Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Ich finde diese Diskussion schon seit Beginn an zum Totlachen..........warum muss man immer einen bösen Buben suchen, oder immer einen als Nazi bezeichnen, nur wenn er sich ein Wenig Gedanken über unser aller Land macht.............

Auf der ganzen Welt herrscht in jedem Land ein gewisser Nationalstolz, ja sogar ein gewisser Ausländerhass, das ist auch normal, denn das wurde uns während der ganzen Evolutionsgeschichte bewust gemacht. Warum auch nicht, ich beschütze meine Familie, alles andere ist erst mal egal............so geht das weiter bis hin zum Staat.

Nur in Deutschland scheint das Problem zu sein, dass wir nicht mehr wir selbst sein dürfen, da wir ja alle Nazis sind, nur weil ein durchgeknallter Österreicher mal Scheiße gebaut hat. Ich möchte sagen, dass es nur uns nicht gestattet ist, einfach mal normal über unser Land zu denken, und nicht immer nur auf alle anderen zu schauen.Integration.............wenn ich das höre kommt mir das Kotzen...............seit 20 Jahren ist die MAUER!!!!!!!!!!! INNERDEUTSCHE GRENZE!!!!!!!!!!! gefallen...............aber immer noch höre ich eine Differenzierung zwischen OSSIS und WESSIS........warum machen wir uns nicht als erstes mal darüber Gedanken, bevor wir uns über andere Leute Gedanken machen???????????

Ich bin gerade beruflich gezwungen mich in der Nähe von Frankfurt/M. aufzuhalten, ich sage jetzt nichts mehr, denn dann wäre hier das absolute Chaos............ich mag einfach nicht mehr so wie es grad ist................lasst den Mann mal machen, Unrecht hat der sicher nicht............

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Müllmänner OK, ohne die würdest Du in Deiner Kacke ersticken!

Lange nicht mehr an der Basis bewegt, wie?

Ihr fahrt schon merkwürdige Entsorgungskonzepte in Schweinebrücke. Liegt es an der relativen Nähe zu Darmtown?

Bei mir erledigt das übrigens eine ABS Piranha...

Komisch, ich dachte, ich gehöre dazu!?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Ist ja eigentlich reichlich komisch wieviele sich über ein Buch aufregen, dass heute erst erschienen ist. Gelesen hat es mit Sicherheit von den hier diskutierenden niemand und somit bedienen sich alle einer "zweiter Hand Meinung", die sich auf Passagen stützen, die sehr wahrscheinlich aus dem Kontext gerissen und in irgendwelchen Medien zu finden sind.

Und Medien sagen nie die Wahrheit, es ist immer nur ein Ausschnitt aus der Realität.

Allerdings werden Medien häufig genutzt um Meinungen zu manipulieren. Das wissen wir nicht erst seit der Oldtimerdemo gegen die Feinstaubplakette. (Na? Wer erinnert sich noch? Aus einer Demo wurde eine "Corso-Fahrt")

Ein sehr schönes Beispiel für Medienmanipulation in bester Göbbels-manier kann ich bei Bedarf beisteuern. Findet seit einigen Wochen statt, gebe gerne Auskunft per PN. Das Thema wäre zu heiß für dieses Forum.

Versucht euch selber schlau zu machen und auf vorgekaute Meinungen in irgendwelchen Publikationen zu verzichten. Bei Bedarf auch mal die ideologisch geprägte Sonnenbrille ablegen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH.........

bitte beweist mir das, dann werde ich gewisse Zweifel gegenüber dem Herren Sarazzin einräumen................

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Beispiel für Medienmanipulation in bester Göbbels-manier kann ich bei Bedarf beisteuern. Findet seit einigen Wochen statt, gebe gerne Auskunft per PN. Das Thema wäre zu heiß für dieses Forum.

Gruß

Bernd

nee, für hier is nix zu heiß, dann ma los...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich kann mir gut vorstellen wie man damals den Adolf verteidigt hat, wenn er seine Hetzreden gehalten hat.

Der hatte sicherlich "auch in vielen Punkten recht" und sein Buch muss man ja sicherlich erst mal gelesen haben, bevor man vom hörensagen urteilt.

nenenene.

wie ihr so einen idioten wie den sarazin auch noch verteidigen könnt ist mir schleierhaft.

aber ist ja ein freies land. jeder kann sich die

gesellschaft ja aussuchen mit der er

zu tun haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Eugenik geht es doch wenn ich nicht alles falsch verstanden habe um

die Vermeidung von Erbkrankheiten.

Nicht um die im 3 Reich propagierte Rassenhygiene und die Ermordung von

Menschen.

