Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Was ist denn mit Borstl und meiner Frage? Der hat bestimmt wieder nicht seine Strumpfhose an, und jetzt kalte Füße bekommen.

Nee, meinen Füßen geht's bestens. Muß nur gelegentlich Geld verdienen.

Den Spruch "Mann oder Memme" kannte ich übrigens. Darauf bezog sich der "Held...". Du hattest nur die Ironie nicht verstanden. Kann ja mal vorkommen.

Zu Deiner Frage:

Bejubeln werde ich weiterhin ausschließlich meinen Lieblingsfußballverein und das ebenso wenig unkritisch, wie man die aufgestellten Thesen des Herrn Sarrazin unter die Lupe nehmen sollte so man sich mit Statistiken beschäftigt.

Integrationsverweigerer stellen ein Problem dar, um dieses festzustellen muß man sich nicht durch sämtlich hier verlinkten Seiten klicken oder Bücher zum Thema lesen. Es genügt sich dort umzusehen wo die sprichwörtliche "Kacke am dampfen" ist.

Ferner halte ich es für überflüssig Aussagen von Politikern aus dem Jahr 2003 zu zitieren, da das Gros der Volksvertreter bekanntermaßen schon wenige Wochen nach ihrem Wahlkampf an Amnesie leidet.

Thilo Sarrazin hat einen Stein ins Rollen gebracht, nun bleibt abzuwarten wie breit die Schneise ausfällt die er schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von fast allen möglichen Beispielen dürftest Du Dir damit das dämlichste ausgesucht haben. :)

Es liegt doch sehr stark im Auge des Betrachters, ob etwas als Anerkennung, Bewunderung, Flirt, oder als Belästigung empfunden wird. Wobei die Tatsache, dass die Jungs sich gerne etwas spätpubertierend in Gruppen bewegen, das Gefühl von Bedrohung fraglos verstärkt.

Roger, danke für den Dämlack, den kannste für dich behalten. Du kannst das leider in jedem Lokalteil einer normalen Tageszeitung überall im Land fast täglich nachlesen, daß das eben nicht mehr in dem von Dir beschriebenen normalen Rahmen bleibt, was die Jugend von heute, vor allem die mit Migrationshintergrund, so alles treibt. Und die dazugehörigen einsehbaren Polizeiberichte geben regelmäßg genaueren Aufschluß über die Zusammensetzung in der Familienherkunft, was für "Gruppen" das im Einzelfall genau waren. Das wird gerne in der Zeitung außen vorgelassen. Frag Dich mal, warum ;)

Und dann sind da noch die Ehrenmorde, die sich offenbar inzwischen gefühlt jede Woche in Deutschland ereignen. Da lese ich dann aber vorhin einen Gutmenschen-Artikel auf Telepolis, der diese Morde relativieren will, indem er auf die heutzutage immer mehr auftretenden "christliche Familiendramen" verweist, wo christlich geprägte Väter ihre Frauen und/oder Kinder und anschliessend sich selbst umbringen. Noch gestern hat sich doch ein Familienvater mit seinen beiden Kindern im eigenen Auto in die Luft gesprengt.

Ich persönlich sehe da dennoch einen feinen Unterschied. Denn die Ehrenmörder erschiessen oder stechen ihre Schwestern, Frauen oder SchwägerInnen öffentlich ab, flüchten entweder vor der Strafverfolgung ins Ausland und oder gehen gar dreist am nächsten Tag wieder zur Arbeit, als wäre das normal. Da ist da kein richtiges Unrechtsbewußtsein.

Bei den westlich geprägten Familienmenschen ist das nicht so, die Täter bringen sich danach auch noch selber um bzw. versuchen es zumindest.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten, auf die ganze Haarspalterei gehe ich jetzt gar nicht weiter ein - dafür müsstest Du nur mal die Scheuklappen abnehmen und nicht Wortklauberei betreiben. Gleichwohl frage ich mich, ob Du diese Frage hier ernst meinen kannst:

welchen PFLICHTEN kommen denn welche Ausländer nicht nach ?

Nun, mein lieber Thorsten... Pflichten ergeben sich für jeden Bürger unseres Landes aus unseren Gesetzen. Angefangen vom Grundgesetz über das Strafgesetzbuch bis hin zur Rasenmäherverordnung. Und, nur um ein möglichst billiges Beispiel herzunehmen, ein Ehrenmord zeugt nicht gerade vom Verständnis von dem, was man in unserem Land, in unserer Kultur duldet und was nicht. Es zeugt nicht gerade von Integration.

