Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Es kommt halt auch darauf an, was gepredigt wird und wo der Schwerpunkt hingelegt wird.

Ja, und das hat viel mit den aeusseren Umstaenden zu tun. Die "Hassprediger" haben leichtes Spiel, wenn es leicht ist bei den Moslems Assoziationen an die Kreuzzuege zu wecken.

Nicht nur meine pazifistische Grundhaltung, die durch das Morden in Lybien auf eine harte Pruefung gestellt werden, sondern auch genau dieser Effekt , macht es meiner Meinung nach notwendig auf ein militaerisches Eingreifen dort zu verzichten.

Ich hoffe das es dort auch gelingt sich aus eigener Kraft von dem Despoten zu befreien.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fernseher ist gestern kaputt gegangen, daher habe ich erst jetzt mitgekriegt, dass ein

radikaler Islamist aus dem Kosovo, seit 1990 in Deutschland zwei GI's aus Afghanistan kommend in Frankfurt im Bus erschossen hat. Der hessische Innenminister Boris Rhein geht immerhin nicht von einem flächendeckenden Terrornetzwerk aus, sondern von einem Einzeltäter. Immerhin weiß er (und der WDR), dass es ein radikaler Islamist ist.

Alle Vorurteile bestätigt?

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... macht es meiner Meinung nach notwendig auf ein militaerisches Eingreifen dort zu verzichten.

....

Gruss

Matthias

Absolut, siehe Irak, Afghanistan usw.

Durch ihre Angriffskriege sind die USA und ihre Verbündeten neben ihrer Mißachtung der Würde Andersgläubiger überhaupt erst zum "Feind" des Islam geworden.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht immerhin nicht von einem flächendeckenden Terrornetzwerk aus, sondern von einem Einzeltäter.

Gruß

Wolfgang

Das erinnert an Aussagen bei Chemieunfällen, "dass keine Gefährdung" bestünde. Erst mal die Leute beruhigen. Das schlimme ist: Es ist schlimmer, wenn es ein "Einzeltäter" ist.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch ihre Angriffskriege sind die USA und ihre Verbündeten neben ihrer Mißachtung der Würde Andersgläubiger überhaupt erst zum "Feind" des Islam geworden.

Gruß

Wolfgang

Ja, das schaukelt sich all zu leicht hoch, Wasser auf die Mühlen der Hassprediger. Bomben auf afghanische Hochzeitsgesellschaften und islamistische Terroranschläge hier - schon ploppen beiderseits die "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" Strategen hoch und ziehen dich in ihr (U-)Boot.

Welche Strategie haben wir (die, äh: Gutmenschen) dagegen?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm Rolf Othersen

Welche Strategie haben wir (die, äh: Gutmenschen) dagegen?

Gutmenschen haben keine Strategie - aber ganz ganz tolle Träume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutmenschen haben keine Strategie - aber ganz ganz tolle Träume

Dann lieber tolle Träume als eine beschissene Strategie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt auch darauf an, was gepredigt wird und wo der Schwerpunkt hingelegt wird. Das kann sich auch über die Jahrhunderte verändern

Man kann auch viel nettes im Koran finden. Z.B. wie Mohammed die Schönheit von Katzen lobt.

Nicht mal bei den Katholiken wird heute von der Kanzel die Offenbarung des Johannes gepredigt und die Gläubigen in Angst und Schrecken versetzt. Früher schon.

Ja klar, mit den beiden Büchern kannst Du jeweils jedes Handeln rechtfertigen. Deswegen wäre es ja so wichtig, jede Religion schriebe sich auf Seite 1 Donkeys Signatur rein. Aber erzähl das mal jemandem der den Anspruch der einzigen Wahrheit hat. Und das haben letztlich beide Religionen, wenn nicht alle; zugegebener Maßen mit unterschiedlichem Durchsetzungswillen.

..unter anderem deshalb hast Du diesen Fred doch ins Leben gerufen, denke ich.

Bild:"Autoforum befriedet die Welt!!!" :)

Komm, wir schreiben noch ein bisschen...

Ich hoffe das es dort auch gelingt sich aus eigener Kraft von dem Despoten zu befreien.

Ich auch. Das fiele ohne "westliche" Waffenlieferungen entschieden leichter...

Durch ihre Angriffskriege sind die USA und ihre Verbündeten neben ihrer Mißachtung der Würde Andersgläubiger überhaupt erst zum "Feind" des Islam geworden.

Wann das wohl mal zur Doktrin wird...

... schon ploppen beiderseits die "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" Strategen hoch

So ziemlich der dämlichste Spruch überhaupt.

Wirfst Du denen dann Schwarz/Weiß-Denken vor, sind sie erbost....

