Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Sarrazin ist ein Pedant, wenn es ums recherchieren geht. Was er schreibt und sagt, kann er auch belegen.

Ich denke, er weis genau worüber er schreibt, er ist nämlich kein Dummer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin

Lass es dir gesagt sein, was Sarrazin zu den Genen gesagt hat ist und bleibt falsch. Da kann er noch so pedantisch sein. Ich weiß wovon ich da spreche, ich verdiene immerhin mein Geld damit...

Nicht jeder der eine Studie lesen kann versteht sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Es bleibt dir unbenommen, eine eigene Meinung zu haben,

nur..., deshalb muss sie nicht unbedingt richtig sein.

Genau so wenig, wie meine - aber meine ist eine andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schlimm, daß man das ständig erwähnen muß. DDR 2.0? Meinungsdiktatur? Vieles in diesem Land kann man nur noch hinter vorgehaltener Hand sagen und hoffen daß man nicht verpetzt wird.

Deswegen hoffe ich ja, daß sich mit der Diskussion um Sarrazin jetzt etwas ändert.

Ich glaube es ändert sich schon.

Sonst wären die Beschimpfungen der linken Gutmenschenelite nicht so drastisch und hysterisch. Sie merken, daß sie die Macht über das "einfache" und für sie dumme Volk verlieren. Ihre Meinungs- und Deutunghoheit, wo Abweichler mit der Nazikeule erschlagen werden, beginnt zu bröckeln.

Der "Stammtischpöbel" wagt zu sagen was er denkt. (PFUI!)

Nun es ist auch mehr.....

Nicht nur der Verlust der Macht und des Ansehen droht.

Wenn sich der Volkssouverän, wieder seine eigene Meinung traut und die offensichtlichen Mißstände und seine Befürchtungen bezüglich der Integration muslimischer Zuwanderer beginnt öffentlich auszusprechen, dann steht auch ganz schnell die Frage im Raum:

"WER IST DAS SCHULD?"

"WER HAT UNS DAS EINGEBROCKT?"

Wir wissen es. Es sind die die jetzt laut aufschreien!

Glaub mir, du kannst in diesem Land immer noch sagen und denken was du willst. Nur, sich wie ein Kind zu verhalten dem man den Lutscher wegnimmt, weil man Kritik an undifferenzierter Argumentation nicht vertragen kann ist dann eher peinlich und hat nichts mit Meinungsdiktatur zu tun. Sowieso scheint dem Stammtisch die Eier abhanden gekommen zu sein oder wie ist es zu erklären dass es immer einen prominenten Vorreiter geben muss der erst aufschreit um dann einen Rattenschwanz von Unterstützern hinter sich zu haben die sich freuen, dass 'endlich mal einer sagt was Sache ist.' Oberpeinlich wird es dann noch wenn versucht wird diese Leitfigur als positiven Tabubrecher zu erhöhen obwohl die Thesen, die angeblichen Tabus, schon lange diskutiert werden und sich Menschen überall in diesem Land Gedanken darüber machen. Aber für manche scheint das Lebensmotto zu gelten: 'Was noch nicht in der Bild steht, gibt es auch noch nicht.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt dir unbenommen, eine eigene Meinung zu haben,

nur..., deshalb muss sie nicht unbedingt richtig sein.

Genau so wenig, wie meine - aber meine ist eine andere!

Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um eine 'Meinung'. Vielleicht liest du meinen Beitrag noch mal. Könnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ #94,

Ja man muss das ständig erwähnen, das ist so und wird so bleiben. Im Ausland werden wir doch immer noch so gesehen, man kennt nur diesen Teil unserer (Unserer???????) Vergangenheit, also meine Vegangenheit ist das nicht. Aber neulich wieder, als ich einen Einwanderer mit Migrationshintergrund sagte, als er sich maßlos über Deutschland aufregte und meinte, wo er herkommt sei doch alles besser, dass er doch gerne wieder in seine Heimat gehen kann und er nicht gehindet wird, begegnete man mir mit den Worten, ich sei ein Nazi, und die Ossis sind doch eh keine Deutschen. So, was soll man da noch groß nachdenken? Ich für meinen Teil habe beschlossen, mich einen Sche...ß darum zu kümmern, welche Gruppen oder Leute hier "benachteiligt" sind. Die sollen doch alle sehen wie sie zurecht kommen, die große Schnauze haben ja grundsätzlich erst mal alle, aber die darauf folgenden Taten lassen auf sich warten.