Wie gesagt, das Beispiel "Ehrenmord" ist sehr billig und schon eins von der Sorte "Holzkeule", ist aber sehr wohl bewusst gewählt. Man kann es aber auf unzählige weitere klitzekleine Feinheiten weiter aufdröseln. Ich zwinge keine Frauen in Ehen. Ich untersage meinem Kind nicht, die Schule zu besuchen, weil das mit meinem Glauben kollidiert. Wenn ich so leben will, dann mache ich das da, wo das so akzeptiert wird. Dann mache ich das da, wo das die REGEL ist, nicht dort, wo es unter Strafe steht.

Diese Kleinigkeiten gehen bis dahin (ausserhalb von Recht und Gesetz), daß ich mich als Mensch in einem fremden Land, wenn ich dort wohnen möchte, mir möglichst die dort gesprochene Sprache angedeihen lasse.

Ich persönlich spreche schon einen Kilometer hinter der niederländischen Grenze kein Deutsch mehr, sondern Niederländisch. Das ist eine Frage der Höflichkeit und des Respektes. Und ich wohne nicht in den Niederlanden.

Und nocheinmal, ganz speziell für Dich, @Thorsten - was ich da geschrieben habe, ist NICHT allgemeingültig für "die Muslime" oder "die Ausländer". Das sind alles Menschen. Wie Du, wie ich. Die meisten Menschen verhalten sich in fremden Ländern wie Gäste sich verhalten sollten. Die die es nicht tun, um die geht es hier. Leider gibt's davon einige hier. Und sicherlich auch in anderen Ländern.

In Deiner kleinen Welt vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wacht doch mal auf!

Fertig geschnittene Produkte Deines dritten Auges?

Thilo Sarrazin hat einen Stein ins Rollen gebracht, nun bleibt abzuwarten wie breit die Schneise ausfällt die er schlägt.

Das weißt Du nicht? Ich schreibe es Dir mal auf, aber rechnen musst Du selbst:

Bundesbankvorstand-1

SPD-Mitglieder-1

Roger, danke für den Dämlack, den kannste für dich behalten.
Beckinsale, ich rede doch nur vom Beispiel. Hast Du ein Ahnung wie viele dämliche Beispiele ich schon geliefert habe? Ich kann Dir sagen! (also jetzt nicht genau...)
Bei den westlich geprägten Familienmenschen ist das nicht so, die Täter bringen sich danach auch noch selber um bzw. versuchen es zumindest.
Was denken denn die Frauen darüber?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
In Deiner kleinen Welt vermutlich nicht.

dann will ich dir mal sagen wie das "in meiner kleinen Welt" so ist. Ich bin in einem Arbeiterviertel aufgewachsen.

Zechenhäuser.

Da gab es damals die Tuerken der 1. Generation mit ihren Kindern. Die Deutschen sind irgendwann aus diesen Zechenhäusern raus. Weil sie das wohl nicht mehr en vogue fanden. Da haben die Tuerken viele dieser Häuser fuer sich gekauft.

Die Kinder sind dann mit mir auf die Grundschule.

Und dort hatten wir, man staune, sogar einen tuerkischen Lehrer.

Auf dem Gymnasium waren die Kinder dieser Leute.

Meine Klassenkameraden.

Meine Cousine ist halb deutsch/halb tuerkisch, durch ihren Vater der so ein Friseur in Hannover war, wie ihre Mutter auch.

Im Kindergarten in dem mein Sohn ist, sind Tuerken.

Im Fussballverein in dem mein Sohn spielt , sind Tuerken.

Ehrenmorde kenne ich bislang nicht. Da greifst du wohl ein sehr krasses Beispiel heraus.

Ich denke Christen morden auch. Und manchmal auch, im Gegensatz zu Martins Behauptung, nicht immer nur ihre eigenen Familien oder nur sich selbst.

Was sind denn nun bitte die Pflichten denen Moslems NICHT nachkommen. Wolltest du da nicht mal ein Beispiel geben ?

Oder ein beispiel wo DU von Ausländern gezwungen wirst DEINE KULTUR zu ändern.

Angeblich zwingen diese Menschen dich doch, irgendwas ändern zu muessen, was denn ?

ketten sie ihre Muelltonnen nicht an oder zu mit Sicherheitsschlössern damit keiner ihren Muell klauen kann?

