Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Wie soll man freundlich zu Leuten sein, die inhaltlich nichts bringen und wenn überhaupt, dann nur die Tatsachen verdrehen; meist aber nur provozieren?

Nein, zu denen bin ich nicht freundlich.

siehste, auch das unterscheidet uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltliche Leere bei dir, also Unterstellungen und Beleidigungen. Zu mehr reicht's offensichtlich nicht bei Berufsnaiven!

Die Unterstellung leigt wohl bei dir, inhaltlich gings um eine Interpretation - noch ist dieses Medium hier nicht gleichgeschaltet und wir haben noch Meinungsfreiheit!

Mit Mohammed Atta, einem zu jeder Hoffnung Anlass gebenden, hervorragend in die deutsche Gesellschaft integrierten Studenten in Hamburg, gab es auch keine Probleme.

Ja, und wir haben sogar unbegabten Künstlern österreichischer Herkunft schon früher Asyl gewährt - auch dies ist ein Fakt!

Aha, die Deutschen sind mal wieder schuld, wie immer, egal worum es geht.

Integration ist ALLEIN die Aufgabe der Zugezogenen. Unser Anteil daran, nämlich die Menschen hier wohnen zu lassen, ist mehr als genug. Es gibt KEIN Menschenrecht auf Niederlassungsfreiheit wo man will!

In Kanada und USA gibt es KEINE Integrationskurse, KEINE Sparachkurse auf Kosten der Allgemeinheit, KEINE Sozialindustrie, die sich mithilfe von Migrantenproblemen an Steuergeldtöpfen mästet.

Du verwechselst da was, Kanada und die USA sind Zuwanderungsländer! Integration bedeutet einen grundlegenden Wandel in unserem Denken über unser Sozialsystem zu vollziehen, wir sind auf diese Menschen angewiesen, ebenso wie wir vor 40 Jahren darauf angewiesen waren, dass unsere Müllmänner möglichst wenig verdienten und meist aus der Türkei kamen - einfach um humane Ressourcen freizustellen, die international dazu beitrugen, den Reichtum in unserem Land zu fördern. Heute ist es ebenso, wer wird uns wohl mal den Arsch abwischen? Wir brauchen schon heute jeden Kopf, und dies muss man mal unabhängig seiner Kopf einfach akzeptieren. Wir müssen in jeden investieren, wenn wir nicht an unserem Dünkel ersticken wollen - mit Drohgebärden, Hasstiraden und ähnlichem ist da wenig gedient!

So ein Quark. Ein souveräner Staat hat das Recht, die Niederlassung von Menschen aus anderen Ländern zuzulassen oder eben auch nicht. Das gilt umso mehr, als diese Menschen ihre Heimat nicht unter Zwang verlassen.

Jeder Kommentar, der mich hier in die Nähe von Nazidreck rückt, wird ab sofort gemeldet. Ich spiel jetzt auch Mimose, statt immer nur die Verwarnungen für hinterhältig provozierte Reaktionen auf Provokationen zu kassieren.

Dies gilt nicht umso mehr, sondern die Sache heißt Asylrecht! Kannst mich gerne melden, jedenfalls lass ich mir durch solche Drohungen nicht mein Recht auf Meinungsfreiheit beschränken! Sag noch mal, was Broder so über Muslime schreibt und wie du dies bewertest, dann gehts schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man freundlich zu Leuten sein, die inhaltlich nichts bringen und wenn überhaupt, dann nur die Tatsachen verdrehen; meist aber nur provozieren?

Nein, zu denen bin ich nicht freundlich. Dann lasse ich es lieber ganz, bevor ich mich für solche Leute verbiege!

Nimmst du jetzt ein sabbathical? Gut so ;-)

Ach lass doch, alles Sozialisten eben...

_R_

ja, auch die Nationalsozialisten waren solche, hab ich hier "gelernt"....hups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Falls das jetzt unfreundlich klingen sollte, dann möchte ich mich gleich zutiefst dafür entschuldigen ;)

Ich vermisse in diesem Land zunehmend die Fähigkeit der Bewohner sich selbst eine eigene Meinung zu bilden. Irgendwelche Deppen stellen irgendwelche Behauptungen auf und sofort sammelt sich ein Heer von geistig Minderbemittelten, die diese Thesen vehement missionieren und absolut Resident gegen noch so stichhaltige Argumente sind. Auch wenn es abgedroschen klingt, das hatten wir schonmal vor etlichen Jahren.

