Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

@ oldshat,

was ist das denn für ein Erguss? Klar, der Soli hat Euch um all Eure schönen, hart erarbeiteten Dinge gebracht. Auf einen Schlag musstet Ihr Not leiden......

Der Umzug nach Berlin............war das die Idee derer die in der DDR einen Umschwung wollten? Sicher nicht, das war die Idee Euerer tollen Politiker!!!!!!! die uns über Nacht überrollt und "eingemeindet" haben.

Es ging um was ganz anderes, was daraus wurde ist das Resultat aus den kranken Ideen des Herrn Kohl, und nicht der Wille der ehemaligen DDR Bürger! Das sollte man wohl mal klarstellen. Aber wie hier auch schon oft gelesen, man sollte sich einer gewissen Bildung erfreuen um manche Zusammenhänge zu verstehen, falls das nicht gelingt.................naja..........dann schimpfen wir eben erst mal über die Ossis.

Übrigens hat man bei uns nicht mal daran gedacht, solche Diskussionen wie hier zu führen, denn wir haben uns solche Probleme erst gar nicht gemacht. Über die Bildung möchte ich jetzt gar nicht reden, denn das ist eindeutig am Thema vorbei.

Thomas

nun ja, bei Deiner "Bildung" kann ich da als Wessi sicherlich nicht mithalten.

Aber Fakt ist: ohne "Ossi" hätte es auch keinen Umzug und auch keinen SoLi gegeben.

Hättest Du die DDR gerne behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zum Thema: bei Sarrazin die Nazi-Keule schwingen fällt offensichtlich leicht. Aber wie ist es mit den an fremdenfeindliche Ressentiements anknüpfenden Parolen Eures Ober-Linken?

- "Reiche haben unter der Zuwanderung nicht zu leiden. Sie sind eher Nutznießer, denn sie können billigere Arbeitskräfte einstellen." (Lafontaine, 1999)

- "Drei Viertel von ihnen sind mittlerweile ohne deutsche Wurzeln und Sprachkenntnisse. Sie beziehen Leistungen aus den Sozialkassen. Junge Aussiedler bilden Banden und werden straffällig." (Lafontaine über Aussiedler, 2002)

- "Die Nazis waren nicht fremdenfeindlich, sondern in erster Linie rassistisch, denn sie haben Fremde im Deutschen Reich beschäftigt." (Lafontaine, 2005)

- "Der Staat ist verpflichtet, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Er ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und -frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen." (Lafontaine 2005)

Wer redet schlimmer? Ein Sarrazin oder ein Lafontaine?

Hallo Scheich,

falsche Begrifflichkeit: beide sind Rassisten...

Oskar ist auch mehr als kritikwürdig !!

Allerdings würde ich Oskar auch nicht als Linken bezeichnen !

Genauso wenig wie Cem Özdemir ein Grüner ist.

Nicht immer ist eben das drin was draußen dran steht !

Richtig

TAZ-Leser in Bezug auf "Demokratieverständnis und freie Meinungsäußerung" :

Zitat: 31.08.2010 17:15 Uhr:

von Uwe Sak:

Hm, ich frage mich schon warum die TAZ hier Rassisten ein öffentliches Forum bietet. Offene Diskussionen sind wichtig, wenn aber hier die

Thilo-Fans überhand nehmen, wäre es doch angebracht, diese Kommentare einfach zu löschen. Rassistisches Gedankengut ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/kommentarseite/1/sarrazynismus/kommentare/1/1/

Dennoch interressant, daß selbst iim TAZ-Kommentarbereich viele "Thilo-Fans" sind.

Auch lesenswert: http://www.pi-news.net/2010/08/es-wird-sowieso-rausgeschnitten-was-sie-sagen/

Hmm,

du meinst solche Aussagen: "Will heißen: Hauptsache wir fallen eines Tages nicht auf die Intelligenz von Herrn Sarrazin zurück!

