Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Aber das gelingt dir, zugegeben, besser als Trosie und seinen Jüngern schmitz und Jochen oder dem -immerhin eigenständigen, aber dennoch:- Klotzkopf Sense.

Inhaltliche Leere bei dir, also Unterstellungen und Beleidigungen. Zu mehr reicht's offensichtlich nicht bei Berufsnaiven!

Nebenbei, obwohl es dich einen Dreck angeht: Ich habe Gerhard Trosien noch nie gesehen; kenne ihn nicht.

Bearbeitet von JochenXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, der war echt gut! :D :D :D

Wer im Glashaus sitzt, der möge im Keller scheißen...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Klotzkopf" ist gemeldet!

Ach Mist - und ich hatte mir extra vorgenommen, nicht explizit zu beleidigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Dir Deiner Sache schon sehr sicher, wenn Du mir unterstellst keine gut integrierten Türken zu kennen.

Hakan zB ist hier geboren etc, sieht auch türkisch aus. Der kann solche Sprüche aber mit Humor nehmen, ist halt nicht sofort beleidigt.

Selim ist auch hier geboren, Dipl-Ing, vordergründig integriert. Die Frau läuft nur mit Kopftuch rum, wenn sie denn überhaupt das Haus verlässt. Als ich mal auf die Armenier zu sprechen kam ist der regelrecht ausgetickt. Ich bin sonst gut mit ihm klargekommen, im normalen Umgang gab es keine Probleme.

Gruß, gasmann

Naja, dann ist das Verhältnis bei dir 50:50. Aber warum dann die Vorurteile und Pauschalisierungen? Der Unterschied zwischen uns scheint wohl der zu sein, dass du eher von 50% unintegrierten auf die Mehrzahl der anderen schließt während ich von den anderen 50% ausgehe und behaupte das es auch anders geht. Erfolgreiche Integration kann NIE nur von einer Seite kommen. Da gehören immer zwei dazu. Sicher muss der der Mirgrant die Bereitschaft zur Integration zeigen, ohne Frage (Bringschuld). Aber genauso muss man ihm dann auch zeigen, dass man seine Bemühungen wertschätzt und ihn akzeptiert. Wenn zweites nicht gegeben ist, brauch man sich nicht über schlechte Integration zu wundern. Man muss sich doch nur mal selbst fragen wie man sich SELBST verhalten würde im Ausland. Wie sieht es aus wenn du in England leben willst, sogar die Sparache sprichst aber überall auf der Straße das Gefühl vermittelst bekommst: "Ah, da läuft er wieder der Typ aus dem Naziland". So, jetzt die Frage: "Noch große Lust dich in diesem Land irgendwie einzubringen???" Beantworte dir mal die Frage in Ruhe und ganz unaufgeregt.

Ich habe das selbst während meiner Schulzeit im Englandaustausch erleben müssen...ich wurde von anderen jungen Menschen gefragt ob ich ein Nazi sei. Ich kam mir unglaublich willkommen vor...und icg wollte da noch nicht mal leben, nur eine Woche einen Schüleraustausch absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Klotzkopf" ist gemeldet!

och komm. mir wird die weltverschwoerung oder zumindest die abschaffung der fdgo vorgeworfen - damit kann ich persoenlich leben (wuerde ich mir auch selbst nicht zutrauen, davon abgesehen) - da bringt dich sowas auf die palme? hm…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das mit Muslims in Deutschland zu tun? Ich weiss sinnlose Frage, Du antwortest sowieso wieder mit einem zusammenhangslosen Hirndump .

20,1% sind "arabischer" Herkunft, 23,3% sind nicht juedischen Glaubens (Quelle Wikipedia: Israel)

(Entschuldige meine kleine Ungenauigkeit!) Du siehst keinen Widerspruch?

Edit: Bemerke gerade das Du Semiten und Juden nicht auseinander halten kannst.

Da ist ja Dein alberner Vorschlag Wikipedia zu nutzen besonders geistreich :D

klug*******, dann lese doch selbst mal dort nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da nachlesen? Das Du Juden sagst und Semiten meinst?