Welche Strategie haben wir (die, äh: Gutmenschen) dagegen?
"Come mothers and fathers all over this land

And don't criticize what you can't understand

Your sons and your daughter are beyond your command

Your old role is rapidly aging

Please get out of the new one if you can't lend a hand

For the times they are a changing"

Zugegben, etwas indirekt und entkoppelt.

Aber schau was wir schon erreicht haben. :)

@DSpezial: klasse!

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Strategie haben wir (die, äh: Gutmenschen) dagegen?

Ich halte mich nicht fuer einen Gutmenschen, ich handele aus Eigennutz. Ich hoffe das nur mein Horizont etwas weiter ist.

Der Krieg in Afgahnistan wird die Gewalt auch weiter in meine naehere Umgebung tragen. Und ich moechte nicht fuer die Gewinne der Oelmultis die Zeche zahlen.

Dazu gehoert fuer mich auch hier friedlich zusammenzuleben und nicht mit Sozialneid und Diskriminierung mir meine Mitmenschen zu Feinden zu machen. Den Intoleranten, auch denen Islamischen Glaubens, muss man entschlossen entgegentreten.

Ich muss nicht die Welt verbessern,es reicht mir schon mal das ich sie nicht schlechter mache.

Das ist sicherlich kein ultimatives Konzept aber doch mal ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Mir wäre ein Mohammed heute höchst willkommen, da er schon vor ca. 1600 Jahren ein Frauenrechtler in diesem meinem Interesse war, denn er hat durch den Koran die Stellung der (damals recht- und wertlosen) Frau in der Gesellschaft deutlich verbessert...

Und wie stehst Du so zu Sex mit Neunjährigen oder Antisemitismus? 21 von 22 Propheten des Islam waren Juden. Soviel zur Logik im Islam.

Wer Mohammed als Vorbild ansieht ist entweder ein Nachplapperer oder bösartig.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Koran, Sure 2, 256: Willst Du etwa die Leute zwingen gläubig zu werden?

So laß sie uns besser als Andersgläubige denn als Gegner oder Fehlgeleitete betrachten.

...

Wikipedia: Kein Zwang im Glauben

Sieht ja fast aus wie religiöse Toleranz. So einfach ist das aber nicht, es gibt im Koran das Prinzip der Abrogation. Die Suren haben eine geschichtliche Abfolge in der sich auch sehr die Aussagen und Gebote ändern. In Mekka war Mohammed ohne Macht und musste sich mit den dortigen Hoheiten arrangieren, in Medina änderte sich das und damit auch sein Auftreten und seine Forderungen.

Wenn ich jetzt sowas wie hier lese KANN es sein, dass das nicht bekannt ist, es KANN aber auch sein, dass man sich die passenden Stellen raussucht, egal ob "gültig" oder nicht.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schaukelt sich all zu leicht hoch, Wasser auf die Mühlen der Hassprediger. Bomben auf afghanische Hochzeitsgesellschaften und islamistische Terroranschläge hier - schon ploppen beiderseits die "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" Strategen hoch und ziehen dich in ihr (U-)Boot.

Welche Strategie haben wir (die, äh: Gutmenschen) dagegen?

mg

Alles Einzelfälle, die missverstehen den Islam, das hat nix mit dem Islam zu tun, Islam ist Frieden,das sind Hilferufe Verzweifelter, im Grunde ist XY schuld.....

Sucht Euch was aus. Darf's auch n'bischen mehr sein?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber harte Quote ist auch nichts. Und bitte nicht immer solche Soziopathinnen wie Merkel oder Leyen (siehe auch der von Dir verlinkte TAZ-Artikel bei "KT")

_R_

An der Quote führt für mich kein Weg vorbei. Die Natur hat bereits eine fast ausgeglichene Quote geschaffen. Oder ist das dem medizinischen Fortschritt geschuldet und ohne ihn würden immer noch viel mehr Frauen im Kindbett sterben?

Die von Dir genannten sind m. E. eindeutig Quotenfrauen. Da die Quote aber zu gering ist, kommen halt auch an die an die Schalter der Macht, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Bei einer ausgeglichenen Quote auf allen Ebenen wäre die Chance auf qualifizierte Frauen genauso groß wie die auf qualifizierte Männer.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar und deutlich: Für mich ist die Gleichberechtigung der Frau in unserer Gesellschaft noch nicht vollzogen und ich denke, Dirk wollte (auch) darauf hinaus.

Gruß

Wolfgang

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie stehst Du so zu Sex mit Neunjährigen oder Antisemitismus? ...

