Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Da hab ich mich jetzt seitenweise durch diese Diskussion gelesen, was streckenweise recht anstrengend war - und rege mich dabei eigentlich weniger über Herrn Sarrazin auf, sondern vielmehr darüber, daß hier Personen aus dem Forum, die ich persönlich kenne und von denen ich WEISS, daß sie keineswegs "rechts" sind, in die "braune Ecke" gedrängt werden, nur weil sie Herrn Sarrazin nicht pauschal verteufeln.

Wenn man sich die Umfrage so anschaut und dann der Argumentation einiger Schreibender folgt, muss man ja offensichtlich bald davon ausgehen, daß gute 3/4 der Forenmitglieder schon morgens beim Aufstehen reflexartig den rechten Arm in die Höhe reißen.

Mal drüber nachgedacht?

auch im 3. reich gab es nicht nur ueberzeugte armheber.

die nazis haben die marschrichtung vorgegeben, wer auszugrenzen und wer alssuendenbock

durch die strassen zu treiben ist (siehe sarrazin) und die grosse masse hat das abgenickt und fuer richtig befunden.

ich denke das ist auch sowas wie ein gruppenzwang. eine sache ist in. und alle die nicht

mitmachen, die einem glauben der IN ist nicht folgen,es nicht abnicken, sind ja aussenseiter.

80-90 % der deutschen mögen nun mal keine moslems. keine ausländer.

diese 80-90% haben nix dagegen ins ausland zu fahren, auch nicht in die tuerkei,

und dort gastfreundlich empfangen zu werden.

aber zuhause, will man keine moscheen. sondern anpassung an deutsche weisswurst

und bierzelte.

hier geht es um besitzstandswahrung. das war im 3.reich auch so. denn das geraubte

judengold, geld und besitz, ging ja an parteibonzen und nazis die entsprechend oben in der hierarchie standen.

sarrazin appelliert an diese besitzstandswahrung.

er schuert aengste. das die ausländer uns was wegnehmen wuerden. das sie uns ueberrennen wie die hunnen.

das sie und unser deutschland wegnehmen.

und die masse folgt dieser sichtweise.

das ist eben die gefahr bei diesen rassistischen demagogischen entwuerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80-90 % der deutschen mögen nun mal keine moslems. keine ausländer.

Ich denke, das siehst Du völlig falsch. Ich kenne sehr wohl viele Deutsche, die absolut kein Problem mit Ausländern jeglicher Couleur haben - aber sehr wohl ein Problem mit denen, die sich weigern, sich zu integrieren und stattdessen uns versuchen ihre Kultur aufzuzwingen. Mögen die auch pauschal keine Moslems? Das ist Käse, Thorsten. Ich kann sehr wohl Ausländer (um auf Dein Beispiel einzugehen: Moslems - die nichtmal "Ausländer" sein müssen) mögen, aber gleichzeitig denen unter ihnen, die sich "schlecht verhalten" kritisch gegenüberstehen.

diese 80-90% haben nix dagegen ins ausland zu fahren, auch nicht in die tuerkei,

und dort gastfreundlich empfangen zu werden.

Warum auch? Jeder Gast sollte auch hier in Deutschland gastfreundlich empfangen werden - und nach meinem Dafürhalten ist das auch genauso, sieht man von einer braunen Minderheitensuppe einmal ab.

Pinkel ich hingegen in einem Hotel, wo ich Gast bin, auf den Tresen, werd ich rausgeschmissen.

aber zuhause, will man keine moscheen. sondern anpassung an deutsche weisswurst

und bierzelte.

Das kannst Du 1:1 auf beliebige andere Kultur übertragen - versuch halt mal, Deine Kultur, Deine Auffassung, Deinen Glauben in anderen Ländern durchzudrücken. In einigen geht das (wie bei uns), in anderen nur schwer, in anderen wiederum gar nicht - da wird man dann verfolgt. Ist traurige Realität.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - wegen mir kann hier Moscheen bauen wer möchte, es gilt Religionsfreiheit, das ist im GG so verbrieft und das ist gut so. ABER wer hier seine Freiheiten genießen möchte, der möge auch bitte den Pflichten nachkommen, die unser Staat durch Recht und Gesetz abverlangt.

