Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Schwere genentische Defekte durch jahrhundertelange Cousinenehen sind aber leider wissenschaftliche Realität.

das ist aber vor allem in den ehemaligen eliten europas durchaus gang und gäbe… ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voraussetzungen zum Märtyrer der Pi-Szene sind jedenfalls erfüllt. :D

Aber raus ist der noch lange nicht. Der ist zäh. Der klagt sein Gehalt zur Not ein. Außerdem hat er die Zustimmung von 134% der Bevölkerung! (68% mit Hauptschulabschluss und 66% der FDP Wähler).

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauaas, ist das lustig hier!

Da kommt man ja gar nicht mehr mit. Kleine Auslese:

Aber als geborener Schwabe möchte ich mich in einer Stadt wie Mannheim erhobenen Hauptes durch die Straßen bewegen, ohne Gefahr zu Laufen zwangsverheiratet oder verprügelt zu werden. Du verstehst schon mein Anliegen?

Aber den Arm lässt Du unten, OK. Die meisten Deutschen zwangsverheiraten sich doch sowieso. Das Beweggründe und das Procedere unterscheidet sich allerdings. Und außerdem: Mannheim oder Memmenheim?

Schön gesagt, die Fakten sind längst bekannt. Aber was ändert sich denn in der Integrationspolitik? Wer traut sich, da was zu ändern?? Und wer von denen, die versuchen, etwas zu ändern, wird nicht sofort von der betroffenen Gruppe und den nachstürmenden "Linken" in der Luft zerrissen???

??? Du meinst jetzt nicht etwa Erschießungskommandos, oder?

Es kann nicht sein Menschen für ihre Herkunft zu bestrafen, dafür kann niemand was.

Und selbst der Dirk: das hört sich an, als gäbe es "Herkünfte" für die man sich potenziell rechtfertigen müsse. Nicht mein Bild.

Ich gehe davon aus, daß Martin die Unregelmäßigkeiten die er mir vorwirft, gerade gezogen hat. Dann sieht es für die Statistik, trotzdem nicht besser aus. Waren denn die anderen Besitzer von Mehrfachaccounts alle ehrlich? ;)

Das ist wirklich das Geilste, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Den Satz muss man sich mal in seiner verblüffenden Logik im Hirn auswalzen. Lache mich gestreift! :):)

@Sensemann: Sehr schöner Artikel !

Das einfache Volk interessiert sich nicht für irgendwelche Debatten oder Bildungsgipfel.

Es will einfach nur, dass ihr Kind was lernt.... wie ist egal.

Da unterscheidet sich Realpolitik von der Regierung.

Jau, das Volk ihr Kind will egal wie lernen.

"Das sind die Auswirkungen von misslungener Integrationspolitik!" - Wo entdeckst Du denn hier auch nur den Versuch von Integrationspolitik?? Wer immer für die Belegung der Schulen zuständig ist (ich habe keine Ahnung) hat doch einfach nur komplett versagt. Natürlich kann ich in einer Schule mit 90% Nichtdeutschen-Schülern nicht die Ziele der deutschen Lehrpläne erreichen. tztz

Haben mir die Kollegen: Leszek, Nikolai, Dan und Mouadeu hier im Großraumbüro gerade bestätigt. Ich frage noch den Xi-Ling wenn ich ihn sehe.

P.S.: Sarrazin unterstützen sie alle, die ollen Nazis ;)

Das sie den unterstützen wissen wir doch zur Genüge.

Allerdings waren die Eltern in der Namenswahl schon mal traditionsbewusster: Xi-Ling heißt mit Nachnamen Hintermüller, stimmt's?

Sarrazin hat ja in Teilen auch recht. Nur seine Genanalyse geht zu weit !

Da muss es ganz klare Grenzen geben die nicht überschritten werden dürfen !

Und er hat diese Grenzen überschritten.

Flammende Rede, Mann! Ich aber sage, ob klare Grenzen, ob trübe Grenzen, Überschreiten oder Nichtüberschreiten, Passpflicht oder Tunnelpflicht: Keine Grenzen, sondern spontan materialisierende Vernunft! SO klappt es auch in der Nachtbar(in).

@Scheich: das liest sich aber schwer nach krampfhafter Neuinterpretation, bei genauem Lesen ohne viel 'neu'.

