Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Dessen bin ich mir bei Dir sicher.

So sicher, wie ich wußte, daß so eine Antwort kommen würde.

Und er heißt Friedman.

Nein ich würde über so etwas lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scheich,

falsche Begrifflichkeit: beide sind Rassisten...

Nein, Broder verdunkelt nichts - er ist ein Rassist

Hallo towerowitch,

ich denke, wenn man von Sarrazin über Lafontaine bis zu Broder alle als Rassisten bezeichnet, erleichtert man denjenigen das Geschäft, die wirklich noch in Rassenkategorien denken und reden und am liebsten unser Land wieder darauf ausrichten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinem verschiebbaren Deckblatt ganz zu frieden.

Nun soll es ja so sein das der Mensch und der Affe zu 99% gleiche Gene haben,

du meinst doch sicher nicht das dies eine % im Deckblatt sitzt?:):)

Was ist ein Witz? Ich kann diese ganze Diskussion hier nicht ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt steht schon fest, dass die Zitate das "Schüren von Fremdenangst" befeuern?

"Steht schon fest" stammt von Dir. Ansonsten ist es meine Meinung.

1. Siehste...

2. So ein Quark, der Kram ist 90 Jahre her, historische Vorläufer, ja das wird die Tradition sein, auf die sich Sarrazin beruft... Damit könnte die kath. Kirche heute beliebiges Umspringen mit Menschen rechtfertigen. Und euphorischer Fortschrittsglaube ist ja heute wohl eher im rechten Lager zu finden, konservativ eben....

Zu 1. und 2.: Und nun? Ich habe doch nicht Sarrazins Vorgehen gerechfertigt, sondern versucht, einen Hinweis auf Deine Frage zu geben, warum er das tut. Vemutlich glaubt er, dass seine Partei, die SPD, dieses Thema tatsächlich besetzen sollte und dafür Zustimmung (und Stimmen) bekäme.

Und jetzt sage mir bitte, mit welcher Formulierung, ich welche, von wem aufgestellte Latte, gerissen habe.
Wir wollen jetzt nicht wirklich darüber diskutieren, dass Deine - bekannte Assoziationen hervorrufenden - Formulierungen zu Broder auch aus anderen Kreisen kommen könnten, oder? Ist für mich jedenfalls abgehakt, wie auch Dein PI-Vorwurf. Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die von Herrn Westerwelle ausgelöste Diffamierungs-Propaganda von HartzIVlern der Ablenkung von den eigentlichen Übeltätern der wirtschaftlichen Misere diente (die, gleichfalls propagandistisch, als nun quasi überwunden bejubelt wird und der jetzt nur noch durch fleißige Spar –A b s i c h t zum Durchbruch verholfen werden muß), dient nun, sozusagen als zweite Stufe, die von Herrn Sarrazin initiierte Diffamierung von Teilgruppen der deutschen Bevölkerung (ich schreibe das bewußt so), u.a. der bewußten Schürung von Angst, Angst, die unterschwellig die Mittelschicht vor der Zukunft hat.

Wenn ich bitte die Befürworter der von Herrn Sarrazin wiedergekäuten Thesen vergangener Zeit, daran erinnern darf, daß dies ein Citroën-Forum ist. Das heißt ich erwarte, daß allen bewußt ist, daß eine der hervorragenden Eigenschaften André Citroëns die war, seine Mitarbeiter nach Können und persönlichem Vermögen (nicht materiell gemeint, selbstverständlich) und nicht nach Herkunft in seinen Betrieb zu integrieren. Dies wurde dann mit zu dem, das man den Geist Citroëns nennen kann. Das heißt von André Citroën lernen heißt erfolgreich i n t e g r i e r e n lernen. Oder:Wichtig ist nicht, wo jemand geboren wurde, sondern wo und wie er gelernt hat (zu leben).

Aber man möge Goethe nicht vergessen: „Die Gewalt einer Sprache ist nicht, daß sie das Fremde ablehnt, sondern es verschlingt.“ Hinzufügen möchte ich: So verhält es sich auch mit Gesellschaften – oder sie sind statisch geworden und unterliegen der Degeneration.

