Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Dann muss ich halt mal:

Hallo Gooma Tarmin,

jetzt hamse ohne christl. schützendes Bollwerk Alleinzugriff auf die Atombombe. Auf die Taliban ist bestimmt Verlass und die demokratisch legitimierte Religionswahn(HERRRLICH!)mehrheit der Bevölkerung drängt vehement nach Westen. Irgendwo ist Osama führend dabei.

Und sollte man den Taliban nun ein freundliches Gespräch anbieten oder was?

mg

Nur so geht's. Passen wirklich alle Taliban in die Dortmunder Westfalenhalle? Wer spricht mit wem zuerst? Broder mit Osama oder Sarrazin mit Zardari?

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da einen Zusammenhang. Der Islam und das Christentum werden seit jeher von Männern geführt und stehen sich in der Unterdrückung der Frauen im Grunde in nichts nach.

...

Ich finde es an der Zeit in allen Bereichen der Macht Frauen zu 50% zu beteiligen.

Im geschichtl. Zusammenhang gesehen waren beide Religionen ja mehr ein Gesellschaftssystem, denn eine Religion im heutigen Sinne. Sowohl das Alte Testament als auch der Koran bzw. Mohammed waren sehr fortschrittlich und haben den vormals "wertlosen" Frauen einen erkennbaren Stellenwert in der Gesellschaft zugewiesen und "ihre Rechte in der Gesellschaft fundamental zu bessern gesucht. Wer diesen Gedanken zu Ende denkt, muß sich in unserem gesellschaftlichen Umfeld für die volle Gleichberechtigung der Frau einsetzen. Für Mohammed waren die Frauen schon damals die Ebenbürtigen der Männer" (Todenhöfer).

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im geschichtl. Zusammenhang gesehen waren beide Religionen ja mehr ein Gesellschaftssystem, denn eine Religion im heutigen Sinne. Sowohl das Alte Testament als auch der Koran bzw. Mohammed waren sehr fortschrittlich und haben den vormals "wertlosen" Frauen einen erkennbaren Stellenwert in der Gesellschaft zugewiesen und "ihre Rechte in der Gesellschaft fundamental zu bessern gesucht. Wer diesen Gedanken zu Ende denkt, muß sich in unserem gesellschaftlichen Umfeld für die volle Gleichberechtigung der Frau einsetzen. Für Mohammed waren die Frauen schon damals die Ebenbürtigen der Männer" (Todenhöfer).

Wolfgang

Schön. Oder auch nicht. Was genau ist ebenbürtig, wenn man nur die Hälfte erbt, halbe Zeugenkraft vor Gericht hat und unter einen Schleier muss?

Oder im Falle einer Vergewaltigung auch noch wegen Ehebruch gesteinigt wird?

Mit der Denkweise kann ich bei Satanisten bestimmt auch tolle Dinge finden.

Meinst Du das auch so, oder war das nur Todenhöfer's Zitat?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich finde es an der Zeit in allen Bereichen der Macht Frauen zu 50% zu beteiligen.

Quote, oder was kommt jetzt?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man koennte zum beispiel warten bis die bevoelkerung merkt, dass man von religioesem fanatismus und leute erschiessen nicht satt wird… das kann aber noch ein paar jahrzehnte dauern und wuerde auch noch ein paar leben kosten.

Kluge und perfide Strategie, die Typen mal an sich selber scheitern zu lassen. Könnte man eigentlich in Ruhe abwarten. Ist zudem niemand da, dem man zu Hilfe eilen müsste um an Öl zu kommen.

man koennte natuerlich auch mit feuer und schwert "den frieden bringen". kostet finanziell einiges mehr, die leute werden erschossen statt dass sie verhungern, und die taliban bekommen den gleichen zulauf wie vorher oder mehr. verbuendung gegen den besatzer.

Ach die Feuer und Schwerter sind doch schon für den Iran eingeplant. Ma nich verzetteln, woll? Außerdem gibt's kein Öl da ...

wie man's macht - man macht's verkehrt. ich denke, es sollte erst mal aufs schaerfste verurteilt werden. das macht sicher eindruck.

