Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...


Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sarrazin hat:

    • völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25


Empfohlene Beiträge

Du sagst also: Schuld ist die Urbevölkerung, die so viele Vorurteile hat und den armen Muslimen keine Chance gibt. Wie kommen zB Inder klar, die zum Teil noch exotischer aussehen? Hört man da von Integrationsverweigerern? Wie ist die Situation bei den Asiaten?

Ich will nicht behaupten, dass es keine Vorurteile gäbe, aber es gibt genug Einwanderer, die trotz böser rechter Bosse (wie entlarvend) klarkommen, sich integrieren. Wieso schaffen die das?

Es kam aber noch keine Antwort, wie man mit der Zwangsmitgliedschaft umgehen soll.

Gruß, gasmann

Urbevölkerung? Naja, das waren wenigstens keine Christen..

Die Japaner haben seit jahrzehnten eigene Schulen bei uns - mal so nebenbei - obwohl sie das gleiche Rechtssystem haben, eben das preußische...

Was heißt für dich eigentlich integrieren? 50% der energieeffizienten Neubauwohnungen ín D würden leer stehen, wenn die Bank of Istanbul nicht einfach Kredite verteilen würde, wo deutsche Bankunden drauf warten müssen, bzw. sie nicht bekommen...

Also wie geht man nun mit christlichen Vereinigungen um, die Zwangsmitgliedschaften etablieren (wollen)?

Den Islam wegen mangelnder Freiheit und vorhandener Gewaltbereitschaft einiger Hardcore-Aktivisten anzuprangern ist, gerade als Christ, ziemlich dämlich, mit Verlaub.
unterschreib

Früher Gold Heute Oil dafür der Kapitalismus und die Kirche als Mitstreiter.

Morgen sind die Eskimos dran weil die sich an Fisch bereichern.

Kranke Hirne ,kranke Motive ,Verdummungshows, Massenmediengehirnwäsche.

Die Scheisse hatten wir doch auch schon vor über 60 Jahren, mit dem Volksempfänger.

Heute wird das Verteufelt aber das Strickmuster ist immer noch da und alle folgen dem kranken Wahn.

Sät Hass und Gewalt und erntet Mamon.

Doch wer Wind Sät wird Sturm ernten!

Und alle Menschen töten ? oder Mundtot machen ?

Lassen wir uns überraschen....................................

Politik ist unblutiger Krieg, und Krieg ist blutige Politik

Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich rächt.

Danke, auch schön ;-)

25% der Studenten (!) in Großbritannien, die der Friedensreligion angehören, sind bereit, für die Verbreitung ihrer Religion selbst direkt Gewalt anzuwenden. Das ist nicht gerade nur ein paar Hardcore-Aktivisten... dafür nur EIN Beispiel von vielen.

Oh, malen nach Zahlen - du meinst die muslimischen Kinder, deren Eltern soweit am Liberalismus und Kapitalismus deiner Facon nach profitiert haben, dass sie dort die Kinder auf die Universität schicken konnten? So wie der Multimillionär Bin Laden? Kein Wunder, dass die bei dem geistigen Elend nach innerem Halt suchen (dürfte auf etwa 1% der Studentenschaft in England zu treffen - während die Prinnzen des Inselreichs mit Naziuniformen kokettieren...)

Schlimmer geht's nimmer...

1. wieviel Menschen sind seit 2001 religiös motivierten Straftaten von Anhängern der Friedensreligion zum Opfer gefallen? Und bitte nicht wie gewohnt relativieren im Sinne von: der Attentäter, der mit dem Ruf "Allahu Akbar" zugeschlagen hat, tat dies, weil er sozail und materiell benachteiligt ist, und nciht aus religiösen Gründen...

2. wieviel Menschen sind im selben Zeitraum religiös motivierten Straftaten von Christen zum Opfer gefallen?

ca. 100 000 Im Irakkrieg

ca. 25 000 im Afgahnistankrieg

reicht das erst mal ?

Ach so das waren nur die Zivilisten, Soldaten muesstest Du selbst raus suchen.

Ach ein paar sind auch von Atheisten oder Anhaengern anderer Religionen abgeschlachtet worden, kannst gerne dafuer 20% abziehen!

Unleserlich für GT - rechnen ist halt anders als abrechnen, trotzdem netter Versuch...

Das haben die in Suedamerika doch auch, oder..?

Deshalb gibts in Brasilien auch noch Sklaverei - schau dir mal die Nachrichten der letzten Tage an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koran ist mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar. Und überall, wo Muslime in der Mehrheit sind, wird nach dem Koran gelebt.

Nun kann man darüber Rechnungen aufmachen, ob die Muslime bei uns in 20, 30 oder 40 Jahren die Mehrheit haben, also unser System stürzen.

Wer das nicht will, muss heute gegensteuern. So einfach ist das. Die anderen können weiterhin verharmlosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koran ist mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar.

Das ist die Bibel, zumindest das alte Testament, auch nicht. Und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAWOLL. senator gasmann mc carthy, ich bekenne: ich bin ein kommunistisch-islamistischer hexenmeister. ich habe dem widersacher gedient, paarte mich mit succubi und incubi, habe fuer den kgb gearbeitet und ausserdem betriebsgeheimnisse an das ausland verraten. darueber hinaus habe ich nicht verdunkelt und heimlich bbc gehoert.

in meiner freizeit trage ich gern sprengstoffpakete von A nach B, verbrenne kruzifixe, verhoehne alle christen (seit der sensenmann alt und kauzig geworden ist), und lasse mir einen langen bart wachsen.

Und du sollst ein Gutmensch sein?

Zu 2): Denkfehler deinerseits, denn in moslemischen Ländern ist die Scharia Gesetz und da läßt sich kein (weltlicher) gesetzlicher Riegel vorschieben. Genau das verbietet der Koran und DAS ist doch der Punkt. Und genau DESHALB ist der Islam schon seinem Grunde nach in unserem freiheitlich-demokratischen Rechtsverständnis untragbar.

Einen Gottesstaat a la Iran oder Saudi-Arabien wollen wir hier nicht. Das wäre Rückschritt. Punktum, basta!

HALLO (man verzeihe mir die "Lautheit") - es geht darum, dass alle die von einer Muslimin geboren wurden, schlechte Dinge tun wollen!!! Nix Scharia oder so! Die gibt es m.W. in Indoniesien auch nicht, oder im Kosovo....- nur dies wird immer behauptet! Hier steht Denkfehler eindeutig gegen Leseschwäche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koran ist mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar. Und überall, wo Muslime in der Mehrheit sind, wird nach dem Koran gelebt.

Nun kann man darüber Rechnungen aufmachen, ob die Muslime bei uns in 20, 30 oder 40 Jahren die Mehrheit haben, also unser System stürzen.

Wer das nicht will, muss heute gegensteuern. So einfach ist das. Die anderen können weiterhin verharmlosen.

Gehet hin und mehret euch wäre ne Lösung - nur dass ich dies nicht unbedingt bei dir befürworten würde - ist aber meine Meinung :-(

Das ist die Bibel, zumindest das alte Testament, auch nicht. Und nu?

Tja, bingo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Werden aber auch nicht überwacht - und die Tom Cruises der Welt, denen öffnet man sogar alle Türen...

Ist unsere Kultur "christlich" - wenn ja und deine Beiträge belegen dies, müsste man sich überlegen, ob man so einem Klub angehören will. Ferner fehlt mir noch ne Antwort!

..

Cruise ist Scientology. Die nennst Du jetzt aber nicht ernsthaft Christen, oder? Dann könnte man auch noch die Mormonen oder die Piusbrüder aufzählen. Verblendete, im harmlosesten Fall.

Deine Begründung, was an meinen Beiträgen unchristlich sein soll fehlt auch noch. Worauf wartest Du?

Gruß, gasmann

Habe gerade den Rest von Dir lesen müssen.

Falls Du antworten willst, tu das morgen, irgendwann am Nachmittag oder so.

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Bibel, zumindest das alte Testament, auch nicht. Und nu?

Die Bibel hat bei uns aber auch keinen Gesetzescharakter! Langsam fällt es schwer, hier nicht ausfällig zu werden. So minderbegabt kann doch keiner sein, um die elementarsten Unterschiede zwischen Christentum (= freiwillige Vereinszugehörigkeit) und Islam (hineingeboren in totalen Zwang mit Gesetzesnorm) zu kapieren.

Geht's noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koran ist mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar. Und überall, wo Muslime in der Mehrheit sind, wird nach dem Koran gelebt.

Nun kann man darüber Rechnungen aufmachen, ob die Muslime bei uns in 20, 30 oder 40 Jahren die Mehrheit haben, also unser System stürzen.

Wer das nicht will, muss heute gegensteuern. So einfach ist das. Die anderen können weiterhin verharmlosen.

Daraus wird auch beim mehrfachen Wiederholen nicht mehr als leere Worthülsen, deren einziger Inhalt eine vollkommen irrationale Angst vor einer nicht existenten Bedrohung ist.

Selbst wenn: wir haben auch jetzt schon ein Buch, auf das "nicht mit dem Grundgesetz vereinbar" zutrifft. AT oder NT spielt nicht mal eine Rolle. Entscheidend ist nur, wieviel gesunden Menschenverstand sich die Gläubigen beim Anbeten ihrer Götzen bewahren, nicht welche Götzen sie anbeten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel hat bei uns aber auch keinen Gesetzescharakter! Langsam fällt es schwer, hier nicht ausfällig zu werden. So minderbegabt kann doch keiner sein, um die elementarsten Unterschiede zwischen Christentum (= freiwillige Vereinszugehörigkeit) und Islam (hineingeboren in totalen Zwang mit Gesetzesnorm) zu kapieren.

Geht's noch?

Das hat sie nicht MEHR, verflixt! Und das das so ist, ist am allerwenigsten der Verdienst dieser Religion, denn die hatte daran überhaupt kein Interesse!!! Minderbegabt ist eher, nicht zu erkennen, das es in beiden Lagern nach wie vor in ihren Extremen keine Unterschiede gibt. Und das sich beide "Opiate" in ihrem Wesen, nimmt man ihre Lehren wörtlich, betreffend Freiheit, Selbstbestimmung und Toleranz kaum unterscheiden.

Natürlich ist das JETZT bei den Christen weniger drastisch, weil die Institution dahinter an Einfluss verloren hat. Und ebendieses wird auch den Islam ereilen. Was denkst du, wieso die ~isten da unten derzeit so nervös sind? Weil sie eben genau davor, zu Recht, Angst haben! Als Folge von Bildung und Aufklärung wird sich das aber nicht aufhalten lassen. Im Gegensatz zu dem von dir prophezeiten "Stürzen" unseres Systems. Das ist Paranoia.

Und da Religionsfreiheit herrscht: Ich kann gut damit leben, wenn Migrierte islamischen Glaubens hier ihren Glauben leben und dafür Moscheen bauen. Ebensowenig, wie ich ein Problem damit habe, dass Christen Sonntags zum Gottesdienst gehen. Freilich muss der Muezzin nicht 6-Fach täglich vom Dach krakeelen, aber wenn es friedlich abläuft, die Menschen ihren Glauben in dafür vorgesehenen Stätten oder zu Hause leben, und dabei vor allem die kritischen Teile ihrer Schriften durch Menschenverstand ersetzen, wo genau läge dann da dein Problem? Wenn ich als Kritiker jeglicher religiöser Auswüchse das so sehen kann, sollte das doch auch anderen möglich sein, oder?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du sollst ein Gutmensch sein?

am liebsten bin ich ein schlaefer ;)

Als Folge von Bildung und Aufklärung wird sich das aber nicht aufhalten lassen.

es gibt also hierzulande noch hoffnung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

...... Ragnarök ;)

Mann, Mann, Mann

ALLE Religionen leben von ihren Anhängern - je fanatischer desto besser.

