Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Ende dieser leidigen Diskussion für mich!
Jeder hat auch das Recht sich lächerlich zu machen, ich appelliere an Dich, Dich davor zu beschützen.
Na also.
Manche Kinder glauben, eine Gefahr sei weg, wenn sie nicht hinschauen und die Augen zumachen. Die meisten Kinder sind nicht so naiv...

Und Dir hat man die "große" Gefahr auf dir Retina getackert - inklusive Notbeleuchtung. Egal ob Augen auf oder zu > GEFAHR!....

Außerdem lieber Kind als Greis, da fällt das Lernen doch wesentlich leichter.

Na siehste - und deswegen kann ich absolut nichts gegen Leute haben, die diesen totalitären Systemen entkommen möchten und sich woanders ansiedeln.

Wenn die dann hier ihre Religion ausüben möchten - bitteschön.

Bei den hier ansässigen Muslimen ist mir jedenfalls noch kein Fanatiker begegnet ;)

Gefahren für deine genannten Werte sehe ich auch eher von staatlicher Seite!

Zustimmung!

Sach ma TT, ein Frage zur Auflockerung : :)

Klaut Computing is doch jetzt in aller Munde(?), das sollte doch Dein Geschäft ankurbeln, oder?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Artikel ueberhaupt gelesen den Du verlinkt hast?

nein, mann NATÜRLICH nicht: ich würde sehr wahrscheinlich auch noch hitlers mein kampf als spannende boxliteratur empfehlen....

hier check mal das (3. absatz, letzter satz):

"(...) Unsere Kinder müssen Deutsch lernen, aber sie müssen erst Türkisch lernen (...)

warum das mit zuerst? wozu denn das mal wieder so zu betonen? wenn sie hier offen leben und sich integrieren, dann haben sie mehr kontakt zu deutschsprachigen (ja natürlich auch selbst zu deutsch sprechenden marokkanern z.B., wenn sie sich evtl. über ihre religion austauschen wollen) als zu türkischsprachigen, oder? hinter so einem satz wie oben zitiert steht wesentlich mehr nationalistisches gedankengut, als du offenbar erkennen kannst..... so ein spruch ist der letzte scheiss, aber echt. wenn schon die kiddies sprechen lernen, dann bitte gleichzeitig die zwei sprachen, wenn schon mal hier geboren. an sich ist das doch sogar völlig indiskutabel, das es so sein sollte. und nciht nur in deutschland, sondern auch im umgekehrten fall, wenn ausländer in der türkei leben (und evtl. sogar dort geboren werden) in vergangenen zeiten war das doch standard (jaja und selbstverständlich denke dabei nicht an das 3. reich, bevor die korrigierende retourkeule und zeigefinger evtl. in diese richtung gehen sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon auf die Rede von Erdogan hingewiesen wird...ist es natürlich leicht das wieder auf den Islam oder die Moslems zu projezieren. Ist aber falsch! Erdogan ist einfach nur ein Nationalist in dieser Frage der die (Deutsch)türken hier gerne als einen Bastion der Türkei in Europa sieht in dessen Gemeinschaft sie nicht aufgenommen werden. Schon vor Jahren haben türkische Politologen und Philosophen darauf hingewiesen (westlich orientierte übrigens), dass dieses ewige -lassen wir sie un rein oder nicht der EU- zu einem Aufflammen des Nationalismus in der Türkei führen. Entweder man bietet der Türkei eine echte Chance beizutreten oder man schließt sie aus. Dieses eventuell, vielleicht, vielleicht auch nicht stärkt nur die nationalistischen Zirkel in der Türkei.

Das Erdogans Rede hier auf große Zustimmung trifft hat auch etwas mit Enttäuschung zu tun und nichts mit Islamismus. Wenn man selbst Menschen türkischen Ursprungs die mittlerweile eine deutschen Pass haben oder sogar hier als Deutsche geboren wurden, gut integiert sind und trotzdem als Bürger zweiter Klasse behandelt, nur weil sie Aydin oder Öztürk heißen, muss man sich nicht wundern wenn die sich wieder ihrer neuen alten 'Leitkultur' zuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, jetzt ist Deutschland sogar Schuld an nationalistischen antidemokratischen Strömungen in der Türkei.

Mea maxima culpa.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, jetzt ist Deutschland sogar Schuld an nationalistischen antidemokratischen Strömungen in der Türkei.

Mea maxima culpa.

Gruß, gasmann

Habe ich zwar so nicht geschrieben, aber wenn man nur in Extremen denkt versteht man das wohl so. Bloß nicht selbstkritisch sein in diesem Land in dem wir ALLES richtig machen und die Anderen ALLES falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, mann NATÜRLICH nicht: ich würde sehr wahrscheinlich auch noch hitlers mein kampf als spannende boxliteratur empfehlen....

Dazu kommen wir spaeter :D

hier check mal das (3. absatz, letzter satz):

"(...) Unsere Kinder müssen Deutsch lernen, aber sie müssen erst Türkisch lernen (...)

warum das mit zuerst? wozu denn das mal wieder so zu betonen?

Deine Aussage war aber das Erdigan fordert das sie Deutsch nicht lernen sollen.

Aber die Diskussion ist doch sowieso ueberfluessig! Erdogan vertritt weder alle Muslime noch die Tuerken die in Deutschland leben, und schon gar nicht die deutschen Staatsbuerger die, oder deren Eltern, mal mal tuerkischer Nationalitaet waren.

Er vertritt die Tuerkei die sich bemueht, diese, in der Regel fleissigen und gut ausgebildeten Emigranten an sein Land zu binden. Was er fordert interessiert doch einen Scheiss!

Aber das ist ja logisch. Egal, die vermeindlichen Mitstreiter von Gerhard hoeren ein Stichwort und da wird alles in die Waagschale geworfen was man schon immer mal sagen wollte.

Genauso die Rassismusvorwuerfe gegen Japan und Israel...was hat das mit unserer Diskussion zu tun...Nix....oder... Du meinst also man sollte in Deutschland auch wieder den Arier...Nein, gleich genuege ich Godwins Law, Schluss! Ausserdem sind ca.25% Israels arabischer Herkunft, da muss Schmuh sehr leicht sein.

Gerhard muss Du da nicht auch Fremdschaemen?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich zwar so nicht geschrieben, aber wenn man nur in Extremen denkt versteht man das wohl so. Bloß nicht selbstkritisch sein in diesem Land in dem wir ALLES richtig machen und die Anderen ALLES falsch...

Deine Darstellung auf die ich mich bezog hat ja wohl mit Selbstkritik wenig zu tun. Eher Kriecherei.

Und wo Du liest, dass ich alles hier toll finde und nix verkehrt läuft musst Du mir auch noch zeigen. Muss ich meine Kritikpunkte an diesem Land hier vorher aufführen, damit ich mich zu Missständen außerhalb äußern darf?

Das sieht eher so aus, als würdest Du nur in Extremen denken.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich meine Kritikpunkte an diesem Land hier vorher aufführen, damit ich mich zu Missständen außerhalb äußern darf?

Nein, aber in der Diskussion geht es um Sarazin und seine Thesen und die beziehen sich auf Deutschland.

Mit dem Finger auf andere zeigen und Misstaende durch andere zu relativieren gehoert doch wohl hoffentlich nicht zu unserer abendlaendischen christlichen Kultur, oder :D?

P.S. Ich warte eigendlich immer noch auf eine plausible Erlaerung das Sarazin (und nucepxx), die Genetik in diesem Zusammenhang ueberhaupt eingebracht haben!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber in der Diskussion geht es um Sarazin und seine Thesen

Darum ging es mal am Anfang hier,

mittlerweile blickt doch keiner mehr durch, um was hier eigentlich diskutiert wird.

Geht mir jedenfalls so, und ich bin bestimmt nicht der einzige.

Wer hat denn eigentlich jetzt von euch recht?

Fragend HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Darstellung auf die ich mich bezog hat ja wohl mit Selbstkritik wenig zu tun. Eher Kriecherei.

Vielleicht würde es sich für dich mal lohnen mit Leuten zu unterhalten die hier geboren sind, einen deutschen Pass besitzen, Abitur gemacht haben leider aber Öztürk heißen und sich Sprüche anhören müssen wie: " Ach sie sprechen aber gut deutsch, aber sie sind Türke, oder!?" oder bei der Jobsuche benachteiligt werden weil sie so heißen wie sie heißen. Das nennt man struktureller Rasissmus, nur leider fällt es keinem mehr auf und man denkt sich alles halb so wild...Frag dich doch mal selber wie DU dich fühlen würdest wenn man dich diskreminiert nur weil du heißt wie du heißt oder weil du aus der Straße kommst in der du wohnst...na, kingelt's?

Und bevor hier gleich wieder Worte fallen wie Reakitätsverweigerer oder Kulturrelativist, von wem auch immer, meine Beschreibung gilt für alle Minderheiten egal ob HartzIV Empfänger, Bayern oder Citroenfahrer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ne Abstimmung!