Gruß, gasmann

Unter #1931 war es die Steinigung und Satanismus und jetzt unterstelle ich Dir mit Deiner provokanten Frage eine eher ablehnende Haltung des Islam und des Koran. Diese ablehnende Haltung hast Du Dir durch Infos von wem und wodurch auch immer gebildet. Wäre platte Propaganda möglich oder sind's nur seriöse Quellen? Sei es drum, Du bist ja nicht allein, denn der Islam bzw. seine Anhänger werden bei uns im aufgeklärten Westen gerne als gewalttätig, rückständig konservativ, unterdrückend bzw. despotisch, zum Teil gar als Verbrecher und sonstige Übelwesen angesehen. Die Mehrheit unserer "aufgeklärten" Bevölkerung hat wahrscheinlich Angst vor Mohammedanern und somit Angst vor Überfremdung. Für mich ist Deine Frage also mehr ein gutes Beispiel für diese Ängste und eine Bestätigung für die These, dass wir zuwenig von eben diesen "Feinden" wissen. Hier fehlt es an Wissen, an Differenzierung zwischen Theorie (Propagandalügen) und Praxis. Spacetank hat doch schon geschrieben, dass wir zuwenig mit den wirklich Betroffenen, also den diskreminierten Moslems, Arabern reden. Er hat doch sooooo Recht .

Zum Sex mit Neunjährigen, hier lasse ich mich bewußt von Dir auf's Eis ziehen. Stell Dir vor, Du bist in eine Kultur geboren, die Dir Werte im Umgang mit Sex, Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und Miteinander vermitteln, die über 1000ende von Jahren gewachsen sind. Diese Werte sind Gesetz und werden gelebt. Der Begriff des Lustknaben z. B. ist ja nix neues, Mätressen oder Harem, Polygamie, Bisexualität und was weiß ich haben ihre Gründe. Ein wohlhabender Herrscher hält sich seine Erotikspielzeuge (Berlusconi), er kann sie ernähren und diese menschlichen "Spielzeuge" genießen die erfahrene Aufmerksamkeit und den Status, fühlen sich ausgewählt oder ihrer Familie verpflichtet, der sie u. U. Wohlstand verschaffen.

Deine Wertung, (als Eroberer vor 200 Jahren), aus einer völlig anderen Kultur ist eher negativ, logisch, denn Dir wurden diese Menschen als Wilde, Kaffern, Ketzer, Ungläubige nahe gebracht.

Der Koran schreibt Sex mit 9jährigen nicht vor, Du unterstellst das aber. Jeden Mohammedaner als Pädophilen hinzustellen ist (wieder mal) Käse.

Meine 18jährige Tochter schläft seit 2 Jahren mit ihrem Freund unter meinem Dach in einem Bett (wenn er vom Studium aus Münster kommt) und sie sind nicht verheiratet. What shall's. Frag' mal Minderjährige nach ihren erotischen Bedürfnissen, falls sie das zulassen oder sprich doch lieber mit 'nem gläubigen Moslem über den Sex mit Neunjährigen.

Ich selbst halte von Sex mit Neunjährigen nix, lehne ich ab, vielleicht wäre ich zum Tier geworden, hätte jemand meine Kids genötigt. Ich kann Dich also beruhigen. Frag' mal den Psychiater oder Psychotherapeuten, warum Kinder bei uns mißbraucht werden. Hat alles seine Gründe, aber eher nix mit dem Islam zu tun.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es KANN aber auch sein, dass man sich die passenden Stellen raussucht, egal ob "gültig" oder nicht.

Gruß, gasmann

Nochmal, ich suche es mir raus, ja klar, ob's gültig ist oder nicht.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild:"Autoforum befriedet die Welt!!!" :)

Komm, wir schreiben noch ein bisschen...

_R_

Du schaffst das schon, da bin ich sicher.

Gruß

Wolfgang

Ich auch. Das fiele ohne "westliche" Waffenlieferungen entschieden leichter...

Wann das wohl mal zur Doktrin wird...

So ziemlich der dämlichste Spruch überhaupt.

Wirfst Du denen dann Schwarz/Weiß-Denken vor, sind sie erbost....

Zugegben, etwas indirekt und entkoppelt.

Aber schau was wir schon erreicht haben. :)

@DSpezial: klasse!

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie stehst Du so zu... Antisemitismus?

Ein bißchen Arbeit machst Du mir schon:

Sure6,108

"Und schmäht nicht diejenigen, die sie neben Allah anrufen, damit sie nicht ihrerseits aus Feindschaft und Unwissenheit Allah schmähen; denn wir haben jedem Volk sein Tun wohlgefällig erscheinen lassen. Dann aber ist ihre Heimkehr zu Allah, und er wird ihnen vorhalten, was sie getan haben."