ALLE Religionen sind absolut unglaubwürtig (wenn man imstande ist zu denken) und überflüssig.

ICH wurde gezwungen dieser Vereinigung, die sich evangelische Kirche nennt, beizutreten und zu konfirmieren.

Kein Wunder, das diese Prozedur am Anfang der Pubertät durchgeführt wird - 2 Jahre später hätte es zumindest bei mir nicht mehr geklappt.

ALLE Anhänger SÄMTLICHER Religionen können von mir aus bleiben oder hingehen, wo sie wollen, solange sie MICH damit in Ruhe lassen!!!

Moscheen kann ich mit Sicherheit genauso ignorieren wie Kirchen und was jemand für Klamotten trägt ist mir auch wurscht!

Nur solche tollen Apostel wie Herrn Sarrazin und seine verblendeten Anhänger brauch ich hier nicht auch noch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Ragnarök ;)

Mann, Mann, Mann

ICH wurde gezwungen dieser Vereinigung, die sich evangelische Kirche nennt, beizutreten und zu konfirmieren.

:(

Und? Nach lutherischem Kirchenrecht bist Du mit der Konfirmation kirchenmündig und kannst austreten. tut überhaupt nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Nach lutherischem Kirchenrecht bist Du mit der Konfirmation kirchenmündig und kannst austreten. tut überhaupt nicht weh.

Die Peitschenhiebe und anschließender Knast - mindestens, wenn nicht Todesstrafe, wenn einer in Iran oder Saudi-Arabien versucht, aus dem Islam auszutreten, aber schon sehr......

Ende dieser leidigen Diskussion für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...ALLE Anhänger SÄMTLICHER Religionen können von mir aus bleiben oder hingehen, wo sie wollen, solange sie MICH damit in Ruhe lassen!!!

Moscheen kann ich mit Sicherheit genauso ignorieren wie Kirchen und was jemand für Klamotten trägt ist mir auch wurscht!...(

Hier könnte ich AUSNAHMSWEISE mal zustimmen.

Aber nur eingeschränkt:

das mit dem in-Ruhe-lassen wird bestimmt nicht klappen, wenn wir den einen oder anderen Fanatiker nicht in die Schranken weisen. Andernfalls aber bitte, wenn der Nackenschlag bei Ablieferung der Dschizya mal etwas heftiger ausfällt, nicht heulen: wenn ich DAS nur gewusst hätte...

Es hätte JEDER wissen können

Manche Kinder glauben, eine Gefahr sei weg, wenn sie nicht hinschauen und die Augen zumachen. Die meisten Kinder sind nicht so naiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...ICH wurde gezwungen dieser Vereinigung, die sich evangelische Kirche nennt, beizutreten und zu konfirmieren.

Kein Wunder, das diese Prozedur am Anfang der Pubertät durchgeführt wird - 2 Jahre später hätte es zumindest bei mir nicht mehr geklappt...

Du kannst weiß der Henker wem gar nicht genug danken, dass Du hier in Europa, in der Mitte Europas, geboren bist und leben darfst. In der Mehrzahl der Staaten auf dieser Erde hast Du nicht mal die Möglichkeit, solche Gedanken zu äußern, und in sehr vielen würdest Du dafür heftig bestraft.

Freiheit und Meinungsfreiheit sind die höchsten Güter. Und die am meisten gefährdeten. Sie sind nicht als Geschenk an die Menschheit vom Himmel gefallen, sondern wurden hier bei uns unter hohen Opfern hart erkämpft. Und sie werden jetzt auf dem Altar der Political Correctness geopfert. Nicht von Fanatikern einer Friedensreligion, sondern denen zuliebe von unseren Vertretern in Berlin und Brüssel. Ohne Wachsamkeit werden die Opfer vergeblich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Na siehste - und deswegen kann ich absolut nichts gegen Leute haben, die diesen totalitären Systemen entkommen möchten und sich woanders ansiedeln.

