29. August 201015 J. Hallo,wer hat mit Konvektorheizungen schon seine Erfahrungen gemacht? Ich will damit im Winter wenn ich am Auto schraube meine Garage beheizen. Ja ich weiß das die Dinger Stromfresser sind. Mich intressiert ob von den Heizungen eine Gefahr (Feuer) ausgeht wenn ich mal nicht in der Garage bin.Und die Lebensdauer ist ist auch noch interessant nicht das ich alle 1-2 Jahre neue kaufen muß.
29. August 201015 J. Moin Stefan Ich heize die Garage bei Bedarf mit diesem Ding (s. Fotos). Funktioniert sehr gut und seit vielen Jahren. Mit dem Wahlschalter kann zwischen 1 KW und 2 KW Heizleistung umgeschaltet werden; bei 2 KW-Stellung läuft der Lüfter gleichzeitig mit höherem Tempo. Alles dazu noch thermostatgeregelt (Drehschalter). Oben wird Luft angesaugt und nach unten ausgeblasen. Ich meine, dass durch das Gebläse eine schnellere und bessere Luftumwälzung in der Garage geschieht. Mein Garagentor ist nicht isoliert, im letzten Winter schaffte das Gerät bei -8° Außentemperatur innen immerhin 14°, was zum Schrauben eigentlich völlig ausreichend ist. Dauerte ca. 40-45 Minuten, um dies zu erreichen. Konvektor mit reiner Strahlungswärme dauert vermutlich länger. Alles geklappt mit dem Umzug? Viel Freude im neuen Heim und Herzl. Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren