Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]

@ blossom,

Es war damals so, dass man geglaubt hat, sie, die Gastarbeiter, kommen für Ein- oder Zwei Jahre. Dass es sich so entwickelt, wie es heute ist, konnte man damals nicht ahnen. Ich denke, da kann man den damaligen Politikern nichts vorwerfen.

Die Entwicklung hat sich aber dahin gehend verselbständigt, dass beide Seiten, wir und die Gastarbeiter, vom jahrelang boomenden Deutschland überrannt wurden.

Wir haben die Gastarbeiter seinerzeit auch nicht gut behandelt, trotzdem sind sie, weil sie auf das Geld aus Deutschland angewiesen waren, geblieben. Immer länger, immer länger.

Ich habe von das Buch: Lebenswege..., "und plötzlich waren es dreißig Jahre" von Eleni Delidimitriou-Tsakmaki (University Studio Press, Thessaloniki 2005 ISBN 960-12-1446-1) gelesen, und mir sind zeitweise die Tränen gekommen.

Damals hat man den Zeitpunkt für eine vernünftige Integrationpolitik (Schule, Deutschkurse, etc.) verpasst. Kinder wurden geboren, sie sprachen nicht unsere Sprache, zu Hause die Muttersprache, dann kamen sie in die Schule - und vom ersten Tag an kämpften die meisten ums mitkommen. Wenn sie nicht mitkamen, wurden sie nach hinten gesetzt - und so wurde der Weg immer steiniger. Wer sich nicht artikulieren kann, wird aggressiv, dass weis man.

Und genau hier liegt m.E. die Wurzel allen Übels, hier bildeten sich die Parallelgesellschaften. Sie blieben unter sich, schufen sich ihre Heimat in der Fremde.

Wenn wir jetzt nicht mit aller Macht daran gehen, endlich diese Menschen, und nicht nur die Gebideten) in unser Gesellschaftssystem integrieren, werden wir es irgendwann nicht mehr kontrollieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]
Da bedarf es keiner wissenschaftlichen Literatur sondern da reicht ein ein Grundkurs Biologie. Alle die sich zum Homo Sapiens zählen, und da ist egal welche Hautfarbe man hat oder welcher Religion man angehört, haben die selben Gene. Sogar der Schimpanse hat 99% seiner Gene mit uns gemeinsam. Es gibt daher keine deutschen, jüdischen oder muslimischen Gene.

Was Sarrazin eigentlich sagen wollte, es aber nicht getan hat, ist die Tatsache dass man evolutionsgenetisch Ethnien unterscheiden kann. Dies hat zwar etwas mit Unterschieden in der DNA zu tun nicht aber mit unterschiedlichen Genen. Und ganz und gar nicht kann man aus diesen Unterschieden irgendwelche Eigenschaften herauslesen/interpretieren

Die Studien auf die sich Sarrazin bezieht sind wahrscheinlich folgende:

Nature. 2010 Jul 8;466(7303):238-42. Epub 2010 Jun 9.

The genome-wide structure of the Jewish people.

Behar DM, Yunusbayev B, Metspalu M, Metspalu E, Rosset S, Parik J, Rootsi S, Chaubey G, Kutuev I, Yudkovsky G, Khusnutdinova EK, Balanovsky O, Semino O, Pereira L, Comas D, Gurwitz D, Bonne-Tamir B, Parfitt T, Hammer MF, Skorecki K, Villems R.

und

Am J Hum Genet. 2010 Jun 2. [Epub ahead of print]

Abraham's Children in the Genome Era: Major Jewish Diaspora Populations Comprise Distinct Genetic Clusters with Shared Middle Eastern Ancestry.

Atzmon G, Hao L, Pe'er I, Velez C, Pearlman A, Palamara PF, Morrow B, Friedman E, Oddoux C, Burns E, Ostrer H.

In Punkto Glaubengene bin ich deiner Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
mg: Es geht inzwischen weniger um Einwanderungsstopp für schlecht Qualifizierte, es geht eher um die Rückführung.

wen willst du denn zurueckfuehren ?!

Wir brauchen keine ZURUECKFUEHRUNG.

Wir brauchen mehr Menschen die hier leben wollen.

Das heisst Deutschland muss ein Einwanderungsland

werden. Auch wenn ein paar Leuten in diesem Forum das nicht passt.

Wir sind ein Auswanderungsland. Und das geht nicht gut.

Weil deutschland vergreist.

wir muessen uns ernsthaft bemuehen, Menschen einzuladen hier in deutschland mit uns zu leben.

es wundert mich sehr das hier noch einige Debatten um Tuerken und Ausländer fuehren. Alle diese Debatten hatten wir doch schon in den 80er Jahren.

Scheint fuer einige ist die Uhr irgendwie stehengeblieben.