Heute wird doch immer noch Eugenik betrieben zum Wohl der Menschheit oder ist

die Gentechnik etwas anderes.

Da liegst du leider etwas daneben. Es geht bei Eugenik nicht darum z.B. erblichen Herzinfakt oder andere Krankheiten zu vermeiden. Es geht vielmehr darum unerwünschte Eigenschaften in einer Gesellschaft durch künstliche genetische Selektion auszuschalten. Das ist schwierig möglich bei Krankheiten die man Menschen nicht direkt ansieht. Z.B. Krebs, Herzprobleme etc. sehr einfach ist es jedoch bei geistiger Behinderung, körperlicher Behinderung, Homosexualität oder wie es die Nazis machten, das jüdisch sein. Kurz, die Eugenik erklärt Menschen mit bestimmten Eigenschaften kurzum als unerwünscht und nicht lebenswürdig. Dafür bedient sie sich wirrer Theorien in dem sie z.B. sagt bestimmte Menschen sind dumm und geben ihre Dummheit genetisch weiter, dies müsse unterbunden werden. So etwas hat man dann entweder durch Zwangssterilisation oder die Gaskammer gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ganzen Welt herrscht in jedem Land ein gewisser Nationalstolz, ja sogar ein gewisser Ausländerhass, das ist auch normal, denn das wurde uns während der ganzen Evolutionsgeschichte bewust gemacht. Warum auch nicht, ich beschütze meine Familie, alles andere ist erst mal egal............so geht das weiter bis hin zum Staat.

Dir ist auch ein wenig zu warm unter der Mütze, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Vergiss es! Das liest keiner. Das will keiner lesen. Mir kommen die Reaktionen auf einen Satz der "Jude" und "Gen" enthält so vor wie bei der Steinigungsszene in "Das Leben des Brian".

"Aber, er hat JEHOWA gesagt!"

AHHHHHRGGHHHH IIIIHHHHHH

Als ob sarazin danach bewertet wuerde das er mal in einem Satz Jude und Gen genommen hat.

Nein es geht um das Gesamtpaket. Ein deutscher Rassist, der bislang nur gegen Moslems gehetzt hat.

Schickt sich nun an einen auf Mendel zu machen.

Ich erwarte das die SPD den rausschmeisst. Die braunen haben sich ja schon angeboten ihn aufzunehmen. M.E. gehört er auch genau dorthin.

Der Spiegel hat das doch richtig zusammengefasst:

Ein entschlossener SPD-Chef hat sich in der Parteizentrale aufgebaut, Sigmar Gabriel will jetzt mal eines klarstellen: Sarrazin bewege sich mit seinen Gen-Thesen "in der Nähe der Rassenhygiene", die Argumentation des Ex-Senators sei "an der Stelle rassistisch". Deswegen wolle die SPD Sarrazin aus der Partei ausschließen.

In dieser Welt ist Thilo Sarrazin der Ausgestoßene, der Paria: Die SPD will ihn nicht mehr haben, die Bundesregierung fordert indirekt seinen Rausschmiss aus dem Bundesbank-Vorstand, Migrantenverbände laufen seit Tagen Sturm. "Nazi in Nadelstreifen" nennt ihn der Zentralrat der Muslime in Deutschland.

[..]

Er ließ sich aus über den wirtschaftlichen Schaden durch Migranten, fürchtete sich um den deutschen "Volkscharakter", zuletzt philosophierte er in einem Interview gar über die genetische Eigenart von Juden und Basken.

Jetzt fehlt ja nur noch das er die so bezeichneten Volksgruppen mit Tieren vergleicht die eher aus der Ungeziefer-Kategorie stammen oder in der Regel fuer die Uebertragung von Krankheiten verantwortlich sind.

Dann hätten wir die Zeit komplett zurueckgedreht.

Als ob es den Holocaust gar nicht gegeben hätte.

und diese Vergleiche von "Schädlingen" mit Ratten und anderem Ungeziefer.

ja das ist schon wirklich "toll".

Und jetzt sollen wir wohl noch alle MITLEID mit dem

armen Mann haben, der sich wie Goebbels geriert,

und dann ueberrascht ist wenn er gesteinigt wird ?

Er hat doch "NUR" ein "sachliches Buch" veröffentlicht.

Na super.

Und Hitler hat auch nur ein christliches Buch herausgebracht.

Und Goebbels hat nur ausgesprochen was alle gedacht haben, was ?

Na bitte. Dann ist ja alles legal und wasserdicht.

Und ueberhaupt. Jede Nation ist nationalistisch.

Da duerfen wir doch auch mal wieder ganz tiefe

Einblicke in unsere Seele preisgeben.

