Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Schreib doch wenigstens "in meinen Augen" dazu.

Klar "in meinen Augen". Dass ich meine Beiträge nicht mit Deinen Augen schreibe, dürfte uns doch beiden schon aufgefallen sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen stammelnden Trottel hat Herr Sarazin aber einiges erreicht - jedenfalls deutlich mehr, als mancher, der sich hier in "geschliffenen Formulierungen" ergeht.
Stimmt Heinz,

in #99 hatte ich auf diesen Link http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin schon einmal hingewiesen.

Von 2002 bis April 2009 war er Finanzsenator im Berliner Senat und ist seit Mai 2009 Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank.

Ja, das muß man sich erstmal reinziehen: Der Mann war fast ein Jahrzehnt für die Finanzen von Berlin verantwortlich. Und Berlin ist wie bekannt weiterhin sowas von pleite, ca. 60 Milliarden. Er hat dafür Berlin kaputt gespart, um den Status quo wenigstens zu halten und ist damit u.a. imho auch ironischerweise mitverantwortlich für die besonders in Berlin stark ausgeprägten Bildungsmissstände & Situation der Migranten, die er selbst anprangert ;). Und man schickt diesen Mann dann weiter nach oben, in die Bundesbank. Für einen "Finanzpolitiker" hat er viel erreicht, vor allem für sich selbst.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir denn nach 14 Seiten lustigem Links-hin-und-herschicken mal einn Strich - zumindest für eine Zwischenbilanz ziehen ?

Gute Idee, also mal sehen:

Sarrazin hat das bis jetzt klügste Buch des 21. Jahrhunderts geschrieben,

fliegt dafür aus seinem Job bei der Deutschen Bank,

und aus seiner bisherigen Partei, der SPD,

wird von Vertretern aller Parteien (nicht nur...) für seine Schlüsse und Lösungen auf das Schärfste kritisiert,

außer von der NPD, die ihm einen Posten als Berater der Kartoffelzucht anbietet,

und hat offenbart, dass ein großer Teil der Deutschen, tagtäglich mit der Faust in der Tasche, zusammen gekniffenem Arsch und Mund, durch die Gegend läuft, und dem Wunsch, den Kopf doch endlich wieder aufrecht tragen zu können,

ihn also als eine Art Befreier feiert.

So weit, so fein. Ergänzungen?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er weis genau worüber er schreibt, er ist nämlich kein Dummer:

Das ist er nicht. Seine These ist ja schließlich - mit Bezug auf Darwin - die angebliche überproportionale Vermehrung der Dummen. Die Frage ist nur, ob alle die ihm Applaus klatschen auch tatsächlich aus kinderarmen Familien stammen und bei sich und ihrer Verwandschaft (Eltern mit Abitur bzw. wissenschaftlicher Ausbildung?) den IQ getestet haben. Nicht, dass am Ende sie selbst - aus dem Blickwinkel Sarrazins - die Intelligenz und damit die Stärke unseres Landes verringern (egal ob deutsch oder nicht, hier geboren, heimatvertrieben oder zugewandert).

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommentar "Ein fataler Irrweg" ist übrigens bereits am Wochenende erschienen (also älter als dieser, Dein Thread mit seinen vielen neuen Erkenntnissen und fundierten Analysen...)

Ist doch gut erkannt vom Schirrmacher, dass Sarrazin sich auf einem fatalen Irrweg befindet:

"Es ist ein Symptom, dass eine demographisch verwundete Gesellschaft ihren Ausweg in der Biologie sucht. Es ist ein fataler Irrweg. Sarrazins Intelligenzmodell kennt keine spontanen Ausbrüche an Begabung und Talent. Er kann nicht erklären, wieso viele große geistige Leistungen der letzten Jahrhunderte aus bildungsferneren Schichten stammten."

"Bildung und das Vermögen, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, hat Menschen aus dem gesellschaftlichen Nichts zu den großen Bewegen gemacht, ganz gleich, wer ihre Eltern waren."