Wenn ich mir die misstrauischen, Hasskäppchen-tragenden Latent-Rassisten so anschaue, verstehe ich gut, das manche sicht nicht integrieren wollen, man will sich ja nicht verschlechtern.

Oder positiver formuliert: Jeder Einzelne hat es in der Hand!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich habe da auch noch einen, er scheint ja eine Affinität zum Thema JUDEN und die unterwanderung des Bankenwesens zu haben. Das sind allesamt antisemitische Motive die auch gerne in braunen Kreisen tradiert werden:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9333263/Thilo-Sarrazins-Obsession-mit-den-Juden.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

zitat:

Warum aber kommt Sarrazin ständig auf die Juden zu sprechen? Was will er uns damit sagen?

1. Im berüchtigten Interview mit der linken Zeitschrift „Lettre“, wo Sarrazin „den Muslimen“ vorwarf, sie wollten Deutschland erobern, so wie die muslimischen Albaner das ursprünglich christlich-serbische Kosovo erobert hätten, kam Sarrazin unvermittelt auf die Juden zu reden. Er sei, so Sarrazin, nicht per se gegen Zuwanderung, so hätte er nicht gegen die Zuwanderung von Ostjuden, die ja sogar intelligenter als die deutsche Bevölkerung seien und darum binnen einer Generation das gesamte deutsche Bankenwesen kontrolliert hätten. Nun tendiert aufgrund bestimmter Ereignisse die Wahrscheinlichkeit einer massenhaften Einwanderung von Ostjuden gegen Null. Was also sollte dieser Hinweis?

2. In seinem Buch kommt Sarrazin auf die angebliche Vererbbarkeit von Intelligenz zu sprechen. Es geht, wohlgemerkt, um die Begründung seiner These, dass die Nachkommen von Muslimen und Hartz-IV-Empfängern tendenziell dümmer seien als die Nachkommen von Bundesbankern. Und wieder müssen plötzlich die Juden als Beispiel herhalten. Juden seien alle Berufe außer dem des Gelehrten und des Geldwechslers versperrt gewesen, und aufgrund dieses „Selektionsdrucks“ seien sie halt besonders intelligent, zumal besonders intelligente Banker geworden. Was hat das mit dem angeblichen Problem der unterdurchschnittlichen Intelligenz der muslimischen Zuwanderer zu tun? Was sollte also dieser Hinweis?

3. In einem Interview der „Welt am Sonntag“ kam Sarrazin auf den angeblichen „Nationalcharakter“ vieler Völker zu sprechen. In dem Zusammenhang erklärte er, „alle Juden“ teilten „ein gemeinsames Gen“. Abgesehen davon, dass das Blödsinn ist, weil alle Menschen ein gemeinsames Genom teilen, fragt man sich, was denn das angebliche jüdische Gen mit dem Problem der Zuwanderung von Muslimen oder der Verblödung der deutschen Unterschicht zu tun hat. Nichts, natürlich. Später erklärte Sarrazin, er habe sich missverständlich ausgedrückt und habe lediglich Forschungsergebnisse zitieren wollen, denen zufolge Genetiker die gemeinsame Herkunft der meisten heute lebenden Juden aus den Nahen Osten nachgewiesen hätten. Nun brauchen wir eigentlich keine Genetiker, um das zu wissen, es genügt eine Kenntnis der jüdischen Bibel, der Schriften des Josephus Flavius, der christlichen Antisemiten und Theodor Herzls; aber abgesehen davon: Was, bitte sehr, hat die Herkunft der Juden aus dem Nahen Osten mit der heutigen Zuwanderung zu tun? Es sei denn, man will die Türken und Araber daran erinnern, wie freundlich man das auserwählte Volk hier empfangen hat, und was mit ihm passierte, als es nach 2000 Jahren endlich aus dem Ghetto ausbrach.

das sieht doch sehr danach aus das Sarazin ein verkappter

Antisemit ist. Auch wie er gestern Friedmann angegriffen hat.

Was soll das mit den Juden ? Duerfen die hier nicht

mehr einwandern ?

Braun Braun Braun.

Das ist seine Marschrichtung.