Die Talkschow bei Herrn Beckmann war übrigens insofern nicht schlecht, als die Ruhe und der Humor, mit der die Gäste (insbesondere Renate Künast, Ranga Yogeshwar und Olaf Scholz) sich den schüchternen Unsinn von Herrn Sarrazin angehört haben, mich wieder sehr zuversichtlich gestimmt haben. Allein das amüsierte Gesicht von Ranga Yogeshwar war Gold wert. Hier hat man gesehen wie es ist, wenn relative Dummheit auf relativ viel Intelligenz trifft: Der Dumme redet, der Intelligente lächelt!"

Der PI-Link ist wohl überlastet, wie oft haste dich da angemeldet?

Ich glaube nicht, dass Sarrazins Thesen bei SPD-Wählern nur auf Ablehnung stoßen. Und seine Vorstellungswelt hat durchaus eine gewisse sozialdemokratische Tradition.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-08/sarrazin-spd-eugenik

Glaub ich auch nicht, ist ja ne VOLKsparteiicon11.gif

Das lasse ich mal unkommentiert. Wenn wir so argumentieren und jedes Wort in eine Schublade legen, hätte ich mich schon auf Seite 3 dieses Threads zu Wort gemeldet, als dem (jüdischen) Journalisten Broder vorgeworfen wurde, er würde für seine nicht direkt erkennbaren Ziele Verdunkelungen betreiben und gegen Moslems gerichteten Rassismus naturgemäß nicht ablehnen.

Nein, Broder verdunkelt nichts - er ist ein Rassist (wie unzählige Links von Sense und GT hier offen gelegt haben - manchmal lese ich hier auch, was verlinkt wird!). Dürfen Juden jetzt keine Rassisten mehr sein? Oder darf man dies angesicht des Abraham-Gens nicht mehr sagen (also, dass dort Jahrtausende lang, innerhalb der Volksgruppe geheiratet wurde, ähnlich wie es grad bei den "Türken" ist)?

Merke: "Die größten Kritiker der Elche, sind selber welche!"

Friedmann ist nur eine neoliberale Koksnase, der seine "Religion" gerne zu Schau stellt

Kurz: Bä!"

So lieber Scheich, jetzt vergleich mal das Zitat mit deiner Aussage und erläutere mir mal wo dort behauptet wird, dass Broder einen 'gegen Moslems gerichteten Rassismus naturgemäß nicht ablehnt'

Mmmhh..?

Da muss er erst nachdenken -Nachdenkseiten? (ich hoffe ja immer noch, dass er sich verrannt hat)icon11.gif

2. Ich habe nichts verteidigt, sondern auf historische Vorläufer aufmerksam gemacht. Für diejenigen, die meinen, die Gedankenwelt Sarrazins gehöre sich nicht für Sozialdemokraten.

Ähm,

die aller wenigsten würden heute noch das Godesberger-Programm unterschreiben - und Zustimmer für das Ahlener Programm der CDU wirst du wohl vergeblich suchenicon3.gif

Für Eure sonntäglichen Ausflüge empfehle ich Städte wie Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart,

Mannheim, Mainz usw...

Dort dürften die Randgebiete im Bezug auf dieses Thema hier besonders interessant für Euch sein.

Ja, und? Fahr mal als Dunkelhäutiger zum Schützenfest nach Gera, und dann den Damen auf den Arsch starren? Merkste was?

Jo, ist klar! Also unsere Perle hat sogar Migrationshintergrund. Einkaufen gehe ich aber selbst, bisher der Volksnähe wegen, doch wenn ich mich hier so umschaue...

Diejenigen die bei uns bisher aufs Grundstück eingedrungen sind, waren bisher alle deutsch und wenn nicht von der GEZ oder Zeugen Jehovas immer bis Oberkante auf Heroin oder Chrystal.

