Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Der hessische Innenminister Boris Rhein geht immerhin nicht von einem flächendeckenden Terrornetzwerk aus, sondern von einem Einzeltäter. Immerhin weiß er (und der WDR), dass es ein radikaler Islamist ist.

Alle Vorurteile bestätigt?

Gruß

Wolfgang

Der Boris weiß es halt - lass den mal gehen, der war mal bei uns Ziviicon10.png

Und wie stehst Du so zu Sex mit Neunjährigen oder Antisemitismus?

Gruß, gasmann

Hmm, wie stehst eigentlich bei euch in der Frage, was mit Karl dem Großen und seiner 12jährigen Ehefrau war (hatte ja schon nachgefragt)?

Nebenbei empfehle ich mal inm Foucaults Sexualität und Wahrheit Bd. I nachzuschauen, welche Wurzeln die abendländich-christlich Ideologie so mit sich rumschleppt (der Hinweis gilt auch für die Gutmenschen!)....

In dem Zusammenhang hatte ich es auch nicht verwendet, sondern gegenüber den Realitätsverweigerern hier, die immer wieder abwiegeln und relativieren, wenn es darum geht, dass der Islam eben nicht friedfertig ist, sondern auf Weltherrschaft aus ist.

Hmm, warum reagiert dann der Verfassungsschutz nicht, der bei uns nebenbei quasi die NPD betreibt?

Ja klar. Wir können nie genug kriegen. Die Werte, die "ihr" (Pardon ;-) ) durch den Islam bedroht seht, gäbe es ohne Gutmenschen doch gar nicht.

Ätsch,

mg

Ist ja interessant, die Gutmenschen haben Werte wie Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit etc? Warum verteidigen sie die dann nicht?

Im Ernst, das ist für mich ein riesiges Rätsel: Für diese Werte musste man Generationen kämpfen, warum sind die jetzt plötzlich so egal und man meint die grenzenlose Toleranz sei wichtiger?

Gruß, gasmann

Hmm, da liegt die Nadel im Heupferd, oder so...

Wo er Recht hat, hat er Recht - nur glaube ich kaum, dass er weiß, was Toleranz bedeutet - nämlich den Blick von oben herab und eben aus dieser Perspektive nur die AufFORDERung zur Gleichberechtigung! Ist aber zu hoch, denke ich...

Oder bist Du "Wolfgan" bereits bei dem Verein der bärtigen Männer?

Ist das ein Geheimcode der Märklinisten gegen die Fleischmänner, quasi kleinspurigerseits gedacht? Klär uns mal auf! Eisenbahnen sind übrigens Einbahnstraßen, man merkt dochj immer wieder, dass dein Hobby deine Beiträge strukturiert - naja, jeder braucht halt HALTicon12.png

Ja Detlef, wenn alle Seiten tolerant wären. Nur leider kennt der Islam keine Toleranz; der Koran gebietet es anders.

Gruß Jochen

Ist natürlich ein Totschlagargument, und wurde auch so vom Westen oft genutzt. Besser nichts ändern, weiter totschlagen?

Aber Religionen bei denen explizite Gewaltaufrufe in der Betriebsanleitung stehen, bezeichne ich im volkstümlichen Sinne als "barbarisch", so als kleinen Unterschied zu den Buddisten z.B.

Sind dies jene, die heute in der Managentliteratur so hoch gepriesen werden, etwa wegen Sätzen wie: "Wenn du dein Schwert ziehst, mache dies nur wenn du deinen Gegner auch töten willst"? (was grad nicht, wo ich das Buch hingelegt habe, da ist schin was dran, aber...) - ich halte mich sinngemäss lieber an Marc-Aurel, der meinte, die meisten Leute wollen einem kein Leid zufügen, ihnen fehlt einfach nur die richtige Erkenntnis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Ich finde den Mephisto lustig. Würde ich mich für irgendetwas Übernatürliches entscheiden, läge der Satanismus ganz weit vorne. Ich benutze den auch immer, wenn ich mit Religioten zu habe, die sich so gar nicht in mein "NICHTS" an Glauben hineinversetzen können und dann irgendwann dazu übergehen mir mit der Hölle zu drohen. Dann sage ich: "Klar komm ich in die Hölle, aber ich gehe durch den Personaleingang!"