@Roger: Besten Dank für diese differenzierte Antwort. Die lass ich so stehen, wenn's recht ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Deutsche die möchten keinen Türken heiraten, und umgekehrt.

.... ich wollte jetzt auch nicht unbedingt einen Türken heiraten.

Bei einer hübschen Türkin könnt man drüber reden :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integration ist erst dann geglückt wenn alle gleichermaßen dem Heiratsmarkt zur Verfügung stehen PUNKT
.... ich wollte jetzt auch nicht unbedingt einen Türken heiraten.

Bei einer hübschen Türkin könnt man drüber reden :D

Tja Hd, ich finde es ja auch etwas seltsam, aber schmitz will es so.

Da müssen wir uns jetzt wohl flexibel zeigen, wann hast Du Zeit? :D:D:D

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Hd, ich finde es ja auch etwas seltsam, aber schmitz will es so.

Da müssen wir uns jetzt wohl flexibel zeigen, wann hast Du Zeit? :D:D:D

Och Roger, laß uns erst mal ne Flasche Rotwein trinken :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch im jahre 2010 ist der schoss noch fruchtbar.

immer dieselben suendenböcke die fuer alles grade stehen muessen,...

hat man erst mal ein feindbild , hat der tag eine struktur.

Für so eine Bewertung kenne ich towerowitch viel zu wenig. Deshalb würde ich so nicht formulieren. Auch wenn sein "Statement" völlig inakzeptabel war.

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Dessous tauschen ??? :D

Glaubt mir, das kann keiner sehen wollen!

(wer schließlich kann mit Neid schon gut umgehen:))

Ich würde auch ne schöne Afrikanerin heiraten, wenn ich nicht meine Maid hätte.....

icon12.gif

Exotismus...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Anschließend kann man auf Pi lesen: "gekaufte Schläger mit Migrationshintergrund schlagen deutschen Geschäftsmann zusammen".

Und Sense verlinkt das ins forum ...

mg

Tja,

das Abschalten der Intelligenz ist j ahier wohl Mode...

Da will man mal ausländische Mitbürger in unsere Gesellschaft integrieren und dann ist auch nicht gut! ;)

Nö, eigentlich noch Fragen? Wende dich an den Admin, der fügt sicherlich an den zusammen, wie weiland Roland Kochicon13.gif

Da las ich:

Tarafa Baghajati: „Sarrazins Buch ist ein Plagiat von Broders ‘Hurra, wir kapitulieren’. Es ist ein Irrtum, dass Muslime ein Fremdteil der Gesellschaft sind. Sie sind ein Teil Europas und gleichberechtigte Bürger“.

Gestern jemand Maybrit Illner gesehen? War äußerst amüsant. Ein Broder dem die Argumente ausgehen der in seiner grenzenlosen Islamophobie einen Unterschied sehen wollte zwischen hetzen gegen Juden und hetzen gegen Moslems (Das eine Pfui, das andere 'muss mal gesagt werden') und der der deutschen Politikerelite 'goebbelsche Züge' zuschrieb bzw. irgendwelche 3. Reich Vergleiche zog.

Außerdem eine sehr kompetente Soziologin die locker fast bei allen Thesen Sarrazins den glaubhaften Gegenbeweis erbringen konnte (So widerlegte der Berliner Polizeipräsident in einem Brief z.B. die von Sarrazin vorgelgten Zahlen zum Gewaltpotential. Nicht 20% sodnern 8% der Gewalttaten gehen auf muslimische Migranten zurück. Aber was sind schon 12% Unterschied...?) Außerdem hatte sich Sarrazin in einem persönlichen Gespräch dazu hinreißen lassen zu sagen das die Italiener gewusst hätten wann es Zeit gewesen ist aus Deutschland zu verschwinden (Anmerkung: Heute leben hier weniger Italiener als früher, im Gegensatz zu den Türken)

Nochmal: Broder ist ein Rassist - das mus doch mal p.i. so benannt werden! Was sind schon 12% Unterschied? Relativ 60% bei den Zahlen, nichts sonst!