Man redet soviel von Intelligenz und das die irgendwie abnähme. Ja, wie sieht’s denn mit der Intelligenz aus? Jeder läßt sich zwar gern als intelligent bezeichnen, aber genau weiß keiner, was Intelligenz eigentlich ist. Das hindert uns aber nicht daran, sie in ein Maß zu binden. Es geht hierbei wohl eher darum, das Maß der Verwertbarkeit eines Menschen zu definieren. Meint man also dann mit Integration den Grad dieser Verwertbarkeit? Den Grad der Anpassung also. Aber Anpassung an was? Aber … Was soll (in diesem Zusammenhang) „integrieren“ (zu lat. integrare „wiederherstellen, ergänzen“) eigentlich bedeuten? Nun, Anpassung an einen Ist-Zustand. Und wie ist der hier? Noch pluralistisch. – Ist das nur deshalb schlecht, weil Herr Sarrazin (stellvertretend!) das als unübersichtlich wahrnimmt? – Ja, das Leben ist nicht nur lebensgefährlich, es ist auch immer tödlich, also verdammt ungesund! Ist da der Versuch, gesund zu leben, nicht grundsätzlich fragwürdig? F r a g w ü r d i g.

Nein, meine Herren (Frauen tippen hier ja nichts) von der sozialdarwinistischen Fraktion, es hilft alles nichts, der Schlüssel zur Lösung, auch von Integrationsproblemen, liegt wesentlich in richtiger Wirtschaftspolitik. ...

^Jo_Cit^

Bearbeitet von Jo_Cit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und? Fahr mal als Dunkelhäutiger zum Schützenfest nach Gera, und dann den Damen auf den Arsch starren? Merkste was?

War ja klar! Als dunkelhäutiger würde ich nicht nach Gera fahren, weil ich mich vorher informiert hätte.

Aber als geborener Schwabe möchte ich mich in einer Stadt wie Mannheim erhobenen Hauptes durch die Straßen bewegen, ohne Gefahr zu Laufen zwangsverheiratet oder verprügelt zu werden. Du verstehst schon mein Anliegen?

Mag sein daß wir Akademiker aus Neu Delhi oder sonst wo her anwerben müssen. Nichts dagegen einzuwenden - mein ehemaliger Doc ist ja auch nach Schweden abgehauen, sein Nachfolger, ein sehr freundlicher, kompetenter Mensch aus Indien hat mich bestens versorgt - aber auf die aggresive Unterschicht lässt sich meiner Meinung nach getrost verzichten, natürlich auch auf unsere eigene.

Bearbeitet von Borstl_CX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die von Herrn Westerwelle ausgelöste Diffamierungs-Propaganda von HartzIVlern der Ablenkung von den eigentlichen Übeltätern der wirtschaftlichen Misere diente (die, gleichfalls propagandistisch, als nun quasi überwunden bejubelt wird und der jetzt nur noch durch fleißige Spar –A b s i c h t zum Durchbruch verholfen werden muß), dient nun, sozusagen als zweite Stufe, die von Herrn Sarrazin initiierte Diffamierung von Teilgruppen der deutschen Bevölkerung (ich schreibe das bewußt so), u.a. der bewußten Schürung von Angst, Angst, die unterschwellig die Mittelschicht vor der Zukunft hat.

Wenn ich bitte die Befürworter der von Herrn Sarrazin wiedergekäuten Thesen vergangener Zeit, daran erinnern darf, daß dies ein Citroën-Forum ist. Das heißt ich erwarte, daß allen bewußt ist, daß eine der hervorragenden Eigenschaften André Citroëns die war, seine Mitarbeiter nach Können und persönlichem Vermögen (nicht materiell gemeint, selbstverständlich) und nicht nach Herkunft in seinen Betrieb zu integrieren. Dies wurde dann mit zu dem, das man den Geist Citroëns nennen kann. Das heißt von André Citroën lernen heißt erfolgreich i n t e g r i e r e n lernen. Oder:Wichtig ist nicht, wo jemand geboren wurde, sondern wo und wie er gelernt hat (zu leben).