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, also mal sehen:

So weit, so fein. Ergänzungen?

Roger

Wir müssen uns doch nicht mit den eingebildeten Problemen der Unterschicht und ihren falschen Helden befassen. Ist doch alles gut wie es ist, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ihr lest nicht gern viel Text (*stichel) und wollt nicht so viele Links, aber diese beiden Verknüpfungen von Scheich gefallen mir doch sehr.

Aus einer früheren Einwanderungsdebatte:

"Es sind diese Parasiten, die die meisten Verbrechen begehen. Sie verlassen die Schule bei der ersten Gelegenheit, sie können nicht lesen und nicht schreiben, sind schlecht in Mathematik, und „ihnen fehlt die Fähigkeit zu denken“."

Text aus den USA über ...

... Italiener. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, ob alle die ihm Applaus klatschen auch tatsächlich aus kinderarmen Familien stammen und bei sich und ihrer Verwandschaft (Eltern mit Abitur bzw. wissenschaftlicher Ausbildung?) den IQ getestet haben. Nicht, dass am Ende sie selbst - aus dem Blickwinkel Sarrazins - die Intelligenz und damit die Stärke unseres Landes verringern (egal ob deutsch oder nicht, hier geboren, heimatvertrieben oder zugewandert).

Das gesamte Gewese um den IQ ist doch nichts als Augenwischerei!

Hand auf´s Herz, wer von Euch fühlt sich im Job ständig intellektuell mit dem Rücken zur Wand?

Ich wette niemand! (Und das meine ich nicht in dem Sinne, dass sich 80% der deutschen Fahrer für besser als den Durchschnitt halten...:))

Mit dem guten alten Durchschnitts-IQ von 110 kann man als Helfer auf dem Bau, oder als Physiker arbeiten, das hängt nur von der Sozialisierung, und der daraus resultierenden persönlichen Motivation ab.

Die einzig wichtige Forderung ist also die nach Chancengleichheit, und zwar auf hohem Niveau.

Wirklich erstaunlich ist die einmalige Mutation zu unserem jetzigen Hirn, weswegen die Intelligenz auch weltweit identisch ist. Und von der können wir noch ein paar tausend Jahre zehren, ganz ohne neue "Rassegesetze", keine Sorge. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon überlegt,ob ich mir ne Tüte Chips holen soll...

In erster Linie sind wir doch ALLE Menschen egal woher,egal welche Schicht ( wobei

ich diese Bezeichnung mehr als bescheuert finde ) .

Und deshalb mache ich auch keine Unterschiede.Solange jemand freundlich mit mir

umgeht ist es mir ziemlich wurscht wo er herkommt.In meinem Bekanntenkreis gibt

es viele aus den unterschiedlichsten Ländern.Und da gibt es auch keine Grenzen

im Kopf.

Tatsache ist aber auch,das es in Deutschland viele Menschen gibt die teilweise

schon 20 oder mehr Jahre hier leben und kaum ein Wort Deutsch verstehen,bzw

sprechen können.Und da läuft etwas ganz gewaltig schief.Dies aber nun uns

Deutschen zum Vorwurf zu machen,ist ebenso falsch.Viele wollen einfach

keine Integration...und bleiben lieber unter sich.

Und wo wir schon dabei sind...ich habe oben schon geschrieben das ich Bekannte

und Freunde in vielen Teilen der Welt habe,viele leben auch hier in Deutschland.

Ich habe aber keine Lust mich von "Mitbürgern" egal von wo sie kommen

als Nazi titulieren zu lassen.Denn genau dieses Wort wird oft eingesetzt wenn

mann anders nicht weiterkommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Arm lässt Du unten, OK. Die meisten Deutschen zwangsverheiraten sich doch sowieso. Das Beweggründe und das Procedere unterscheidet sich allerdings. Und außerdem: Mannheim oder Memmenheim

Du bist schon ein Held in Strumpfhosen.

Was für die meisten Deutschen gilt, gilt noch lange nicht für mich.

Deren Beweggründe sind mir sowas von schnuppe.