Auf die Fresse (um den Duktus zu wahren) bekam ich übrigens auch, wenn ich erst einem Typen in die Augen starrte und dann seiner Frau nach gaffte, allerdings von meinen Eltern wie es sich bei guter Erziehung gehört. Und der Vorurteile wegen, mein Kindermädchen hat mich nie geschlagen. Die war aber auch Ausländerin, da wir uns keine hoch genugen Mauern leisten konnten.

Du hast es bemerkt (obwohl ich solche Erziehungsmethoden ablehne)icon10.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern vermisst als immerhin erstes Printmedium ein Wort des neuen Bundespräsidenten Wulff zum Thema "Sarrazin".

Gauck als BP wäre nicht so still geblieben ;)

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ist der Bahring eigentlich auch in der NPD ?

der Sarrazin ist gerade bei Hartaberfair.

ich höre den jetzt das 1. mal im oton.

man ist der blöd.

der stottert da irgendwas ueber russlanddeutsche und gene und juden herum, erinnert irgendwie an stoibers beruehmte reden.

und dieser bahring sitzt daneben und nickt den ganzen scheiss ab.

ich bin sicher wenn wir den heinz danebensetzen wuerden der wuerde das auch noch mit abnicken :-)

weil es so schön war mit stoiber, diesem grossen dichter der deutschen sprache,

hier nochmal ne zugabe:

wir sind das volk der dichter und denker.

und stoiber, der ist doch eigentlich genetisch gesehen ein deutscher, oder ? der ist ja sogar blond.

der sarazin uebrigens auch.

und die kriegen solche kleinode hin.

das deutsche bildungsbuergertum.

SOLCHE Leute lassen wir nach Bruessel !

Die vertreten uns da !

Ich stelle mir das schon vor, wenn der Stoiber

da in englisch ne rede hält.

wo der schon fuer mich, wo deutsch meine

muttersprache ist, kaum verständlich ist mit seinem

gestammel.

und ehrlich gesagt, der sarazin ist da nicht besser.

was der friedmann sagt, ist praktisch schriftsprache. das kannst du aufschreiben und das macht sinn.

das gestotter vom sarazin weniger.

das ist eher gebrabbel.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch mal etwas klarstellen, evt. trägt das zum Verständnis bei. Kommen wir mal kurz davon weg ob und inwiefern das Geschriebene von Sarrazin der Wirklichkeit entspricht oder ob es totaler bullshit ist.

Eins ist jedoch klar: Ich bin davon überzeugt, dass alle hier die als 'Gutmenschen' tituliert werden sich durchaus vollkommen bewusst sind, dass es Probleme gibt bei der Integration ausländischer Einwohner in diesem Land. Unbestritten auch, dass es Gruppen gibt die unserem Kulturkreis ferner sind als zum Europäer die hier leben wollen. Unbestritten auch das es Gruppen gibt die in einer Kriminalstatistik häufiger auftauchen als hier lebende Italiener, Franzosen oder Griechen. Einigkeit auch darüber, dass sich im Bereich Integrationspolitik etwas ändern muss. ABER, dafür bedarf es keinen Sarrazin da die Fakten schon lange bekannt sind. Es mag verständlich sein, dass bildungsferne Sichten nicht wissen, dass es Menschen gibt die sich schon seit 20 oder 30 Jahren beruflich mit nichts anderem beschäftigen als mit dem Feld der Integration, sei es drum aber so ist es nun mal. Daher thematisert Sarrazin nichts neues. Das schlimme ist nur, und daran stört man sich, wie Sarrazin das begründet und wie er pauschal eine ganze Menschengruppe diffamiert. Das selbst sogar wenn die von ihm verwendeten Studien, wenn man sie ganz betrachtet, nicht den Schluss zulassen den Sarrazin zieht. Es ist auch falsch irgendwelche Menschen die in diesem Land leben für alle Probleme (Wirtschaft, Bildung, Sozialwesen) verantwortlich zu machen. Wenn wir, laut Sarrazin, 'noch' in der Überzahl sind müssen wir auch mal selbst aus dem Quark kommen und für Veränderung sorgen. Das ist sicher anstengender als sich auf seinen feisten Arsch zu setzen und nur auf die Moslems zu zeigen. Aber es bleibt uns wohl nichts andres übrig als ranzuklotzen. Wenn Sarrazin nicht in einem Deutschland mit vielen Moslems leben will kann ich nur an das obrige Beispiel von tower anknüpfen: Ich will nicht in einem Land leben in dem dunkelhäutige Menschen wegen ihrer Hautfarbe getötet werden. Leider scheint das für manche in diesem Land das geringere Übel zu sein...

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

stammelt. irgendwas ueber gene oder intelligenz. er hat sich "relativ intensiv" mit dem islam befasst. cool eij. es gilt, das die menschen, äh, also, bis zu 90% äh, vererbt. 50-80% der gemessenen menschlichen intelligenz. irgendwo hat da der sarazin aber schlechte erbanlagen.

detlef harost. elsbeth stern. weltweiter stand. der intelligenzforscher. wer ist eigentlich diese elsbeth stern ?

ah. die kommt zu wort.

sie - die er so gerne zitiert - bestätigt seine thesen nicht.

"trotzdem hat auch sie gesagt... äh --- ich hab es ja in meinem buch zitiert... äh."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch nicht, ist ja ne VOLKsparteiicon11.gif

Friedmann ist nur eine neoliberale Koksnase, der seine "Religion" gerne zu Schau stellt

icon10.gif

Gruß

Da ist es wieder Volkspartei!!

Gibt es da eigentlich eine Norm, also ich meine eine Regelung oder etwa einen Patentanspruch ein Gebrauchsmuster geht ja nicht.

Wann bzw. ab welcher Prozentzahl ist man Volkspartei, reichen 10-15% der Stimmen die Nichtwähler muß man ja einrechnen.

Ähhh der Herr Friedmann war oder ist neulich vor einigen Jahren (2004) mal als Kokser und

Hurenbock (umgangssprachlich) aufgefallen.

Dies kann man aber heute doch nicht mehr behaupten, es war sicher eine einmalige Entgleisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der sarazin kann jedenfalls keinen satz sagen der schriftsprache wäre. der stammelt.

fragt man sich: wer hat das buch fuer ihn geschrieben.

der kriegt ja keinen einzigen satz der mehr als 3 wörter

hat, hin, dem man nicht ansehen kann das er damit ueberfordert wäre.

Wirklich peinlich wie gross der niveauunterschied

zwischen den eingeladenen gästen dort ist.

da er eloquente friedmann und diese tante mit migrationshintergrund die gestochen deutsch kann.

und dann dieser arische deutsche, der nur stammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh der Herr Friedmann war oder ist neulich vor einigen Jahren (2004) mal als Kokser und Hurenbock (umgangssprachlich) aufgefallen.

Aufgefallen??? Der hat mehrere junge Zwangsprostituierte zum Drogenkonsum animiert !!

Im Juni 2003 geriet Friedman im Zuge von Ermittlungen wegen Menschenhandels im Rotlichtmilieu in das Blickfeld der Staatsanwaltschaft. Mehrere Prostituierte, die illegal aus der Ukraine nach Deutschland gebracht und zwangsprostituiert worden waren, sagten aus, er habe mit ihnen mehrmals Sex gehabt, in ihrem Beisein Kokain konsumiert und das Suchtmittel auch ihnen angeboten. Prostituierte und Kokain habe Friedman unter dem Pseudonym Paolo Pinkas (von der Polizei zunächst fälschlicherweise als Paolo Pinkel verstanden – Pinkas ist ein hebräischer Vorname) angefordert. Daraufhin wurden seine Kanzlei und seine Wohnung rechtmäßig durchsucht. Drei szenetypische Päckchen wurden gefunden, die Anhaftungen von Kokain aufwiesen. Die gefundene Menge war zu gering, um den genauen Wirkstoffgehalt zu ermitteln. Das Untersuchungsergebnis einer von Friedman abgegebenen Haarprobe war hingegen positiv, was den rechtlichen Nachweis erbrachte, dass Friedman tatsächlich Kokainkonsument gewesen war. Daraufhin erging am 8. Juli 2003 ein Strafbefehl gegen Friedman wegen Kokainbesitzes über 150 Tagessätze in einer Gesamthöhe von 17.400 Euro, den er widerspruchslos akzeptierte.[1]

