Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

ja super. antisemitische stammelpartei !

Erste Gruendungsmitglieder:

Stoiber,

Sarrazin,

roland koch.

das wäre doch mal ne feine partei.

die rechten! wuerde ich die nennen.

die fuer ihre RECHTE einstehen.

via stammeln und luegen.

aber die brutalst möglich !

Der Stoiber wird Fremdenverkehrsminister, Lafontaine verwaltet die Arbeitslager, Sarrazin steht an der Grenze und macht den Daumen nach oben oder unten und Koch übernimmt das Propagandaministerium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoiber wird Fremdenverkehrsminister, Lafontaine verwaltet die Arbeitslager, Sarrazin steht an der Grenze und macht den Daumen nach oben oder unten und Koch übernimmt das Propagandaministerium.

Und Udo Ulfkotte Rückführungsminister: http://www.pi-news.net/2010/09/tv-talk-sarrazin-schlaegt-wellen-bis-oesterreich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ausländer. wenn ich einen bayerischen tatort sehe,

oder einen norddeutschen, oder einen aus hessen,

da wuenschte ich mir auch oft untertitel.

man ist ja da sozusagen auch schon im ausland irgendwie.

und ob das alles deutsch ist, was da gesprochen wird, wage ich zu bezweifeln.

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Ganz böses FAIL !!!

Nur weil DU kein Dialekt sprichst musst du ja nicht von anderen erwarten, dass sie nur für dich hochdeutsch reden....!

Dialekt ist deutsches Kulturgut ! Ich für meinen Teil mag keine Menschen die nur Hochdeutsch reden... das ist so steril

Es lebe der Dialekt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern jemand Maybrit Illner gesehen? War äußerst amüsant. Ein Broder dem die Argumente ausgehen der in seiner grenzenlosen Islamophobie einen Unterschied sehen wollte zwischen hetzen gegen Juden und hetzen gegen Moslems (Das eine Pfui, das andere 'muss mal gesagt werden') und der der deutschen Politikerelite 'goebbelsche Züge' zuschrieb bzw. irgendwelche 3. Reich Vergleiche zog.

Außerdem eine sehr kompetente Soziologin die locker fast bei allen Thesen Sarrazins den glaubhaften Gegenbeweis erbringen konnte (So widerlegte der Berliner Polizeipräsident in einem Brief z.B. die von Sarrazin vorgelgten Zahlen zum Gewaltpotential. Nicht 20% sodnern 8% der Gewalttaten gehen auf muslimische Migranten zurück. Aber was sind schon 12% Unterschied...?) Außerdem hatte sich Sarrazin in einem persönlichen Gespräch dazu hinreißen lassen zu sagen das die Italiener gewusst hätten wann es Zeit gewesen ist aus Deutschland zu verschwinden (Anmerkung: Heute leben hier weniger Italiener als früher, im Gegensatz zu den Türken)

Interessant auch anschließend bei dem bekloppten M. Lanz. Dort machte der bekannte Berliner Streetworker Faadi Saad eine bemerkenswerte Aussage: Obwohl hier geboren und mit einem deutschen Pass ausgestattet würde er von der Mehrheit der Menschen nicht als Deutscher sondern als Ausländer wahrgenommern, im besten Fall als Deutscher mit Migrationshintergrund. Ich finde das sagt auch einiges über unsere Integrationskultur hier aus: Egal wie du dich als Migrant einbringst und reinhängst, für viele bleibst du der 'Ausländer' und sei es nur weil du nicht Meier, Müller oder Schmidt heißt. Stelle mir gerade vor wie ungemein das motivieren muss...

Das ist auch der Unterschied zu Frankreich. Dort werden die Menschen mit algerischen, marokkanischen etc. Wurzeln als Franzosen verstanden, von der Mehrzahl der Menschen die dort leben (Die Le Pen Spinner mal ausgenommen). Leider oft als Franzosen zweiter Klasse, aber als Franzosen. So in etwa wie ein WW HArtz4 Emfänger sieht. Zwar Deutsch, aber irgendwie für nix zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite zur Zeit (seit Mittwoch baue ich Überstunden ab) in einem Projekt in Alzey zur Einführung dieser Software: www.oscare.de Da sind Menschen aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, aus Baden-Württemberg, aus Bayern, aus dem Rheinland und aus Hessen. Am schwierigsten fällt es mir die saarländischen und die Baden-Württembergischen Dialekte zu verstehen.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern jemand Maybrit Illner gesehen? War äußerst amüsant. Ein Broder dem die Argumente ausgehen der in seiner grenzenlosen Islamophobie einen Unterschied sehen wollte zwischen hetzen gegen Juden und hetzen gegen Moslems (Das eine Pfui, das andere 'muss mal gesagt werden') und der der deutschen Politikerelite 'goebbelsche Züge' zuschrieb bzw. irgendwelche 3. Reich Vergleiche zog.