Waschen sie ihre Autos nicht oft genug ?

Bitte mal ein Beispiel wo nicht integrierte Ausländer deine Kultur tangieren.

Ich mache mir viel mehr sorgen um die rassistischen Deutschen. Von denen es - wie der Fall Sarrazin zeigt, ja scheinbar noch genuegend gibt.

das muessen - wie gesagt - nicht immer gleich so einfach zu erkennende Nazis sein. Ausländerhass wird ja gerne versteckt und schwelt unterschwellig mit. Wird gerne kaschiert hinter vorgebrachten klischees.

die 2 WK sind scheinbar schon wieder etwas in vergessenheit geraten, liegt ja auch lange zurueck fuer den typischen Bild-Zeitungsleser quasi unendlich fern.

wo sind jetzt also bitteschön die Beispiele wo nicht integrierte Ausländer welcher coleur auch immer dich privat tangieren ?

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

noch was. als ich 1997 fuer die computerschach-wm in paris ganz schnell einen schnellen rechner brauchte, also das schnellste was es 1997 gab, habe ich den rechner bei meinem tuerkischen computerladen, bei ibrahim gekauft. auf rechnung.

bezahlt habe ich nach der wm. rein aus organisatorischen gruenden ging das nicht anders.

es sind also nicht immer nur gemueseläden.

http://www.thorstenczub.de/pariswm97.html

was ist eigentlich mit den christen die ihre kinder nicht in die schule lassen weil dort evolution gelehrt wird ? die also der schulpficht aus religiösen kindern nicht folgen ?!

sind wohl nicht richtig integriert diese deutschen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sohn, noch so klein und ist schon im Fußballverein? Respekt, Aldder :D

Im Fussballverein in dem mein Sohn spielt , sind Tuerken.

... Was sind denn nun bitte die Pflichten denen Moslems NICHT nachkommen. Wolltest du da nicht mal ein Beispiel geben ?

Oder ein beispiel wo DU von Ausländern gezwungen wirst DEINE KULTUR zu ändern.

Angeblich zwingen diese Menschen dich doch, irgendwas ändern zu muessen, was denn ?

Beispiele hat er doch gegeben, Du willst Sie nur nicht kommentieren ;) :

Wie gesagt, das Beispiel "Ehrenmord" ist sehr billig und schon eins von der Sorte "Holzkeule", ist aber sehr wohl bewusst gewählt. Man kann es aber auf unzählige weitere klitzekleine Feinheiten weiter aufdröseln. Ich zwinge keine Frauen in Ehen. Ich untersage meinem Kind nicht, die Schule zu besuchen, weil das mit meinem Glauben kollidiert.

Und das zwingt Benne dazu, oft ins Auto zu steigen, zu arbeiten und anschliessend seitenweise Berichte in mehrfacher Ausfertigung schreiben zu müssen. Lieber wäre es ihm, wenn sich alle an die Regeln halten würde, die er schützen soll, damit er in der Stube Däumchen drehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich kenne christen die ihre töchter in ehen mit anderen, vorher ausgesuchten christen zwingen. weil alles andere SUENDE wäre.

sind diese christen nun nicht integriert ? muessen wir uns da sorgen machen ?

wenn die deutschen schulbehörden diese eltern zwingen wollen ihre kinder in die schule zu bringen fliehen diese menschen ins ausland. oft nach amerika wo diese leute sehr abstruse hinterwäldlerische dinge ausleben. wir erinnern uns noch wie man ein bruederchen festgenommen und ins gefängnis gesteckt hat weil er seiner schwester beim pinkeln geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorsten Czub

Langsam wird es unerträglich was du hier von dir gibst.

.......................................................................

Ich mache mir viel mehr sorgen um die rassistischen Deutschen. Von denen es - wie der Fall Sarrazin zeigt, ja scheinbar noch genuegend gibt.

Für solche Äußerungen von dir habe ich nur ein Kopfschütteln übrig.....

icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne christen die ihre töchter in ehen mit anderen, vorher ausgesuchten christen zwingen. weil alles andere SUENDE wäre.

sind diese christen nun nicht integriert ? muessen wir uns da sorgen machen ?

wenn die deutschen schulbehörden diese eltern zwingen wollen ihre kinder in die schule zu bringen fliehen diese menschen ins ausland.

