Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Schön Tower, daß Du YT entdeckt hast. Sag mir doch in Kürze, was der Autor mit diesem feinsinnigen Stück sagen will! Habe grad keine Zeit mir sowas reinzuziehen.

Gruß, gasmann

Oder ist das die neue Masche Beleidigungen auszusprechen ohne Abmahnungen zu riskieren?

Ach gasmann, paranoid werden doch nur die, die für ihr Gewäsch keinen Backbone haben. Wirke ich so? ;-)

Ansonsten: "Ich versuche ruhig zu bleiben ich versuche nett zu sein

Ich versuche stets zu lächeln ich versuche nett zu sein

Ich versuch normal zu sprechen ich versuche nett zu sein

Ich versuch zu überleben ich versuche ich versuche..." ( http://www.lyricsmode.com/lyrics/s/schweisser/#share )

Nein, für inhaltsloses Gewäsch, schräg am Thema vorbei habe ich eine automatische Antworttaste, denn es hat keinen Sinn, immer wieder zu erklären, dass der Islam immer noch nicht friedfertig ist, es nach dem unabänderlichen Koran auch nicht sein kann, während alle anderen Religionen das heute sind, oder schon immer waren. Einige hier wollen oder können es nicht begreifen. Was soll's!

Ich verweise nochmals auf meinen Link - ziehe aber freundschaftlich Scheisse und verpissen ab - da dies (zumindest Ansätze produktiver Auseinandersetzung mit der Umwelt impliziert) nicht meine Art des Kommunizierens darstellt

Laber, laber, laber. Hier einige Stimmen bedeutender Menschen der Geschichte und auch nicht so bedeutender der Gegenwart zum Islam, nachzulesen hier:

Nachdenk: http://www.eslam.de/begriffe/g/goethe.htm

Wie von den euch beiden gewohnt und nicht anders zu erwarten, weil ihr keine Argumente habt, geht euer Gewäsch mal wieder schräg am Kern des Themas vorbei.

Von Angst hatte ich auch nichts geschrieben..... Sinnlos mit euch zu diskutieren, weil ihr nur dummes Zeug labert!

Egal, wie hoch der vermeintliche Ertag sein mag - Hülsenfrüchte habe keinen Kern und verursachen meist "Luft", gewaschen werden sollten sie jedoch icon3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und dann stehen hier Alles-Versteher und sagen man solle Rücksicht auf den Hintergrund nehmen. Kultursensibel etc. ..

Gruß, gasmann

Hast es schon schwer, jetzt soll man auch noch Rücksicht nehmen…

Rubens und Rembrandt malten ihre Schönheitsideale im 16. U. 17. Jahrhundert für unsere Verhältnisse dick, als Zeichen des Wohlstands in Zeiten des Mangels, während bei uns heute, zu Zeiten des Überflusses, Fett absaugen in ist und sich Models krank hungern.

(Zum Verständnis für geschichtl. Hintergründe und kulturelle Zusammenhänge.)

Mach‘ Dir aber keinen Kopp, ich will Dich nicht unbedingt überzeugen, nutze Dich dafür gerne als willkommenes Medium, um gängige Vorurteile und Ängste abzubauen.

Heute habe ich irgendwo von Dir gelesen, dass eh niemand (oder so) ähnlich den (einen) Fred ernst nimmt. Du Dich aber doch schon, hoffe ich.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es schon schwer, jetzt soll man auch noch Rücksicht nehmen…

Rubens und Rembrandt malten ihre Schönheitsideale im 16. U. 17. Jahrhundert für unsere Verhältnisse dick, als Zeichen des Wohlstands in Zeiten des Mangels, während bei uns heute, zu Zeiten des Überflusses, Fett absaugen in ist und sich Models krank hungern.

(Zum Verständnis für geschichtl. Hintergründe und kulturelle Zusammenhänge.)

Mach‘ Dir aber keinen Kopp, ich will Dich nicht unbedingt überzeugen, nutze Dich dafür gerne als willkommenes Medium, um gängige Vorurteile und Ängste abzubauen.

Heute habe ich irgendwo von Dir gelesen, dass eh niemand (oder so) ähnlich den (einen) Fred ernst nimmt. Du Dich aber doch schon, hoffe ich.

Gruß

Wolfgang

Es ging dabei um jemanden, der sich für etwas zu voll nahm. Hier auch nochmal Respekt von mir zur Richtigstellung. Der Kommentar vom Dodel passt.

