26. August 201016 J. Hallo Wissende! Mein Gebläse geht nicht mehr, Hauptproblem ist, dass ich keinen Strom zum Lüftermotor bekomme. Zündschloß scheint ok, heckscheibenheizung funktioniert, am braunen stecker habe ich an beiden Kabeln plus 12v. Motor ansich funkt, Regelung ist neu von Cit. Falls jemand einen Schaltplan hat wäre mir schonmal sehr geholfen (reini@citutopia.com) Ansonsten bin ich über jeden Tipp sehr dankbar, das Steuergerät am Luftkasten seitlich hatte ich schon herunten und zerlegt, sieht optisch ok aus. Interesant wäre die genaue Stromversorgung, beim Xantia soviel ich weiß ja nur wenn auch Ladestrom vorhanden sprich der Motor läuft, es wäre echt sehr super wenn mir jemand die lage der relais und kabel mitteilen könnte! Special THX, Reini
26. August 201016 J. Miss die Spannung an den zwei dünnen Drätchen (orange + weiss, wenn ich mich richtig erinnere), die in den Lüter reingehen. An einem ist Masse, an dem anderen eine Gleichspannung von 0 bis ca. 10 V, indirekt proportional zur manuell eingestellten Lüftergeschwindigkeit. Karel
27. August 201016 J. Ersteller Der Lüfter läuft nur, wenn der Diesel brummt. darum gehts! weiß jemand wo das relai sitzt, dass hier die Spannung frei gibt, es kommt nämlich an keinem Kabel Saft an! danke, mfg reini
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren