Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

So wie die von Herrn Westerwelle ausgelöste Diffamierungs-Propaganda von HartzIVlern der Ablenkung von den eigentlichen Übeltätern der wirtschaftlichen Misere diente

Nein, meine Herren (Frauen tippen hier ja nichts) von der sozialdarwinistischen Fraktion, es hilft alles nichts, der Schlüssel zur Lösung, auch von Integrationsproblemen, liegt wesentlich in richtiger Wirtschaftspolitik. ...

^Jo_Cit^

Jo,

da schreib ich mal NEIN (näheres per PN auf Wunsch)

Zitat: Das Volk redet genauso Wischiwaschi wie die Politiker, allerdings nur, wenn es offiziell wird.

Das Volk repräsentiert sich aber nicht selbst, sondern "überantwortet" dies seinen Repräsentanten (dies sind keine weibliche Verwandte!).

Zitat: "Warum haben wir diese unsägliche Debatte, in der Klischees und Vorurteile ausgebreitet werden, überhaupt? Vielleicht, weil wir, anders als Franzosen oder Amerikaner gar nicht genau definieren können, wie einer zu sein hat, der zu uns gehören will. Was ist deutsch? Was muss man tun, um deutsch zu werden? Bei Amerikanern, die viel lässiger mit ihren Einwandern umgehen, ist das klar: Echte Amerikaner - und das ist nicht nur ein Klischee - haben ein großes Auto, einen Rasen, den sie mähen. Sie schicken ihre Kinder zum Baseball, Basketball oder lassen sie Cheerleader werden. Sie grillen hinterm Haus und treffen sich auf dem Sportplatz der Schule. Wer da mitmacht, wird als Amerikaner akzeptiert, egal, ob er Aisha oder Alfred heißt. Wir hingegen können unsere eigene kulturelle Identität kaum benennen. Wie wollen wir leben, was sind unsere Tugenden?"

Nochmals Hallo für die Langsamen, es gibt keine Identität mehr die gründend für ein Sozialwesen wäre - was da beschrieben wird ist Fundamentalismus, der Form halber der gleiche, der vielen Moslem vorgeworfen wirdicon3.gif

Aber nun, viele Gutmenschen leben ja sehr gut von der Sozial- und Integrationsindustrie in der sie arbeiten. Sonst wären sie mit ihrem 20 Semester Soziologiestudium in diesem Land ja auch unbrauchbarer als ein Türke der kaum Deutsch kann, aber auf dem Bau richtig zupackt

Du meinst Friedman, der eest 32 jahre alt werden musste, um nen Abschluss zu krigen, oder Kohl, oder Westerwelle, oder doch den Broder ohneicon5.gif

Hoffnungslos sind eher die Betrüger, die Abstimmungen fälschen. Und keine Eier haben, dazu zu stehen.

mg

Ich gehe davon aus, daß Martin die Unregelmäßigkeiten die er mir vorwirft, gerade gezogen hat. Dann sieht es für die Statistik, trotzdem nicht besser aus. Waren denn die anderen Besitzer von Mehrfachaccounts alle ehrlich? ;)

Können Sie das überseten in Sprache einfach - wenn sie schon klauen meinen Nick?

Auf Junge, mal die Zähne auseinander, kannste doch auch sonsticon8.gif

Besser wäre es die falschen Ausländer die hier sind, endlich rauszuwerfen!

Da du ja ersichtliche Probleme mit dem Holocaust und so hast, wie wäre mal die Interpretation: "Der Tot ist ein Meister aus Deutschland" auf dich negativ anzuwenden? Kurz: Falscher Ausländer verzieh dichicon4.gif

Ist das jetzt ein Geständnis? ;)
Es gibt echte und falsche Ausländer?

Jaja,

diese Eltern sind nicht konsequent, deine hätten dich auch mal besser vor dir behüteticon11.gif

@Sensemann: Sehr schöner Artikel !

Das sind die Auswirkungen von misslungener Integrationspolitik!

Das einfache Volk interessiert sich nicht für irgendwelche Debatten oder Bildungsgipfel.

Es will einfach nur, dass ihr Kind was lernt.... wie ist egal.

Da unterscheidet sich Realpolitik von der Regierung.