Jeder nur ein Kreuz..

Gruß, gasmann

Interessante Idee, die selbe Abstimmung wie vor einem halben Jahr nochmal neu.

Ob dieser weltbewegende thread wohl was geändert hat?

Ach, vergesst es . . :-/

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage war aber das Erdigan fordert das sie Deutsch nicht lernen sollen.

war DAS meine aussage? ich kann das aber nicht rauslesen, sehr interessant...

Aber das ist ja logisch. Egal, die vermeindlichen Mitstreiter von Gerhard hoeren ein Stichwort (...)

wer ist Gerhard?

Genauso die Rassismusvorwuerfe gegen Japan und Israel...was hat das mit unserer Diskussion zu tun...Nix....oder...

"vorwürfe"? geht's noch? das sind doch fakten. würde man das hier in diesem lande so machen.... dann wären hier schon in jeder ecke uno-blauhelmen im einsatz, um die breite masse der faschistoid aberrierten zu zügeln :)

Du meinst also man sollte in Deutschland auch wieder den Arier...Nein, gleich genuege ich Godwins Law, Schluss! Ausserdem sind ca.25% Israels arabischer Herkunft, da muss Schmuh sehr leicht sein.

Gerhard muss Du da nicht auch Fremdschaemen?

bist du ein diaspora-spezialist, oder bloss ein laberhans? check doch mal, was es heisst "semiten". dazu gehören doch nicht nur die juden. du verwechselst was da. googel doch auch mal nach den begriffen "aschkenasim" und "sephardim". darüber hinaus: na klar, sind da welche von arabischer herkunft...arabisch? also ich meine palästinenser, jordanier.... die halten sich nicht unbedingt für araber ;) schon mal da gewesen? wäre für dich doch evtl. ratsam. wenn schon klug, dann werde doch mal klüger :D

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur solche tollen Apostel wie Herrn Sarrazin und seine verblendeten Anhänger brauch ich hier nicht auch noch :(

Weitgehende Zustimmung - und Apostel nur wenn sie auf Bier enden ;-)

Und? Nach lutherischem Kirchenrecht bist Du mit der Konfirmation kirchenmündig und kannst austreten. tut überhaupt nicht weh.

Ohne Taufe braucht man noch nicht mal dieses...

Und - klar wird man nicht gesteingt oder ähnliches (es sei denn man wäre Angehöriger einer dieser Splittergruppen, die aber gar nicht christlich sind, aber ein Kreuz im Logo führen, oder so ähnlich...), nur gelegentlich "fängt" man sich halt rin implizites Berufsverbot, etwa im Sozialenbreich, wo Einrichtungen der Diakonie oder Caritas vorneweg eher Muslime oder ungetaufte Ostdeutsche anstellen, als dass sie jemanden beschäftigen, der der Kirche den Rücken gewandt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es sich für dich mal lohnen mit Leuten zu unterhalten die hier geboren sind, einen deutschen Pass besitzen, Abitur gemacht haben leider aber Öztürk heißen und sich Sprüche anhören müssen wie: " Ach sie sprechen aber gut deutsch, aber sie sind Türke, oder!?" oder bei der Jobsuche benachteiligt werden weil sie so heißen wie sie heißen. Das nennt man struktureller Rasissmus, nur leider fällt es keinem mehr auf und man denkt sich alles halb so wild...Frag dich doch mal selber wie DU dich fühlen würdest wenn man dich diskreminiert nur weil du heißt wie du heißt oder weil du aus der Straße kommst in der du wohnst...na, kingelt's?

das ist aber arg pauschalisiert.... wo wohnst du denn? komme doch mal in meine ecke. da kriegst auch schon mal als schwede, oder ukrainer oder slowene oder sonstnochwas, was nicht orientalisch aussieht gleich mal pauschal den kosenamen "kartoffel" nachgeschmissen ;)

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es sich für dich mal lohnen mit Leuten zu unterhalten die hier geboren sind, einen deutschen Pass besitzen, Abitur gemacht haben leider aber Öztürk heißen und sich Sprüche anhören müssen wie: " Ach sie sprechen aber gut deutsch, aber sie sind Türke, oder!?" oder bei der Jobsuche benachteiligt werden weil sie so heißen wie sie heißen. Das nennt man struktureller Rasissmus, nur leider fällt es keinem mehr auf und man denkt sich alles halb so wild...Frag dich doch mal selber wie DU dich fühlen würdest wenn man dich diskreminiert nur weil du heißt wie du heißt oder weil du aus der Straße kommst in der du wohnst...na, kingelt's?

