasm.bock.free.fr/Vergleich.jpg

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Dr.Dalibor Judovan

TRX Reifen sind ohne Probleme zu bekommen, die Felgen meines Prestiges habe ich bei Autohaus Lieb machen lassen. D.H. einmal komplett sandstrahlen, in Originalgrau lackieren,die blanken Flächen freidrehen lassen und dann alles mit Klarlack lackieren lassen. Hält auch ohne Beanstandung im Winter bei meinen 14" Alus die in Nordostmähren (Wallachei) viel Schnee und Salz aushalten mußten !

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trx sind nun im regulaeren classic-programm von michelin...

daher kann die jetzt wieder jeder michelin-haendler bestellen..

wer sowas bei firmen welche nen saftigen exoten-aufschlag draufpacken bezieht, der zahlt freiwillig zu viel

hth, wolfgang

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Ich habe mal gehört, daß die leider nicht jeder Händler in D beziehen kann, da gibt es wohl Exclusiv-Verträge in D....

Gilt auch für die 185HR14 MXVP

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Schau mal hier, das Thema hatte ich auch schon mal.

Das war mein erster Versuch in Sachen Alu-Aufbereitung und ich war sehr zufrieden damit.

[thread]19345[/thread]

Ich habe übrigens seinerzeit Runderneuerte TRXe bekommen. der komplette Satz lag bei 450,--

Habe das TRX Profil und wurden in England hergestellt.

Gruß Jenser

Bearbeitet von Jenser
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450 das geht ja noch..

für meinen 7er bmw E32 habe ich 330 pro reifen zahlen müssen.. naja aber original ist eben pflicht beim cx.. sieht eben sehr schick aus!

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