In Wedding hat jetzt eine Schule eine Klasse aufgemacht wo gute Kenntnisse der deutschen Sprache Pflicht sind.... das ist Realpolitik...abseits von Bildungsgipfeln und Integrationsdebatten.

Hätte ich Kinder würde ich es genauso machen.

Also doch nicht Sarrazin? Was schreibst du eigentlich?

das ist aber vor allem in den ehemaligen eliten europas durchaus gang und gäbe… ;)
ich auch, wenn er jetzt eine eigene Partei aufmacht.
Nicht, daß er sich jetzt erhängt, mit dem Auto verunglückt oder Fallschirmspringen geht ;)
Unerträgliche Überheblichkeit!

kann ma dir jederzeit vorwerfen, also was ist nun mit dem Namensklau?

Ich habe mir schon überlegt,ob ich mir ne Tüte Chips holen soll...

In erster Linie sind wir doch ALLE Menschen egal woher,egal welche Schicht ( wobei

ich diese Bezeichnung mehr als bescheuert finde ) .

Und deshalb mache ich auch keine Unterschiede.Solange jemand freundlich mit mir

umgeht ist es mir ziemlich wurscht wo er herkommt.In meinem Bekanntenkreis gibt

es viele aus den unterschiedlichsten Ländern.Und da gibt es auch keine Grenzen

im Kopf.

Tatsache ist aber auch,das es in Deutschland viele Menschen gibt die teilweise

schon 20 oder mehr Jahre hier leben und kaum ein Wort Deutsch verstehen,bzw

sprechen können.Und da läuft etwas ganz gewaltig schief.Dies aber nun uns

Deutschen zum Vorwurf zu machen,ist ebenso falsch.Viele wollen einfach

keine Integration...und bleiben lieber unter sich.

Und wo wir schon dabei sind...ich habe oben schon geschrieben das ich Bekannte

und Freunde in vielen Teilen der Welt habe,viele leben auch hier in Deutschland.

Ich habe aber keine Lust mich von "Mitbürgern" egal von wo sie kommen

als Nazi titulieren zu lassen.Denn genau dieses Wort wird oft eingesetzt wenn

mann anders nicht weiterkommt....

Nee,

musste auch nicht - aber ich nenn mich jetzt citforever und verticke Teile auf deinen Namen, oder ist das daneben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He "happydiver". Hättest mal lieber Kontakt mit Deinem neuen Kunden aufgenommen. So wie ich vermute könnte seine GmbH eventuell den Forenmitgliedern behilflich sein, die bei Robbiecaruso Teile gekauft haben. "Du zahlen Towarisch, sonst ich breche Knochen einzel!. Verstehssu?" Solche Unternehmer braucht Deutschland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Weia - wie kann jemand hier Geld verdienen und nicht Deutsch sprechen.

*sichvornKopphaut*

Nimm deine Sprache nicht so wichtig.

Tja Blossom, geht leider bei uns ohne unsere Sprache im Geschäftsleben nicht. Falls alles in Ordnung geht, magt es ja kein Problem sein, sollte es aber mal nicht funktionieren, heisst es, ich wusste ja nicht was ich unterschreiben und habe nichts verstanden. Die Juristen werden sich freuen.

Deshalb bei uns in der Bank die Anweisung : Wer unsere Sprache nicht spricht und nicht versteht, bringt den vereidigten Dolmetscher mit und trägt die Kosten oder aber : da ist die Tür :-).

Happydiver

Bearbeitet von Happydiver
deutsche Sprache, schwere Sparche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Anspruch?

Würdest Du, als vermutlich weißer, ein Schützenfest in der Bronx besuchen, nachdem Dir davon abgeraten wurde?

Klar,

denn die USA als demokratischen Staat zu sehen, würde eine gewisse Form von Dummheit implizieren - hallo, ich rede vom GG, das gilt hier!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sensemann,

dafür habe ich Igor, Pjotr und seine Freunde. Die sprechen unsere Sprache und können bei Bedarf auch helfen - auch wenn´s mal wehtut :-). Sag Bescheid, falls es akut wird.