Auch die NPD hat schon neue Verwendung fuer Sarazin:

Unterdessen erhält Sarrazin neue Stellenangebote. "Es würde mich freuen, wenn er als Berater dem NPD-Parteivorstand zur Verfügung stünde", sagte NPD-Parteichef Udo Voigt, "oder gar als Ausländerrückführungs-Beauftragter der NPD fungiert."

Die einzigen die man "rueckfuehren" muesste wären meines Erachtens die NPDler. Habe aber keine Ahnung so recht WO ins Reich wir die zurueckfuehren sollten. Vielleicht ins Pommernland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer, WIR sollen den Leuten helfen, sich zu integrieren. Warum sagt man den Leuten nicht, dass sie sich endlich mal integrieren sollten............und nicht Moscheen bauen.

Ich kann noch soviele Talkshows sehen, Diskussionen beobachten oder irgendwas lesen, das ist doch alles Quatsch. Wenn man die Situation regelmäßig live erlebt, ist man sozusagen mittendrin statt nur dabei, und da muss ich immer wieder feststellen, dass keinerlei Wille für eine integration vorhanden ist. Das mag sicherlich an den Familienstrukturen liegen, welche ja sehr patriarchaisch aufgebaut sind, und diese Ablehnung eher anerzogen ist, von der ersten Generation. Dies scheint mir der Punkt zu sein, an dem nicht WIR zu arbeiten haben, sondern eben die, die hier mit uns leben wollen.

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]
Ich lese immer, WIR sollen den Leuten helfen, sich zu integrieren. Warum sagt man den Leuten nicht, dass sie sich endlich mal integrieren sollten............und nicht Moscheen bauen.

Ja, wir haben Fehler gemacht. Wir hätten es nicht dulden dürfen, dass MNädchen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen.

Wir hätten Eltern zwingen müssen, den Elternsprechtag wahrzunehmen.

usw. usw.

Wir haben viel nachzuholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wieso sollen die denn keine Moscheen bauen ?

Hat doch jeder das Recht auf Religionsausuebung.

Meinetwegen sollen sie soviele Moscheen bauen wie sie wollen, solange sie weniger Lärm verursachen als christliche Kirchen mit ihrem ständigem gebimmel ist mir alles recht.

warum sollen bitteschön Religionsgruppen die sich auf dem Boden der freiheitlichen Grundordnung bewegen (ich meine also keine Scientology oder andere extremistische Fluegel) hier nicht ihre Tempel bauen duerfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

"Wir sind ein Auswanderungsland. Und das geht nicht gut."

Ich habe vor kurzem einen Bericht über junge gebildete Deutschtürken (die wir ausgebildet haben) im TV gesehen, die Scharenweise in die Türkei gegangen sind, weil sie dort bessere Möglichkeiten haben!

Uns bleiben die, von denen Sarrazin spricht.

Das kann es auch nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollen die denn keine Moscheen bauen ?

warum sollen bitteschön Religionsgruppen die sich auf dem Boden der freiheitlichen Grundordnung bewegen hier nicht ihre Tempel bauen duerfen ?

Tut das denn der Islam? Bei der Kirche bist Du da weniger tolerant.

Ich finde 30 Mio. Menschen auf der Fläche der BRD völlig ausreichend. Warum brauchst Du diese menschliche Enge?

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr kommt erst mal alle in den jugendwerkhof. während der arbeitszeit thesen kloppen statt zur wertschöpfung beizutragen oder für arterhaltung zu sorgen - so geht das mal nicht. das hätte es beim kaiser nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr kommt erst mal alle in den jugendwerkhof. während der arbeitszeit thesen kloppen statt zur wertschöpfung beizutragen oder für arterhaltung zu sorgen - so geht das mal nicht. das hätte es beim kaiser nicht gegeben.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mg: Es geht inzwischen weniger um Einwanderungsstopp für schlecht Qualifizierte, es geht eher um die Rückführung.

Davon steht in deinem "Gesetz" aber nix. Alles muss man selber machen ...

Aber ich versteh schon, dass ihr hinterherhinkt. So ein Stammtischgesülze muss sich ja erstmal über 10 - 15 Jahre verfestigen, da kann nichts aktuelles erwarten.

gell,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wieviele User ohne das Buch gelesen zu haben, an einer solchen Abstimmung teilnehmen.

Zudem hat Sarrazin ja nicht nur EINE These, sondern eine ganze Reihe von Thesen aufgestellt, z.B.:

- Deutschland könnte überwiegend muslimisch werden

- Die Gastarbeiter-Einwanderung in den 1960ern und 1970ern war ein Irrtum

- Wegen der Sozialleistungen lockt Deutschland arme Einwanderer an, die hohe Kosten verursachen

- Islamische Relegiösität und traditionelle Lebensformen muslimischer Einwanderer erschweren die Integration

- Muslimische Einwanderer tragen dazu bei, dass die durchschnittliche Intelligenz der in Deutschland lebenden Bevölkerung sinkt

Man muss ideologisch - vorsichtig formuliert - vermutlich schon sehr einseitig geprägt sein, um im Sinne dieser Umfrage alle Thesen Sarrazins mit einer einzigen Antwort ("hat völlig Recht", "hat völlig Unrecht") bewerten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]
Davon steht in deinem "Gesetz" aber nix. Alles muss man selber machen ...