Wenn die dann hier ihre Religion ausüben möchten - bitteschön.

Bei den hier ansässigen Muslimen ist mir jedenfalls noch kein Fanatiker begegnet ;)

Gefahren für deine genannten Werte sehe ich auch eher von staatlicher Seite!

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst weiß der Henker wem gar nicht genug danken, dass Du hier in Europa, in der Mitte Europas, geboren bist und leben darfst. In der Mehrzahl der Staaten auf dieser Erde hast Du nicht mal die Möglichkeit, solche Gedanken zu äußern, und in sehr vielen würdest Du dafür heftig bestraft.

Freiheit und Meinungsfreiheit sind die höchsten Güter. Und die am meisten gefährdeten. Sie sind nicht als Geschenk an die Menschheit vom Himmel gefallen, sondern wurden hier bei uns unter hohen Opfern hart erkämpft.

Bis hier sind wir fast einer Meinung.

Und sie werden jetzt auf dem Altar der Political Correctness geopfert. Nicht von Fanatikern einer Friedensreligion, sondern denen zuliebe von unseren Vertretern in Berlin und Brüssel. Ohne Wachsamkeit werden die Opfer vergeblich sein...

Ich finde es wird gar nichts geopfert, es wird ein Suendenbock gesucht.

Zu dieser Freiheit gehoert auch Toleranz. Nicht die Toleranz religoesen Fanatikern, gleich welcher Religion, und auch nicht Toleranz den Nutzniessern gegenueber, fuer die diese Verblendeten willige Werkzeuge fuer den Macht- und Gelderhalt sind. Aber alle Muslime unter einen Generalverdacht zu stellen und das auch noch Genetisch zu untermauern ist Rassismus.

Und wie schon mal angemerkt, auch bei uns gilt es den Einfluss der Kirchen weiter zu beschraenken, da ist es auch keine Ausrede das es wo anders schlimmer ist, das ist naemlich unchristlich ;).

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Na siehste - und deswegen kann ich absolut nichts gegen Leute haben, die diesen totalitären Systemen entkommen möchten und sich woanders ansiedeln.

Wenn die dann hier ihre Religion ausüben möchten - bitteschön.

Bei den hier ansässigen Muslimen ist mir jedenfalls noch kein Fanatiker begegnet ;)

Gefahren für deine genannten Werte sehe ich auch eher von staatlicher Seite!

Das einzige, was ich hier erkenne, ist - nein: nicht Toleranz: es ist ein ganz massives Informationsdefizit. Was mich bei Dir nicht weiter wundert, leidest Du doch an einer ausgeprägten Form von Realitätsverweigerung. Und fühlst Dich gut dabei. Noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...alle Muslime unter einen Generalverdacht zu stellen und das auch noch Genetisch zu untermauern ist Rassismus...
Wer macht denn DAS???

Wer sich ein wenig informiert hat, wird sicher die Namen Ibn Waraq, Hirsi Ali, Bat Ye Or, H. Abdel Samad und viele andere kennen: alles Muslime, die im Gegensatz zur Mehrzahl der friedliebenden Massen ihren Mund aufmachen - und sich damit in Lebensgefahr begeben. Weil die Totalitären den Ton angeben. Die, welche am lautesten schreien. Die für sich den "wahren Islam" reklamieren und alle anderen zu "Ketzern" erklären: die Aleviten, die Sufis, alle, die nicht zum Lachen in den Keller gehen, die den schönen Dingen des Lebens zugeneigt sind oder die einfach nicht in der Lage sind, an ihrem Kinderglauben an einen "Gott" festzuhalten...

Die schweigende Mehrheit wird NIE den Mund aufmachen, lieber still leiden, um nicht zum "Ketzer" zu werden, um, wenns hart auf hart kommt, den Frommen spielen zu können und sein Leben zu retten. Die aller-allermeisten Muslime sind OPFER ihrer "Religion"! Die sich aber, im Gegesatz zu den eingebildeten Opfern unter den unfragt Christ gewordenen eben NICHT aus eigener Kraft aus ihrem Kerker befreien können, wenn sie sich nicht in absolute Lebensgefahr begeben wollen! Beim drohenden Kampf um die Vormachtstellung in Europa können wir auf sie nicht rechnen...