Fein, daß Du dem folgst, was ich gesagt habe. :) Daß dieses Verhalten in diesem Land hier genauso falsch ist wie das von mir oben aufgezeigte von Teilen der "Ausländer oder Moslems" (wie Du es ausdrückst), liegt ja wohl auf der Hand und braucht nicht diskutiert werden. Um es noch konkreter auf Deine gestellte Frage zu beziehen: JA, auch da müssen wir uns SORGEN machen.

Immerhin aber leben diese Leute es dann ja offensichtlich da aus, wo sie es Deiner Meinung nach dürfen:

oft nach amerika wo diese leute sehr abstruse hinterwäldlerische dinge ausleben.

Mich interessiert nicht, was man in anderen Ländern macht. Dort lebt man nach dort geltendem Recht. Dort lebt man nach der dort vorherrschenden Kultur. Dort spricht man die dortige Sprache. Zurecht!

Mich interessiert, was HIER passiert. Mich interessieren UNSERE Gesetze, UNSERE Kultur, UNSERE Lebensweise. Die ist übrigens ungleich Bierzelt und Weißwurst - auch wenn das in Bayern ein Teil der Kultur ist. Tatsächlich. Übernehmen muss die keiner, der hier wohnt, akzeptieren hingegen sehr wohl.

Ach verdammt, ich wollte doch nix mehr schreiben...

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
@ Thorsten Czub

Langsam wird es unerträglich was du hier von dir gibst.

.......................................................................

Für solche Äußerungen von dir habe ich nur ein Kopfschütteln übrig.....

siehste... so sind die menschen eben unterschiedlich. ich habe

wenig verständnis dafuer das man die rassistischen Ansichten

von Sarrazin auch noch unterstützt oder gar fuer richtig hält.

wenn dieser stammelheini wenigstens noch halbwegs

eloquent wäre. aber der ist ja nichtmals das.

da müssen die ressentiments ja schon sehr tief sitzen,

das man so einem peinlichen vortrag auch noch zustimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man sich dann genug mit den Äußerlichkeiten und der Sprechweise eines Herren mit seltsamer Aussprache und einem seltsam geschlossenen rechten Auge beschäftigt hat, könnte man dann auch mal analysieren, worauf der junge Mann hinweisen möchte.

Aber wem es mit den Äußerlichkeiten reicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dieser stammelheini wenigstens noch halbwegs

eloquent wäre.

Ja, diese dummen Stammelheinis gehen mir auch auf die Nerven, besonders Steven Hawkins!

Der sabbert sich auch noch voll der dumme Sack. Die sind doch alle total Blöd im Kopf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der herr war in diversen talkshows ! und hat selten einen Satz gesagt von dem man behaupten könnte das es deutsch gewesen sei. wie er aussieht und was erfuer probleme hat ist doch egal. fakt ist doch das er keinen einzigen grammatikalisch richtigen ganzen deutschen satz sprechen konnte. Subjekt. Prädikat. objekt. das war eine aneinanderreihung von gestammelten fragmenten die man irgendwie richtig denken musste um sie zu verstehen. das ist euch nicht aufgefallen, dieser widerspruch wie so jemand ein buch ausgerechnet über die angeblich mangelnde deutschkenntnis und den IQ von Ausländern schreibt, der selber die Muttersprache Deutsch nur rudimentär beherrscht. Das sowas ausreicht um Vorstand bei der Bundesbank zu werden lässt tief blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schief.

Der Verkäufer aus der Fischabteilung, der der Auffassung ist, dass die Sprache sich verändern kann und nicht stingenten Regeln unterworfen ist beklagt sich über mangelhafte deutsche Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt noch sicherheitshalber erklären, dass es mir nur um inhaltliche Aspekte geht?

Albern...

Gibt es denn jetzt mal eine echte, repräsentative Umfrage, die nicht von Human Seemings wie Sense und ? gekapert werden kann, um sich die eigene, kaputte Realität scheinbar zu bestätigen?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gibt es .. musst dich doch nur mal auf den Internetseiten diverser Zeitungen umschauen..... fast jede hat dazu eine Umfrage gemacht... und viele geben ihm Recht.

Wenn er sagt "Ich bin die Stimme der schweigenden Mehrheit" dann hat er wohl oder übel Recht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gibt es .. musst dich doch nur mal auf den Internetseiten diverser Zeitungen umschauen..... fast jede hat dazu eine Umfrage gemacht... und viele geben ihm Recht.