Anmerkung von M.A.Zaidan (ein in islamkritischen Kreisen als traditionalistisch und ultraorthodox bezeichneter Islamologe): Damit wird eine Grundlage des Respekts gegenüber den Anhängern anderer Religionen geschaffen. Man darf sie in keiner Weise kränken. Nur Gott wird die Menschen zur Rechenschaft ziehen und ehren oder entehren.

Jetzt wieder ich: Und wir brauchen also nicht zu richten.

Würde Mohammed heute leben, sähe ich durchaus ein Vorbild in ihm

Sure 46,12

Aber vor ihm gab es das Buch Moses, eine Richtschnur und eine Barmherzigkeit. Und dies ist ein Buch, das es (die Thora) in arabischer Sprache bestätigt....

Sehe ich nicht soviel Antisemitismus.

Wer Mohammed als Vorbild ansieht ist entweder ein Nachplapperer oder bösartig.

Gruß, gasmann

Dann nenn mich Nachplapperer aber bösartig bin ich wirklich nicht.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Strategie haben wir (die, äh: Gutmenschen) dagegen?

mg

Völlig im Ernst:

Das, was Du hier so schön machst. Reden, immer wieder reden. Keine hohen Ansprüche, muß ja niemand überzeugt werden. Nachdenken, hinterfragen ist doch auch ein netter Erfolg. Zwischendurch ein bißchen resignieren und Bier mit dem muselmanischen Türken oder dem 62 jährigen im Winter tiefgebräunten LkW Kutscher aus den neuen Bundesländern trinken, der mit seinen Klamotten, dem Lametta und den gefärbten Haaren auf 32 macht und dann wieder reden, labern.

Oder "Spiel mir das Lied vom Tod" gucken, da gibt's noch Gerechtigkeit.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich ist ein "Euresgleichen" im Zusammenhang mit Nazis oder Terroristen beleidigend.....

In dem Zusammenhang hatte ich es auch nicht verwendet, sondern gegenüber den Realitätsverweigerern hier, die immer wieder abwiegeln und relativieren, wenn es darum geht, dass der Islam eben nicht friedfertig ist, sondern auf Weltherrschaft aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht Euch was aus. Darf's auch n'bischen mehr sein?

Gruß, gasmann

Ja klar. Wir können nie genug kriegen. Die Werte, die "ihr" (Pardon ;-) ) durch den Islam bedroht seht, gäbe es ohne Gutmenschen doch gar nicht.

Ätsch,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder "Spiel mir das Lied vom Tod" gucken, da gibt's noch Gerechtigkeit.

Gruß

Wolfgang

:) Wolfgang, du bist wieder gut in Form!

hercxliche Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Sehe ich nicht soviel Antisemitismus.

Dann nenn mich Nachplapperer aber bösartig bin ich wirklich nicht.

Gruß

Wolfgang

Mohammed hat gesagt: „Ihr werdet die Juden bekämpfen, bis einer von ihnen Zuflucht hinter einem Stein sucht. Und dieser Stein wird rufen: ‚Komm herbei! Dieser Jude hat sich hinter mir versteckt! Töte ihn!’“ (Sahih al Buhari, Reclam-Ausgabe 1991, XXVIII/ 18)

Wie nennst Du das? Ich nenne das Antisemitismus, da gibt es auch garnix zu relativieren.

Zum Frauenbild, das doch so vorbildlich sein soll:

Die unbegrenzte sexuelle Verfügbarkeit der Frau für den Mann ist mit der Gleichberechtigung im Sinne des Grundgesetzes nicht vereinbar: „Eure Frauen sind euer Saatfeld. So geht zu eurem Saatfeld, wie ihr wollt“ (Sure 2, 223). Und was passiert, wenn die Frauen sich diese Behandlung nicht gefallen lassen und dagegen aufbegehren? „Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet, ermahnt sie. Und wenn sie nicht vernünftig werden, lasst sie allein in ihren Betten. Und hören sie trotzdem nicht auf, so schlagt sie. Und wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede“ (Sure 4, 34). Also gehorchen muss die Frau ihrem Mann auf jeden Fall, der sich im Übrigen mit vier Frauen umgeben darf, wenn er sich das leisten kann (Sure 4, 3).

Das ist Dein Vorbild?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Wir können nie genug kriegen. Die Werte, die "ihr" (Pardon ;-) ) durch den Islam bedroht seht, gäbe es ohne Gutmenschen doch gar nicht.

Ätsch,

mg

Ist ja interessant, die Gutmenschen haben Werte wie Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit etc? Warum verteidigen sie die dann nicht?

Im Ernst, das ist für mich ein riesiges Rätsel: Für diese Werte musste man Generationen kämpfen, warum sind die jetzt plötzlich so egal und man meint die grenzenlose Toleranz sei wichtiger?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...