Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Komm Thorsten, etwas mehr Objektivität macht glaubwürdiger! Wenn die Thesen von Sarrazin stammen würden, wäre dein Protest vehement. Man kann auch 'links' sein ohne auf dem linken Auge blind zu sein.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man den Oskar auch mal kritisiert.

an den oben zitierten aussagen ist nichts rassistisch oder sonstwie fragwuerdig.

ganz anders sarazin. wenn du das nicht differenzieren kannst,

kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch interressant, daß selbst iim TAZ-Kommentarbereich viele "Thilo-Fans" sind.

Du Pfeiffe, und wie viele stammen unter wie vielen Namen von Dir?

( Hochachtung, Respekt, Danke für den Mut, Ehrlicher Mensch, Endlich sagt Einer... - würg!)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch interressant, daß selbst iim TAZ-Kommentarbereich viele "Thilo-Fans" sind.

Ach Sense, das sind doch Trittbrettfahrer in dem ersten Link von dir zu pi hättest du dir die Mühe machen sollen auch die Kommentare zu lesen. Da hat ein Schreiberling sogar dazu aufgerufen der TAZ den Kommentarbereich mit pro-Sarrazin Mist vollzuschreiben. Er schrieb (Zitat) "Die Kommunistische Tageszeitung (TAZ) freut sich über Kommentare!"

Unterwandern ist wohl neuer Volkssport...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den oben zitierten aussagen ist nichts rassistisch oder sonstwie fragwuerdig.

ganz anders sarazin. wenn du das nicht differenzieren kannst,

kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

"Junge Aussiedler bilden Banden und werden straffällig" ist genau so eine polemische Pauschalisierung wie die Behauptung muslimische Migranten schlagen ständig Leute zusammen.

Die Frage nach der Differenzierung aus deinem Mund bringt mich zum schmunzeln und daher lasse ich sie unbeantwortet. Ich glaube das Menschen die in ein ideologisches Korsett gezwängt sind nicht mehr differenzieren können. Egal ob links oder rechts im Spektrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lafontains Aussagen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Welch abgewogenes Urteil über den durchsichtigen Versuch, Menschen einzureden, sie hätten unter Zuwanderern und Fremdarbeitern zu leiden.

Nur, in einem Fall entdecke ich Anbiederung an den Wähler (auch Wahlkampf genannt), und im anderen Fall suche ich die Motivation! Für seine Partei, in der er ja bleiben möchte, macht er es jedenfalls nicht.

Ich glaube nicht, dass Sarrazins Thesen bei SPD-Wählern nur auf Ablehnung stoßen. Und seine Vorstellungswelt hat durchaus eine gewisse sozialdemokratische Tradition.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-08/sarrazin-spd-eugenik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich denke wir leiden hauptsächlich an der abwanderung von menschen. somit dasselbe problem heuer wie einst drueben.

vielleicht sollten wir auch mal die ausreise begrenzen ,

und nur die ausreisen lassen, die wir nicht mehr brauchen.

wer hätte gedacht das wir nochmal an dem pillenknick

aussterben.

vielleicht haben die kirchen ja doch recht. das man das teufelszeugs verbieten muss. und seid fruchtbar und vermehret euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag, Thorsten. DDR 2.0 haben wir ja schon unter Leitung von IM Erika. Jetzt nur noch einen Zaun drum ziehen und denen in den Rücken schießen, die von dem Land die Schnauze voll haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nazi-Keule schwingen" ist PI-Jargon!

Das lasse ich mal unkommentiert. Wenn wir so argumentieren und jedes Wort in eine Schublade legen, hätte ich mich schon auf Seite 3 dieses Threads zu Wort gemeldet, als dem (jüdischen) Journalisten Broder vorgeworfen wurde, er würde für seine nicht direkt erkennbaren Ziele Verdunkelungen betreiben und gegen Moslems gerichteten Rassismus naturgemäß nicht ablehnen.

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasse ich mal unkommentiert. Wenn wir so argumentieren und jedes Wort in eine Schublade legen, hätte ich mich schon auf Seite 3 dieses Threads zu Wort gemeldet, als dem (jüdischen) Journalisten Broder vorgeworfen wurde, er würde für seine nicht direkt erkennbaren Ziele Verdunkelungen betreiben und gegen Moslems gerichteten Rassismus naturgemäß nicht ablehnen.

Dein Vorwurf bezieht sich auf den Beitrag von Roger, ich zitiere (hoffe das ist ok) "Der Broder ist schon ein merkwürdig zerrissenes Kerlchen. Sprachlich gewaltig, und vor allem in der Lage, aus dem Stegreif einen Licht- und Schattenteppich aus Verdunklungen und Überhellungen auszulegen, um seine, nicht immer direkt zu erkennenden Ziele, anzusteuern. Kurz: Bä!"

