Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]
Das gehört doch zum Thema. Aber egal du willst es einfach nicht verstehen scheint mir. Es sollte nur ein Beispiel dafür sein dass es kein spezielles schwarzes Hautfarbe-Gen gibt sondern das alle Menschen die gleichen Gene für Hautfarbe haben. Der Unterschied ist wie stark diese aktiv sind. Um das zu verstehen sollten eigentlich Grundkenntisse in Biologie reichen. Ist wohl mein Fehler das vorausgesetzt zu haben.

Sorry, ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber Du zwingst mich direkt dazu.

Abgesehen davon, das es rein technisch auch in Zukunft nahezu unmöglich sein wird, auch nur die Haarfarbe eines Menschen zu bestimmen, wird diese Horrorvision ganz sicher nicht zutreffen.

Was kommen wird ist die Präimplantations Diagnostik. Es wird in Vitro befruchtet, dann von der entsehenden Blastocyste einige Zellen entnommen um von den bekannten Erbkrankheiten wie Cystische Fibrose etc. ein genetischen Abdruck zu machen. Stellt sich heraus das dieser Embryo den Defekt homocygot trägt, wird er nicht eingepflanzt.

Das Designen von Menschen / Kindern nach Schönheit, Intelligenz etc. ist auch in Zukunft nicht möglich, da es nicht ein bestimmtes Gen dafür gibt. Es ist schlicht ein zu unüberschaubares Durcheinander an Faktoren die sich positiv oder negativ entsprechend ihrem Expressionslevel verhalten und gegenseitig beeinflussen!

Reicht das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst das zu ernst, Roger.

Hihi, nee, soweit kommt es nicht...

Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht!

Ich vermute, ein Satz der sich durch Dein Leben zieht?

Nimm es als Kompliment. Broder ist super ;)

In seine manipulativen Art ähnlich "super" wie Du, solltest Du wohl sagen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarrazin spaziert auf einem Drahtseil, er hat teilweise Recht und wieder unrecht.....man kann nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe, ob nun Hartz 4 Empfänger oder Migranten, über einen Kamm scheren. Seine Formulierungen sind etwas unglücklich gewählt, dass seine Reden und Ergüsse negativ rüber kommen müssen. Als gebildeter Mann hätte ich mehr Fingerspitzengefühl in seiner Wort- und Ausdrucksart erwartet, trotzdem habe ich sein Buch bestellt.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Als gebildeter Mann hätte ich mehr Fingerspitzengefühl in seiner Wort- und Ausdrucksart erwartet, trotzdem habe ich sein Buch bestellt.....

Marco

Der hat lange geübt und ein brillantes Fingerspitzengefühl für Provokation. Völlig ohne Not und Zusammenhang mit dem Thema auch noch "Juden" und "Gene" in einen Satz zu bringen kann ja nur als gekonnter Marketing-Gag bezeichnet werden.

Respekt. Aus Scheiße Geld machen ist ja auch ein Talent.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch jeder darauf angesprungen, der springen sollte.

Finde ich für Leute die sich als intellektuell bezeichnen und ihre Gegner gerne als dumm und einfältig diffamieren, ziemlich peinlich loszukreischen wie die kunstbarttragenden Frauen bei der Steinigung von Matthias, Sohn des Dagronominus Gasa

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch jeder darauf angesprungen, der springen sollte.

Du meinst die Schmalspur-Rassisten, die jetzt hochploppen und "Ich bin kein Nazi" rufen? :D

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber Du zwingst mich direkt dazu.

Abgesehen davon, das es rein technisch auch in Zukunft nahezu unmöglich sein wird, auch nur die Haarfarbe eines Menschen zu bestimmen, wird diese Horrorvision ganz sicher nicht zutreffen.

Was kommen wird ist die Präimplantations Diagnostik. Es wird in Vitro befruchtet, dann von der entsehenden Blastocyste einige Zellen entnommen um von den bekannten Erbkrankheiten wie Cystische Fibrose etc. ein genetischen Abdruck zu machen. Stellt sich heraus das dieser Embryo den Defekt homocygot trägt, wird er nicht eingepflanzt.

Das Designen von Menschen / Kindern nach Schönheit, Intelligenz etc. ist auch in Zukunft nicht möglich, da es nicht ein bestimmtes Gen dafür gibt. Es ist schlicht ein zu unüberschaubares Durcheinander an Faktoren die sich positiv oder negativ entsprechend ihrem Expressionslevel verhalten und gegenseitig beeinflussen!

Reicht das jetzt?

Das steht jetzt aber im krassen Widerspruch zu deinen vorherigen Beiträgen. Was du hier schreibst stimmt, zumindest für autosomal-rezessive Krankheiten. Bei multifaktoriellen Erbkrankheiten wird es etwas aufwendiger, aber egal. Was ich jetzt nicht verstehe, wenn du so etwas schreibst, u.a. es gibt kein Gen für Schönheit, Intelligenz etc. weshalb verteidigst du Sarrazin scheinbar in seiner Aussage über identische Gene bei Juden oder Basken. Deinem aktuellen Beitrag könnte man entnehmen, dass due es besser wissen müsstest als Sarrazin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen noch mehr Integrationsangebote machen, höre ich gerade im Radio - tolle Idee, aber wer geht hin?

Da die Fehler der "Fast-Rentner-Generation" angesprochen wurden, ursprünglich war vorgesehen, daß die "Gastarbeiter" nur zeitlich begrenzte Aufenthaltsberechtigungen bekommen sollten.