Wenn überhaupt, dann gehören ebendiese Typen ausgewiesen und nicht Ali Ötztürk von der Dönerbude umme Ecke................. was allerdings schwierig sein dürfte, denn wer nimmt schon solche Querulanten freiwillig. Es wäre vermutlich besser gewesen einen gewissen Herrn aus Österreich auch wieder nach Braunau zurückzuschicken (aber der hat sich hier ja super Integriert ;) )

Andererseits hat er uns indirekt das beste Wirtschaftswunder auf dem Planeten beschert, was machen da schon die paar Leutchen aus, die dafür über die Klinge springen mussten.

Was den Islam anbetrifft, so wird der hauptsächlich in Ländern erstarken, wo die freie Meinung und der freie Wille unterdrückt werden. Menschen, die sich dann davon distanzieren und hierher, in unser schönes aufgeblühtes und aufgeschlossenes Ländchen kommen, derart kollektiv Verbal mit Dreck zu beschmeißen ist schlicht und ergreifend................. Brechreizerregend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufzeig*, ich habe ´ne Idee!

Jeder beleidigt sich selbst und andere können dann entweder zustimmen, oder eben nicht.

Und spacetank ("siehste, auch das unterscheidet uns ;)"), wir haben jetzt nur noch die Gemeinsamkeiten im Visier...:)

_R_ ( versunken in subjektivierte Adjektiv-Betrachtungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Was den Islam anbetrifft, so wird der hauptsächlich in Ländern erstarken, wo die freie Meinung und der freie Wille unterdrückt werden. Menschen, die sich dann davon distanzieren und hierher, in unser schönes aufgeblühtes und aufgeschlossenes Ländchen kommen, derart kollektiv Verbal mit Dreck zu beschmeißen ist schlicht und ergreifend................. Brechreizerregend

Solche sind mir auf jeden Fall hochwillkommen, sie wirken als Multiplikatoren. Wenn man noch ein letztes bisschen Hoffnung auf Aufklärung im Islam haben kann, dann wegen solcher Leute. Ich sehe allerdings Diskriminierung da eher vom ehemals eigenen Verein aus.

Gruß, gasmann, der dann auch kotzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Ich vermisse in diesem Land zunehmend die Fähigkeit der Bewohner sich selbst eine eigene Meinung zu bilden. Irgendwelche Deppen stellen irgendwelche Behauptungen auf und sofort sammelt sich ein Heer von geistig Minderbemittelten, die diese Thesen vehement missionieren und absolut Resident gegen noch so stichhaltige Argumente sind. Auch wenn es abgedroschen klingt, das hatten wir schonmal vor etlichen Jahren....
Volle Zustimmung!!

Und welche Strategie verfolgen wir, um die verderbliche "Meinungs"führerschaft von Rot-Dunkelrot-Grün zu beenden? Ich bin dabei, wenn es darum geht, diesen (Zitat) "rotlackierten Fa...sten" in die Suppe zu spucken

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Andererseits hat er uns indirekt das beste Wirtschaftswunder auf dem Planeten beschert, was machen da schon die paar Leutchen aus, die dafür über die Klinge springen mussten....
Nicht mal DAS stimmt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
.... Menschen, die sich dann davon distanzieren und hierher, in unser schönes aufgeblühtes und aufgeschlossenes Ländchen kommen, derart kollektiv Verbal mit Dreck zu beschmeißen ist schlicht und ergreifend................. Brechreizerregend
Wer macht den so was?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#1914 Doch, eigentlich schon. Wäre hier nicht alles zerbombt worden, dann hätte man nicht alles Neu machen müssen ;) Deshalb Indirekt ;)

#1915 schön, aufgeblüht und aufgeschlossen bitte als die Ironie betrachten, als die es gedacht war ;)

#1913 Ich finde es ja schön, das du mir zustimmst........ Traurig macht mich wiederum, das du das im nächsten Satz gleich wieder negierst und dich selbst abwertest :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse in diesem Land zunehmend die Fähigkeit der Bewohner sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.

sich eine meinung zu bilden ist einfach, sie muß ja noch lange nichts mit der realität zutun haben..... schaun wir mal weiter in deiner meinungsäusserung.