So lieber Scheich, jetzt vergleich mal das Zitat mit deiner Aussage und erläutere mir mal wo dort behauptet wird, dass Broder einen 'gegen Moslems gerichteten Rassismus naturgemäß nicht ablehnt'

Mmmhh..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Guter Vorschlag, Thorsten. DDR 2.0 haben wir ja schon unter Leitung von IM Erika. Jetzt nur noch einen Zaun drum ziehen und denen in den Rücken schießen, die von dem Land die Schnauze voll haben..

na wir muessen endlich mal kapieren das wir als Auswanderungsland Menschen aus dem Ausland ANWERBEN muessen, hier zu bleiben.

die leute laufen aus deutschland davon. kein wunder, wenn man sich typen wie sarazin anschaut.

wer will denn in einem Land leben, in dem solche Zombies

Buecher schreiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der verdunkelnde Broder mit seinen nicht genau erkennbaren Zielen war von Roger.

Der andere Part war dieser:

aber es ist doch wohl auch klar das broder der letzte wäre, der einen versuch starten wuerden rassistische statements die gegen moslems geäussert wuerden zu kritisieren.

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das bezog er bestimmt auf meine aussage. das broder da ein verständliches eigeninteresse hat bei der beleuchtung diverser missstände.

wie gesagt. ich habe nix gegen broder oder friedmann.

ich find die sehr lustig und eloquent.

man kann ja auch nicht immer nur diese tumben beckmanns und gottschalks mitansehen. allerdings glaube ich kaum das broder sich als tuerkischer botschafter gut machen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeiffe, nennst Du mich? :D :D

Sei schön friedlich, sonst erläutere ich Dir das Anagramm...:D

Nee, Schreibfehler, aber von "nennen" kann keine Rede sein :)

Welch abgewogenes Urteil über den durchsichtigen Versuch, Menschen einzureden, sie hätten unter Zuwanderern und Fremdarbeitern zu leiden.

Das sollte kein "abgewogenes Urteil" sein, sondern vor Allem ein kurzes.

Soll das jetzt Differenzierung durch Relativierung werden? Mich interessiert im Moment nicht was jemand Anderer böses zu dem Thema sagte, es wird dadurch nicht besser.

Ich glaube nicht, dass Sarrazins Thesen bei SPD-Wählern nur auf Ablehnung stoßen. Und seine Vorstellungswelt hat durchaus eine gewisse sozialdemokratische Tradition.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-08/sarrazin-spd-eugenik

1. Sollten Parteien nur dem Wählerwillen hinterher laufen?

2. Ist die "Gnade der späten Gründung" eine gesunde Position zur Verteidigung von CDU/CSU-FDP

Richtig, der verdunkelnde Broder mit seinen nicht genau erkennbaren Zielen war von Roger.

Der andere Part war dieser:

Noch Fragen?

Nicht verdunkelnd, sondern auch "überhellend"...

Und die Frage lautet: Gehst Du nach Mischung zweier Aussagen immer davon aus, dass das Resultat a) sinnvoll, und B) nun die Meinung beider Schreiber widerspiegelt?

Roger

P.S. Und Danke DSpecial!

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte kein "abgewogenes Urteil" sein, sondern vor Allem ein kurzes.

Dass das Schüren von Fremdenangst nicht der "Weisheit letzter Schluß" ist, klingt nicht nur kurz, sondern beschönigend.

Soll das jetzt Differenzierung durch Relativierung werden?

Abwegig, da mir weder die Art von Lafontaine noch die von Sarrazin gefällt.

1. Sollten Parteien nur dem Wählerwillen hinterher laufen?

2. Ist die "Gnade der späten Gründung" eine gesunde Position zur Verteidigung von CDU/CSU-FDP

1. Nein, genau das sollen sie nicht. Sie sollen wissen, was die Menschen denken und bedrückt, aber das ist etwas anderes. Politische Verantwortung erfordert weit mehr als Menschen hinterherzulaufen. Deshalb ist es auch richtig, der "direkten Demokratie" Grenzen zu setzen.

2. Ich habe nichts verteidigt, sondern auf historische Vorläufer aufmerksam gemacht. Für diejenigen, die meinen, die Gedankenwelt Sarrazins gehöre sich nicht für Sozialdemokraten.

Und die Frage lautet: Gehst Du nach Mischung zweier Aussagen immer davon aus, dass das Resultat a) sinnvoll, und B) nun die Meinung beider Schreiber widerspiegelt?