Ich nehme das Thema hier schon ernst, manche sehen das alles lockerer. Meiner Meinung nach ist diese "Toleranz" und Weltoffenheit, wie sie so gerne genannt wird aber nix anderes als Konfliktscheu. Man hält sich für tolerant, wenn man kultursensibel auftritt, in Wahrheit ist man einfach nur ignorant und die anderen sind egal. Wie sonst könnte man so relativierend reden?

Mit ging es nicht um Schönheitsideale zB von Rubens. Wie verniedlichend. Mir ging es darum, dass es keinen Grund geben kann irgendeinem Menschen auf diesem Planeten die universellen Menschenrechte abzusprechen. Das kann doch nicht so schwer über die Tastatur kommen, da zuzustimmen!

Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob die Fassung von 1948 noch aktuell ist. Man kann aber ganz sicher nicht stattdessen die "Kairoer Erklärung der Menschenrechte" akzeptieren.

Scharia widerspricht Menschenrecht.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es darum, dass es keinen Grund geben kann irgendeinem Menschen auf diesem Planeten die universellen Menschenrechte abzusprechen. Das kann doch nicht so schwer über die Tastatur kommen, da zuzustimmen!

Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob die Fassung von 1948 noch aktuell ist. Man kann aber ganz sicher nicht stattdessen die "Kairoer Erklärung der Menschenrechte" akzeptieren.

Scharia widerspricht Menschenrecht.

Gruß, gasmann

Ich stimme zu - nur du leider nicht, solange du Wilders propagierst! Der Rest ist einfach nur bla, sorry (und das ist die vorsichtige Formulierung für deine Beiträge - behaupte nichts, was du selbst wiederlegt hast!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur rechtschaffene WASPs, die "ihr land" gegen die ueberfremdung und die vereinnahmung des islam verteidigen ...

Ich darf mal ergänzen, um ein bißchen vom Islam aufzulockern, daß Georg Walker Bush ein White Anglo-Saxom Protestant ist, der, wie jeden Morgen während seiner Amtszeit, mit seiner Regierung zu Dienstbeginn gebetet hat, natürlich auch am 20.3.2003, als er in den Irak einmarschieren ließ. Seitdem 950.000 bis 1,2 Millionen Tote (1.2.2008).

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27181/1.html

Gruß

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mir ging es darum, dass es keinen Grund geben kann irgendeinem Menschen auf diesem Planeten die universellen Menschenrechte abzusprechen. Das kann doch nicht so schwer über die Tastatur kommen, da zuzustimmen!

Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob die Fassung von 1948 noch aktuell ist. Man kann aber ganz sicher nicht stattdessen die "Kairoer Erklärung der Menschenrechte" akzeptieren.

Scharia widerspricht Menschenrecht.

Gruß, gasmann

...letztere kenne ich nicht, dem Ersten stimme ich zu, wenn sie (die universellen Menschenrechte) so gemeint sind wie bei uns:

Der Rechtsgrundsatz ist in Artikel 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland als Grundrecht wie folgt garantiert:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu - nur du leider nicht, solange du Wilders propagierst! Der Rest ist einfach nur bla, sorry (und das ist die vorsichtige Formulierung für deine Beiträge - behaupte nichts, was du selbst wiederlegt hast!)

Kannst Du nicht wenigstens mal versuchen Deinen Hass auf Wilders zu präzisieren? Mir meine eigenen Statements abzusprechen ist gelinde gesagt unverschämt.

Ich würde eine zeitlich begrenzte Ignorierfunktion begrüssen. Ich habe in letzter Zeit nix sinnvolles von Dir gelesen, was nach 22 Uhr entstanden ist.

Ich finde den "Rest" ziemlich zentral!

Und belege mir bitte auch noch, wo ich diesen Aussagen zuwiderlaufe.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...letztere kenne ich nicht, dem Ersten stimme ich zu, wenn sie (die universellen Menschenrechte) so gemeint sind wie bei uns:

Der Rechtsgrundsatz ist in Artikel 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland als Grundrecht wie folgt garantiert:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Gruß

Wolfgang

Dann zeige doch bitte mal eine Benachteiligung aufgrund irgendeines Glaubens hier in D.

Im Gegenteil, hier kann man sogar damit die Freistellung vom Sportunterricht, Aufklärungsunterricht und von Ausflügen durchsetzen. Umgekehrt ist das viel realer zu beobachten.

Die Kairoer Erklärung sagt eigentlich nur, dass die Scharia über den universellen Menschenrechte steht. Ist offenkundige Augenwischerei um auch Menschenrechte propagieren zu können.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, hier kann man sogar damit die Freistellung vom Sportunterricht, Aufklärungsunterricht und von Ausflügen durchsetzen.