Zumindest eins hat Sarrazin offenbar geschafft: wenn in den Diskussionen mit rassistischen und antisemitischen Parolen immer noch eins drauf gesetzt wird, merkt man wieder, was in deutschen Köpfen alles noch so schlummert. Das relativiert wohl auch die Thesen eines Sarrazins. Leider.

Hat nicht auch noch jemand was über Behinderte oder Schwule zu sagen?

Hab ich doch - lesen können und lesen, daran soll das Volk verwesen...

Da hab ich mich jetzt seitenweise durch diese Diskussion gelesen, was streckenweise recht anstrengend war - und rege mich dabei eigentlich weniger über Herrn Sarrazin auf, sondern vielmehr darüber, daß hier Personen aus dem Forum, die ich persönlich kenne und von denen ich WEISS, daß sie keineswegs "rechts" sind, in die "braune Ecke" gedrängt werden, nur weil sie Herrn Sarrazin nicht pauschal verteufeln.

Wenn man sich die Umfrage so anschaut und dann der Argumentation einiger Schreibender folgt, muss man ja offensichtlich bald davon ausgehen, daß gute 3/4 der Forenmitglieder schon morgens beim Aufstehen reflexartig den rechten Arm in die Höhe reißen.

Mal drüber nachgedacht?

Ja, und ich glaub ich mag dich nichticon4.gif

Wenn ich hier höre, dass sich Leute mehrfach einloggen, dazu auch noch die Nicks ihrer entscheidensten Gegner benutzen und dies abfällig unter naja, macht ja jeder abtun, dann wird mir schlecht bei deinen Aussagen. Bzgl. des Wissens um die braune Ecke können wir uns mit Martin zusammen mal gerne unterhalten - via PN.

Alles andere ist einfach nur blind vor dem Hintergrund, dass amche hier 1,5 Milliarden Menschen unter Generalverdacht aufgrund ihrer Abstammung stellen dürfen - sorry, darüber reden wir hier

Sonst fällt dir nichts ein ?

Aber manche lesen halt gerne ihr Geschreibsel..auch eine Art von Erfolgserlebnis icon12.gif

Naja, Ervolkserlebnis würde ich dies gard nicht nennen, oder?

Integration ist erst dann geglückt wenn alle gleichermaßen dem Heiratsmarkt zur Verfügung stehen PUNKT

So gesehen gibt es nur mit einer Gruppe von Einwandern ein Problem. Jetzt nennt mich Rassistisch.

Nö,

dann gerade nichts, wobei ich auch nicht sucheicon11.gif

Ich denke, das siehst Du völlig falsch. Ich kenne sehr wohl viele Deutsche, die absolut kein Problem mit Ausländern jeglicher Couleur haben - aber sehr wohl ein Problem mit denen, die sich weigern, sich zu integrieren und stattdessen uns versuchen ihre Kultur aufzuzwingen. Mögen die auch pauschal keine Moslems? Das ist Käse, Thorsten. Ich kann sehr wohl Ausländer (um auf Dein Beispiel einzugehen: Moslems - die nichtmal "Ausländer" sein müssen) mögen, aber gleichzeitig denen unter ihnen, die sich "schlecht verhalten" kritisch gegenüberstehen.

Warum auch? Jeder Gast sollte auch hier in Deutschland gastfreundlich empfangen werden - und nach meinem Dafürhalten ist das auch genauso, sieht man von einer braunen Minderheitensuppe einmal ab.