Von wegen SPD.

ich zitiere noch mal aus dem sehr guten Artikel:

Wie man sieht, benutzt Sarrazin seine Tirade gegen das Prekariat und die Muslime, um antisemitische Stereotypen zu transportieren. Aber selbst wenn er das nicht täte, müsste man ihm zurufen: Lass doch die Juden aus dem Spiel! Was haben die Juden mit Ihren Problemen zu schaffen! Können wir bitte, bitte eine deutsche Feuilletondebatte haben, bei der es mal nicht um Juden geht? Die Deutschen sagen immer, ihnen hänge das Thema zum Hals heraus. Warum müssen sie dann immer daran schnüffeln, wie ein Hund an seinem Haufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger, warum wird der Sinn meiner Aussage von Dir verdreht? Es gibt unterschiedliche Herkünfte, eindeutig. Die kann sich aber kein Mensch aussuchen, von daher darf die Herkunft eines Menschen keine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheich: das liest sich aber schwer nach krampfhafter Neuinterpretation, bei genauem Lesen ohne viel 'neu'.

Keine "krampfhafte Neuinterpretation", sondern eine der ersten sachlich-fundierten Bewertungen, die das Problem auf den Punkt bringen. Der Kommentar "Ein fataler Irrweg" ist übrigens bereits am Wochenende erschienen (also älter als dieser, Dein Thread mit seinen vielen neuen Erkenntnissen und fundierten Analysen...)

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger, warum wird der Sinn meiner Aussage von Dir verdreht? Es gibt unterschiedliche Herkünfte, eindeutig. Die kann sich aber kein Mensch aussuchen, von daher darf die Herkunft eines Menschen keine Rolle spielen.

Bitte nicht falsch verstehen, Du gehörst für mich zweifelsfrei zu den Guten (falls Dir das nichts ausmacht...:)), mir ging es darum, wie häufig formuliert wird:

"Es kann nicht sein Menschen für ihre Herkunft zu bestrafen, dafür kann niemand was."

'Sie sind Farbiger? Na, dafür können sie ja nichts.'

So als gäbe es etwas zu bedauern, verstehst Du?

Das passiert hier leider häufiger. Keine Ahnung, was damit bezweckt wird.

Hihi, lies Dir Deine Antworten durch, dann weißt Du warum es nicht an Dir ist, das zu kritisieren. Was aber schon wieder ein Zirkular-Bezug ist.

Angreifen was bei einem selbst angreifbar ist: Broder.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, lies Dir Deine Antworten durch, dann weißt Du warum es nicht an Dir ist, das zu kritisieren.

Roger

Unerträgliche Überheblichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir denn nach 14 Seiten lustigem Links-hin-und-herschicken mal einn Strich - zumindest für eine Zwischenbilanz ziehen ?

Habt ihr keinen eigenen Kopf? Müsst ihr Links publizieren?

Also ich denke noch selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine "krampfhafte Neuinterpretation", sondern eine der ersten sachlich-fundierten Bewertungen, die das Problem auf den Punkt bringen.

Schreib doch wenigstens "in meinen Augen" dazu.

... mit seinen vielen neuen Erkenntnissen und fundierten Analysen...
Na komm, ein bischen Spass darf doch sein, oder?

Wir sind doch keine Politiker, ooder?

Unerträgliche Überheblichkeit!

Puut, putput!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Hihi, lies Dir Deine Antworten durch, dann weißt Du warum es nicht an Dir ist, das zu kritisieren. Was aber schon wieder ein Zirkular-Bezug ist.

Angreifen was bei einem selbst angreifbar ist: Broder.

Roger

Schon erstaunlich, wie ein sich für intelligent (siehe deine Signatur) haltender Mensch, ständig Sätze mit "Hihi" beginnt, anderen aber die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, abspricht! ;)

Du bist schon ein Grosser! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen stammelnden Trottel hat Herr Sarazin aber einiges erreicht - jedenfalls deutlich mehr, als mancher, der sich hier in "geschliffenen Formulierungen" ergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blossom

Leider gehört es zu den Hauptproblemen dieser Diskussion, dass Meinungen herausposaunt werden ohne sich vorher hinreichend mit dem Thema zu beschäftigen (also zu lesen, denn ohne geht nicht). Eine Bewertung Sarrazins ohne sein Buch gelesen zu haben, macht keinen Sinn. Und ich fürchte, das haben hier bisher die wenigsten.

Aber ich freue mich natürlich, wenn Du hier mit einer fundierten Position/Kritik/Analyse den Anfang machst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...