So isses.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so geht's. Passen wirklich alle Taliban in die Dortmunder Westfalenhalle? Wer spricht mit wem zuerst? Broder mit Osama oder Sarrazin mit Zardari?

Gruß Wolfgang

:)

Du bist jetzt aber nicht irgendwie zynisch, oder?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen wir mal die türkei, da hat eine erstarkte mittelschicht in freien wahlen den religiösen zur macht verholfen.

Du meinst genauso wie bei uns... Nur dass die Mittelschicht eher auf dem absteigenden Ast war. Oder war das doch erst Folge ihrer Wahl?...

in den jetzt von ihren despoten befreiten ländern werden wir eine ähnliche entwicklung zu mehr religiosität sehen.
Das liegt nicht zuletzt in den Händen der EU. Im Augenblick gebe ich Dir sogar Recht. Der US-Verteidigungsminister hat wohl kaum noch eine freie Minute...
Der Anteil von Analphabeten unter Frauen ist deutlich geringer als der unter Männern. Ich finde es an der Zeit in allen Bereichen der Macht Frauen zu 50% zu beteiligen.

Ja, aber harte Quote ist auch nichts. Und bitte nicht immer solche Soziopathinnen wie Merkel oder Leyen (siehe auch der von Dir verlinkte TAZ-Artikel bei "KT")

Nur so geht's. Passen wirklich alle Taliban in die Dortmunder Westfalenhalle? Wer spricht mit wem zuerst? Broder mit Osama oder Sarrazin mit Zardari?

Ja. Allzu Eingefahrenes aus seinen Zusammenhängen zu reißen kann Wunder bewirken.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla - wie gehabt, immer schön an der Realität vorbei!

Ganz nebenbei wurde in Islamabad, Pakistan gestern der christliche Minister für Minderheiten, Shahbaz Bhatti, von islamischen Extremisten erschossen. Er hatte sich im Vorfeld gegen das vorgsehene Blasphemiegesetz ausgesprochen, welches jegliche Kritik an Religionen, besonders am Islam, untersagt.

Das ist die Art, wie Moslems mit Nicht-Moslems umspringen, wo sie in der Mehrheit sind! Ja, ich weiß, noch sind sie hier nicht in der Mehrheit, noch nicht! Aber die gutmenschlichen Realitätsverweigerer werden schon so lange kämpfen, bis es soweit ist.

Und nun weiter mit blablabla. Anders könnt ihr ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla - wie gehabt, immer schön an der Realität vorbei!

Ganz nebenbei wurde in Islamabad, Pakistan gestern der christliche Minister für Minderheiten, Shahbaz Bhatti, von islamischen Extremisten erschossen. Er hatte sich im Vorfeld gegen das vorgsehene Blasphemiegesetz ausgesprochen, welches jegliche Kritik an Religionen, besonders am Islam, untersagt.

Das ist die Art, wie Moslems mit Nicht-Moslems umspringen, wo sie in der Mehrheit sind! Ja, ich weiß, noch sind sie hier nicht in der Mehrheit, noch nicht! Aber die gutmenschlichen Realitätsverweigerer werden schon so lange kämpfen, bis es soweit ist.

Und nun weiter mit blablabla. Anders könnt ihr ja nicht!

Hättest einfach mal etwas aufmerksamer lesen sollen.

Das hätte Dir viel Deiner exzellenten Textarbeit erspart.

Oder Du hättest sogar verstanden über was geschrieben wurde...

_R_

Dann muss ich halt mal:

Auf die Taliban ist Verlass. Haben den letzten christlichen Minister auf offener Straße umgenietet unter Ausnutzung erheblicher Passivität der Bodyguards und dem sicheren Beifall der Bevölkerungsmehrheit Pakistans.

Ist das jetzt demokratisch legitimierter Religionswahn?

Und sollte man den Taliban nun ein freundliches Gespräch anbieten oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla - wie gehabt, immer schön an der Realität vorbei!