Außerdem eine sehr kompetente Soziologin die locker fast bei allen Thesen Sarrazins den glaubhaften Gegenbeweis erbringen konnte (So widerlegte der Berliner Polizeipräsident in einem Brief z.B. die von Sarrazin vorgelgten Zahlen zum Gewaltpotential. Nicht 20% sodnern 8% der Gewalttaten gehen auf muslimische Migranten zurück. Aber was sind schon 12% Unterschied...?) Außerdem hatte sich Sarrazin in einem persönlichen Gespräch dazu hinreißen lassen zu sagen das die Italiener gewusst hätten wann es Zeit gewesen ist aus Deutschland zu verschwinden (Anmerkung: Heute leben hier weniger Italiener als früher, im Gegensatz zu den Türken)

Interessant auch anschließend bei dem bekloppten M. Lanz. Dort machte der bekannte Berliner Streetworker Faadi Saad eine bemerkenswerte Aussage: Obwohl hier geboren und mit einem deutschen Pass ausgestattet würde er von der Mehrheit der Menschen nicht als Deutscher sondern als Ausländer wahrgenommern, im besten Fall als Deutscher mit Migrationshintergrund. Ich finde das sagt auch einiges über unsere Integrationskultur hier aus: Egal wie du dich als Migrant einbringst und reinhängst, für viele bleibst du der 'Ausländer' und sei es nur weil du nicht Meier, Müller oder Schmidt heißt. Stelle mir gerade vor wie ungemein das motivieren muss...

Das ist auch der Unterschied zu Frankreich. Dort werden die Menschen mit algerischen, marokkanischen etc. Wurzeln als Franzosen verstanden, von der Mehrzahl der Menschen die dort leben (Die Le Pen Spinner mal ausgenommen). Leider oft als Franzosen zweiter Klasse, aber als Franzosen. So in etwa wie ein WW HArtz4 Emfänger sieht. Zwar Deutsch, aber irgendwie für nix zu gebrauchen.

Als Mensch mit nicht eindeutig deutschem Namen ist man schon nicht mehr erste Wahl in Deutschland, das habe ich bisher noch von niemand mit einem solchen Namen anders erzählt bekommen. Sich abzugrenzen und Unterschiede zu suchen ist typisch deutsch, das gibt es auch in anderen Ländern, aber hier ist es besonders ausgeprägt. An statt nach Gemeinsamkeiten sucht man hier nach Unterschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35.000 Punkte YEAH!

Der Designer des Spiels zur Frage, wie erfolgreiche "rechte" Werbung aussehen muss: "Einfach und blöd".

Zielgruppengerecht, yeah. :D

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr schönes Beispiel für die unterschwellige Meinungsmanipulation des HR - Journalisten:

(Zitat) Doch am Freitagnachmittag setzte sich das Verwaltungsgericht Gießen über das Verbot hinweg und gab dem Widerspruch der Anmelder statt. Die Richter hielten den Trauermarsch für zulässig. (Zitatende)

Tatsache ist, nicht das Gericht setzte sich über ein Verbot des Bürgermeisters hinweg, sonder der Herr Bürgermeister hat sich mit diesem Verbot über geltendes Recht hinweggesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als in den 90ern in Marburg deutschstämmige Menschen aus der ehemaligen UDSSR diverse Raubzüge und andere Verbrechen begangen, wurde darüber nicht mal in der Zeitung berichtet, weil man die Bälle flach halten wollte. Feindbilder sind austauschbar, Hauptsache man hat eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zumindest zu denen die sich um Ausgleich bemühen... Ausgeglichenheit ist der Zustand den die Natur und alle Wesen anstreben.

Feiner Zug, aber in manchen Dingen ist ein absoluter Standpunkt kein Fehler.

Naja, das Leben ist eigentlich nur eine Pause auf dem Weg zu größtmöglicher Entropie.

Gestern jemand Maybrit Illner gesehen? War äußerst amüsant. Ein Broder dem die Argumente ausgehen der in seiner grenzenlosen Islamophobie einen Unterschied sehen wollte zwischen hetzen gegen Juden und hetzen gegen Moslems (Das eine Pfui, das andere 'muss mal gesagt werden') und der der deutschen Politikerelite 'goebbelsche Züge' zuschrieb bzw. irgendwelche 3. Reich Vergleiche zog.