Friedman trat im Zuge dieser belastenden Affäre von allen öffentlichen Ämtern zurück. In einer öffentlichen Erklärung bestätigte er reumütig, einen „Fehler gemacht zu haben“, ohne die Natur dieses Fehlers dabei zu konkretisieren. Friedman entschuldigte sich bei den Menschen, die er enttäuscht habe, und bat die Öffentlichkeit um „eine zweite Chance“. Da es Friedman vermied, sich ausdrücklich bei den Prostituierten zu entschuldigen, wurde er unter anderem von der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes öffentlich kritisiert.

Quelle: wiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch mal etwas klarstellen, evt. trägt das zum Verständnis bei. Kommen wir mal kurz davon weg ob und inwiefern das Geschriebene von Sarrazin der Wirklichkeit entspricht oder ob es totaler bullshit ist.

Eins ist jedoch klar: Ich bin davon überzeugt, dass alle hier die als 'Gutmenschen' tituliert werden sich durchaus vollkommen bewusst sind, dass es Probleme gibt bei der Integration ausländischer Einwohner in diesem Land. Unbestritten auch, dass es Gruppen gibt die unserem Kulturkreis ferner sind als zum Europäer die hier leben wollen. Unbestritten auch das es Gruppen gibt die in einer Kriminalstatistik häufiger auftauchen als hier lebende Italiener, Franzosen oder Griechen. Einigkeit auch darüber, dass sich im Bereich Integrationspolitik etwas ändern muss. ABER, dafür bedarf es keinen Sarrazin da die Fakten schon lange bekannt sind. Es mag verständlich sein, dass bildungsferne Sichten nicht wissen, dass es Menschen gibt die sich schon seit 20 oder 30 Jahren beruflich mit nichts anderem beschäftigen als mit dem Feld der Integration, sei es drum aber so ist es nun mal. Daher thematisert Sarrazin nichts neues. Das schlimme ist nur, und daran stört man sich, wie Sarrazin das begründet und wie er pauschal eine ganze Menschengruppe diffamiert. Das selbst sogar wenn die von ihm verwendeten Studien, wenn man sie ganz betrachtet, nicht den Schluss zulassen den Sarrazin zieht. Es ist auch falsch irgendwelche Menschen die in diesem Land leben für alle Probleme (Wirtschaft, Bildung, Sozialwesen) verantwortlich zu machen. Wenn wir, laut Sarrazin, 'noch' in der Überzahl sind müssen wir auch mal selbst aus dem Quark kommen und für Veränderung sorgen. Das ist sicher anstengender als sich auf seinen feisten Arsch zu setzen und nur auf die Moslems zu zeigen. Aber es bleibt uns wohl nichts andres übrig als ranzuklotzen. Wenn Sarrazin nicht in einem Deutschland mit vielen Moslems leben will kann ich nur an das obrige Beispiel von tower anknüpfen: Ich will nicht in einem Land leben in dem dunkelhäutige Menschen wegen ihrer Hautfarbe getötet werden. Leider scheint das für manche in diesem Land das geringere Übel zu sein...

Genau so! Vor allem der Teil über die Verantwortlichkeiten.icon14.gif

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch falsch irgendwelche Menschen die in diesem Land leben für alle Probleme (Wirtschaft, Bildung, Sozialwesen) verantwortlich zu machen. Wenn wir, laut Sarrazin, 'noch' in der Überzahl sind müssen wir auch mal selbst aus dem Quark kommen und für Veränderung sorgen. Das ist sicher anstengender als sich auf seinen feisten Arsch zu setzen und nur auf die Moslems zu zeigen. Aber es bleibt uns wohl nichts andres übrig als ranzuklotzen.