...die gutmenschlichen Realitätsverweigerer...

Und nun weiter mit blablabla. Anders könnt ihr ja nicht!

Das und Termini wie "Euresgleichen", "Seinesgleichen", "solche Leute" und im Zusammenhang ähnlich Herabschätzendes ist übrigens beleidigend.

Komme ich allerdings aufgrund fehlender mangelnder Selbstsicherheit super mit zurecht. Ferner bin ich mir für Meldungsexzesse zu Schade.

Bearbeitet von gungstol
Zu nah an der Grenze zur Beleidigung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer - schön am eigentlichen todernsten Thema vorbei und zu Nebensächlichkeiten ablenken.....

Im übrigen: "Euresgleichen", "Seinesgleichen", "solche Leute" mag abwertend klingen, ist aber keineswegs beleidigend!

Und abwertende Äußerungen bis hin zu Beleidigungen kommen gerade von "denen", die damit gemeint waren, zuhauf.

Und "Ja, genau" meint tatsächlich, ich müsste seine schriftlichen Absonderungen "aufmerksamer lesen". Nein, wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner bin ich mir für Meldungsexzesse zu Schade.

Ja, man sollte vielleicht auch beruecksichtigen das die/der Admin(s) durch so etwas auch genervt sind. Unschoen waere es doch wen politische Threats hier unerwuenscht oder gar verboten werden!

Im übrigen: "Euresgleichen", "Seinesgleichen", "solche Leute" mag abwertend klingen, ist aber keineswegs beleidigend!

Natuerlich ist ein "Euresgleichen" im Zusammenhang mit Nazis oder Terroristen beleidigend.

Ich hoffe doch das wir auch ohne so etwas auskommen. Ich gebe zu das mir das auch schwer faellt.

Im Nachbarthread gibt es ja eine subtile Beleidigung : Du Guttenberg. Waerend es fuer die einen jemand ist der erhebliche Schwierigkeiten mit der Realitaet und der Wahrheit hat, koennen seine Verteidiger das ja kaum als Beleidigung auffassen :D.

Die Reihen haben sich ja schon etwas gelichtet, goennen wir dem Admin doch mal etwas Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Oder auch nicht. Was genau ist ebenbürtig, ....

Meinst Du das auch so, oder war das nur Todenhöfer's Zitat?

Gruß, gasmann

Klar und deutlich: Für mich ist die Gleichberechtigung der Frau in unserer Gesellschaft noch nicht vollzogen und ich denke, Dirk wollte (auch) darauf hinaus.

Die hier (von mir bei einigen) unterstellten Vorurteile gegen Moslems oder den Islam oder gegen den Koran will ich versuchen, mit meinem Hinweis zu überdenken, denn dieser (Vorurteils) Käse ist nicht leicht erträglich, Du bemühst ja selber "Steinigung" und "Satanismus" (möglicherweise zur Meinungserfragung bei mir).

Mir wäre ein Mohammed heute höchst willkommen, da er schon vor ca. 1600 Jahren ein Frauenrechtler in diesem meinem Interesse war, denn er hat durch den Koran die Stellung der (damals recht- und wertlosen) Frau in der Gesellschaft deutlich verbessert.

Todenhöfer als Hinweis, dass ich nicht plagiatieren möchte, denn er hat eine nette Auflistung diverser (gerne mißbrauchter) AT-, NT- und Koranzitate. Dadurch brauche ich die Bibel und den Koran nicht in Gänze zu lesen und picke mir raus, was ich brauch.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch brauche ich die Bibel und den Koran nicht in Gänze zu lesen und picke mir raus, was ich brauch.

Das ist nicht ganz ungefaehrlich. In der Tat waren Jesus und Mohammed in ihrer Zeit mal sehr Fortschrittlich. Das waren Verbindungsstudenten allerdings auch ein mal. Heute pickt sich jeder raus was er so braucht um seine Ansicht zu stuetzen.