Ich finde Menschen mit Schuhen von Mephisto auch lustig - früher waren sie das Grauen. Hoffe mal der christliche Religiot, der hier ständig in deinem Sinne postet, ist obschon des Begriffs Religiot nicht beleidigticon3.png

Hinsichtlich deines Weges, könnte es sein, dass das ständige Kommentieren dich aufhält - lass dich nicht zurückhaltenicon14.png

Und natürlich auch "Abschreckung". Ggf. dahingehend, daß die westlichen Atommächte drohen, daß beim nächsten schweren Terroranschlag auf ihrem Hoheitsgebiet Mekka weggebombt wird.

Oh Mann, es tut mir leid, dass die Jungs im U-Boot dein Gehirn so verstrahlt haben - solche Beiträge sind echt abschreckendicon4.png

Von mir aus gerne. Aber eigentlich hat es sich inzwischen selbst abgeschafft. Bis auf ein paar "Religioten" die noch an Kreationismus glauben, ist es doch in Deutschland nur noch eine Geriatrieveranstaltung. 20 alte Leute in der Kirche die wissen, daß sie bald abtreten und noch Antworten auf offenen Fragen suchen. Ungefährlich bis auf die pädophilen Priester und allenfalls lächerlich oder bisweilen ärgerlich.

Nebenbei: Kreuzzüge, Hexenverbrennung ist 400 Jahre her. Willst Du beim Islam darauf warten, daß er sich säkularisiert? Hättest Du das auch einem Indio geraten, dessen Volk gerade von Cortez vernichtet wird? Oder einem Astronomen, dem der Scheiterhaufen der Inquisition drohte? "Warte ab, die werden sich schon reformieren!"

Hallo gasmann, genau, ohne ja? Es geht darum 1,2 Milliarden Menschen unserem Lebensstil zu unterwerfen! Was ist daran christlich? Erwarte mal deinerseits ein entschiedenes Gegenwort, ansonsten ist alles der Islam ist böse-Gewäsch einfach nur Humbug!!!

Vielleicht sollte der eine oder die andere mal das Buch "Die große Verschleierung" lesen.

Die Autorin Alice Schwarzer sollte doch wohl ausreichend "nicht-Nazi-verdächtig" sein

Schwarzer möchte ich nicht mal auf dem Klo lesen.

Zustimmung, selbst wenn auf dem Buchdeckel kein Foto von ihr drauf ist!

Vorbeugend, jeder, der sich gegen das übliche "Verstehen müssen" ausspricht wird doch gern in die braune Ecke gestellt.

Naja, wer behauptet, dass 2+2 nicht 4 ist, der sollte dies auch belegen können - und sich nicht darauf zurückziehen, dass dies schon ein anderer gesagt haticon3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

towerowitch;4738894]...Hallo gasmann, genau, ohne ja? Es geht darum 1,2 Milliarden Menschen unserem Lebensstil zu unterwerfen! Was ist daran christlich? Erwarte mal deinerseits ein entschiedenes Gegenwort, ansonsten ist alles der Islam ist böse-Gewäsch einfach nur Humbug!!!...

Wenn Du damit meinst den 1,2 Mrd Moslems die universellen Menschenrechte zu gewähren, dann würde ich das tatsächlich bejahen. Genau.

Um unseren Lebensstil geht es dabei überhaupt nicht, das weisst Du aber auch.

Es kann doch nicht sein, dass Grundrechte, die jedem Menschen zustehen mit kulturellen Rahmenbedingungen ausgehebelt werden bzw nie zugelassen waren. Und dann stehen hier Alles-Versteher und sagen man solle Rücksicht auf den Hintergrund nehmen. Kultursensibel etc.