Das spielt sich alles nicht nur in Ägypten und Iran, in Pakistan und Indonesien ab, sondern in Malmö-Rosengard, in Odense und Paris, in Duisburg-Marxloh und in Neukölln. Das hat mit Genen nichts zu tun (wer hat DIESEN Schwachsinn in die Welt gesetzt), sondern mit Machthunger und Sadismus. Diese Menschen treibt ein unbedinger Weltherrschaftswille, nicht unbedingt für sie persönlich, sondern für ihre "beste Gemeinschaft", und der ist in den "heiligen" Büchern dieser Friedensreligion angelegt, unmissverständlich, wörtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht denn DAS???

Der ueber dessen Thesen wir hier diskutieren! Auch wenn er spaeter wieder zurueckgerudert ist, weil ihm das wohl "rausgerutscht" war.

Gibt es einen anderen Grund Genetik in diesem Zusammenhang ueberhaupt in's Gespraech zu bringen?

Und seine Thesen warum Deutschland duemmer wird, an die "Schichtzugehoerigkeit" zu knuepfen, auch wenn er das "leider" mit Zahlen nicht belegen kann.

Das ist fuer mich Rassismus, verkleidet in ueble Demagogie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Muslime,

so wird das aber natürlich echt nichts mit Integration, wenn kollektiver Separatismus und kulturelle Ein- bzw. Verkapselung sogar von den Machthabern propagiert wird:

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12257142-erdogan-schaltet-sich-erneut-in-integrationsdebatte-ein.html#.A1000109

um gottes willen, bloss nicht die Identität durch ansatzweise Deutsch sprechen können (zu müssen? zu wollen? zu sollen?) verlieren! oh mann.....kein Mensch hat mich von meiner Kultur losgerissen, nur weil ich versuche mit meinen Mitmenschen vernünftig in ihrer Landessprache zu kommunizieren.

und dann mault dieser weltfremde Typ noch gegen Sarazzin. Im Prinzip ist er doch vom selben Schlag. Was soll denn das?

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen anderen Grund Genetik in diesem Zusammenhang ueberhaupt in's Gespraech zu bringen?

klärt mich bitte auf, wenn ich wirklich falsch liege, aber den israelischen pass kann man beispielsweise nur dann bekommen (in japan ist es genauso), wenn man nachweist, dass mindestens die mutter jüdischer abstammung ist (was natürlich nicht für japan gilt :D). also, irgendwie klingt das auch ein bissl nach genetik und genetisch initierte ausgrenzung (aber: jede be- und verurteilung dieses sachverhaltes ist eigentlich eine sehr subjektive angelegenheit... )...dafür sind beispielsweise unsere einwanderungsgesetze fast schon wie von Amnesty International persönlich gezeichnet.

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen, bloss nicht die Identität durch ansatzweise Deutsch sprechen können (zu müssen? zu wollen? zu sollen?) verlieren!

Hast Du den Artikel ueberhaupt gelesen den Du verlinkt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klärt mich bitte auf, wenn ich wirklich falsch liege, aber den israelischen pass kann man beispielsweise nur dann bekommen (in japan ist es genauso), wenn man nachweist, dass mindestens die mutter jüdischer abstammung ist (was natürlich nicht für japan gilt :D). also, irgendwie klingt das auch ein bissl nach genetik und genetisch initierte ausgrenzung (aber: jede be- und verurteilung dieses sachverhaltes ist eigentlich eine sehr subjektive angelegenheit... )...dafür sind beispielsweise unsere einwanderungsgesetze fast schon wie von Amnesty International persönlich gezeichnet.

Was hat das mit unserer Diskussion zu tun? Ja, es gibt viel Unrecht und Boeses auf der Welt, da brauchen wir uns gar nicht erst anzustrengen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...