Die einen "Auge um Auge..", die Anderen den agressiven Teil des Islam. Ich habe den Koran natuerlich auch nicht ganz gelesen, bin aber auf eine interessante Stelle gestossen. Die Christen waren in Verstaendniss Mohammeds keine Unglaeubigen sondern nur Fehlgeleitete, er nimmt ausdruecklich die aus "die sich die Nazarener nennen". Das hat er natuerlich nicht nur aus Toleranz gemacht, sonder um die Christen zu vereinahmen ;).

So bemuehe ich mich auch die Gegener hier im Forum nicht als Unglaeubige, sondern nur als Fehlgeleitete zu sehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz ungefaehrlich.

Das stimmt, so wie Rad fahren ohne Helm und dazu noch mit Handy quatschen oder bei Sonnenschein ohne Licht. Ich find's nicht schlimm.

Die einen "Auge um Auge..",

...war (interessanterweise) im alten Testament als Aufruf zur Mäßigung gemeint, dass für erlittenes Unrecht nicht gleich der Urheber zu killen oder ein Volk auszulöschen ist, sondern "nur" ein Zahn gegen den anderen zu werten war. Im neuen Testament sollst Du dann ja sogar die andere Backe äh Wange hinhalten.

...auch die Gegener hier im Forum nicht als Unglaeubige, sondern nur als Fehlgeleitete zu sehen :D.

Koran, Sure 2, 256: Willst Du etwa die Leute zwingen gläubig zu werden?

So laß sie uns besser als Andersgläubige denn als Gegner oder Fehlgeleitete betrachten.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koran, Sure 2, 256: Willst Du etwa die Leute zwingen gläubig zu werden?

So laß sie uns besser als Andersgläubige denn als Gegner oder Fehlgeleitete betrachten.

Na, da bin ich ja mal gespannt wie ein Regenschirm, wie DAS jetzt kommentiert wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "Ja, genau" meint tatsächlich, ich müsste seine schriftlichen Absonderungen "aufmerksamer lesen". Nein, wirklich nicht!

Herjeh, jetzt gabst Du Dir schon wieder solche Mühe.

Dabei hätte doch ein einfaches "Sorry, habe magoos Betrag nicht gesehen." gereicht.

Koran, Sure 2, 256: Willst Du etwa die Leute zwingen gläubig zu werden?

So laß sie uns besser als Andersgläubige denn als Gegner oder Fehlgeleitete betrachten.

Ja, schön!

Eine gute Idee wäre es natürlich auch, würden diese und entsprechende Verse von z.B. dem Zentralrat mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koran, Sure 2, 256: Willst Du etwa die Leute zwingen gläubig zu werden?

So laß sie uns besser als Andersgläubige denn als Gegner oder Fehlgeleitete betrachten.

Ich sehe schon ich kann Dir in Sachen Koran nicht das Wasser reichen.

Und ich versuche Mitforisten die anderer Meinung sind jetzt auch als "Andersglaeubige" zu sehen ;).

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön!

Eine gute Idee wäre es natürlich auch, würden diese und entsprechende Verse von z.B. dem Zentralrat mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

_R_

Es kommt halt auch darauf an, was gepredigt wird und wo der Schwerpunkt hingelegt wird. Das kann sich auch über die Jahrhunderte verändern

Man kann auch viel nettes im Koran finden. Z.B. wie Mohammed die Schönheit von Katzen lobt.

Nicht mal bei den Katholiken wird heute von der Kanzel die Offenbarung des Johannes gepredigt und die Gläubigen in Angst und Schrecken versetzt. Früher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön!

Eine gute Idee wäre es natürlich auch, würden diese und entsprechende Verse von z.B. dem Zentralrat mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

_R_

..unter anderem deshalb hast Du diesen Fred doch ins Leben gerufen, denke ich.

Matthias: Klar kannst Du mir mit dem Koran das Wasser reichen, ich hab' ihn immer noch nicht gelesen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt auch darauf an, was gepredigt wird und wo der Schwerpunkt hingelegt wird.

Ich gehe einen wesentlichen Schritt weiter und sage, er (der Koran) und sie (die Bibel) werden mißbraucht, siehe Fredtitel.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...