@ DSspecial,

warum sollte mir zu warm unter der Mütze sein? Aber danke der Nachfrage, mir geht es gut, keine Sorge.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]
Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um eine 'Meinung'. Vielleicht liest du meinen Beitrag noch mal. Könnte helfen!

Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber mehr als eine Behauptung, dass Du es besser wüsstest, kam da nicht.

Mich zu überzeugen, bedarf es schon etwas mehr. Z.B. Verweise auf wissenschaftliche Literatur, oder ähnlichem!

Ich bin nämlich kein gläubiger Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Doof ist nur, dass dem "Stammtischpöbel" Integration vollkommen schnuppe ist.

Er hat zum einen seinen optimalen Sündenbock für die eigene Unfähigkeit, und zum anderen bräuchte es für ihn gar keine Integration, weil ja, wenn es nach ihm ginge, gar niemand mehr im Land wäre, der sich integrieren müsste/könnte/sollte.

SIGNED !!!

Danke ... genau meine Meinung ... der gemeine "Stammtischpöpel" sucht in der Ausländerpolitik immer die Begründung für seine eigene Unfähigkeit .... es ist sowieso immer jemand anderes Schuld am eigenen Unglück ..... nie ist man selbst Schuld.

Entweder der undankbare Ossi, der seit 20 Jahren nur Geld kostet oder eben die Ausländer den man vor Jahren als Gastarbeiter selbst ins Land geholt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber wo kostet der Ossi seit 20 Jahren Geld??????????????

Es ist doch eher anders herum, der Westen hatte schlagartig, über Nacht 15 Millionen neuer Kunden denen er seinen Billigschrott andrehen konnte und im gleichen Atemzug die komplette Wirtschaft in Grund und Boden stampfte, um ja keine Konkurrenz zu haben. Saubere Leistung, das dann noch so hinzustellen, dass wir nur Geld kosten.........macht Spaß soetwas zu lesen........

Genau das ist es, was erst einmal geklärt werden muss, bevor man sich um Integration anderer den Kopf zerbricht.

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarrazin stellt sich mit diesem Statement nur selbst bloß. Wenn alle anderen Daten seines Buches genau so 'gut' recherchiert sind erübrigt sich ja jede weitere Disussion.

Der Gutmensch arbeitet sich an Punkt und Komma des Buches ab um es zu widerlegen, es gibt ja kein Problem. Also über was reden?

Zu anderen Zeiten hat man den Überbringer einer schlechten Nachricht umgebracht, da hat der Sarrazin aber richtig Glück das er einer von uns ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber wo kostet der Ossi seit 20 Jahren Geld??????????????

Es ist doch eher anders herum, der Westen hatte schlagartig, über Nacht 15 Millionen neuer Kunden denen er seinen Billigschrott andrehen konnte und im gleichen Atemzug die komplette Wirtschaft in Grund und Boden stampfte, um ja keine Konkurrenz zu haben. Saubere Leistung, das dann noch so hinzustellen, dass wir nur Geld kosten.........macht Spaß soetwas zu lesen........

Genau das ist es, was erst einmal geklärt werden muss, bevor man sich um Integration anderer den Kopf zerbricht.

Thomas

Naja, der Aufbau der Infrastruktur hat schon paar Mark gekostet, ist aber egal. Die DDR hat den zweiten Weltkrieg nicht alleine verloren, der war ja bekanntlich erst 1990 richtig zu ende.

Das vergessen viele Wessis gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcam: Hättest du mal am Freitag die Heute-Show sehen müssen..!

Das ist nicht meine Meinung sondern die allgemeine der westlichen Bevölkerung.

In der Show wurde das zwar als humoristische Einlage gesagt... allerdings denken die meisten wirklich so.