Was den Islam anbetrifft, so wird der hauptsächlich in Ländern erstarken, wo die freie Meinung und der freie Wille unterdrückt werden. Menschen, die sich dann davon distanzieren und hierher, in unser schönes aufgeblühtes und aufgeschlossenes Ländchen kommen, derart kollektiv Verbal mit Dreck zu beschmeißen ist schlicht und ergreifend.....

nehmen wir mal die türkei, da hat eine erstarkte mittelschicht in freien wahlen den religiösen zur macht verholfen. die alten säkularen eliten spielen keine rolle mehr. in den jetzt von ihren despoten befreiten ländern werden wir eine ähnliche entwicklung zu mehr religiosität sehen.

zur einwanderung bei uns kann man eigentlich nur feststellen das moslemisch geprägte menschen überwiegend aus wirtschaftlichen gründen zu uns kamen. die hatten zuhause bestimmt keine probleme wegen ihrer religion.

bevor du jetzt wieder nach luft schnappst, ja ich weiß das es in der türkei auch aleviten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
nehmen wir mal die türkei, da hat eine erstarkte mittelschicht in freien wahlen den religiösen zur macht verholfen. die alten säkularen eliten spielen keine rolle mehr. in den jetzt von ihren despoten befreiten ländern werden wir eine ähnliche entwicklung zu mehr religiosität sehen.

Warum wohl, denn dieser Satz hat planetare Gewichtung:

Ich vermisse in diesem Land zunehmend die Fähigkeit der Bewohner sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.

denn das ist in anderen Ländern schon länger der Fall und evtl. auch ausgeprägter.

Mit Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen ihr persönliches Glück woanders suchen, kann ich mich auch solidarisieren - immer und überall!

Ich muß nicht nach Luft schnappen - ich habe kein Feinstaubproblem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den jetzt von ihren despoten befreiten ländern werden wir eine ähnliche entwicklung zu mehr religiosität sehen.

Dazu wird es, wenn überhaupt, nur dann kommen wenn die zukünftigen Führer dieser Länder wieder alles verbocken und zu Verhältnissen zurückkehren die schon vor den Revolutionen geherrscht haben. Weder in Tunesien, noch in Ägypten oder Libyen hatten religöse Fundmentalisten irgend etwas zu melden während den Protesten. Es hängt auch davon ab wie die Menschen dort von der EU den USA etc. unterstützt werden. Wenn das auf eine konstruktive und ehrliche Art passiert und man die Menschen dort nicht hängen lässt dann ist das das beste Mittel um den Fundamentalisten die Grundlage zu entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Gerhard wegen dem Lackier"zitat" (hihi) ausser Gefecht? Dann muss ich halt mal:

Auf die Taliban ist Verlass. Haben den letzten christlichen Minister auf offener Straße umgenietet unter Ausnutzung erheblicher Passivität der Bodyguards und dem sicheren Beifall der Bevölkerungsmehrheit Pakistans.

Ist das jetzt demokratisch legitimierter Religionswahn?

Und sollte man den Taliban nun ein freundliches Gespräch anbieten oder was?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich befürchte muslimische Funtamentalisten sind mindestens genauso aufgeschlossen wie manch einer hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte man den Taliban nun ein freundliches Gespräch anbieten oder was?

man koennte zum beispiel warten bis die bevoelkerung merkt, dass man von religioesem fanatismus und leute erschiessen nicht satt wird… das kann aber noch ein paar jahrzehnte dauern und wuerde auch noch ein paar leben kosten.

man koennte natuerlich auch mit feuer und schwert "den frieden bringen". kostet finanziell einiges mehr, die leute werden erschossen statt dass sie verhungern, und die taliban bekommen den gleichen zulauf wie vorher oder mehr. verbuendung gegen den besatzer.

wie man's macht - man macht's verkehrt. ich denke, es sollte erst mal aufs schaerfste verurteilt werden. das macht sicher eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bibeltext.com/titus/2-5.htm

"Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN."

"Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei."

http://www.taz.de/1/zukunft/bildung/artikel/1/75-millionen-koennen-nicht-lesen/

7,5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht lesen. Davon sind 60,3% Männer und nur 39,7% Frauen.

Ich sehe da einen Zusammenhang. Der Islam und das Christentum werden seit jeher von Männern geführt und stehen sich in der Unterdrückung der Frauen im Grunde in nichts nach. Lediglich die für das Überleben der Kirchen notwendige Anpassung an gesellschaftliche Entwicklungen in demokratischen Staaten hat dazu geführt, dass Frauen nicht mehr durchgehend im Sinne der beiden Zitate aus dem NT behandelt werden.

Der Anteil von Analphabeten unter Frauen ist deutlich geringer als der unter Männern. Ich finde es an der Zeit in allen Bereichen der Macht Frauen zu 50% zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es an der Zeit in allen Bereichen der Macht Frauen zu 50% zu beteiligen.

Manch Ehemann wäre froh, wenn er daheim 50% Macht hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...