Oh man, sich ueber mangelde Deutschkenntnisse bei Migranten beschweren, und selbst zeigen das man einem Diskussionsfaden nicht folgen kann weil einem das Textverstaendniss fehlt. Sorry, von meiner Seite ist dieser niveaulose Disput mit Dir beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Selim ist auch hier geboren, Dipl-Ing, vordergründig integriert. Die Frau läuft nur mit Kopftuch rum, wenn sie denn überhaupt das Haus verlässt. Als ich mal auf die Armenier zu sprechen kam ist der regelrecht ausgetickt. Ich bin sonst gut mit ihm klargekommen, im normalen Umgang gab es keine Probleme.

Gruß, gasmann

Mit Mohammed Atta, einem zu jeder Hoffnung Anlass gebenden, hervorragend in die deutsche Gesellschaft integrierten Studenten in Hamburg, gab es auch keine Probleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da nachlesen? Das Du Juden sagst und Semiten meinst?

Oh man, sich ueber mangelde Deutschkenntnisse bei Migranten beschweren, und selbst zeigen das man einem Diskussionsfaden nicht folgen kann weil einem das Textverstaendniss fehlt. Sorry, von meiner Seite ist dieser niveaulose Disput mit Dir beendet.

mann....ein beknackter aufmischer mit der goldwaage für worte....muss mir auch noch (grad in diesem forum ;)) niveaulos sagen lassen hehehe :) bin ja selbst bescheuert, mich auf sowas mit so einem (denk dir bitte selbst eine mögliche unfreundliche bezeichnung aus;) ) einzulassen. an der uni habe ich immer 5 meter bogen um solche typen gemacht - es gibt da garantiert kein weg in richtung konstruktive verständigung...geschweige denn von disput. das war jetzt bloss von beiden seiten her nur eine belehrung. wechsele besser wieder in die rubrik mit den autos mit dem niveauausgleich - das solltest du evtl. auch, spezialist ;)

Mit Mohammed Atta, einem zu jeder Hoffnung Anlass gebenden, hervorragend in die deutsche Gesellschaft integrierten Studenten in Hamburg, gab es auch keine Probleme.

ja, bestimmt ein ehemaliger studi-kollege von MohammedM aus W. :)

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Erfolgreiche Integration kann NIE nur von einer Seite kommen. Da gehören immer zwei dazu. Sicher muss der der Mirgrant die Bereitschaft zur Integration zeigen, ohne Frage (Bringschuld). Aber genauso muss man ihm dann auch zeigen, dass man seine Bemühungen wertschätzt und ihn akzeptiert. Wenn zweites nicht gegeben ist, brauch man sich nicht über schlechte Integration zu wundern. Man muss sich doch nur mal selbst fragen wie man sich SELBST verhalten würde im Ausland. Wie sieht es aus wenn du in England leben willst, sogar die Sparache sprichst aber überall auf der Straße das Gefühl vermittelst bekommst: "Ah, da läuft er wieder der Typ aus dem Naziland". So, jetzt die Frage: "Noch große Lust dich in diesem Land irgendwie einzubringen???" Beantworte dir mal die Frage in Ruhe und ganz unaufgeregt.

Ich habe das selbst während meiner Schulzeit im Englandaustausch erleben müssen...ich wurde von anderen jungen Menschen gefragt ob ich ein Nazi sei. Ich kam mir unglaublich willkommen vor...und icg wollte da noch nicht mal leben, nur eine Woche einen Schüleraustausch absolvieren.

Aha, die Deutschen sind mal wieder schuld, wie immer, egal worum es geht.

Integration ist ALLEIN die Aufgabe der Zugezogenen. Unser Anteil daran, nämlich die Menschen hier wohnen zu lassen, ist mehr als genug. Es gibt KEIN Menschenrecht auf Niederlassungsfreiheit wo man will!