Aber man möge Goethe nicht vergessen: „Die Gewalt einer Sprache ist nicht, daß sie das Fremde ablehnt, sondern es verschlingt.“ Hinzufügen möchte ich: So verhält es sich auch mit Gesellschaften – oder sie sind statisch geworden und unterliegen der Degeneration.

Man redet soviel von Intelligenz und das die irgendwie abnähme. Ja, wie sieht’s denn mit der Intelligenz aus? Jeder läßt sich zwar gern als intelligent bezeichnen, aber genau weiß keiner, was Intelligenz eigentlich ist. Das hindert uns aber nicht daran, sie in ein Maß zu binden. Es geht hierbei wohl eher darum, das Maß der Verwertbarkeit eines Menschen zu definieren. Meint man also dann mit Integration den Grad dieser Verwertbarkeit? Den Grad der Anpassung also. Aber Anpassung an was? Aber … Was soll (in diesem Zusammenhang) „integrieren“ (zu lat. integrare „wiederherstellen, ergänzen“) eigentlich bedeuten? Nun, Anpassung an einen Ist-Zustand. Und wie ist der hier? Noch pluralistisch. – Ist das nur deshalb schlecht, weil Herr Sarrazin (stellvertretend!) das als unübersichtlich wahrnimmt? – Ja, das Leben ist nicht nur lebensgefährlich, es ist auch immer tödlich, also verdammt ungesund! Ist da der Versuch, gesund zu leben, nicht grundsätzlich fragwürdig? F r a g w ü r d i g.

Nein, meine Herren (Frauen tippen hier ja nichts) von der sozialdarwinistischen Fraktion, es hilft alles nichts, der Schlüssel zur Lösung, auch von Integrationsproblemen, liegt wesentlich in richtiger Wirtschaftspolitik. ...

^Jo_Cit^

Also gerade wollte ich ins Bett gehen, ich hatte mich schon abgemeldet aber dann kam dein Beitrag.

Also ich habe mir gedacht wenn keiner merken soll das ich anders denke (dämlich) wollte ich nicht schreiben halte ich die Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen jetzt nicht wirklich darüber diskutieren...

Ist für mich jedenfalls abgehakt, wie auch Dein PI-Vorwurf.

Ist gebongt Scheich, feine Vorstellung, für mich leichte Schwächen im Abschluss, aber wer bin ich schon. Wie möchtest Du verabschiedet werden? Kleiner Karpfen-Teich!? Ist Recht, mache ich. Bis 2011.

... der Schlüssel zur Lösung, auch von Integrationsproblemen, liegt wesentlich in richtiger Wirtschaftspolitik. ...

Ja, ich fürchte ja.

Also ich habe mir gedacht wenn keiner merken soll das ich anders denke (dämlich) wollte ich nicht schreiben halte ich die Klappe.

Free Hugin, intellektueller Tanzbär, Alles gut, das weiß ich doch, schlafe schön.

Und zum Sendeschluss die Nationalhymne:

Einigkeit von Rechts nimmt Freiheit.

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Einigkeit auch darüber, dass sich im Bereich Integrationspolitik etwas ändern muss. ABER, dafür bedarf es keinen Sarrazin da die Fakten schon lange bekannt sind. ...

Schön gesagt, die Fakten sind längst bekannt. Aber was ändert sich denn in der Integrationspolitik? Wer traut sich, da was zu ändern?? Und wer von denen, die versuchen, etwas zu ändern, wird nicht sofort von der betroffenen Gruppe und den nachstürmenden "Linken" in der Luft zerrissen???

Da viele in der Bevölkerung diese Änderungen inzwischen als "überfällig" erachten und sich von den Politiker hingehalten und verarscht fühlen, erfreuen sich halt "Mahner" wie Sarrazin immer größerer Beliebtheit. Schade eigentlich!

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gesagt, die Fakten sind längst bekannt. Aber was ändert sich denn in der Integrationspolitik? Wer traut sich, da was zu ändern?? Und wer von denen, die versuchen, etwas zu ändern, wird nicht sofort von der betroffenen Gruppe und den nachstürmenden "Linken" in der Luft zerrissen???