Nein, kann man nicht. Freistellung vom Sportunterricht allenfalls aus gesundheitlichen Gründen, Sexualkunde nach richterlicher Entscheidung Pflicht für -isten aller Art, seien es Kreation- Islam- oder Pazif-. :)

(Also alle außer Automobil-isten, die ham ja ihre Ersatzbefriedigung mit dem Pedal unten rechts.)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum informierst du dich nicht einfach? Sexualkunde ist Pflicht und wird durchgesetzt (z.B. Hamburger Verwaltungsgericht 2004).

Das ist doch der gleiche Blödsinn wie Jochens angeblicher Rabatt für "Ehrenmorde". Den gibt's auch nicht. Nachweislich!

Wann kommt "ihr" (pardon ;-) ) denn mal in der Realität an?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Konflikten zwischen Schulen und muslimischen Eltern über den Sport- und den Sexualkundeunterricht war es in der Vergangenheit immer wieder gekommen. Die Behörden in Berlin und anderen Städten mit einem hohen Einwandereranteil (mehr...) berichten von einer steigenden Zahl muslimischer Eltern, die ihre Kinder aus religiösen Gründen vom Sport- und Biologieunterricht abmelden oder nicht an Klassenfahrten teilehmen lassen - laut Bildungssenator Klaus Böger (SPD) ein "drängendes Problem".

Die Senatsverwaltung in Berlin verzeichnete im laufenden Schuljahr 68 Befreiungen vom Schwimmunterricht, davon 61 aus gesundheitlichen Gründen. Außerdem wurden 18 Anträge auf Befreiung vom Sexualkundeunterricht registriert, von denen aber nur dreien stattgegeben wurde.**

(www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,358424,00.html-)

Ohne jetzt länger nach Belegen zu suchen.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du 18 Anträge viel? 15 abgelehnt ist ok. Als eisenharter Gutmensch würde ich nat. gern wissen, wieso 3 Anträgen stattgegeben wurde.

mg

Bearbeitet von magoo
kurz ist besser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religiöse Eltern dürfen ihre Kinder nicht ohne weiteres vom Sexualkundeunterricht fernhalten. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Auch die Teilnahme am Schulkarneval sei zumutbar.

Ein Fall aus 1998 hat es 2009 bis zum Verfassunggericht geschafft. Dort wurde die Schulpflicht bestätigt. (Was auch sonst)

"Denn solche mit dem Schulbesuch verbundenen Spannungen zwischen der religiösen Überzeugung einer Minderheit und einer damit in Widerspruch stehenden Tradition einer anders geprägten Mehrheit sind grundsätzlich zumutbar", heißt es in der Entscheidung.

Quelle: Zeit online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Situation, aber evt auch hilfreich: Ich sehe gerade Magoo und Dspecial vor einer Schule stehen um dafür zu demonstrieren, dass alle Schüler uneingeschränkt jeden Unterricht mitmachen.

Vorstellbar? Würdet Ihr dafür einstehen, dass Aishe aufgeklärt wird und schwimmen lernt?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen wir noch etwas Pfeffer in die Diskussion: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,744225,00.html :)

Sehr undifferenziert. JEDER, der hier in die rechte Ecke gestellt wird wird sich von NPD und Konsorten distanzieren. (Und nicht nur pro forma) Das ist eine sehr stumpfe Nazikeule, die da geschwungen wird. Sie trifft immer weniger.

Zu der Befreiung vom zB Schwimmunterricht auch mal Mili Görus, zugegebenerweise nicht objektiv. Aber welche Schule widersetzt sich dem? Konkrete Fallbeispiele bitte vor!

BTW bezog sich die erste Darstellung von Befreiungen nur auf die Stadt Berlin. Selbst da fände ich es schlimm, wenn sich mit solch hanebüchenen Begründungen sowas durchsetzen ließe. Auch wenn es nur 3 Schülerinnen wären.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht wenigstens mal versuchen Deinen Hass auf Wilders zu präzisieren? Mir meine eigenen Statements abzusprechen ist gelinde gesagt unverschämt.

Ich würde eine zeitlich begrenzte Ignorierfunktion begrüssen. Ich habe in letzter Zeit nix sinnvolles von Dir gelesen, was nach 22 Uhr entstanden ist.

Ich finde den "Rest" ziemlich zentral!

Und belege mir bitte auch noch, wo ich diesen Aussagen zuwiderlaufe.