Pinkel ich hingegen in einem Hotel, wo ich Gast bin, auf den Tresen, werd ich rausgeschmissen.

Das kannst Du 1:1 auf beliebige andere Kultur übertragen - versuch halt mal, Deine Kultur, Deine Auffassung, Deinen Glauben in anderen Ländern durchzudrücken. In einigen geht das (wie bei uns), in anderen nur schwer, in anderen wiederum gar nicht - da wird man dann verfolgt. Ist traurige Realität.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - wegen mir kann hier Moscheen bauen wer möchte, es gilt Religionsfreiheit, das ist im GG so verbrieft und das ist gut so. ABER wer hier seine Freiheiten genießen möchte, der möge auch bitte den Pflichten nachkommen, die unser Staat durch Recht und Gesetz abverlangt.

@Roger: Besten Dank für diese differenzierte Antwort. Die lass ich so stehen, wenn's recht ist. :)

Du musst doch wirlich erstmal etwas differenzieren lernen, Angestellte sind bei mir keine Gäste, und Gäste, denen ich mit dem Knüppel drohe, werden wohl kaum so reagieren, wie du gerne hättesticon3.gif

Kopfschüttel

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich glaub ich mag dich nichticon4.gif

Wenn ich hier höre, dass sich Leute mehrfach einloggen, dazu auch noch die Nicks ihrer entscheidensten Gegner benutzen und dies abfällig unter naja, macht ja jeder abtun, dann wird mir schlecht bei deinen Aussagen.

Kann es sein, dass da gerade jemand gewaltig überdreht? Benne hat doch nur eine berechtigte Frage gestellt.

Ich verstehe ja, dass es Dich nervt, wenn sich im Forum Leute mehrfach einloggen, aber neben Deinem Vergleich von Israel und Nationalsozialismus ist das "Hühnerkacke". Nur die Unmöglichkeit das alles hier zu kontrollieren bewahrt Dich da wohl vor einer Verwarnung durch die Admins. Denn dass solche Statements strafrechtlich an der Grenze zur Volksverhetzung liegen und die Gleichsetzung israelischer Poitik mit den Verbrechen des Nationalsozialismus (und damit deren Verharmlosung) regelmäßig die Gerichte beschäftigt, weißt Du sicher.

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/vg/presse/archiv/20090126.1240.119129.html

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir, das kann keiner sehen wollen!

(wer schließlich kann mit Neid schon gut umgehen:))

Exotismus...

Roger

Ich glaube ich wäre für eine Afrikanerin auch ein Exot.......Plattfuss in Africa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich denke, das siehst Du völlig falsch. Ich kenne sehr wohl viele Deutsche, die absolut kein Problem mit Ausländern jeglicher Couleur haben - aber sehr wohl ein Problem mit denen, die sich weigern, sich zu integrieren und stattdessen uns versuchen ihre Kultur aufzuzwingen.

?? zwingen die dich denn in ihre Moscheen zu gehen ?

Wirst du gezwungen Kopftuch zu tragen oder Döner zu essen ? Wirst du auf einen Stuhl gefesselt und musst dann stundenlang TRT.-Int. sehen ?

Oder liest man dir Suren aus dem Koran vor ?

Also ich weiss nicht. Zwingt man dich in diesen Gemueseläden einzukaufen ?

uns ihre Kultur aufzuzwingen ???

wie soll das denn gehen ?

Wo zwingen die dich denn ?

das klingt m.E. sehr xenophob.

Mögen die auch pauschal keine Moslems? Das ist Käse, Thorsten. Ich kann sehr wohl Ausländer (um auf Dein Beispiel einzugehen: Moslems - die nichtmal "Ausländer" sein müssen) mögen, aber gleichzeitig denen unter ihnen, die sich "schlecht verhalten" kritisch gegenüberstehen.

wer verhält sich denn schlecht ? was ist schlecht ?