Da viele in der Bevölkerung diese Änderungen inzwischen als "überfällig" erachten und sich von den Politiker hingehalten und verarscht fühlen, erfreuen sich halt "Mahner" wie Sarrazin immer größerer Beliebtheit. Schade eigentlich!

Gruß

Bernhard

Das mit den 'linken' kann man so nicht ganz stehen lassen. Auf parteipolitischer Ebene waren es die Grünen die nach einem parteiübergrifenden 'Weiter so!' in der Integrationspolitik über Jahrzehnte sich als erste Partei Gedanken und Vorschläge über einen Wandel in der Integrationspolitik gemacht haben. Ob das jetzt die richtigen Vorschläge waren, darüber kann man freilich diskutieren. Es waren aber die Grünen die als erste erkannt haben was bei der CDU erst jetzt angekommen ist: Deutschland ist ein Einwanderungsland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hat nur ein Problem. Wer ein Kind bekommen will, muss keine Qualifikation nachweisen, für alles andere, sei es Bratwürste verkaufen, oder Autofahren, muß man einen Nachweis erbringen, oder eine Prüfung ablegen. Solange es für erwerbslose Menschen finanziell attraktiv ist, Kinder zu bekommen wird sich nichts ändern. Der arbeitende Teil der Bevölkerung bekommt durch eigene Kinder vor allem Probleme, nichts an der persönlichen Situation wird durch ein Kind besser. Ab drei Kindern gilt man bereits als sozial auffällig. Dieses Problem sollte von der Politik schnellstmöglich gelöst werden. Umgang mit Kindern und Kindererziehung würde ich zu Pflichtfächern in der Schule machen und das Kindergeld völlig neu regeln. Wer selber keinen Abschluß hat und Kinder bekommt, den würde ich an die Abendschule schicken. Es gibt wenig wirklich dumme Menschen, den meisten kann man etwas beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Linke über Integration denken, kann man sehr schön daran erkennen, in welchen Vierteln sie leben. So wie Atombefürworter neben einem Atomkraftwerk leben sollten, sollen die denen die aktuelle Situation als nicht veränderungswürdig erscheint doch bitte in eins der vielen Problemviertel ziehen. Es kann nicht sein Menschen für ihre Herkunft zu bestrafen, dafür kann niemand was. Bestrafen kann man nur ein Fehlverhalten gegenüber den gültigen Gesetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 'linken' kann man so nicht ganz stehen lassen. Auf parteipolitischer Ebene waren es die Grünen die nach einem parteiübergrifenden 'Weiter so!' in der Integrationspolitik über Jahrzehnte sich als erste Partei Gedanken und Vorschläge über einen Wandel in der Integrationspolitik gemacht haben. Ob das jetzt die richtigen Vorschläge waren, darüber kann man freilich diskutieren. Es waren aber die Grünen die als erste erkannt haben was bei der CDU erst jetzt angekommen ist: Deutschland ist ein Einwanderungsland.

Einwanderungsland.....das sind die Schweiz, Kanada und die USA auch, aber die gehen mit dem Problem Integration ganz anders um. Einwandern darf der, der genug finanzielle Mittel zur Selbstversorgung hat und über eine berufliche Qualifikation verfügt. Ferner wird in der Schweiz nach dem Prinzip gefiltert, ist ein Arbeitsplatz nicht mit einem Schweizer zu besetzen, dann ein qualifizierter EU-Bürger und dann ein qualifizierter Drittlandbewohner....jede Schweizer Firma hat ein gewissen Kontigent, wonach es ausländische Bewerber um einen Arbeitsplatz anwerben darf.

Vielleicht sollten wir die Schweiz in einigen Punkten als Vorbild nehmen, auch im Hinblick einer begrenzten Zuwanderung?

Marco

P.S. Diese neuen Gutscheine für Hartz 4 Empfänger sind eine feine Sache, um deren Kinder eine Mitgliedschaft in einem Sportverein oder Besuche von Kulturellen Einrichtungen zu ermöglichen.........