Das können wir auch abkürzen. Es hilft nicht immer eine Schublade zu öffnen. Wenn Du meinst, mir "PI-Vokabular" vorwerfen zu müssen, solltest Du ähnlich strenge Maßstäbe an Dein eigenes Vokabular anlegen. Und diese Latte hättest Du mit Deinen Formulierungen gerissen. Unabhängig davon, was die Linksaußenecke noch hinzufügt. (z.B. neben Broder - welch ein Zufall! -gleich auch noch mal "Friedmann" rufen...)

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will denn in einem Land leben, in dem solche Zombies

Buecher schreiben ?

Ach ich liebe diese wohl durchdachten, qualifizierten Äußerungen!

Wird auch jemand gezwungen, die Bücher zu lesen?

Du bist offensichtlich ein echter Schnelleser, das Buch ist erst Montag auf den Markt gekommen. Oder reicht nach erprobter Weise daß, was die Partei da als Denkordung vorgibt.

Wieso gibt es eigentlich keine "passenden" Kommentare zu dem Buch, daß die leider verstorbene Richterin Heising hinterlassen hat? Viele ihrer Aussagen gehen in die gleiche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Schüren von Fremdenangst nicht der "Weisheit letzter Schluß" ist, klingt nicht nur kurz, sondern beschönigend.

Ach, jetzt steht schon fest, dass die Zitate das "Schüren von Fremdenangst" befeuern? Wir Alle wissen das Lafontaine vor geraumer Zeit einige unpassende Statements abgegeben hat. Dass das das primäres Ziel der Politik der "Die Linke" darstellt, das wirst Du nicht behaupten wollen, oder?

Nochmal, es interessiert mich nicht an diese Stelle.

1. Nein, genau das sollen sie nicht. Sie sollen wissen, was die Menschen denken und bedrückt, aber das ist etwas anderes. Politische Verantwortung erfordert weit mehr als Menschen hinterherzulaufen. Deshalb ist es auch richtig, der "direkten Demokratie" Grenzen zu setzen.

2. Ich habe nichts verteidigt, sondern auf historische Vorläufer aufmerksam gemacht. Für diejenigen, die meinen, die Gedankenwelt Sarrazins gehöre sich nicht für Sozialdemokraten.

1. Siehste...

2. So ein Quark, der Kram ist 90 Jahre her, historische Vorläufer, ja das wird die Tradition sein, auf die sich Sarrazin beruft... Damit könnte die kath. Kirche heute beliebiges Umspringen mit Menschen rechtfertigen. Und euphorischer Fortschrittsglaube ist ja heute wohl eher im rechten Lager zu finden, konservativ eben....

Das können wir auch abkürzen. Es hilft nicht immer eine Schublade zu öffnen. Wenn Du meinst, mir "PI-Vokabular" vorwerfen zu müssen, solltest Du ähnlich strenge Maßstäbe an Dein eigenes Vokabular anlegen. Und diese Latte hättest Du mit Deinen Formulierungen gerissen. Unabhängig davon, was die Linksaußenecke noch hinzufügt. (z.B. neben Broder - welch ein Zufall! -gleich auch noch mal "Friedmann" rufen...
Kommt jetzt wieder die Leier vom linken Antisemitismus? Ich finde jede Religion schmerzhaft an den Haaren herbei gezogen, unterscheide aber zwischen den Menschen und der Religion. Es gibt in jeder Religion Menschen, mit denen kannst Du kaum ein vernünftiges Wort wechseln, völlig vernagelt, kleine Minderheit, kann ich nicht ändern. Friedmann hat nicht diese zwanghafte Angst, die aktuelle Politik Israels zu kritisieren.

Und jetzt sage mir bitte, mit welcher Formulierung, ich welche, von wem aufgestellte Latte, gerissen habe.

Außerdem werfe ich Dir das nicht vor, ich verteidige mich nur verzweifelt... :D

Wieso gibt es eigentlich keine "passenden" Kommentare zu dem Buch, daß die leider verstorbene Richterin Heising hinterlassen hat? Viele ihrer Aussagen gehen in die gleiche Richtung.

Das "leider" sah sie selber anders...

Heinz, die Aussagen von jedem, der die Augen offen hat, gehen in eine ähnliche Richtung. Gegen einen schnellen Prozess wird keiner etwas sagen. Aber dann fängt es an, sich zu unterscheiden, wer meint möglichst drakonische Strafen seien die Lösung, so funktioniert Menschlein nicht. Wer meint, man habe das Recht einfach abzuschieben, so funktioniert die Welt nicht. (ich weiß, Eure erträumte schon...)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was hier so geschrieben wird, habe ich den Eindruck daß die Herren Zuwanderungsbefürworter sich allesamt in irgendwelchen Nobelvororten hinter ihren

3 Meter hohen Mauern verschanzen, das Personal zum Einkaufen schicken u. deshalb von der Realität "draußen" nichts mitbekommen.