Außerdem eine sehr kompetente Soziologin die locker fast bei allen Thesen Sarrazins den glaubhaften Gegenbeweis erbringen konnte

Die Soziologin war auch schon bei Beckmann zugeschaltet, klar, macht sich ja auch nett im TV, und dann noch "Migrationshintergrund". :)

Ich fand auch, dass Broder in seiner "Argumentation" etwas verzweifelt wirkte.

Was mich bei derartigen Talkshows mittlerweile am meisten nervt, ist, dass die die Hälfte der Zeit damit verbringen, dem anderen vorzuwerfen, ihn nicht ausreden zu lassen. Umso mehr, je weniger sie selbst zu sagen haben.

Was ist denn mit Borstl und meiner Frage? Der hat bestimmt wieder nicht seine Strumpfhose an, und jetzt kalte Füße bekommen.

@Heinz

sonder der Herr Bürgermeister hat sich mit diesem Verbot über geltendes Recht hinweggesetzt!
In erster Linie hat er dem Wunsch der Mutter entsprochen, die Beerdigung ihres Sohnes nicht von Rechten ausschlachten zu lassen. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn bei Dir die Bio-Bauern mit marschieren, nur weil Du zufällig vom Trecker eines Gentechnik-Bauern überfahren worden wärst? :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer behauptet, die Politik Isreals in den letzten 10 Jahren wäre besser, als die des Nazirgimes - und mir ging es um den englischen Begriff "Rascism" - der hat echt ein Wahrnehmungsproblem

Zumindest eins hat Sarrazin offenbar geschafft: wenn in den Diskussionen mit rassistischen und antisemitischen Parolen immer noch eins drauf gesetzt wird, merkt man wieder, was in deutschen Köpfen alles noch so schlummert. Das relativiert wohl auch die Thesen eines Sarrazins. Leider.

Hat nicht auch noch jemand was über Behinderte oder Schwule zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht auch noch jemand was über Behinderte oder Schwule zu sagen?

Nee, wenn der Biologiequatsch mit der Vererbung jetzt in der Versenkung verschwindet, könnte man sich doch endlich um das Problem kümmern:

"Buschkowsky hat eine einfache Antwort: Wer sich anstrengt und etwas aus seinem Leben machen möchte, ob Einwanderer oder „Bio-Deutscher“, ob Muslim, Christ oder Hindu, dem soll geholfen werden. Wer sich aber nicht an die Regeln hält, aus welchen Gründen auch immer, der soll die ganze Palette an staatlichen Repressionen kennenlernen. „Kommt das Kind nicht in die Schule, kommt das Kindergeld nicht auf das Konto“, ist einer seiner Lieblingssprüche. Staatliche Hilfe muss mit Eigeninitiative einhergehen, Prävention mit Repression, findet er."

Das klingt doch ganz plausibel und pragmatisch, nicht?

KiTa für alle, oder ist das schon zu sozialistisch? :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn der Biologiequatsch mit der Vererbung jetzt in der Versenkung verschwindet, könnte man sich doch endlich um das Problem kümmern:

mg

Dieses Gefasel von S. (Gen) ist von der "medialen politischen Öffentlichkeit" dankbar aufgenommen worden. Kann man wie immer das eigentliche Problem verdrängen. Man begibt sich nicht in die Gefahr in die rechte Ecke gedrängt zu werden.

Zuwanderung und Integrationsprobleme können mit Aussicht auf Erfolg nur von Rot/Grün bearbeitet werden. Hartz 4 wäre auch nicht möglich gewesen unter einer CDU Regierung. Die gesamte Linke wäre auf die Strasse und hätten die Regierung als fremdgesteuert durch die Wirtschaft gegeißelt.

Deshalb lässt die jetzige Regierung auch die Finger davon, leider. Merkel will ja nicht den Koch geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als deutsches Proletarierkind mit Realschulabschluss kann ich das verstehen.

Das habe ich vergessen:

1. Entgegen dem, was sich hier einige Fassadenkletterer, zu diesem Thema und meiner Person, meinen aus dem rechten Unterschenkel amputieren zu müssen, denke ich nicht in derartigen Kategorien.

2. Ich musste, ein rechtsradikaler Lehrer hatte mich vom Gym gekegelt (etwas später aus dem Amt entfernt :)), nach meiner Ausbildung feststellen, dass ich nur den Volksschulabschluss besitze... ;)

Naja, es kam noch mehr hinzu...