Auseinandersetzungen mit Migrationshintergrund (Unwort des Jahres?) hatte ich während meiner Sturm - und Drangzeit zur genüge. Kein Bedarf mehr.

Daß man Dich seit frühester Kindheit von diesem Milieu ferngehalten hat ist nicht zu übersehen. Glück gehabt? Wohl eher nicht. Sichtvernebelt von oben herab ist auch eine Perspektive...

Memmenheim...Du meinst Memmingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, also mal sehen:

Sarrazin hat das bis jetzt klügste Buch des 21. Jahrhunderts geschrieben,

fliegt dafür aus seinem Job bei der Deutschen Bank,

und aus seiner bisherigen Partei, der SPD,

wird von Vertretern aller Parteien (nicht nur...) für seine Schlüsse und Lösungen auf das Schärfste kritisiert,

außer von der NPD, die ihm einen Posten als Berater der Kartoffelzucht anbietet,

und hat offenbart, dass ein großer Teil der Deutschen, tagtäglich mit der Faust in der Tasche, zusammen gekniffenem Arsch und Mund, durch die Gegend läuft, und dem Wunsch, den Kopf doch endlich wieder aufrecht tragen zu können,

ihn also als eine Art Befreier feiert.

So weit, so fein. Ergänzungen?

Roger

Na das ist doch mal ein Ansatz:

Was wäre denn, wenn der gute Thilo quasi nur ein Bahnbereiter für eine stärkere Polarisierung der Blockparteien, ach nee, die heissen ja jetzt "große Volksparteien" fungiert.

Die Leute mit Grips, die die Thesen auch hinterfragen, werden zu anderen Schlüssen kommen als jene, die Old Thilo momentan, ich meine das Büchlein ist gerade ausverkauft, so dass Lesen recht schwer fallen drüfte, blindlings hinterhertappeln - und damit einer "extremeren" Positionierung der oben Genannten folgen könnten.

Der Till Eulenspiegel der Neuzeit.

Ok, die Schuhbesitzer damals waren auch nicht begeistert- aber Schwund ist überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Gut so, Frau Stern. Erklären sie es Herrn Sarrazin noch einmal:

"Die größte Gefahr für eine gesellschaftliche Verdummung besteht darin, dass soziale Herkunft für Schul- und Berufserfolg wichtiger ist als Intelligenz und Begabung."

Also fordern und fördern.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte Alexandra eigentlich heute noch ihr Lied "Zigeunerjunge" singen? :confused:

Was droht mir, wenn ich diese Platte auflege? :confused:

Das Lied heißt doch sicherlich nun "Sinti-und-Roma-Junge" ... und was ist mit dem Schnitzel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koks macht süchtig und er war eben nicht im Puff. Er hat sich Zwangs!prostituierte aufs Hotelzimmer kommen lassen, und gleich mehrere. Und drängt die Mädchen, die sowieso vermutlich mit Drogen gefügig gemacht werden, auch noch zum Kokskonsum. Das ist ein gebildeter Mann, der kann mir nicht den Ahnungslosen vormachen.

Ja,

und weil er zu dem Zeitpunkt schon über 40. war, kann mal hier halt nicht mehr den Ulle anführen, der mit Mitte 20 aus Versehen mal Exstasy nahmicon3.gif

Hallo towerowitch,

ich denke, wenn man von Sarrazin über Lafontaine bis zu Broder alle als Rassisten bezeichnet, erleichtert man denjenigen das Geschäft, die wirklich noch in Rassenkategorien denken und reden und am liebsten unser Land wieder darauf ausrichten würden.

Sorry,

Käse - auch wenn ich mich nicht unbedingt als Marxisten abstempeln lassen will, aber ICH sehe da innerhalb der Moderne durchaus ein Kontinuum zwischen "Liberal" und Extremismus, und ich denke an die Toten Hosen, denn auch "schwarze, lesbische Behinderte können Arschlöcher sein" (Broder - zudem wer behauptet, die Politik Isreals in den letzten 10 Jahren wäre besser, als die des Nazirgimes - und mir ging es um den englischen Begriff "Rascism" - der hat echt ein Wahrnehmungsproblem).