Happydiver

He "happydiver". Hättest mal lieber Kontakt mit Deinem neuen Kunden aufgenommen. So wie ich vermute könnte seine GmbH eventuell den Forenmitgliedern behilflich sein, die bei Robbiecaruso Teile gekauft haben. "Du zahlen Towarisch, sonst ich breche Knochen einzel!. Verstehssu?" Solche Unternehmer braucht Deutschland :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur Geldwäsche oder was oder wo haben die die Kohle her ??? Fahren S-Klasse, Bentley, Masserati usw. aber verstehen uns nicht.
Au Weia - wie kann jemand hier Geld verdienen und nicht Deutsch sprechen.

*sichvornKopphaut*

Nimm deine Sprache nicht so wichtig.

Hierbei geht es um ein bisschen mehr als nur die Sprache. Vor ein paar Wochen kam eine sehr sehenswerte Doku über die Russische Mafia auf arte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He "happydiver". Hättest mal lieber Kontakt mit Deinem neuen Kunden aufgenommen. So wie ich vermute könnte seine GmbH eventuell den Forenmitgliedern behilflich sein, die bei Robbiecaruso Teile gekauft haben. "Du zahlen Towarisch, sonst ich breche Knochen einzel!. Verstehssu?" Solche Unternehmer braucht Deutschland :D

Solangsam würde ich an deiner Stelle mal nen Punkt machenicon4.gif

FDIK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bei uns in der Bank die Anweisung : Wer unsere Sprache nicht spricht und nicht versteht, bringt den vereidigten Dolmetscher mit und trägt die Kosten oder aber : da ist die Tür :-).

Welche Bank ist das denn? Gerne per PN.

Ich bin erstaunt, daß (D)eine Bank offensichtlich soviel Geld liegen läßt wg. einer solchen Lappalie. Aber es wird genug andere Banken in D geben, die ab gewisser Geldmengen darüber großzügig hinwegsehen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDIK

fdiK

= Abkürzung für einen bekannten deutschen Spruch, stubenrein ausgedrückt eine Aufforderung an den Adressaten zu einer sexuellen Interaktion mit dem mittleren Beugegelenk seiner unteren/rückwärtigen Extremitäten.

Na, das wollen wir doch mal sogleich dem Admin melden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon ein Held in Strumpfhosen.

Was für die meisten Deutschen gilt, gilt noch lange nicht für mich.

Deren Beweggründe sind mir sowas von schnuppe.

Auseinandersetzungen mit Migrationshintergrund (Unwort des Jahres?) hatte ich während meiner Sturm - und Drangzeit zur genüge. Kein Bedarf mehr.

Daß man Dich seit frühester Kindheit von diesem Milieu ferngehalten hat ist nicht zu übersehen. Glück gehabt? Wohl eher nicht. Sichtvernebelt von oben herab ist auch eine Perspektive...

Memmenheim...Du meinst Memmingen?

Noch nie den blöden Spruch "Mann oder Memme?" gehört?

Heute ist nicht alle Tage...

Ich frage mal exemplarisch Dich, weil Du mir so nett antwortetest, wie Du, nachdem Du hoffentlich speziell den 2. Link von Scheich und den von DSpecial gelesen hast, weiterhin Sarrazin unkritisch bejubeln kannst.

Falls Du Fragen von einem Mann in Strumpfhose beantwortest. (ich habe nur eine an.)

Was wäre denn, wenn der gute Thilo quasi nur ein Bahnbereiter für eine stärkere Polarisierung der Blockparteien, ach nee, die heissen ja jetzt "große Volksparteien" fungiert.

Die Leute mit Grips, die die Thesen auch hinterfragen, werden zu anderen Schlüssen kommen als jene, die Old Thilo momentan, ich meine das Büchlein ist gerade ausverkauft, so dass Lesen recht schwer fallen drüfte, blindlings hinterhertappeln - und damit einer "extremeren" Positionierung der oben Genannten folgen könnten.

Der Till Eulenspiegel der Neuzeit.

Ok, die Schuhbesitzer damals waren auch nicht begeistert- aber Schwund ist überall.