Warum auch? Jeder Gast sollte auch hier in Deutschland gastfreundlich empfangen werden - und nach meinem Dafürhalten ist das auch genauso, sieht man von einer braunen Minderheitensuppe einmal ab.

Pinkel ich hingegen in einem Hotel, wo ich Gast bin, auf den Tresen, werd ich rausgeschmissen.

Das kannst Du 1:1 auf beliebige andere Kultur übertragen - versuch halt mal, Deine Kultur, Deine Auffassung, Deinen Glauben in anderen Ländern durchzudrücken. In einigen geht das (wie bei uns), in anderen nur schwer, in anderen wiederum gar nicht - da wird man dann verfolgt. Ist traurige Realität.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - wegen mir kann hier Moscheen bauen wer möchte, es gilt Religionsfreiheit, das ist im GG so verbrieft und das ist gut so. ABER wer hier seine Freiheiten genießen möchte, der möge auch bitte den Pflichten nachkommen, die unser Staat durch Recht und Gesetz abverlangt.

welchen PFLICHTEN kommen denn welche Ausländer nicht nach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer verhält sich denn schlecht ? was ist schlecht ?

Ok, ein Beispiel. Du kannst z.B. jede tageslichttaugliche junge Frau in Deutschland fragen: jede davon wird Dir über sexuelle Belästigung durch männliche Gruppen mit Migrationshintergrund berichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein Beispiel. Du kannst z.B. jede tageslichttaugliche junge Frau in Deutschland fragen: jede davon wird Dir über sexuelle Belästigung durch männliche Gruppen mit Migrationshintergrund berichten können.

Von fast allen möglichen Beispielen dürftest Du Dir damit das dämlichste ausgesucht haben. :)

Es liegt doch sehr stark im Auge des Betrachters, ob etwas als Anerkennung, Bewunderung, Flirt, oder als Belästigung empfunden wird. Wobei die Tatsache, dass die Jungs sich gerne etwas spätpubertierend in Gruppen bewegen, das Gefühl von Bedrohung fraglos verstärkt.

Gaanz anders sieht die Sache natürlich in deutschen Bierzelten, Kirmes, Schützenfesten aus. Die zarte, sensible Art des leicht verlegenen Werbens um die Angebettete nötigte mir schon immer größten Respekt angesichts des hochempathischen Werbens des deutschen Mannes!

;)

Aber etwas anderes, das wird sich hier eh nur noch im Kreis bewegen:

Sollte man nicht auch andere Mitglieder, des Vorstands der Deutschen Bank ermuntern, Bücher über Themen zu schreiben, die ihnen privat am Herzen liegen?

Ich bin dafür! Das wird ein Spazz!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Glückrittern, der schwarze Penner will den Aktenkoffer zurück geben, und der weiße Snob fürchtet um sein Leben.

Freund Charly hatte den auch schon im Repertoire...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorsten Czub,

wie die uns ihre Kultur aufdrängen?????

Jeden Tag, da kann ich auch dem Martin Beckmann zustimmen, gerade hier im Frankfrter Raum ist es manchmal schon grenzwertig.

Die Damen die der Martin angesprochen hat gibt es tatsächlich, da muss man nur mal weg vom Rechner und hinein ins Leben. Aber anders herum, wenn ein deutscher mal ein schön aussehendes Mädchen aus den zuvor schon erwähnten Ländern anschaut oder so frech ist, sie sogar anzusprechen..............hat man ein Messer im Rücken, von der ganzen Familie.....................Leute, wacht doch mal auf!

@ Ja genau,

Bewunderung,Anerkennung..............das drückt jeder Mensch auf eine andere Art und Weise aus, aber nicht mit Ausdrücken, die es in der unseren Sprache gar nicht gibt. Der idiotische Vergleich mit deutschn Bierzelten hinkt etwas, denn da gehen auch nur die Mädelz hin, die dieses Auftreten und das Umfeld mögen, also nicht unbedingt die mit Intelligenz gesegneten Damen........ :-)

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...