In Kanada und USA gibt es KEINE Integrationskurse, KEINE Sparachkurse auf Kosten der Allgemeinheit, KEINE Sozialindustrie, die sich mithilfe von Migrantenproblemen an Steuergeldtöpfen mästet.

Es gibt die Pflicht, für seinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen, und das heißt für Migranten, die egal woher und egal warum sie in diese Länder kommen: Ärmel hochkrempeln, Sprachkenntnisse aneignen und Job suchen. So klappt sie Integration von allein und kostenlos. Und die Anerkennung kommt von den Arbeitskollegen und vom Chef, von letzterem im Form der Lohnzahlung. Und das Selbstwertgefühl ist bei Menschen, die selbst für sich sorgen, ganz sicher höher als bei denen, die jeden Monat auf den Fürsorgescheck warten, obwohl sie arbeiten könnten.

Anerkennung nur für's hiersein erwartet hoffentlich niemand ernsthaft.

Und noch 1 Wort zu England:

als Jugendlicher war ich mehrere Wochen in England.

In den letzten 20 Jahren war ich oft in England, Wales, Schottland im Urlaub, jeweils für mehrere Wochen.

Ich bin noch NIE wegen der deutschen Geschichte blöd angequatscht worden, hatte noch nie irgendein Problem mit den Briten, ganz im Gegenteil. Ich habe in den vergleichsweise wenigen Wochen, die ich dort zubringen durfte, mehr positive Erfahrungen mit Mitmenschen machen dürfen, als während des Rests der Jahre hierzulande, wo Unhöflichkeit, Rücksichtslosigkeit und Desinteresse kultiviert werden, wo Disziplin- und Respektlosigkeit an 68-er-verseuchten Erziehungseinrichtungen seit vielen Jahren Ziel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erfahrungen und Feststellungen habe ich in England und USA bei diversen Aufenthalten auch gemacht.

Aber die Scheuklappen-Philosophen hier wird es nicht interessieren, was man an Tatsachen und Fakten schreibt. Die sind da restistent, weil sie nichts kapieren wollen, was ihr krudes Menschen- und Weltbild durcheinander bringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, dass in unserer Familie sogar ca. 50% nicht lesen können.

7,5 Millionen von 80 Millionen oder von "theoretisch lesen Könnenden", also zumindest 2 Jahre schulgebildeten ?

...In Deutschland gibt es laut einer Studie der Universität Hamburg 7,5 Millionen Analphabeten

klingt nach allen Deutschen.

Wieviele Leute sollten denn theoretisch lesen können.

Die Frage soll nicht das Manko an sich in Frage stellen, sondern schlicht auf eine ungeeignete Aussageformulierung hinweisen.

blossom, mit 2 Kindern im Kindergartenalter, die aber schon mal in der Buchstabensuppe nach Worten suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es gibt KEIN Menschenrecht auf Niederlassungsfreiheit wo man will!...

Schöne Aussage.

Im Umkehrschluss heisst das: Ein Staat (den ich bei meiner Geburt nicht kannte, nicht war und nicht wollte) beschliesst, wann ich mich wo aufzuhalten habe.

Alternativ wäre auch ein Anschluss der Landstriche an Deutschland möglich. Habt ihr doch auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aussage.

Alternativ wäre auch ein Anschluss der Landstriche an Deutschland möglich. Habt ihr doch auch schon gemacht.

Falls die DDR gemeint ist: Nein, die dortigen Bürger wollten "angeschlossen" werden!

Die im Westen sind nicht gefragt worden.

Um gutmenschlichem hohlen Gefasel, mit dem jetzt wieder zu rechnen ist, vorzubeugen:

Ich hätte JA gestimmt, wenn ich gefragt worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Im Umkehrschluss heisst das: Ein Staat (den ich bei meiner Geburt nicht kannte, nicht war und nicht wollte) beschliesst, wann ich mich wo aufzuhalten habe...
So ein Quark. Ein souveräner Staat hat das Recht, die Niederlassung von Menschen aus anderen Ländern zuzulassen oder eben auch nicht. Das gilt umso mehr, als diese Menschen ihre Heimat nicht unter Zwang verlassen.
...Alternativ wäre auch ein Anschluss der Landstriche an Deutschland möglich. Habt ihr doch auch schon gemacht.
Jeder Kommentar, der mich hier in die Nähe von Nazidreck rückt, wird ab sofort gemeldet. Ich spiel jetzt auch Mimose, statt immer nur die Verwarnungen für hinterhältig provozierte Reaktionen auf Provokationen zu kassieren. Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die Deutschen sind mal wieder schuld, wie immer, egal worum es geht.