Zum anderen Thema: Niemand hat bestritten des es Probleme in der Migration und Integration gibt.... nur das was Herr Sarrazin macht hat nix mit einer Problemanalyse zu tun.... das ist klassisches Stammtischgeblubber...... mehr nicht... dann doch lieber V6 Geblubber .... klingt schöner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]
Zu anderen Zeiten hat man den Überbringer einer schlechten Nachricht umgebracht, da hat der Sarrazin aber richtig Glück das er einer von uns ist ;-)

:D :D :D Der war gut, der war richtig gut. Ich musste spontan lachen! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzesvorschläge:

Kriminelle Ausländer werden bereits nach der ersten Straftat (auch Bewährung) in ihr Herkunftsland abgeschoben. Bei doppelter Staatsbürgerschaft, ist die deutsche Staatsbürgerschaft unverzüglich zu entziehen. Es wird ein lebenslanges Einreiseverbot für den Straftäter verhängt. Die Kosten der Abschiebung sind vom Straftäter zu tragen. Hierzu werden Wertgegenstände und Konten gepfändet, sowie bei unzureichender Deckung, die in der BRD lebenden Familien, der Betroffenen zur Deckung der Kosten herangezogen.

Bei minderjährigen Straftätern werden die Eltern ebenfalls ausgewiesen, da sie für die Erziehung ihres Kindes verantwortlich sind und als mitschuldig angesehen werden.

Kriminelle Ausländer die durch die alte Regierung der BRD die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, also so genannte Passdeutsche, können wieder ausgebürgert werden, wenn sie mehrfach Straftaten, oder besonders schwere Straftaten verüben, insbesondere wenn diese Delikte aufgrund ihrer Art, erkennen lassen, daß diese Person sich nicht in das Wertesystem Deutschlands integriert hat (Sog. Ehrenmord, islamischer Terrorismus, internationaler Drogenhandel)

Ausländer können frühestens nach 15 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Hierzu ist es notwendig, daß mindestens 12 Jahre eine sozialpflichtige Beschäftigung in der BRD bestanden hat. Ferner sind die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sowie der Eid auf die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ein unabdingbares Kriterium für die Antragsstellung. Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist zukünftig ausgeschlossen.

Die dauerhafte Einreise für Menschen aus nicht EU-Staaten ist nur bei einem gültigen Arbeitsvertrag erlaubt. Ferner sind Geldmittel in Höhe von 20.000 Euro und ausreichende deutsche Sprachkenntnisse nachzuweisen. Wird der betreffenden Person gekündigt, oder kündigt die betreffende Person ihr Arbeitsverhältnis und findet innerhalb von 3 Monaten keine neue Anstellung, hat die Person das Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland nach Ablauf dieser Frist umgehend und auf auf eigene Kosten zu verlassen. Transferleistungen jeglicher Art werden ausgeschlossen. Die Verletzung dieser Regelung zieht ein lebenslanges Einreiseverbot nach sich.

Personen aus nicht EU-Staaten haben nach 3 Monatiger Arbeitslosigkeit das Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland unaufgefordert zu verlassen. Eventuelle Transferleistungen werden nach diesem Zeitraum automatisch eingestellt. Bei bestehender längerer Arbeitslosigkeit bei Bekanntgabe dieses Gesetzes, wird eine Frist für die Vorbereitung der Ausreise von 6 Wochen gewährt. Nach dieser Frist werden die Transferleistungen automatisch eingestellt. Die betreffenden Personen haben das Land nach dieser Frist unverzüglich und auf eigene Kosten zu verlassen. Verstöße gegen dieses Gesetz werden mit Zwangsabschiebung und einem lebenslangen Einreiseverbot geahndet.

Ausländer haben im Abstand von jeweils zwei Jahren, insgesamt drei Prüfungen über ihre Deutschkenntnisse abzulegen. Dabei erhöht sich der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen so wie es geboten ist und erwartet werden kann. Die Kosten und die Verantwortung für die sprachliche Weiterbildung hat der Ausländer zu tragen. Verweigert er die Prüfung oder fällt nach zweimaliger Nachprüfung durch, hat die Person das Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland nach Ablauf einer Frist von 3 Monaten umgehend und auf auf eigene Kosten zu verlassen.