Das war mein Unverständnis zu der Frage, warum die Guties plötzlich keine universellen Menschenrechte mehr kennen. Dürfen die sich dann überhaupt noch Weltverbesserer nennen?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann stehen hier Alles-Versteher und sagen man solle Rücksicht auf den Hintergrund nehmen. Kultursensibel etc.

Das war mein Unverständnis zu der Frage, warum die Guties plötzlich keine universellen Menschenrechte mehr kennen. Dürfen die sich dann überhaupt noch Weltverbesserer nennen?

Ähm... Nur mal so am Rande: hier steht inzwischen, auch von den sogenannten "Guties" verfasst, genug Kritisches zum Islam. Es geht nicht darum, die Schwächen der Religion zu verdecken, zu decken, zu negieren.... Es geht darum, dass der Ottonormalmoslem nicht mit dem Bombengürtel durch den Stadtpark lustwandelt und nur auf die günstige Gelegenheit für seine innere Apokalypse wartet. Es geht darum, dass dem Ottonormalmoslem die 99 Jungfrauen, die ihm nach seinem "Märthyrertod" im Paradies versprochen werden, vollkommen peng sind. Das nimmt hier nicht jeder so genau. Mancher der Herren sieht in JEDEM Moslem einen Attentäter.

Und es geht außerdem darum, dass hier einige nur deswegen weniger Stress mit dem Christentum als mit dem Islam haben, weil sich Ersteres noch innerhalb des persönlichen Tellerandes befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmerer Übersetzungsfehler: Es sind ZWEI SIEBZIGJÄHRIGE JUNGFRAUEN!

Die Selbstmordbomber werden schauen, wenn sie bei ihrem Allerhöchsten ankommen und der sich totlacht über ihre Blödheit!

Dieser mittelalterlichen "Religion", soll anhängen, wer will - als Weltanschauung und Gesetz für jedermann (wie nach dem Koran vorgesehen) passt sie nicht in die westliche Welt und hat hier nichts verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmerer Übersetzungsfehler: Es sind ZWEI SIEBZIGJÄHRIGE JUNGFRAUEN!

Die Selbstmordbomber werden schauen, wenn sie bei ihrem Allerhöchsten ankommen und der sich totlacht über ihre Blödheit!

Dieser mittelalterlichen "Religion", soll anhängen, wer will - als Weltanschauung und Gesetz für jedermann (wie nach dem Koran vorgesehen) passt sie nicht in die westliche Welt und hat hier nichts verloren!

Ja, ich bin auch immer froh, dass der Katholizismus erst im 20. Jahrhundert entstanden ist...:)

"Mittelalter" ist übrigens ein europäisches "Phänomen"...

Es hat immer etwas unruhig belustigendes, wenn die Anhänger einer Religion auf die einer anderen schimpfen.

Sorry, aber das ist das exklusive Recht der Agnostiker.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Geheimcode der Märklinisten gegen die Fleischmänner, quasi kleinspurigerseits gedacht? Klär uns mal auf!

Sag mal Towerowitch: Du hattest mich letztlich "Schmalspurmodellbahner" genannt: Nur mal so gefragt: Wie kommst Du auf das "Schmalspur"? Was wolltest Du damit ausdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du damit meinst den 1,2 Mrd Moslems die universellen Menschenrechte zu gewähren, dann würde ich das tatsächlich bejahen. Genau.

Um unseren Lebensstil geht es dabei überhaupt nicht, das weisst Du aber auch.

Es kann doch nicht sein, dass Grundrechte, die jedem Menschen zustehen mit kulturellen Rahmenbedingungen ausgehebelt werden bzw nie zugelassen waren. Und dann stehen hier Alles-Versteher und sagen man solle Rücksicht auf den Hintergrund nehmen. Kultursensibel etc.