Aber ich versteh schon, dass ihr hinterherhinkt. So ein Stammtischgesülze muss sich ja erstmal über 10 - 15 Jahre verfestigen, da kann nichts aktuelles erwarten.

gell,

mg

Brüderle ist im Bundestag auch schon mal das Wort entzogen worden, weil er besoffen ("betrunken" wäre untertrieben) war! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Brüderle" ist ein gutes Stichwort: Der hätte ja gerne ein paar preiswerte Gastarbeiter. Aber irgendwie kommt er im Moment nicht zu Worte ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt ja nur noch das er die so bezeichneten Volksgruppen mit Tieren vergleicht die eher aus der Ungeziefer-Kategorie stammen oder in der Regel fuer die Uebertragung von Krankheiten verantwortlich sind.

... was von Linken ja gerne gemacht wird. Ich sag nur "Heuschrecken"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]
"Brüderle" ist ein gutes Stichwort: Der hätte ja gerne ein paar preiswerte Gastarbeiter. Aber irgendwie kommt er im Moment nicht zu Worte ...

mg

Der wird, glaube ich, genau so ernst genommen, wie der Rest seiner Vereinigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Punkto Glaubengene bin ich deiner Meinung!

Auch die Hautfarbe wird nicht durch bestimmte Gene bestimmt, sondern wie stark diese expremiert werden. Mit pränataler Gentechnik könnte man theoretisch aus jedem hellhäutigen Nordeuropäer einen Schwarzafrikaner machen. Du brauchst auch sonst nicht meiner Meinung zu sein oder mir zu glauben ist mir auch egal. Aber was diese Frage betrifft kannst du es getrost machen, selbst wenn dir das Ergebnis nicht gefällt. So ist das nun mal im Leben, die Wahrheit passt einem nicht immer. Ich denke, dass ich mir als Humangenetiker zu diesen Fragen ein Urteil erlauben kann und dies nicht erst beweisen muss.

Oder machst du das generell so, dass du z.B. mit laufender Nase zu Arzt gehst der dir sagt "Sie haben Schnupfen" und du antwortest "Glaube ich nicht, ist eher Husten. Zeigen sie mir eine Studie die beweist, dass ich Schnupfen habe" Ich vermute da vertraust auch dem Fachmann!?

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses oberlehrerhafte kann einem ganz schön auf den Geist gehen. Das wird auch ein Grund sein, warum Euch Eure schöne Multikultiwelt bald um die Ohren fliegt. Daß wir uns nämlich von Euch nicht mehr gängeln und belehren lassen wollen. Das wird wie 68, nur umgekehrt

Richtig lesen. Die Personengruppe, die im von mir zitierten Post angesprochen war, ist die, die am lautesten "DAFÜR" krakeelt.

Definiere "euch", vor allem aber: "wir"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Pränatale Gentechnik kannten die Menschen vor Dreitausend Jahren aber, denke ich, noch nicht!

Vielleicht sollten wir wieder auf's Thema zurück kommen!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig belustigend in welcher Begrenztheit hier Viele ihr sektorielles Weltbild in die Tastatur tapsen.Von ähnlicher Hilflosigkeit, wie Sarrazin sich gestern als einen emotional gesunden Menschen verkaufen wollte (und ich meine selbstverständlich nicht die äußere Form.).

Und Sense, bevor ich mir weiterhin Deine zu "Gesetzesvorschlägen" geronnenen Hirnblähungen durchlesen muss:

Nimm, verdammt noch mal, Stellung zu den von Martin angedeuteten Manipulationen der Umfrage durch mehrfache Nicks!

Feigling!

Pränatale Gentechnik kannten die Menschen vor Dreitausend Jahren aber, denke ich, noch nicht!

Vielleicht sollten wir wieder auf's Thema zurück kommen!? ;)

Und Du mochtest jetzt hier den stilistischen Mini-Broder geben?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pränatale Gentechnik kannten die Menschen vor Dreitausend Jahren aber, denke ich, noch nicht!

Vielleicht sollten wir wieder auf's Thema zurück kommen!? ;)

Das gehört doch zum Thema. Aber egal du willst es einfach nicht verstehen scheint mir. Es sollte nur ein Beispiel dafür sein dass es kein spezielles schwarzes Hautfarbe-Gen gibt sondern das alle Menschen die gleichen Gene für Hautfarbe haben. Der Unterschied ist wie stark diese aktiv sind. Um das zu verstehen sollten eigentlich Grundkenntisse in Biologie reichen. Ist wohl mein Fehler das vorausgesetzt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...