Ich hoffe nur das man diesen idioten nicht auch

noch im Ausland beachtet. Mir wäre das nämlich als

fast-deutscher sehr peinlich wenn das Ausland einen wie Sarazin als typischen Deutschen sehen wuerde.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es! Das liest keiner. Das will keiner lesen.

Wenn das keiner liest, dann zitiere ich wenigstens mal das Fazit:

»Judentum wird nicht genetisch bestimmt«, betont Villems, »darüber entscheiden Tradition und Religion«. Und Politik.

Ehmt.

Trotzdem hübsch die Stelle mit den blauäugigen Juden, mix it, baby.

Kann ja nicht ohne Zynismus und Ironie abgehen, wenn Juden selbst versuchen sich völkisch zu definieren, reicht z.B. 1/8 Jude um Staatsbürger in Israel zu werden? Gibt's dazu was von Broder?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Kann ja nicht ohne Zynismus und Ironie abgehen, wenn Juden selbst versuchen sich völkisch zu definieren, reicht z.B. 1/8 Jude um Staatsbürger in Israel zu werden? Gibt's dazu was von Broder?

mg

Uri Avnery

http://www.avnery-news.co.il/

http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Avnery

ist auch Israeli.

Soweit mir bekannt ist, sind das Religionen.

Christentum. Moslems. Juden.

Keine Ahnung was das mit genen zu tun hat.

Alle 3 Religionen Abrahams.

Die sich ständig gegenseitig bekriegen um uns zu

zeigen wie friedliebend Religionen doch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Um über das diskutieren zu können, hier was Herr Sarrazin in seinem Buch schreibt:

Auszug aus einem Artikel über Herrn Sarrazin aus der Norddeutschen Rundschau vom 31.08.10:

Sein Verlag zitiert ihn in einer Mitteilung: „Eine Interview-Äußerung von mir vom 29. August 2010 hat für Irritationen und Missverständnisse gesorgt, die ich bedauere. Als ich sagte, dass ‚alle Juden ein bestimmtes Gen teilen‘, habe ich mich nicht hinreichend präzise ausgedrückt.“ Neue genetische Forschungen zeigten, dass viele heutige Juden zahlreiche Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe, die vor etwa 3000 Jahren im Nahen Osten lebte, gemeinsam haben. Diese These sei politisch neutral, es handele sich nicht um eine rassistische Äußerung, fügt Sarrazin hinzu.

Die türkischstämmige Sozialwissenschaftlerin „Necla Kelek“ wörtlich: „Hier hat ein verantwortungsvoller Bürger bittere Wahrheiten drastisch formuliert!“

Für mich hat Sarrazin mit seinen Äusserungen zur Intergration nur ausgesprochen (zugegeben, sehr überzogen), was die Politik seit 30 Jahren versäumt hat!

Und bevor ich jetzt beschimpft werde: NEIN, ICH BIN KEIN NAZI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um über das diskutieren zu können, hier was Herr Sarrazin in seinem Buch schreibt:

Auszug aus einem Artikel über Herrn Sarrazin aus der Norddeutschen Rundschau vom 31.08.10:

Sein Verlag zitiert ihn in einer Mitteilung: „Eine Interview-Äußerung von mir vom 29. August 2010 hat für Irritationen und Missverständnisse gesorgt, die ich bedauere. Als ich sagte, dass ‚alle Juden ein bestimmtes Gen teilen‘, habe ich mich nicht hinreichend präzise ausgedrückt.“ Neue genetische Forschungen zeigten, dass viele heutige Juden zahlreiche Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe, die vor etwa 3000 Jahren im Nahen Osten lebte, gemeinsam haben. Diese These sei politisch neutral, es handele sich nicht um eine rassistische Äußerung, fügt Sarrazin hinzu.

Die türkischstämmige Sozialwissenschaftlerin „Necla Kelek“ wörtlich: „Hier hat ein verantwortungsvoller Bürger bittere Wahrheiten drastisch formuliert!“

Für mich hat Sarrazin mit seinen Äusserungen zur Intergration nur ausgesprochen (zugegeben, sehr überzogen), was die Politik seit 30 Jahren versäumt hat!

Und bevor ich jetzt beschimpft werde: NEIN, ICH BIN KEIN NAZI!

Auch wenn er zurückgerudert ist. Die oben gemachte Aussage ist dennoch durch und durch falsch. Wenn man wissenschaftliche Publikationen nicht versteht, sollte man sie nicht verwenden oder Personen fragen der sich damit auskennen. Sarrazin stellt sich mit diesem Statement nur selbst bloß. Wenn alle anderen Daten seines Buches genau so 'gut' recherchiert sind erübrigt sich ja jede weitere Disussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor ich jetzt beschimpft werde: NEIN, ICH BIN KEIN NAZI!