Ich finde ja nicht Hardware-mäßige Doofheit schlimm, was nicht geht, geht nicht, sondern die Software-mäßige Faulheit, genügend Quellen zu würdigen, auch mal sein Meinung zu überdenken und anzupassen.

Erstaunlich übrigens, wie wenig Leute sich von Ihrem Elternhaus frei schwimmen können, nach meiner Beobachtung höchstens 1/3 (also nicht als absolute Zahl, sondern bei A.loch-Eltern). Es gibt also unsagbar dämliche Akis (speziell bei den "Auswendiglern-Studien", z.B. Jura, BWL) und erfrischend gescheite Bildungssystem-Scheiterer

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich jetzt seitenweise durch diese Diskussion gelesen, was streckenweise recht anstrengend war - und rege mich dabei eigentlich weniger über Herrn Sarrazin auf, sondern vielmehr darüber, daß hier Personen aus dem Forum, die ich persönlich kenne und von denen ich WEISS, daß sie keineswegs "rechts" sind, in die "braune Ecke" gedrängt werden, nur weil sie Herrn Sarrazin nicht pauschal verteufeln.

Wenn man sich die Umfrage so anschaut und dann der Argumentation einiger Schreibender folgt, muss man ja offensichtlich bald davon ausgehen, daß gute 3/4 der Forenmitglieder schon morgens beim Aufstehen reflexartig den rechten Arm in die Höhe reißen.

Mal drüber nachgedacht?

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

da schreib ich mal NEIN (näheres per PN auf Wunsch)

Zitat: Das Volk redet genauso Wischiwaschi wie die Politiker, allerdings nur, wenn es offiziell wird.

Das Volk repräsentiert sich aber nicht selbst, sondern "überantwortet" dies seinen Repräsentanten (dies sind keine weibliche Verwandte!).

Zitat: "Warum haben wir diese unsägliche Debatte, in der Klischees und Vorurteile ausgebreitet werden, überhaupt? Vielleicht, weil wir, anders als Franzosen oder Amerikaner gar nicht genau definieren können, wie einer zu sein hat, der zu uns gehören will. Was ist deutsch? Was muss man tun, um deutsch zu werden? Bei Amerikanern, die viel lässiger mit ihren Einwandern umgehen, ist das klar: Echte Amerikaner - und das ist nicht nur ein Klischee - haben ein großes Auto, einen Rasen, den sie mähen. Sie schicken ihre Kinder zum Baseball, Basketball oder lassen sie Cheerleader werden. Sie grillen hinterm Haus und treffen sich auf dem Sportplatz der Schule. Wer da mitmacht, wird als Amerikaner akzeptiert, egal, ob er Aisha oder Alfred heißt. Wir hingegen können unsere eigene kulturelle Identität kaum benennen. Wie wollen wir leben, was sind unsere Tugenden?"

Nochmals Hallo für die Langsamen, es gibt keine Identität mehr die gründend für ein Sozialwesen wäre - was da beschrieben wird ist Fundamentalismus, der Form halber der gleiche, der vielen Moslem vorgeworfen wirdicon3.gif

Du meinst Friedman, der eest 32 jahre alt werden musste, um nen Abschluss zu krigen, oder Kohl, oder Westerwelle, oder doch den Broder ohneicon5.gif

Können Sie das überseten in Sprache einfach - wenn sie schon klauen meinen Nick?

Auf Junge, mal die Zähne auseinander, kannste doch auch sonsticon8.gif

Da du ja ersichtliche Probleme mit dem Holocaust und so hast, wie wäre mal die Interpretation: "Der Tot ist ein Meister aus Deutschland" auf dich negativ anzuwenden? Kurz: Falscher Ausländer verzieh dichicon4.gif

Jaja,

diese Eltern sind nicht konsequent, deine hätten dich auch mal besser vor dir behüteticon11.gif

Also doch nicht Sarrazin? Was schreibst du eigentlich?

kann ma dir jederzeit vorwerfen, also was ist nun mit dem Namensklau?

Nee,

musste auch nicht - aber ich nenn mich jetzt citforever und verticke Teile auf deinen Namen, oder ist das daneben?

Gruß

Sonst fällt dir nichts ein ?

Aber manche lesen halt gerne ihr Geschreibsel..auch eine Art von Erfolgserlebnis icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal drüber nachgedacht?

Ja, die ganze Zeit.