Du meinst er opfert sich für die SPD? :D Ich halte nix für unmöglich, aber für nicht sehr wahrscheinlich. :)

He "happydiver". Hättest mal lieber Kontakt mit Deinem neuen Kunden aufgenommen. So wie ich vermute könnte seine GmbH eventuell den Forenmitgliedern behilflich sein, die bei Robbiecaruso Teile gekauft haben. "Du zahlen Towarisch, sonst ich breche Knochen einzel!. Verstehssu?" Solche Unternehmer braucht Deutschland :D

Man, man, man...

Ansonsten wird es hier zunehmend peinlich.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sensemann,

dafür habe ich Igor, Pjotr und seine Freunde. Die sprechen unsere Sprache und können bei Bedarf auch helfen - auch wenn´s mal wehtut :-). Sag Bescheid, falls es akut wird.

Happydiver

Ja klar. Anschließend kann man auf Pi lesen: "gekaufte Schläger mit Migrationshintergrund schlagen deutschen Geschäftsmann zusammen".

Und Sense verlinkt das ins forum ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will man mal ausländische Mitbürger in unsere Gesellschaft integrieren und dann ist auch nicht gut! ;)

Siehste, auch hier werden der Integration Grenzen gesetzt.

Nicht zu fassen.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so lange es mich nicht trifft. :-) Aua duck und wech.

Ja klar. Anschließend kann man auf Pi lesen: "gekaufte Schläger mit Migrationshintergrund schlagen deutschen Geschäftsmann zusammen".

Und Sense verlinkt das ins forum ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
ich auch, wenn er jetzt eine eigene Partei aufmacht.

ja super. antisemitische stammelpartei !

Erste Gruendungsmitglieder:

Stoiber,

Sarrazin,

roland koch.

das wäre doch mal ne feine partei.

die rechten! wuerde ich die nennen.

die fuer ihre RECHTE einstehen.

via stammeln und luegen.

aber die brutalst möglich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja super. antisemitische stammelpartei !

Erste Gruendungsmitglieder:

Stoiber,

Sarrazin,

roland koch.

das wäre doch mal ne feine partei.

die rechten! wuerde ich die nennen.

die fuer ihre RECHTE einstehen.

via stammeln und luegen.

aber die brutalst möglich !

Ja, alles Schlampen außer Mutti :-))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Happydriver: Du wohnst oder arbeitest in Berlin und kannst kein russisch, türkisch, arabisch und polnisch ?

Schande über dich ! Ein wenig Fremdsprachenkenntnisse darf man doch wohl heutzutage erwarten ?! Erstrecht in einer Weltstadt wie Berlin !?

[Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten!]

Mal noch was allgemeines:

Genau aus dem Grund mag ich politische Diskussionen meist nicht. Es wird sehr schnell persönlich und beleidigend. Wie sagt doch Angela immer so schön:

Ich mahne zur Sachlichkeit bei dieser Debatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, Du gehörst für mich zweifelsfrei zu den Guten (falls Dir das nichts ausmacht...:)), mir ging es darum, wie häufig formuliert wird:

"Es kann nicht sein Menschen für ihre Herkunft zu bestrafen, dafür kann niemand was."

'Sie sind Farbiger? Na, dafür können sie ja nichts.'

So als gäbe es etwas zu bedauern, verstehst Du?

Roger

Ich gehöre zumindest zu denen die sich um Ausgleich bemühen, so wie die Höhenkorrektoren der HP. Ausgeglichenheit ist der Zustand den die Natur und alle Wesen anstreben.

Als deutsches Proletarierkind mit Realschulabschluss kann ich das verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zumindest zu denen die sich um Ausgleich bemühen, so wie die Höhenkorrektoren der HP.

Außer es geht um Ente gegen den Rest der Automobilwelt z.B. Käfer. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

na ja ausländer. wenn ich einen bayerischen tatort sehe,

oder einen norddeutschen, oder einen aus hessen,

da wuenschte ich mir auch oft untertitel.

man ist ja da sozusagen auch schon im ausland irgendwie.

und ob das alles deutsch ist, was da gesprochen wird, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer es geht um Ente gegen den Rest der Automobilwelt z.B. Käfer. ;):D

Klar, der bereits bei Vorstellung veraltete KdF Wagen kommt mir nicht in die Tüte. Ein guter Freund von mir sammelt Käferrrr und fährt Golf44! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...