Das war mein Unverständnis zu der Frage, warum die Guties plötzlich keine universellen Menschenrechte mehr kennen. Dürfen die sich dann überhaupt noch Weltverbesserer nennen?

Gruß, gasmann

Hmm, gehst du mit?

Noch schlimmerer Übersetzungsfehler: Es sind ZWEI SIEBZIGJÄHRIGE JUNGFRAUEN!

Die Selbstmordbomber werden schauen, wenn sie bei ihrem Allerhöchsten ankommen und der sich totlacht über ihre Blödheit!

Dieser mittelalterlichen "Religion", soll anhängen, wer will - als Weltanschauung und Gesetz für jedermann (wie nach dem Koran vorgesehen) passt sie nicht in die westliche Welt und hat hier nichts verloren!

Austreiber, für dich hätte ich noch:

Es hat immer etwas unruhig belustigendes, wenn die Anhänger einer Religion auf die einer anderen schimpfen.

Sorry, aber das ist das exklusive Recht der Agnostiker.

_R_

Für dich Roger:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Tower, daß Du YT entdeckt hast. Sag mir doch in Kürze, was der Autor mit diesem feinsinnigen Stück sagen will! Habe grad keine Zeit mir sowas reinzuziehen.

Gruß, gasmann

Oder ist das die neue Masche Beleidigungen auszusprechen ohne Abmahnungen zu riskieren?

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch immer froh, dass der Katholizismus erst im 20. Jahrhundert entstanden ist...:)

"Mittelalter" ist übrigens ein europäisches "Phänomen"...

Es hat immer etwas unruhig belustigendes, wenn die Anhänger einer Religion auf die einer anderen schimpfen.

Sorry, aber das ist das exklusive Recht der Agnostiker.

_R_

Das übliche Gelaber - schräg am Thema vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche Gelaber - schräg am Thema vorbei....

Hallo JochenXM,

schreibst du deine Beiträge eigentlich selber?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann stehen hier Alles-Versteher und sagen man solle Rücksicht auf den Hintergrund nehmen. Kultursensibel etc.

Wenn du keinen Unterschied machst zwischen "verstehen" und "gutheißen", bist du nicht auf der Höhe der Diskussion und kapierst natürlich auch nix. Da bleibts beim Unverständnis:

Das war mein Unverständnis zu der Frage, warum die Guties plötzlich keine universellen Menschenrechte mehr kennen. Dürfen die sich dann überhaupt noch Weltverbesserer nennen?

Gruß, gasmann

"Guties, grünliche Gutmenschen, naive Weltverbesserer" sind ja "eure" (Pardon ;-) ) Begriffe. Und ich gehe doch recht in der Annahme, dass die ebenso hämisch gedacht sind wie "Kulturrelativist" oder "Differenzierer", oder?

Welches Schweinderl hättens denn gern,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JochenXM,

schreibst du deine Beiträge eigentlich selber?

mg

Nein, für inhaltsloses Gewäsch, schräg am Thema vorbei habe ich eine automatische Antworttaste, denn es hat keinen Sinn, immer wieder zu erklären, dass der Islam immer noch nicht friedfertig ist, es nach dem unabänderlichen Koran auch nicht sein kann, während alle anderen Religionen das heute sind, oder schon immer waren. Einige hier wollen oder können es nicht begreifen. Was soll's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich eine automatische Antworttaste, ...!

Ok, das sehe ich ein. Eine automatische Antworttaste kommt auch gar nicht erst in Gefahr, irgend etwas verstehen zu müssen. Praktisch. Aber extreeeeem langweilig.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, für inhaltsloses Gewäsch, schräg am Thema vorbei habe ich eine automatische Antworttaste, denn es hat keinen Sinn, immer wieder zu erklären, dass der Islam immer noch nicht friedfertig ist, es nach dem unabänderlichen Koran auch nicht sein kann, während alle anderen Religionen das heute sind, oder schon immer waren. Einige hier wollen oder können es nicht begreifen. Was soll's!