Wenn man sich die Umfrage so anschaut und dann der Argumentation einiger Schreibender folgt, muss man ja offensichtlich bald davon ausgehen, daß gute 3/4 der Forenmitglieder schon morgens beim Aufstehen reflexartig den rechten Arm in die Höhe reißen.

Du hast also gesehen, dass es 3 Wahlmöglichkeiten gibt. Gut.

Und Du findest, das die Mittlere Unterstützung für S. darstellt?

Die habe ich gewählt, und ich sage Dir mal warum: S. beschreibt ja ein real existierendes Problem, wenn auch mit etlichen falschen Zahlen bzw. Verknüpfungen dieser. Er ist allerdings weit davon entfernt, annähernd der Erste zu sein. :)

Wozu gibt es z.B. "Integrationsminister" (keine Ahnung was die tun...) oder Streetworker.

Und jetzt kommen wir zu den von S. vermeintlichen gefundenen Gründen für dieses Problem,und den Mitteln um dieses zu lösen. Von da an wird es Menschen-verachtend und rassistisch. Er findet eine Religion die dafür verantwortlich sein soll, missachtend, dass der absolut überwiegende Teil davon zumindest befriedigend integriert ist. Rechnet hoch (mit falschen Zahlen), dass "Ausländer" weniger "einbringen" als sie "kosten", etc, etc .

Da hab ich mich jetzt seitenweise durch diese Diskussion gelesen, was streckenweise recht anstrengend war - und rege mich dabei eigentlich weniger über Herrn Sarrazin auf, sondern vielmehr darüber, daß hier Personen aus dem Forum, die ich persönlich kenne und von denen ich WEISS, daß sie keineswegs "rechts" sind, in die "braune Ecke" gedrängt werden, nur weil sie Herrn Sarrazin nicht pauschal verteufeln.

So, und wer pauschaliert hier jetzt? Damit wären wir also bei knapp 50%, nein keine Nazis, sondern Menschen, die erstens die Demographie und Globalisierung noch nicht verinnerlicht haben, und zweitens problemlos, um den Preis schwerster Verwerfungen, in der Lage sind, den eigenen Vorteil über alles andere zu stellen. Das wohlgemerkt auch nur vermeintlich, den erstens kommt man um das GG nicht herum (das sehen Nazis allerdings anders...) und zweitens kannst Du Dir mal aus berufenerem Munde erklären lassen warum es noch nicht funktionieren würde. (eine typische Eigenschaft scheinbar einfacher Lösungen...)

Und dann kommen wir noch zu Senses Betrug, dessen Umfang ich allerdings nich abschätzen kann. Du bist doch selbst Moderator, kannst ja mal schauen, wie viele Leutchen sich nach der Umfrage angemeldet haben, 0 Beiträge, seltsamer Name, und ob es da eine signifikante Steigerung zu den sonst üblichen Anmeldezahlen gibt.;)

Pauschal verteufeln? Pah!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Zumindest eins hat Sarrazin offenbar geschafft: wenn in den Diskussionen mit rassistischen und antisemitischen Parolen immer noch eins drauf gesetzt wird, merkt man wieder, was in deutschen Köpfen alles noch so schlummert. Das relativiert wohl auch die Thesen eines Sarrazins. Leider.

Hat nicht auch noch jemand was über Behinderte oder Schwule zu sagen?

auch im jahre 2010 ist der schoss noch fruchtbar.

immer dieselben suendenböcke die fuer alles grade stehen muessen,...

hat man erst mal ein feindbild , hat der tag eine struktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integration ist erst dann geglückt wenn alle gleichermaßen dem Heiratsmarkt zur Verfügung stehen PUNKT

So gesehen gibt es nur mit einer Gruppe von Einwandern ein Problem. Jetzt nennt mich Rassistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Du hast ja seltsame Präferenzen... ;)

Wie viele Deutsch/Türkische Ehen gibt es denn?

Ich kenne 5, na gut, 4, aus allerdings gänzlich unmuslimischen Gründen...

Es gibt Deutsche die möchten keinen Türken heiraten, und umgekehrt.

So what??

Roger

P.S. ach so, nee, Du bist nur etwas überzogen polemisch ;)

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Du hast ja seltsame Präferenzen... ;)

Wie viele Deutsch/Türkische Ehen gibt es denn?

Ich kenne 5, na gut, 4, aus allerdings gänzlich unmuslimischen Gründen...

Es gibt Deutsche die möchten keinen Türken heiraten, und umgekehrt.

So what??

Roger

Ich weiß, es gibt kein Problem..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...