Ausländern und Passdeutschen die sich in einem geregelten Arbeitsverhältnis befinden, jedoch aufgrund mangelnder Qualifikation und mangelhafter Sprachkenntnisse im Falle einer Arbeitslosigkeit schwer vermittelbar wären, werden Rückkehrprämien angeboten. Diese werden auch Ausländern und Passdeutschen angeboten die aufgrund ihres Auftretens mangelnde Intergrationsbereitschaft in unser Wertesystem und unsere Rechtsordnung erkennen lassen, also speziell fundamentalistische Muslime. Deutschstämmige Konvertiten erhalten bei der Auswanderung in ein islamisches Land ihrer Wahl ebenfalls, zumindest beratende, Unterstützung durch den Staat.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Activator,

so sehe ich das ja auch, hab das nur mal in den Raum wefen wollen, da mir genau dieses neulich von einem Migrations.........Kollege aus Griechenland an den Kopf geworfen wurde, das fand ich dann in Anbetracht der gegenwärtigen Lage schon etwas hanebüchen.

Dass dieses Buch nur wieder mal Wasser auf die Stammtischmühlen ist, ist mir bewusst. Der Käuferkreis wird sicherlich in erster Linie aus BLÖD-Zeitungs Lesern bestehen, welche denken, die TAZ ist ein Blatt der deutschen Bärenzuchter.

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Activator,

so sehe ich das ja auch, hab das nur mal in den Raum wefen wollen, da mir genau dieses neulich von einem Migrations.........Kollege aus Griechenkand an den Kopf geworfen wurde, das fand ich dann in Anbetracht der gegenwärtigen Lage schon etwas hanebüchen.

Dass dieses Buch nur wieder mal Wasser auf die Stammtischmühlen ist, ist mir bewusst. Der Käuferkreis wird sicherlich in erster Linie aus BLÖD-Zeitungs Lesern bestehen, welche denken, die TAZ ist ein Blatt der deutschen Bärenzuchter.

Oh, du liest keine Bildzeitung? Gibt es denn noch keine Autoaufkleber "Ich lese keine Bild" oder so? Damit du auch wirklich jedem deine lobenswerte Überzeugung mitteilen kannst? HIHI

Aber die Mädels sind doch manchmal schon recht süß, oder? Hast bestimmt doch schon ma gesehen, sag, so ganz unter uns..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Mädels sehen will, kaufe ich mir den Hustler......... :-)

Aber was stört Dich daran, dass ich es öffentlich bekannt gebe, dass ich diese Zeitung nicht mag?

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist ja toll, statt sich den von Herrn Sarazin im wesentlichen richtig beschriebenen Verhältnissen und deren Ursachen zu befassen wird ganz schnell die große "Rassisten-Keule" rausgeholt - ist ja auch einfacher, man müßte ja sonst zugeben, daß man mit dem Multikultiwahn großen Mist gebaut hat.

Erinnert sich noch jemand: Daniel Cohn-Bandit, erster Frankfurter Beauftragter für Multikulturelle Angelegenheiten, und seine diversen dummen Sprüche (nochmals Dank an die französischen Bauern, die ihre Altbestände an Gemüse auf ihn entsorgt haben).

Mein Angebot gilt immer noch: echten Multikultifans zahle ich einen Flug in die USA incl. 6 Wochen Aufenthalt - einzige Bedingung: Er/Sie muß sich die gesamte Zeit in einem von mir ausgesuchten Viertel aufhalten (Rückflug dürfte überflüssig sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Oh Heinz,

Du verkaufst Oneway-Tickets! :D

Sarrazin hat gestern Abend bei Beckmann mit der verlogenen Geburtenstatistik der Bundesregierung aufgeräumt.

Die se Statistik besagt wohl, dass Deutsche im Schnitt nur noch 0,8 Kinder machen (wie komisch sieht so ein Kind eigentlich aus? :D)

Bevölkerungsschichten mit Migrationshintergrund auch nur noch 1,2 Kinder!

Klingt gut, aber...

Sarrazin hat die Statistik in gebildete und weniger gebildete Migrationsschichten aufgegliedert - und dann sieht es mit den Kinderschaaren schon wieder ganz anders aus.

Sein Buch ist sicherlich provokant, aber es wird viel wahres über den mißlungenen Multikultistaat drinnen stehen.