Doch Jochen, dass du das so siehst, ist begriffen. Daraus folgt aber nicht, dass das auch so ist. Daraus folgt auch nicht, dass jeder Moslem schlecht ist. Denn dann folgerte ebenso, dass jeder Christ auf Kinder steht (oder so). Kapisch?

Nein, ich will keine Antwort, kenne deine automatische Antworttaste schon. Seit wann bedeutet automatisch eigentlich fremdgesteuert ?

Aber ich finds schön, wie du dich im Kreise drehst. Jeder so wie er will. Inhaltslos. Hihi... Scheint keine Spiegel zu geben in NES ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laber, laber, laber. Hier einige Stimmen bedeutender Menschen der Geschichte und auch nicht so bedeutender der Gegenwart zum Islam, nachzulesen hier:

Voltaire; einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren der französischen und europäischen Aufklärung:

... "Was sollte man einem Menschen antworten, der einem sagt, er gehorche lieber Gott als den Menschen, und der sich infolgedessen sicher ist, den Himmel zu verdienen, wenn er einen erdrosselt?"...

Voltaire in einem Brief an Friedlich den Großen:

... " Doch das ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seinen Mitbürgern glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. " ...

Friedrich II. ; preußischen König (Geschichte meiner Zeit, 1775):

... "Mohammed war nicht fromm, sondern nur ein Betrüger, der sich der Religion bediente, um sein Reich und seine Herrschaft zu begründen." ...

Mustafa Kemal Pascha Atatürk; „Vater der Türken“ und Gründer der modernen Türkei:

... „Die absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen ist ein verrottender Leichnam ...“

Alice Schwarzer; Schriftstellerin, Journalistin, Publizistin. Vertreterin der deutschen Frauenbewegung:

... "Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese islamistischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts."…

Lest und begreift, oder halt auch nicht, aber beleidigt nicht Menschen, wie mich und einige andere hier, die sehen und begreifen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bestätigst du doch "Ja, genau", der genau das gesagt hat: Reli-Bashing ist "das exklusive Recht der Agnostiker".

Um 01:18 hast du noch geschrieben, das sei "Gelaber".

mg

P.S. Lese auch du und begreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn es hat keinen Sinn, immer wieder zu erklären, ...

Du kannst nix erklären.

Weder Dir, und erst recht nicht anderen.

Noch viel Spaß beim Angst haben.

Aber um mal zumindest den alten Voltaire "gerade" zu rücken... :

An der katholischen Kirche und ihrer Verquickung mit der weltlichen Macht übte er schärfste Kritik. Viele seiner späteren Briefe beschloss er mit der berühmt gewordenen Parole „Écrasez l’infâme!“ (wörtlich: „Zermalmt die Niederträchtige!“), was in der Regel auf die Kirche als Institution bezogen wird. Einer anderen Lesart zufolge war mit „l’infâme“ der von Voltaire oft gegeißelte Aberglaube („l’infâme superstition“) gemeint.[30] Im Jahr 1768 veröffentlichte er unter dem Pseudonym Corbera das Pamphlet Epître aux Romains, das zum Widerstand gegen den Papst aufruft.

Voltaire wünschte sich ein kirchliches Begräbnis, doch verweigerte er auf dem Totenbett die Kommunion ebenso wie den von der Kirche verlangten Widerruf seiner Schriften. Auch von seiner Verneinung der Gottessohnschaft Jesu rückte er nicht ab.[31]

In Voltaires 118 Artikel umfassendem philosophischen Wörterbuch Dictionaire philosophique werden die Juden in mehreren Artikeln angegriffen und unter anderem als „das abscheulichste Volk der Erde“ bezeichnet.[33]

„Ich spreche mit Bedauern von den Juden: Diese Nation ist, in vielerlei Beziehung, die verachtenswerteste, die jemals die Erde beschmutzt hat.“