Die erste gute Reaktion eines Spitzenpolitikers. Darauf mußten wir nur leider wochenlang warten ;)

Gabriel gibt Sarrazin teilweise Recht

Berlin - SPD-Chef Sigmar Gabriel gibt Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin teilweise Recht. Nicht Sarrazins Beschreibung der Integrationsprobleme in Deutschland sei der Grund für das Ausschlussverfahren. Gabriel sieht ihn vielmehr in der «Kernthese» von Sarrazins Buch, wonach die Integrationsprobleme damit zu tun hätten, dass Menschen genetisch disponiert seien und bestimmte Verhaltensweisen sich nicht etwa kulturell vererbten. Wer im Geschichtsunterricht aufgepasst habe, wisse, wo eine solche Argumentation enden könne, sagte er im RBB-Inforadio.

Sa, 04. Sep. 2010, 13:03 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat Sarrazin Recht!

Vielleicht nicht bis ins letzte Detail, aber das, was er anstösst, ist das Thema für viele und auch für mich. Ich kann nun mal mit dem Gehabe und Getue der hier nach und nach zugezogenen Immigranten nichts anfangen, egal ob Türkei oder Osteuropa. Für mich ist hier Deutschland und nicht Anatolien oder Wladiwostock.

Ich war zwei Wochen in Frankreich in Urlaub. Herrlich. Keine Polen, keine Russen, keine Türken, keine Ossis. Und andere Deutsche nur in homöopathischer Konzentration. Also fünf gute Gründe, da wieder hinzufahren.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Blödsinn in einem post hätten mich, der eigentlich friedliebend ist, im Falle dieser Aussage Angesicht zu Angesicht, dazu gebracht, dir voll eins in die Fresse zu hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beließe es zwar beim Schläfe-tippenden Abwenden, aber der Beitrag ist echt krass.

Papa Sarazzi kitzelt wirklich das Beste aus den Deutschen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass da gerade jemand gewaltig überdreht? Benne hat doch nur eine berechtigte Frage gestellt.

Ich verstehe ja, dass es Dich nervt, wenn sich im Forum Leute mehrfach einloggen, aber neben Deinem Vergleich von Israel und Nationalsozialismus ist das "Hühnerkacke". Nur die Unmöglichkeit das alles hier zu kontrollieren bewahrt Dich da wohl vor einer Verwarnung durch die Admins. Denn dass solche Statements strafrechtlich an der Grenze zur Volksverhetzung liegen und die Gleichsetzung israelischer Poitik mit den Verbrechen des Nationalsozialismus (und damit deren Verharmlosung) regelmäßig die Gerichte beschäftigt, weißt Du sicher.

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/vg/presse/archiv/20090126.1240.119129.html

Wenn dich die Exkremente einiger (oh, Gott hab ich da Neger auf englich geagt?), mehr interessieren, als Betrug - ich bin hier ACCM und...lassen wir das - dann viel Spaß mit der Vogelkacke (btw. Sarrazin wurde gestern zum 2. Mal wegen Volksverhetzung angezeigt)...

Nun, mein lieber Thorsten... Pflichten ergeben sich für jeden Bürger unseres Landes aus unseren Gesetzen. Angefangen vom Grundgesetz über das Strafgesetzbuch bis hin zur Rasenmäherverordnung. Und, nur um ein möglichst billiges Beispiel herzunehmen, ein Ehrenmord zeugt nicht gerade vom Verständnis von dem, was man in unserem Land, in unserer Kultur duldet und was nicht. Es zeugt nicht gerade von Integration.

In Deiner kleinen Welt vermutlich nicht.

Hallo Benne,

nicht gleich so FETT auftragen, aus dem GG ergeben sich kein Pflichten, nur Rechte! H. Schmidt hat mit diversen anderen Politikern schon Ende der 90er darauf hingewiesen, dass es in dem Punkt einen eklatanten Mangel gibt! Warum erlaubst du dir es, die Welt von TC zubeurteilenicon5.gif

Thorsten - ich bin raus. Alter Schwede...

Ohje, Thorsten ist Ausländer? Hab ich nicht bewusst, in welche Richtung beten denn Schweden?

Ich beließe es zwar beim Schläfe-tippenden Abwenden, aber der Beitrag ist echt krass.

Papa Sarazzi kitzelt wirklich das Beste aus den Deutschen.

Roger

Ja, genau,

deshalb innerhalb von 2 Monaten die 2. Anklage wegen Volksverhetzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...