Für Eure sonntäglichen Ausflüge empfehle ich Städte wie Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart,

Mannheim, Mainz usw...

Dort dürften die Randgebiete im Bezug auf dieses Thema hier besonders interessant für Euch sein.

Achja, noch ein Tipp: Schaut den dunkelhaarigen Männern in die Augen u. den Frauen auf den Hintern, dann habt Ihr 'ne Menge Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was hier so geschrieben wird, habe ich den Eindruck daß die Herren Zuwanderungsbefürworter sich allesamt in irgendwelchen Nobelvororten hinter ihren

3 Meter hohen Mauern verschanzen, das Personal zum Einkaufen schicken u. deshalb von der Realität "draußen" nichts mitbekommen.

Ich arbeite dran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was hier so geschrieben wird, habe ich den Eindruck daß die Herren Zuwanderungsbefürworter sich allesamt in irgendwelchen Nobelvororten hinter ihren

3 Meter hohen Mauern verschanzen, das Personal zum Einkaufen schicken u. deshalb von der Realität "draußen" nichts mitbekommen.

[...]

Achja, noch ein Tipp: Schaut den dunkelhaarigen Männern in die Augen u. den Frauen auf den Hintern, dann habt Ihr 'ne Menge Spaß...

Jo, ist klar! Also unsere Perle hat sogar Migrationshintergrund. Einkaufen gehe ich aber selbst, bisher der Volksnähe wegen, doch wenn ich mich hier so umschaue...

Diejenigen die bei uns bisher aufs Grundstück eingedrungen sind, waren bisher alle deutsch und wenn nicht von der GEZ oder Zeugen Jehovas immer bis Oberkante auf Heroin oder Chrystal.

Auf die Fresse (um den Duktus zu wahren) bekam ich übrigens auch, wenn ich erst einem Typen in die Augen starrte und dann seiner Frau nach gaffte, allerdings von meinen Eltern wie es sich bei guter Erziehung gehört. Und der Vorurteile wegen, mein Kindermädchen hat mich nie geschlagen. Die war aber auch Ausländerin, da wir uns keine hoch genugen Mauern leisten konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Nach dem was hier so geschrieben wird, habe ich den Eindruck daß die Herren Zuwanderungsbefürworter sich allesamt in irgendwelchen Nobelvororten hinter ihren

3 Meter hohen Mauern verschanzen, das Personal zum Einkaufen schicken u. deshalb von der Realität "draußen" nichts mitbekommen.

Für Eure sonntäglichen Ausflüge empfehle ich Städte wie Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart,

Mannheim, Mainz usw...

Dort dürften die Randgebiete im Bezug auf dieses Thema hier besonders interessant für Euch sein.

Achja, noch ein Tipp: Schaut den dunkelhaarigen Männern in die Augen u. den Frauen auf den Hintern, dann habt Ihr 'ne Menge Spaß...

die stadtgebiete in denen ich mich bislang in luenen

herumgetrieben habe, da waren eigentlich die ausländer hauptsächlich in der ueberzahl.

die haben mich nie gestört. mehr störend waren da die alten rechten opis die einem nazi-zettel mit obskuren botschaften in den briefschlitz werfen, und immer so das man sie nicht erwischt.

ich bin in luenen sued aufgewachsen. soll angeblich ein sozialer brennpunkt sein. ist viel mit zechenhäusern.

auch luenen-brambauer ist mit hohem ausländeranteil.

ja und ? da gehe ich immer nachts oder abends spazieren. kann ja nix passieren weil die tuerkischen familien abends immer spazieren gehen (sozusagen patrouille).

wenn ihr in irgendwelche abgefuckten grossstädte geht, wo die köter den asphalt in verweiflung hochscheissen, muesst ihr euch nicht wundern.

habe mal 2.5 jahre in berlin gelebt.

friedrichshain.

auch komplett unproblematisch. wenn man mal von der hundescheisse absieht und der tatsache das nicht genug parkplätze vorhanden waren und die sonne nur manchmal durch die häuserschluchten zu sehen war.

(und die berliner immer meinten wie viel gruen sie doch hätten, und natur. und immer meinten der rueckstau hinter ner ampel wäre ein stau.)

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr in irgendwelche abgefuckten grossstädte geht, wo die köter den asphalt in verweiflung hochscheissen,

Da sind doch die Dinger, wo du immer reinlatschen tust, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...