Und bevor hier gleich wieder Worte fallen wie Reakitätsverweigerer oder Kulturrelativist, von wem auch immer, meine Beschreibung gilt für alle Minderheiten egal ob HartzIV Empfänger, Bayern oder Citroenfahrer ;)

Du bist Dir Deiner Sache schon sehr sicher, wenn Du mir unterstellst keine gut integrierten Türken zu kennen.

Hakan zB ist hier geboren etc, sieht auch türkisch aus. Der kann solche Sprüche aber mit Humor nehmen, ist halt nicht sofort beleidigt.

Selim ist auch hier geboren, Dipl-Ing, vordergründig integriert. Die Frau läuft nur mit Kopftuch rum, wenn sie denn überhaupt das Haus verlässt. Als ich mal auf die Armenier zu sprechen kam ist der regelrecht ausgetickt. Ich bin sonst gut mit ihm klargekommen, im normalen Umgang gab es keine Probleme.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich meine Kritikpunkte an diesem Land hier vorher aufführen, damit ich mich zu Missständen außerhalb äußern darf?

Nein, es reicht, wenn man sie zumindest wahrnimmt und zu benennen vermag. Aber das gelingt dir, zugegeben, besser als Trosie und seinen Jüngern schmitz und Jochen oder dem -immerhin eigenständigen, aber dennoch:- Klotzkopf Sense.

Ich bin übrigens der Information halber dem Link zum Zentralrat der Ex-Muslime gefolgt. Auf dieser Seite wiederum ist ein sehr informativer Artikel, verfasst von einer Islamkritikerin, dessen erste Seiten ich vorhin im Büro las. Im Wesentlichen steht da auch viel von der Vergleichbarkeit von Christentum und Islam in seinen Extremen. Ich werde den Rest gleich noch lesen.

Daneben halte ich diese Einrichtung für überaus sinnvolle Pionierarbeit. So viel zum Thema Islamunterstützer, @XMJ...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit und Meinungsfreiheit sind die höchsten Güter. Und die am meisten gefährdeten. Sie sind nicht als Geschenk an die Menschheit vom Himmel gefallen, sondern wurden hier bei uns unter hohen Opfern hart erkämpft. Und sie werden jetzt auf dem Altar der Political Correctness geopfert. Nicht von Fanatikern einer Friedensreligion, sondern denen zuliebe von unseren Vertretern in Berlin und Brüssel. Ohne Wachsamkeit werden die Opfer vergeblich sein...

Ich frag mich nur durch wen - wer hat eigentlich in Deutschland die Sozialgesetzgebung eingeführt und warum? Waren es nicht die pösen Linken (SPD), die deiner Frau erlaubten, dass sie wählen darf? War ves nicht eine durch Millionen Opfer erkämpfte Errungenschaft, dass wir heute ein Grundgesetz haben, um das uns die halbe Welt beneidet - indem ein System, welches Meschen wie Dreck behandelt, abgeschafft haben - 1945? Hat dies nicht auch ermöglicht, dass es heute ein vereinigtes Deutschland gibt - wer legte den Grundstein? Kohl wars nicht, aber Frahm hieß er wirklich! Waren es nicht linke spinnerte Studenten, die dem Hochschultheater die Schranken wiesen - so dass etwas wie Heideggers Antrittsvorlesung nicht mehr möglich ist? War es nicht ein SPD-Kanzler, der dem einzigen Ansatz von Terrorismus in Deutschland die Stirn bot - der RAF? Liste beliebig erweiterbar - Gegenfrage: Was hälst du davon: http://www.focus.de/kultur/buecher/tid-21256/die-vierte-moschee-die-muenchner-moschee-und-der-terrorismus_aid_597957.html? Ja, ich weiß, Hitler war auch nur Sozialist und IG Farben und co. nur arme Nutznießer der Geschichte....

Alles böse Linke!

Aber alle Muslime unter einen Generalverdacht zu stellen und das auch noch Genetisch zu untermauern ist Rassismus.

Gruss

Matthias

Und genau dies behauptet der Schutzpatron des Weltbilds von Gerhard - ein gewissen Hendryk Broder - und Gerhard hat dies oft genug verlinkt - lange bevor dieser Sarrazin so wichtig wurde...