Auf Drängen der Arbeitgeber, die nicht ständig neue Leute anlernen wollten, wurde dieser Plan (leider) unter der Regierung Brandt aufgegeben.

Wenn bei mir zu Hause ein Rohr verstopft ist, darf der Klempner nach getaner Arbeit dann für den Rest seines Lebens mit Familie bei mir einziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag Ausnahmen geben, aber durchschnittlich kann man das durchaus so sagen.

Allein die Tatsache, dass sich die "Unterschicht" im Schnitt stärker fortpflanzt als die gebildeten Leute, ist bewiesen.

Und weswegen?`Weil sie sich keine Gedanken machen über das spätere Leben (oder eher gesagt dahinvegitieren) mit X Kindern, die ja auch alle bezahlt werden müssen.

Da hat er völlig Recht, so etwas anzusprechen.

Klar, dass die Masse, die das hört/liest, auf die Barrikaden geht, aber das liegt u.a. auch daran, dass die Masse leider mittlerweile aus ebendiesen Leuten besteht :(

Laut BastianV6.....bez.Sarrazin...gehöre ich mit drei Kindern zur "Unterschicht" ...

Bin ich ,da ich ja ein Hauptschulabschluß habe jetz auch noch A-sozial ???

Da meine Großeltern aus Ungarn flüchteten(2.Weltkrieg)...bin ich jetzt ein Ausländer...

(Vater-deutsch /Mutter-deutschland geboren)

Stamen Wir nicht alle von Adam und Eva ab......sind Wir allso nicht ALLE Ausländer irgend wo auf dieser Welt....

In Deutschland wird man mit Kindern von der Geselschaft bestraft !!

Die Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten.....hab ja nur Hauptschule !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Ranga Yogeshwar entpuppte sich gestern Abend ein wenig als jener Typ Folterknecht, der während der Verrichtung seines Handwerks noch nett lächelt"

Auweia, hat dieser Ausländer es etwa gewagt, euren Sarrazin anzupinkeln? Das wird böse enden:

"Gestern Abend aber könnte die Karriere Ranga Yogeshwars ihren Zenit überschritten haben. Verrat erfährt Liebe, der Verräter nie. Der Ranga darf sich bei Johannes K. im Unterschichtenfernsehen erkundigen, wie schnell es mit den einst netten Jungen von nebenan auch abwärts gehen kann, wenn sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben."

hihi, da knirschen dem Lichtschlag beim Schreiben die Zähne ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut BastianV6.....bez.Sarrazin...gehöre ich mit drei Kindern zur "Unterschicht" ...

Bin ich ,da ich ja ein Hauptschulabschluß habe jetz auch noch A-sozial ???

Da meine Großeltern aus Ungarn flüchteten(2.Weltkrieg)...bin ich jetzt ein Ausländer...

Nee, nee mach Dir mal keine Sorgen, das ist nur das Geheul von aus unterschiedlichen Gründen Lebensverzweifelten. Heulen lassen, weiterleben - und die nicht vergessen, denen es schlechter geht.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Tut das denn der Islam? Bei der Kirche bist Du da weniger tolerant.

Ich finde 30 Mio. Menschen auf der Fläche der BRD völlig ausreichend. Warum brauchst Du diese menschliche Enge?

wir sind doch kein agrar und bauernstaat wie die DDR es war. wo man noch ne mauer

und ne selbstschußanlage drumbauen mußte damit keiner abhaut.

wir brauchen schon eine genügende anzahl von bürgern, allein um die alten leute zu versorgen.oder willst du die wund in den betten liegen lassen ohne sie regelmäßig zu wenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut BastianV6.....bez.Sarrazin...gehöre ich mit drei Kindern zur "Unterschicht" ...

Bin ich ,da ich ja ein Hauptschulabschluß habe jetz auch noch A-sozial ???

Wenn du richtig lesen kannst, achte bitte auch auf meinen ersten Satz.

Nee, nee mach Dir mal keine Sorgen, das ist nur das Geheul von aus unterschiedlichen Gründen Lebensverzweifelten. Heulen lassen, weiterleben - und die nicht vergessen, denen es schlechter geht.

Lebensverzweifelt, soso.

Schön, dass du das beurteilen kannst - entgegen deiner Erwartungen bin ich momentan sehr glücklich! :)

Die nicht vergessen, denen es schlechter geht, ist ein guter Ansatz, aber primär bin ich nicht für Leute verantwortlich, die ihr Leben nicht geregelt kriegen.

@Donkey

Wenn die Argumente ausgehen, kommen die Beleidigungen, mach weiter so, damit disqualifizierst du dich selbst.

Bearbeitet von BastianV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt man beim Tapezieren von Rauhfaser an Wänden eigentlich immernoch am Fenster an ?

Und die Decke auch die Stöße zum Fenster zeigend ?

Und warum ist unsere Treppe komisch - nur weil sie entgegen des Uhrzeigersinns nach oben führt ?

Jeder hat halt seine Alleinstellungsmerkmale - aber Bildung ist IMHO ein must have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt man beim Tapezieren von Rauhfaser an Wänden eigentlich immernoch am Fenster an ?

Und die Decke auch die Stöße zum Fenster zeigend ?

Immer vom Licht weg tapezieren, da sieht man dann keine Stösse ;)

Gruß vom Malheurmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...