Aber sonst geht es Dir gut? Geklotzt wird, d.h. Steuern werden genug erarbeitet, sie werden nur schlecht verteilt.

Deutschland hat 1,7 Billionen Schulden. Im Spiegel stand heute ein interessanter Artikel mit einem für die Mehrheit im Land sicher sympathischen Lösungsansatz, nämlich eine Mega-Vermögensabgabe:

Hamburg - Alexander Dill hat einen Plan, der mit dem Wort kühn eher niedlich umschrieben ist. Der Leiter des alternativen Basler Instituts für Gemeingüter und Wirtschaftsforschung arbeitet an einer Entschuldung der Bundesrepublik. Er will einen Vorschlag machen, wie sich Deutschland seines 1,7 Billionen-Euro-Problems entledigen kann. Dabei schwebt dem studierten Soziologen und Philosophen eine radikale Soforttilgung vor: Der Staat soll sich mit einem Schlag von all seinen Krediten befreien. Und zwar per Vermögensabgabe.

Weil das private Nettovermögen der Deutschen nach Dills Berechnungen bei 8,2 Billionen Euro liegt, kämen die 1,7 Billionen Euro durch eine Abgabe in Höhe von gut 20 Prozent zusammen. Diese müsste allerdings auf jeglichen Besitz erhoben werden - vom Festgeldkonto über das Aktiendepot bis hin zur Immobilie. Weil den reichsten zehn Prozent der Deutschen gut 60 Prozent des gesamten Vermögens gehören, würden sie die Hauptlast bei der Schulden-Weg-Aktion tragen.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Sehr gut DS!

Mal langsam, bin sicher der hatte mal einen Schlaganfall.

Heißt ja nicht, dass mann blöd ist.

Roger

da kann er ja nix dafuer. aber wenn er was sagt ist es gestammel.

wenn du die sätze die der rauswirft aufschreibst kommt da kein deutsch bei raus. eher so ein stoiber-deutsch.

mit dichtern und denkern hat das nix gemein.

kann mir gar nicht vorstellen wie der ein buch schreiben will.

da braucht man ja irgendwie subjekt-prädikat-objekt.

aber die sätze von sarazin hören sich an wie die sätze von stoiber.

während der noch formuliert liegen die leute auf dem boden vor lachen.

und ist aber so merkbefreit das er weiter versucht zu formulieren.

also leute: kauft das buch mal. vielleicht kann man das ja mal irgendwie verwenden. wenn ein tisch wackelt.

oder irgendwo ne tuer immer zufällt. kann man ne seite rausreissen und die unter die tuer klemmen.

jedenfalls kann die tuerkin deutsch. der sarazin nicht.

und das der bahring das auch noch verteidigt.

unglaublich.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun der friedmann hat gekokst und war im puff. ja und. wer hat das nicht schon getan ?

Koks macht süchtig und er war eben nicht im Puff. Er hat sich Zwangs!prostituierte aufs Hotelzimmer kommen lassen, und gleich mehrere. Und drängt die Mädchen, die sowieso vermutlich mit Drogen gefügig gemacht werden, auch noch zum Kokskonsum. Das ist ein gebildeter Mann, der kann mir nicht den Ahnungslosen vormachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sonst geht es Dir gut? Geklotzt wird, d.h. Steuern werden genug erarbeitet, sie werden nur schlecht verteilt.

Es geht mir nicht darum mehr Steuern zu zahlen oder mehr zu arbeiten. Sondern für Veränderung zu sorgen, nicht nur bei Wahlen. Vielleicht mal wieder demonstrieren, z.B. für höhere Löhne, gegen die Einschränkung von Bürgerrechten oder mehr Steuergerechtigkeit

Jetzt klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...