Bearbeitet von Brennabor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Diese neuen Gutscheine für Hartz 4 Empfänger sind eine feine Sache, um deren Kinder eine Mitgliedschaft in einem Sportverein oder Besuche von Kulturellen Einrichtungen zu ermöglichen.........

Vielleicht hätte man so etwas vor dreißig Jahren auch den Kindern aus Gastarbeiterfamilien anbieten sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Linke über Integration denken, kann man sehr schön daran erkennen, in welchen Vierteln sie leben. So wie Atombefürworter neben einem Atomkraftwerk leben sollten, sollen die denen die aktuelle Situation als nicht veränderungswürdig erscheint doch bitte in eins der vielen Problemviertel ziehen. Es kann nicht sein Menschen für ihre Herkunft zu bestrafen, dafür kann niemand was. Bestrafen kann man nur ein Fehlverhalten gegenüber den gültigen Gesetzen.

Dann geh mal nach Kreuzberg. Neben Migranten leben sehr viel Menschen die man gerne pauschal als 'links' bezeichnet. Z.B. Alt68er, Studenten (ich meine jetzt nicht die Juristen und BWLer) etc.

Und wenn du nicht so weit fahren willst, fahr nach MR ins Waldtal da wohnt auch der HartzIV Empfänger mit dem Migranten gleich neben der zukünftigen 'Leistungselite' unseres Landes.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh mal nach Kreuzberg. Neben Migranten leben sehr viel Menschen die man gerne pauschal als 'links' bezeichnet. Z.B. Alt68er, Studenten (ich meine jetzt nicht die Juristen und BWLer) etc.

er meinte wohl eher die Salonlinken, die in den Gutbürgerlichen Speckgürteln der Städte zuhause sind. Wie sagte gestern doch einer im Fernsehen so schön, Links reden und Rechts leben.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir die Schweiz in einigen Punkten als Vorbild nehmen, auch im Hinblick einer begrenzten Zuwanderung?

Marco

Ach? Das sagen die Schweizer:

"Unsere Sozialwerke werden zum Endlager für arbeitslose Ausländer, die laufend geholt, aber nicht mehr gebraucht werden." ("Die Weltwoche")

Ich sachs nochmal: Die Zuwanderung in Deutschland ist massiv begrenzt! Der erste Anwerbestopp stammt noch von Willy Brandt und wird heute als Eigentor betrachtet, da die Leute nicht mehr gingen aus Angst nicht mehr wiederkommen zu dürfen. Damals wie heute von der Wirtschaft heftig kritisiert, man braucht doch Arbeitskräfte!

Massive Verschärfung der Asylregelungen Anfang der 90er (Kohl, nach Sieg des Kapitalismus waren die Grenzen nach Osten plötzlich offen. Huch.)

Letzte Verschärfung der Zuwanderungsgesetze stammt aus 2005 !! Erschwerte Familienzusammenführung, Sprachtests usw. u.a zur Verhinderung von Zwangsehen.

Seitdem hat sich überhaupt nichts verändert und 80% der Forderungen, die Sense großspurig stellt sind bereits Gesetz.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meinte wohl eher die Salonlinken, die in den Gutbürgerlichen Speckgürteln der Städte zuhause sind. Wie sagte gestern doch einer im Fernsehen so schön, Links reden und Rechts leben.............

Nochmal: Es waren nicht 68er Linksökoislamfreunde, die Ausländer zur Bereicherung der Kultur und Auslastung der Sozialsysteme herholten. Das ist nur das Lieblingshassbild der Pidioten. Dafür ham die extra den Gutmensch erfunden. ;)

Die Wirtschaft holte Arbeitskräfte. Dem IST ein Riegel vorgeschoben! Wer an dem Riegel schon wieder rüttelt? Na wer wohl.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn also seit Jahren kaum noch Menschen hier einwandern, heißt es doch, daß die die kaum ein Wort Deutsch sprechen und mit uns "Kartoffeln" nichts zu tun haben wollen, unsere Kultur ablehnen, aber gerne von Transferleistungen leben schon länger hier sind, ja z.T. hier geboren wurden.

Das wäre ja eigentlich schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...