Gruß, gasmann

Ich hab keinen Hass auf Wilders, grundsätzlich ist er mir egal - nur dass er nebenbei auf einer Klaviatur spielt, die mir sehr bekannt vorkommt - und dass du ihn dabei mit deinen Beiträgen unterstützt! Willst du dies bestreiten, zeige wo!

Ich habe von dir noch gar nicht gelesen, was zu irgendeiner Uhrzeit entstanden ist, was mich glauben macht, dass du dein Leben nach einem christlichen Glauben ausrichtest oder dich auf die allgemeine Erklärung der Menschnrechte beziehst...

Dein Rest ist eine Unverschämtheit, einfach weil es keine Kairoer Erklärung zu den Menschenrechten gibt...

Es ist noch vor 22 Uhr, bei dir offensichtlich aber schon lange 5 nach 12!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade Magoo und Dspecial vor einer Schule stehen um dafür zu demonstrieren, dass alle Schüler uneingeschränkt jeden Unterricht mitmachen.

Gruß, gasmann

Na ick weeß nich. Irgendwie könnt ich die Burschen, die gerade Latein schwänzen, ja verstehen. Bin wohl nicht Gutmensch genug ...

Vorstellbar? Würdet Ihr dafür einstehen, dass Aishe aufgeklärt wird und schwimmen lernt?

Gruß, gasmann

Mann Gasemann, bei geschätzten 700.000 muslimischen Schülern lernen Hunderte von Aishes (weiß ja nicht, wie verbreitet der Name tatsächlich ist) schwimmen und theoretischfortpflanzen ohne dass DSpecial und ich irgendwo rumstehen :)

Aishe lernt schwimmen

Dein link übrigens.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Hass auf Wilders, grundsätzlich ist er mir egal - nur dass er nebenbei auf einer Klaviatur spielt, die mir sehr bekannt vorkommt - und dass du ihn dabei mit deinen Beiträgen unterstützt! Willst du dies bestreiten, zeige wo!

Ich habe von dir noch gar nicht gelesen, was zu irgendeiner Uhrzeit entstanden ist, was mich glauben macht, dass du dein Leben nach einem christlichen Glauben ausrichtest oder dich auf die allgemeine Erklärung der Menschnrechte beziehst...

Dein Rest ist eine Unverschämtheit, einfach weil es keine Kairoer Erklärung zu den Menschenrechten gibt...

Es ist noch vor 22 Uhr, bei dir offensichtlich aber schon lange 5 nach 12!

Ich will nicht bestreiten, dass ich Wilders unterstütze, keineswegs. Habe ich nie. Trotzdem verläufst Du Dich in Allgemeinplätzen (Klaviatur..), belegst aber mal wieder garnix.

Ach ja, Wikipedia kennst Du doch, oder?

Ich habe Dich schonmal aufgefordert mir darzulegen, wo ich mich "unchristlich" verhalte oder schreibe. Mir wäre das nur recht, wenn Du mir einen Balken in meinem Auge zeigen könntest! :)

Ich versuche höflich zu bleiben, von Dir kommen wieder nur Beleidigungen und Unbelegtes. Schade, echte Diskussion sieht anders aus.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ich jetzt an Pippi Langstrumpf denken? Und an Gerhard's Realitätsverweigerer?

Gruß, gasmann

Geteiltes Leid ist halbes Leid...warum möchte ich zur Bewertung des Beitrags die Strumpflänge abziehen = null Inhalt, wie gewohnt!

Sehr schöne Situation, aber evt auch hilfreich: Ich sehe gerade Magoo und Dspecial vor einer Schule stehen um dafür zu demonstrieren, dass alle Schüler uneingeschränkt jeden Unterricht mitmachen.

Vorstellbar? Würdet Ihr dafür einstehen, dass Aishe aufgeklärt wird und schwimmen lernt?

Gruß, gasmann

Ich weiß grad nicht, ob ich deinen Kindern beiwohnen möchte, wie sie unaufgeklärt ins Wasser geworfen werden! Inhalt weiterhin Fehlanzeige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dein link übrigens.

mg

Dann lies ihn doch auch:

Die Behörden in Berlin und anderen Städten mit einem hohen Einwandereranteil berichten von einer steigenden Zahl muslimischer Eltern, die ihre Kinder aus religiösen Gründen vom Sport- und Biologieunterricht abmelden oder nicht an Klassenfahrten teilehmen lassen - laut Bildungssenator Klaus Böger (SPD) ein "drängendes Problem".

Was gibt es da zu relativieren? Wären das Kreationisten, wie gross wäre da das Geschrei? (Zurecht)

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...