Ferner bin ich ja auch offen zum Dialog mit "Rassisten", ich bin ja selbst keinericon3.gif

War ja klar! Als dunkelhäutiger würde ich nicht nach Gera fahren, weil ich mich vorher informiert hätte.

Was war klar, dass deine Aussage an deinem Anspruch scheitert - dann lass doch mal so Aussagenicon3.gif

Einwanderungsland.....das sind die Schweiz, Kanada und die USA auch, aber die gehen mit dem Problem Integration ganz anders um. Einwandern darf der, der genug finanzielle Mittel zur Selbstversorgung hat und über eine berufliche Qualifikation verfügt. Ferner wird in der Schweiz nach dem Prinzip gefiltert, ist ein Arbeitsplatz nicht mit einem Schweizer zu besetzen, dann ein qualifizierter EU-Bürger und dann ein qualifizierter Drittlandbewohner....jede Schweizer Firma hat ein gewissen Kontigent, wonach es ausländische Bewerber um einen Arbeitsplatz anwerben darf.

Vielleicht sollten wir die Schweiz in einigen Punkten als Vorbild nehmen, auch im Hinblick einer begrenzten Zuwanderung?

Marco

Ja,

die Schweiz ist ein Vorbild - nur stört da etwas den Ethnozentrismus. Nach D will ja keiner mehr kommen, er will schon hören, dass er 2 Blocks weiter wegen seiner Hautfarbe erschlagen wird?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war klar, dass deine Aussage an deinem Anspruch scheitert - dann lass doch mal so Aussagenicon3.gif

Welcher Anspruch?

Würdest Du, als vermutlich weißer, ein Schützenfest in der Bronx besuchen, nachdem Dir davon abgeraten wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fred verfolgt und überlegt, ob ich was Schreiben soll, aber

aus meiner Sicht ist es schade um Sarrazin, weil der teilsweise Recht hat und ich heute als Firmenkundenbetreuer einer Bank mal wieder das passende Erlebnis hatte :

Da ruft der Freund eines Freundes an, weil der deutsch spricht - na nicht so richtig-, weil der Freund des Freundes spricht nur russisch oder ukrainisch und will ein Konto für seine neue Consulting GmbH mit Firmensitz in Berlin eröffnen ( der Firmengründer hat angabegemäß einen deutschen Paß !!! ).

Da ich weder russisch noch ukrainisch spreche, war die Frage, ob der Freund denn wisse, was er da unterschreibt :

Antwort : Das übersetze ich schon.

Frage : Was werden Sie übersetzen ?

Antwort : Meine Sache, der nur Konto brauchen

Frage : Sind Sie vereidigter Dolmetscher ?

Antwort : Njet, aber der nur Konto brauchen

Frage : Er hat eine GmbH in Deutschalnd gegründt und versteht die Sprache nicht ?

Antwort : Braucht er nicht, ich mach das schon ...

Frage : Wie ??? Er versteht die Sprache nicht und möchte bei mir ein Konto eröffnen ?

Antwort : ...

Frage : ...

.

.

.

Fazit : Habe dem Freund des Freundes alles Gute gewünscht und aufgelegt, weil unsere Geschäftssprache deutsch ist !!!

Leider ist das derzeit am Berliner Kudamm so Routine. Da gründen Leute eine Firma, ohne unsere Sprache zu sprechen und das "Kleingedruckte zu verstehen".

Alles nur Geldwäsche oder was oder wo haben die die Kohle her ??? Fahren S-Klasse, Bentley, Masserati usw. aber verstehen uns nicht.

Ja Thilo, irgendwo hast Du Recht mit der Schattengesellschaft.

Happydiver

P.S. Bin Dipl-Bankbetriebswirt und spreche deutsch und englisch, habe aber dafür kein Verständnis und bin trotzdem kein Rechter !!!

Bearbeitet von Happydiver
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...