– Voltaire: Le Dictionnaire philosophique

„Sie werden in ihnen nur ein unwissendes und barbarisches Volk treffen, das schon seit langer Zeit die schmutzigste Habsucht mit dem verabscheuungswürdigsten Aberglauben und dem unüberwindlichsten Hass gegenüber allen Völkern verbindet, die sie dulden und an denen sie sich bereichern. Man soll sie jedoch nicht verbrennen.“

– Voltaire: Le Dictionnaire philosophique

(Wikipedia)

Man kann sich in seiner Meinungsbildung eben nicht auf die Oppas verlassen...
:)
"Bedeutend" hin oder her. Aus heutiger Sicht hatten da Viele mit mächtigen Streifschüssen zu kämpfen. Aber das interessiert diejenigen, die Angst vor dem gesamten Bild haben sowieso nicht.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von den euch beiden gewohnt und nicht anders zu erwarten, weil ihr keine Argumente habt, geht euer Gewäsch mal wieder schräg am Kern des Themas vorbei.

Von Angst hatte ich auch nichts geschrieben..... Sinnlos mit euch zu diskutieren, weil ihr nur dummes Zeug labert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...], kalibriere doch einmal den Begriff "Argument" für dich neu, so dass er näher an dessen tatsächlicher Bedeutung ist. Hier gibt´s seitenweise Argumente. Von Roger, Tower, spacetank, usw... ...sogar von Gerhard oder Sense. Letzteren stimme ich nicht zu, aber deswegen sind es trotzdem Argumente.

Du dagegen bist mir als Urheber eigener Gedanken bisher nicht aufgefallen - nein, Du schreibst lediglich die für dich feststehenden, für mich (zum Beispiel) aber irrigen Tatsachen nieder, allerdings ohne belastbare Argumentation, bar jeder nachvollziehbaren Begründung.

Diskutieren heißt nicht stures Beharren. Beharren? Worauf eigentlich? Da ist doch eigentlich nix, abgesehen vom schallplattengleichen "inhaltslos" und "schräg am Thema vorbei" ...

Ähm, naja....

Sinnlos mit euch zu diskutieren, weil ihr nur dummes Zeug labert!

Jo!

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 72 Jungfrauen.

Nee, ist schlicht falsch. Die 70 Jungfrauen kommen weder im Koran noch in den Hadithen (Zeitzeugnissen) als Belohnung für Selbstmordattentäter vor.

Richtig ist, dass auf jeden, der ins Paradies kommt, also auch Frauen und Nichtmärtyrer, „großäugige Partnerwesen“ oder “weiße Weintrauben“ als symbolische Ausstattung des Paradieses warten.

Zu Mohammeds Zeit gab es keine schriftl. Koranausgabe. Die wurde erst ca. 15 bis 20 Jahre nach seinem Tod an Hand von Zeugenaussagen verfasst. Die Grammatik der arabischen Sprache entwickelte sich 150 Jahre später und es kam dadurch ganz einfach zu Übersetzungsfehlern.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17261/1.html

(steht ziemlich weit unten unter Lese- u. Übersetzungsfehler)

Weitere Ergänzung: Im Deutschen heißt es ja gerne, „warum muss ich Dir alles 10 Mal sagen?“ und meint damit den Begriff viel. So ist die Zahl 70 ist im Arabischen nicht immer wörtl. zu nehmen, speziell nicht in diesem Fall.

Doof, dass wieder ein Klischee nicht passt.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Diskutieren heißt nicht stures Beharren. Beharren? Worauf eigentlich? Da ist doch eigentlich nix, abgesehen vom schallplattengleichen "inhaltslos" und "schräg am Thema vorbei" ...

Volle Zustimmung, später wird uns wohlmöglich noch ein weiterer 'großer' Franzose präsentiert (in Anlehnung): La vérité, c'est moi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...