Ich finde es schlimm, daß man das ständig erwähnen muß. DDR 2.0? Meinungsdiktatur? Vieles in diesem Land kann man nur noch hinter vorgehaltener Hand sagen und hoffen daß man nicht verpetzt wird.

Deswegen hoffe ich ja, daß sich mit der Diskussion um Sarrazin jetzt etwas ändert.

Ich glaube es ändert sich schon.

Sonst wären die Beschimpfungen der linken Gutmenschenelite nicht so drastisch und hysterisch. Sie merken, daß sie die Macht über das "einfache" und für sie dumme Volk verlieren. Ihre Meinungs- und Deutunghoheit, wo Abweichler mit der Nazikeule erschlagen werden, beginnt zu bröckeln.

Der "Stammtischpöbel" wagt zu sagen was er denkt. (PFUI!)

Nun es ist auch mehr.....

Nicht nur der Verlust der Macht und des Ansehen droht.

Wenn sich der Volkssouverän, wieder seine eigene Meinung traut und die offensichtlichen Mißstände und seine Befürchtungen bezüglich der Integration muslimischer Zuwanderer beginnt öffentlich auszusprechen, dann steht auch ganz schnell die Frage im Raum:

"WER IST DAS SCHULD?"

"WER HAT UNS DAS EINGEBROCKT?"

Wir wissen es. Es sind die die jetzt laut aufschreien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Doof ist nur, dass dem "Stammtischpöbel" Integration vollkommen schnuppe ist.

Er hat zum einen seinen optimalen Sündenbock für die eigene Unfähigkeit, und zum anderen bräuchte es für ihn gar keine Integration, weil ja, wenn es nach ihm ginge, gar niemand mehr im Land wäre, der sich integrieren müsste/könnte/sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass die Masse, die das hört/liest, auf die Barrikaden geht, aber das liegt u.a. auch daran, dass die Masse leider mittlerweile aus ebendiesen Leuten besteht :(

Dieser Satz ist übrigens ein Witz. Ich empfehle Nachsitzen.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Doof ist nur, dass dem "Stammtischpöbel" Integration vollkommen schnuppe ist.

Er hat zum einen seinen optimalen Sündenbock für die eigene Unfähigkeit, und zum anderen bräuchte es für ihn gar keine Integration, weil ja, wenn es nach ihm ginge, gar niemand mehr im Land wäre, der sich integrieren müsste/könnte/sollte.

Das ist vollkommen falsch und typische billige Polemik. Die meisten Zuwanderer aus nichtmuslimischen Ländern integrieren sich sehr schnell. Ebenfalls, zumindest überwiegend, ernsthaft politische Flüchtlinge aus muslimischen Ländern (Iran z.B.)

Es gibt eine Gruppe die hauptsächlich Probleme macht und das sind, auch aufgrund ihrer hohen Zahl die Türken. Dann kommen die anderen Wirtschaftsflüchtlinge aus muslimischen Ländern und dann junge männliche "Aussiedler" aus Russland.

Dieser Satz ist übrigens ein Witz. Ich empfehle Nachsitzen.

Dieses oberlehrerhafte kann einem ganz schön auf den Geist gehen. Das wird auch ein Grund sein, warum Euch Eure schöne Multikultiwelt bald um die Ohren fliegt. Daß wir uns nämlich von Euch nicht mehr gängeln und belehren lassen wollen. Das wird wie 68, nur umgekehrt

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]
Auch wenn er zurückgerudert ist. Die oben gemachte Aussage ist dennoch durch und durch falsch. Wenn man wissenschaftliche Publikationen nicht versteht, sollte man sie nicht verwenden oder Personen fragen der sich damit auskennen. Sarrazin stellt sich mit diesem Statement nur selbst bloß. Wenn alle anderen Daten seines Buches genau so 'gut' recherchiert sind erübrigt sich ja jede weitere Disussion.

Sarrazin ist ein Pedant, wenn es ums recherchieren geht. Was er schreibt und sagt, kann er auch belegen.

Ich denke, er weis genau worüber er schreibt, er ist nämlich kein Dummer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Auch das stand in dem von mir zitierten Artikel:

"„Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist“, eröffnet er sein Buch mit Worten Ferdinand Lassalles, des großen Manns der Arbeiterbewegung, und fordert die Politik eindringlich zum Handeln auf. Tatsächlich gab es eine Reihe Kritiker, die in den vergangenen Tagen eingestanden, dass Sarrazin die richtigen Probleme benenne, sich dabei aber gewaltig im Ton vergreife, ganz zu schweigen von seinen radikalen Lösungsansätzen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...