Ich denke, die Politik muss endlich die Parallelgesellschaften auflösen. Ansonsten sind Sarrazins Horrorszenarien nicht utopisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Mädels sehen will, kaufe ich mir den Hustler......... :-)

Aber was stört Dich daran, dass ich es öffentlich bekannt gebe, dass ich diese Zeitung nicht mag?

nix, ich mag sie ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auffassung !

Sinnfreie Diskussionen über (Achtung: Untertreibung !) falsch gesetzte Kommata, aber darüber die inhaltliche Aussage voll vergessen.

Das die erste Generation von Gastarbeitern, die IHR eingeladen habt, immernoch nur rade bricht, liegt an der fehlenden Integration damals.

Damit können sich die heutigen "Fast-Rentner schonmal selbst beglückwünschen.

Wennn ich eine Bevölkerungsschicht nur zum Fegen und Bohnern einstelle, muss ich davon ausgehen, daß sie auch nur fegen und bohnern können.

Bürsten aber auch. Nur dass damals halt keiner gedacht hat (vermute ich), daß die türkischen und wasweissichwoherkommenden Gastarbeiter auch mal gepflegt einen wegstecken wollen.

Und die zweite und dritte Generation, die heute durch Bamberg marodiert und unbescholtene Leichenwagenfahrer anpöbelt, wurde allerdings aufgrund der Bildungsferne der Eltern selbst auch meist nicht an Bildung herangeführt (elternseits), und dadurch auch schlecht mit Chancen zur weiteren Verrichtung des Lebens als "Einzahler" ausgestattet.

Und dass Randgruppen dazu neigen sich zu isolieren und "ihr eigenes Ding zu machen" ist auch ne Binsenweissheit. Frag mal die Punks und Blueser im Osten - denen sagt Phudys auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber mehr als eine Behauptung, dass Du es besser wüsstest, kam da nicht.

Mich zu überzeugen, bedarf es schon etwas mehr. Z.B. Verweise auf wissenschaftliche Literatur, oder ähnlichem!

Ich bin nämlich kein gläubiger Mensch!

Da bedarf es keiner wissenschaftlichen Literatur sondern da reicht ein ein Grundkurs Biologie. Alle die sich zum Homo Sapiens zählen, und da ist egal welche Hautfarbe man hat oder welcher Religion man angehört, haben die selben Gene. Sogar der Schimpanse hat 99% seiner Gene mit uns gemeinsam. Es gibt daher keine deutschen, jüdischen oder muslimischen Gene.

Was Sarrazin eigentlich sagen wollte, es aber nicht getan hat, ist die Tatsache dass man evolutionsgenetisch Ethnien unterscheiden kann. Dies hat zwar etwas mit Unterschieden in der DNA zu tun nicht aber mit unterschiedlichen Genen. Und ganz und gar nicht kann man aus diesen Unterschieden irgendwelche Eigenschaften herauslesen/interpretieren

Die Studien auf die sich Sarrazin bezieht sind wahrscheinlich folgende:

Nature. 2010 Jul 8;466(7303):238-42. Epub 2010 Jun 9.

The genome-wide structure of the Jewish people.

Behar DM, Yunusbayev B, Metspalu M, Metspalu E, Rosset S, Parik J, Rootsi S, Chaubey G, Kutuev I, Yudkovsky G, Khusnutdinova EK, Balanovsky O, Semino O, Pereira L, Comas D, Gurwitz D, Bonne-Tamir B, Parfitt T, Hammer MF, Skorecki K, Villems R.

und

Am J Hum Genet. 2010 Jun 2. [Epub ahead of print]

Abraham's Children in the Genome Era: Major Jewish Diaspora Populations Comprise Distinct Genetic Clusters with Shared Middle Eastern Ancestry.

Atzmon G, Hao L, Pe'er I, Velez C, Pearlman A, Palamara PF, Morrow B, Friedman E, Oddoux C, Burns E, Ostrer H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzesvorschläge:

Das ist doch nahezu alles schon Gesetz. Habt ihr Blitzmerker denn nichts Neues auf Lager?

Gut, dass wir Gutmenschen rechtzeitig die Grenzen dichtgemacht haben, wenn man auf euch gewartet hätte ...

Das Gesetz zur Fortpflanzungspflicht für Kerndeutsche ist übrigens schon in Vorbereitung. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...