Integration ist ALLEIN die Aufgabe der Zugezogenen. Unser Anteil daran, nämlich die Menschen hier wohnen zu lassen, ist mehr als genug. Es gibt KEIN Menschenrecht auf Niederlassungsfreiheit wo man will!

In Kanada und USA gibt es KEINE Integrationskurse, KEINE Sparachkurse auf Kosten der Allgemeinheit, KEINE Sozialindustrie, die sich mithilfe von Migrantenproblemen an Steuergeldtöpfen mästet.

Es gibt die Pflicht, für seinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen, und das heißt für Migranten, die egal woher und egal warum sie in diese Länder kommen: Ärmel hochkrempeln, Sprachkenntnisse aneignen und Job suchen. So klappt sie Integration von allein und kostenlos. Und die Anerkennung kommt von den Arbeitskollegen und vom Chef, von letzterem im Form der Lohnzahlung. Und das Selbstwertgefühl ist bei Menschen, die selbst für sich sorgen, ganz sicher höher als bei denen, die jeden Monat auf den Fürsorgescheck warten, obwohl sie arbeiten könnten.

Anerkennung nur für's hiersein erwartet hoffentlich niemand ernsthaft.

Und noch 1 Wort zu England:

als Jugendlicher war ich mehrere Wochen in England.

In den letzten 20 Jahren war ich oft in England, Wales, Schottland im Urlaub, jeweils für mehrere Wochen.

Ich bin noch NIE wegen der deutschen Geschichte blöd angequatscht worden, hatte noch nie irgendein Problem mit den Briten, ganz im Gegenteil. Ich habe in den vergleichsweise wenigen Wochen, die ich dort zubringen durfte, mehr positive Erfahrungen mit Mitmenschen machen dürfen, als während des Rests der Jahre hierzulande, wo Unhöflichkeit, Rücksichtslosigkeit und Desinteresse kultiviert werden, wo Disziplin- und Respektlosigkeit an 68-er-verseuchten Erziehungseinrichtungen seit vielen Jahren Ziel ist.

Mal eine Frage? Warum bist du dann eigentlich noch hier wenn es in den von dir geschilderten Ländern so toll ist? Liegt es daran, dass man dann selbst 'Migrant' wäre und schauen müsst wo man bleibt oder vielleicht weil die von dir beschimpfte Sozialindustrie dir hier deine Rente zahlt was ja auch ganz praktisch ist wenn man mit 75 nicht noch im Supermarkt Tüten packen muss damit man überlebt.

Un wenn ich diesen geistigen Dünschiss von wegen Arme hochkrempeln, Job suchen etc., dann klappt es auch mit der Integration lese könnte ich kotzen. Gerade DU hast dich doch weiter unten selbst entlarvt mit deiner Aussage über M. Atta indem du indirekt zugegeben hast das selbst ein gut ausgebildeter, fleißiger und integrierter Moslem für dich erst einmal ein Verdächtiger ist. Also erzähl du nichts wie Interation funktionieren kann und soll. Wenn man pathologische Vorurteile hat die so groß sind dass man kaum noch die Umwelt wahrnimmt sollte man als Außenstehender fast schon Mitleid haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quark. Ein souveräner Staat hat das Recht, die Nierlassung von Menschen aus anderen Ländern zuzulassen oder eben auch nicht. Das gilt umso mehr, als diese Menschen ihre Heimat nicht unter Zwang verlassen.

How the fuck is "Staat" ?