Das einzige, was ich hier erkenne, ist - nein: nicht Toleranz: es ist ein ganz massives Informationsdefizit. Was mich bei Dir nicht weiter wundert, leidest Du doch an einer ausgeprägten Form von Realitätsverweigerung. Und fühlst Dich gut dabei. Noch.

Nicht auf Worte, sondern auf Sinn kommt es an - hör auf andere als leidend zu bezeichnen - es sei denn im direktem Zusammenhang mit deinen Geistesergüssen!

Wer macht denn DAS???

Weil die Totalitären den Ton angeben. Die, welche am lautesten schreien.

Die schweigende Mehrheit wird NIE den Mund aufmachen, lieber still leiden, um nicht zum "Ketzer" zu werden, um, wenns hart auf hart kommt, den Frommen spielen zu können und sein Leben zu retten. Die aller-allermeisten Muslime sind OPFER ihrer "Religion"! Die sich aber, im Gegesatz zu den eingebildeten Opfern unter den unfragt Christ gewordenen eben NICHT aus eigener Kraft aus ihrem Kerker befreien können, wenn sie sich nicht in absolute Lebensgefahr begeben wollen! Beim drohenden Kampf um die Vormachtstellung in Europa können wir auf sie nicht rechnen...

Die meisten Mitleser sind Opfer deiner Hasstiraden, welche kaum totalitärer sein könnten!

klärt mich bitte auf, wenn ich wirklich falsch liege, aber den israelischen pass kann man beispielsweise nur dann bekommen (in japan ist es genauso), wenn man nachweist, dass mindestens die mutter jüdischer abstammung ist (was natürlich nicht für japan gilt :D). also, irgendwie klingt das auch ein bissl nach genetik und genetisch initierte ausgrenzung (aber: jede be- und verurteilung dieses sachverhaltes ist eigentlich eine sehr subjektive angelegenheit... )...dafür sind beispielsweise unsere einwanderungsgesetze fast schon wie von Amnesty International persönlich gezeichnet.

Tja, und ein fanatischer Moslem ist halt auch jeder, der von einer Muslima geboren wurde - solltest mal etwas mehr lesen, was hier so geschrieben wird!

Schon klar, jetzt ist Deutschland sogar Schuld an nationalistischen antidemokratischen Strömungen in der Türkei.

Mea maxima culpa.

Gruß, gasmann

Tja,

die Geschichte wiederholt sich - erst haben wir alles was bis drei zählen konnte, aus der Türkei abgeworben - und nun lässt uns der hochgebildete Nachwuchs dieser Zuwanderer genauso wie unser eigener im Stich - nur weil es in den USA oder der Schweiz weniger fremdenfeindliche Übergriffe gibt! Also übe weiter den Schulterschluss mit bekannten Personen, und dein Pflegeroboter wird im Glückfall auf indisch programmiert sein, weil die ukrainischen Hilftskräfte lange schon weiter gen Westen gezogen sind!

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war DAS meine aussage? ich kann das aber nicht rauslesen, sehr interessant...

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12257142-erdogan-schaltet-sich-erneut-in-integrationsdebatte-ein.html#.A1000109

um gottes willen, bloss nicht die Identität durch ansatzweise Deutsch sprechen können

"vorwürfe"? geht's noch? das sind doch fakten. würde man das hier in diesem lande so machen.... dann wären hier schon in jeder ecke uno-blauhelmen im einsatz, um die breite masse der faschistoid aberrierten zu zügeln :)

Und was hat das mit Muslims in Deutschland zu tun? Ich weiss sinnlose Frage, Du antwortest sowieso wieder mit einem zusammenhangslosen Hirndump .

bist du ein diaspora-spezialist, oder bloss ein laberhans?
klärt mich bitte auf, wenn ich wirklich falsch liege, aber den israelischen pass kann man beispielsweise nur dann bekommen (....), wenn man nachweist, dass mindestens die mutter jüdischer abstammung ist

20,1% sind "arabischer" Herkunft, 23,3% sind nicht juedischen Glaubens (Quelle Wikipedia: Israel)

(Entschuldige meine kleine Ungenauigkeit!) Du siehst keinen Widerspruch?

Edit: Bemerke gerade das Du Semiten und Juden nicht auseinander halten kannst.

Da ist ja Dein alberner Vorschlag Wikipedia zu nutzen besonders geistreich :D.

schon mal da gewesen?
Wo? In Jordanien und Syrien schon!

So, die Kruemel hast Du jetzt schoen sortiert, kannst Du vieleicht auch noch kurz auf die relevanten Aussagen und Fragen meines Posts eingehen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...