Ist "Staat" irgendein Ding, was keiner kennt (analog dem Gutherren in Kafkas Schloss) oder ist Staat du und ich ?

Wenn letzteres, denn hast also du und ich darüber zu befinden, ob Ali Bengali hier wohnen darf. Und an dieser Stelle greift eben wieder die Betrachtungsweise, das man eigenes Handeln soweit betrachten muss, wie es für andere auch zur Geltung werden könnte.

@ Jochen: Die in der DDR hat auch keiner gefragt. Euch hat jemand gefragt, wenn ihr eine Partei wählt, die dies und das will, müsst ihr damit leben, daß sie es auch macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Klotzkopf" ist gemeldet!

Hihi, wie süß!

Der Tod war schon immer arg dünnhäutig.

Integration ist ALLEIN die Aufgabe der Zugezogenen. Unser Anteil daran, nämlich die Menschen hier wohnen zu lassen, ist mehr als genug. Es gibt KEIN Menschenrecht auf Niederlassungsfreiheit wo man will!

...

In den letzten 20 Jahren war ich oft in England, Wales, Schottland im Urlaub, jeweils für mehrere Wochen.

Ich bin noch NIE wegen der deutschen Geschichte blöd angequatscht worden, hatte noch nie irgendein Problem mit den Briten, ganz im Gegenteil.

Dieses "ALLEIN" sagt schlicht Alles über Dich.

Ich finde auch, dass die touristischen Hilfskräfte die deutschen Urlauber verstärkt in eine Nazi-Diskussion ziehen sollten...

Du hast aber auch den Überblick!

Aber die Scheuklappen-Philosophen hier wird es nicht interessieren, ...

Billiges Dobrindt-Plagiat, Deine Taktik.

Es ist eben kein Inhalt, seine Sicht der Dinge zu behaupten.

Jeder Kommentar, der mich hier in die Nähe von Nazidreck rückt, wird ab sofort gemeldet. Ich spiel jetzt auch Mimose, statt immer nur die Verwarnungen für hinterhältig provozierte Reaktionen auf Provokationen zu kassieren.

Nein Du spielst nicht Mimose, Du bist frei von wirklichen Argumenten.

Das "hinterhältig" empfinde ich übrigens als Beleidigung.

Du hast Dich selbst als "Rechter" bezeichnet, Deine komischen Klimmzüge zur Abgrenzung habe ich auch gelesen...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bekomme hier ständig Beiträge gemeldet und bin nur noch am Verwarnungen verteilen. Das macht keinen Spaß.

Bei der nächsten Bemerkung, die auch nur andeutungsweise als Beleidigung aufgefasst werden kann, werde ich ab sofort den Urheber für 2 Wochen sperren. Entsprechende Verwarnungen sind zur genüge verteilt. Sie fruchten nur nicht. Ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als ständig zu entscheiden, ob eine Bemerkung gerade noch durchgehen kann oder ob sie schon als Beleidigung gilt.

Bitte beherrscht Euch und seid freundlich zueinander!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man freundlich zu Leuten sein, die inhaltlich nichts bringen und wenn überhaupt, dann nur die Tatsachen verdrehen; meist aber nur provozieren?

Nein, zu denen bin ich nicht freundlich. Dann lasse ich es lieber ganz, bevor ich mich für solche Leute verbiege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Och das geht schon ;) Ich kann doch auch freundlich bleiben ;) Ich glaub, die meisten hier möchten auch nicht erleben, das ich unfreundlich werde ;) ;) ;)

Außerdem ist mir so ein Typ und seine verworrenen Thesen auch gar nicht Wert, sich drüber aufzuregen! Is nur schlecht fürn Blutdruck und wenn ich deshalb übern Jordan gehe wär das ein großer Verlust........... für die Menschheit (Nein ich bin nicht eingebildet ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Land wo Milch und Honig fließen ist milchig oft schon der Weg dorthin.

Man kann aber gut mitschwimmen.

Der grüne Punkt für´s Leergut ist allerdings störend...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...